Könnte aber auch sein, dass der TW für den Wechsel rauskam, ist öfter so und dann sind 7 Spieler auf dem Feld und TW wechselt mit Sully oder in dem Fall Marko wieder zurück.
Beiträge von JA!
-
-
Er macht mehr fürs Team. Deutlich mehr Assists, bessere Spielübersicht.
Nicht zu vergessen, bessere Abwehr - eben das gesamte Paket

-
Auch ein OIM hat nicht diesen Zug zum Tor.
Würde sagen; komplett verzockt.
Pytlick und Smits……
Das Paket bei OIM ist m.E. trotzdem das bessere. Dennoch hat Kay in den letzten zwei Jahren zu wenig gespielt.
-
Hat dieses Überzahlgegurke mit 2 KM eigentlich schon irgendwann mal geklappt?
Ja, mit Saugstrup, Gullerud und OIM + irgendeinen HL...finde den Fehler.
Tja, die Füchse bringen das in Hannover irgendwie über die Linie, so wie wir letzte Saison auch manchmal - das ist der Unterschied.
-
Zum Glück sind es zwei Spiele, das muss einfach klappen.
-
Sicher, muss man alles in Verhältnissen betrachten. Aber wenn wir die 1. u. 2. Welle besser und häufiger laufen, wenn Marko und Sully nicht gemeinsam in der Abwehr agieren, wäre die Anzahl der Angriffs- Abwehrwechsel noch höher und wir hätten wahrscheinlich auch noch weniger Gegentore

Nach meiner Wahrnehmung haben wir uns auf RL und im IB selbst geschwächt. Und so wie ich mich erinnere, begann dies eben, seit Weber verpflichtet wurde und Marko aus seiner Verletzung zurück kam.
Ändert aber nix dran, dass ich über den Handball, den der SCM seit Benno spielt, höchst erfreut bin. Es macht Spaß ihnen zuzusehen. Da kann man als Fan stolz drauf sein. Aber man darf auch kritisieren, was man nicht gut findet und auch nicht nachvollziehen kann.
Wir kritisieren hier doch nicht, wir stellen nur fest
(Gruß an ALF
) -
Minden hat die Füchse geschlagen. Lemgo den thw und die sg. Leipzig den thw, scm und die Löwen.
Logischerweise müssen die Teams dann natürlich besser sein.
Das ist ein ähnlicher Äpfel mit Birnen Vergleich wie einzelne Ligaspiele mit einer CL-K.O.-Runde mit Hin- und Rückspiel in Zusammenhang zu bringen.
Wenn von 4 Überkreuzvergleichen der beiden Gruppen 3 Sieger aus der gleichen kommen ( dem vierten fehlte einfach das Standing
), könnte man - muss nicht zwangsläufig - eventuell annehmen, dass diese Gruppe nicht so signifikant schlechter war wie es anfangs, vornehmlich von einigen Zebraanhängern, kolportiert wurde. Nicht mehr aber auch nicht weniger. Aber selbst das gelingt einigen nicht. -
Die Berliner haben einen Restspielplan bei dem sie als Favorit in alle Spiele gehen und haben mindestens die Champions-League-Qualifikation in eigener Hand. Mit Ausnahme des Patzers in Minden haben die Berliner ihre "Pflichtsiege" eingefahren. Der THW Kiel (zuhause gegen Leipzig und Lemgo) und der SC Magdeburg (in Melsungen, Hannover und Leipzig) haben im Vergleich schon mehr Punkte gegen Mannschaften außerhalb der Top5 liegen gelassen.
Sehe ich auch so und das könnte am Ende eher den Ausschlag geben, als die Chancenlosigkeit in den direkten Duellen. Dazu haben die Berliner auch keine großartige Belastung außerhalb der Liga, EHF Cup sollte bis zum FF nicht so schwer ins Kontor schlagen.
Überrascht bin ich, dass Flensburg noch einmal ernsthaft in Schlagdistanz für die CL Plätze gekommen ist. Nicht, weil ich Flensburg keine bockstarke Rückrunde zugetraut hätte, sondern weil ich nicht erwartet hatte, dass alle 4 Mannschaften an der Spitze noch so viele Federn lassen. Es bleibt, zumindest bis Ostern, spannend. Danach ist von Vorentscheidung pro Kiel über Zweikampf Zebras vs. Füchse bis 'die ersten Vier rücken wieder enger zusammen' fast jede Konstellation möglich.
-
Er steigert sich seit 3-4 Spielen von Spiel zu Spiel. Das ist sehr positiv. Er hat auch in den letzten Spielen schon super gespielt, nur dass das bspw. in Magdeburg nicht wirklich auffiel, als man mit 13 Toren aus der Halle geschossen wurde.
Mir war es aufgefallen. War ein starkes Spiel von ihm, auch wenn es dem VfL nicht so viel genutzt hat. Obwohl-ohne ihn wäre es wohl sehr finster für Gummersbach geworden.
-
Ja, wer hätte gedacht, dass der 6. aus der schwachen Gruppe den 3. aus der starken raus kegelt.
Jetzt wissen wir es (s.o.), dass der SCM gegen den Sieger des allerschlechtesten Achtelfinales spielen darf. Es bleibt dabei, der SCM hat von Anfang bis Ende ein Freilos für die CL, während andere, z.B. die Zebras, in jedem Spiel all-in gehen muss (te).

-
SCM also gegen Plock...
War so aus dem Bauch heraus mein Wunsch.
-
Plock hat auf jeden Fall Nehmerqualitäten, Mitte 1.HZ quasi mausetot, dann plötzlich Fuß im VF
und am Ende dann ziemlich dämlich verdaddelt.
-
Getreu dem Motto, vor dem Spiel ist nach dem Spiel.
Und das nächste Spiel ist immer das schwerste und/oder wichtigste. In diesem Sinne sollten der schlechten Dinge nicht drei sein.
Bei Melsungen denkt man ja oft, wenn die mal ihre PS auf die Platte bekommen, können sie jeder Mannschaft Schmerzen bereiten. Deshalb gleich und 60 Minuten volle Konzentration und nicht wieder versuchen, mit 10 Minuten Bewegung das Ding zu ziehen. Ich bin mal optimistisch, dass die zwei Punkte an die Elbe kommen.
-
Vor dem Spiel in Kiel sollten wir nichts mehr liegen lassen.
Auch im und nach dem Kiel Spiel nicht, zumindest, wenn wir die CL Quali wieder schaffen wollen.
-
Du bist ja wieder in Hochform heute.

Mach weiter, du hast einen Lauf.
Der wurde unterbrochen, wie ich sehe. Ging ja noch schneller als bei Jelena R.
-
Jo, nun haste aber wieder Träume beim 58er Micha geweckt

Nicht nur bei Micha

-
Ich!
behalte es für mich 
-
Lt. HBL Ticker hat Jensen 25 % Fangquote, muss wohl das warm werfen in der Pause gewesen sein

Gisli ist am Ende das Sahnehäubchen auf einem schönen Sonntag Nachmittag.
-
Sorry, das kann aber auch nur ein Anhänger der Bauern schreiben. Dortmund hat in der Liga einen Lauf und sie stehen zu Recht aktuell ganz oben. Das kann man auch mal anerkennen.
Vor einigen Jahren war Dortmund mal grandios in die Saison gestartet und hatte im Herbst zufällig auch genau 9 Punkte Vorsprung auf Bayern. Als die Bayern dann vorbeizogen, hatte der BVB die Reißleine gezogen und Bosz (?) entlassen. Man muss das hier wie da nicht verstehen oder gut finden, aber einen großen Unterschied kann ich da nicht erkennen. In beiden Fällen lag es eben nicht nur am Lauf der Verfolger, sondern am Schwächeln der Führenden. Zumindest haben es wohl die Verantwortlichen beider Clubs so gesehen und bewertet.
-
Ich habe auch nur für ein paar Minuten reingeschaut, das war ja wie in Hannover erste Hälfte bei uns. Jeder Wurf ein Treffer.
Wenn es man nur in der ersten Halbzeit so gewesen wäre. Nach unserer Führung 10 Minuten vor Ende kam leider ein Dèja Vu.