Beiträge von JA!

    1. Ich habe gründlich gelesen.

    2. Im Kontext zu seiner besonders starken 1.HZ entsteht sehr wohl dieser Eindruck.

    3. Wenn das ironische Augenzwinkern nur mit Ironie Emojis verstanden wird, tut es mir leid, sorry dafür.

    4. Den Schlusssatz zu Gisli teile ich uneingeschränkt.

    Was muss ich da heute morgen in der Zeitung lesen. Es flogen nicht nur Hallenhefte/Klatschpappen, sondern Gisli wurde schon in HZ 1 ordentlich ausgepfiffen.

    Jetzt gönnen sie uns in Kiel nicht mal mehr das Alleinstellungsmerkmal des unsportlichen / unfairen Publikums. Unerhört, die Bördemuffel hätten sich das patentieren lassen sollen.

    Der Matchplan Fouls / Stürmerfouls zu schinden, mag Usus geworden, gefällt mir allerdings gar nicht. Das sollte schon unterbunden werden. Wer Schwalben toll findet, sollt Fußball spielen.

    Der Matchplan, in der Abwehr erst einmal Zeichen zu setzen, mag Usus sein, gefällt mir allerdings gar nicht. Das sollte schon unterbunden (und geahndet) werden. Wer Kampfsport toll findet, sollte sich im Boxen, Ringen oder Vollkontakt betätigen.

    🤝

    Richtig, so habe ich es interpretiert, da es im Beitrag des „Hamsters“ ja um ebendiesen ging. Dass das in diesem Fall nicht zutraf wurde ja hinreichend geklärt und in der Folge hat, in diesem Zusammenhang, auch niemand mehr einen Strafwurf gefordert.

    Insofern habe ich, wie bereits geschrieben, Deinen Einwand (…verhindern/ … richtig Korinthen) auch auf die theoretisch korrekte Möglichkeit eines Strafwurfs für Magdeburg bezogen. Ist halt bei dem geschriebenen Wort immer so eine Sache mit der Interpretation 🤷‍♂️.

    Bernd-das-Brot: nein und komplett sinnbefreit

    Okay, ich hatte abends die Zusammenfassung gesehen, in der die letzten Sekunden dabei waren. Da ist es mir aufgefallen und ich hatte den Kommentar vom Hamster noch im Gedächtnis. 🤝

    Der Angriff darf sich aber doch nur 3 Sekunden Zeit nehmen wenn der Freiwurf angepfiffen wurde, und das wird nicht immer von den Schiris geahndet.

    Freiwurf wurde nicht angepfiffen, da Spiel nicht unterbrochen wurde, so zumindest meine Wahrnehmung. Zeit, auf den Abstand hinzuweisen, hatte Bergendahl (?) nicht mehr.

    Mir ging es um die Spitzfindigkeit, Smits Wurf hätte einen 7m für Kiel nach sich ziehen müssen.

    Ok, was wurde dann genau verhindert? Das waren doch Deine Worte 🤷‍♂️!

    Vielleicht eine bessere Wurfchance für Gisli...es war eine Reaktion auf den Kommentar des Hamsters, maaaaaaahhhhhhn. Ich habe überhaupt nichts an der Schlussphase auszusetzen, jedenfalls was die Schiedsrichter angeht. Der SCM hat sich m.E. nicht wirklich clever angestellt.

    In seinem Kontext geht es um eine Verhinderung, was auf den thematisierten Strafwurf hinweist.

    Du interpretierst, dass es mir darum ging, Magdeburg hätte ein Strafwurf zugestanden und deshalb reagierst du so unangemessen? Ich habe lediglich auf den m.E. überzogenen Einwand reagiert, dem THW hätte noch ein Strafwurf zugestanden. Darauf hin habe ich geschrieben, dass der Freiwurf, wenn man schon so pingelig sein will, erst einmal hätte richtig ausgeführt werden müssen, nicht mehr und nicht weniger. Vielleicht hast du meinen Kontext jetzt verstanden.

    Und der nächste neunmalkluge aus Magdeburg (ist echt auffällig), der mal „so richtig“ einen raushaut!

    Auch ein Abstandsvergehen ist in den letzten 30 Sekunden nur eine Zeitstrafe, es sei denn, der Freiwurf kann/wird nicht ausgeführt!

    Aber gut, dass Du mal richtig Korinthen kackst 🙈!

    Hab ich irgendeine Konsequenz wie Strafwurf gefordert? Ich habe nicht einmal 2 Minuten gefordert. Bei Korrektur des Abstandes wäre aber die Zeit vor Smits Wurf abgelaufen und der Einwand des Hamsters nicht mehr innerhalb der Spielzeit.

    Aber Hauptsache ich gebe mal den Oberlehrer :pillepalle:

    Ich bin immer noch in keinem Fanlager.

    Darum kann ich trotzdem sagen, dass das, was in euren (und zwar nur in euren!) Spitzenspielen in dieser Saison bei den Ansetzungen läuft, nicht okay ist.

    Es bleibt die Frage des Warum. Da die Handballmedien das Thema totschweigen (wäre in anderen Sportarten undenkbar), werden wir es wohl nie erfahren.

    Also meint man es mit dem SCM besonders gut oder besonders schlecht? Konnte ja auch noch nicht zweifelsfrei aufgelöst werden. Sehr geschickt eingefädelt, das Ganze. Wenn man nur wüsste, zu welchem Zweck.

    Wenn der SCM zum Serienmeister gemacht werden soll, nur zu, aber dann müssen die Unparteiischen am Sonntag auch liefern!

    Lt. Volksstimme ist/war Gisli mit zwickendem Knie angeschlagen. Vielleicht ist die Überraschung für Kiel dann der Rückraum Bezo, Mika und Kay. Je näher das Spiel kommt, je mehr sehe ich den THW in der (klaren) Favoritenrolle. Glaube, dass Kiel sich dieses Mal schadlos hält und sicher, wenn auch nicht deutlich, gewinnt - leider.

    Der Druck dürfte für beide Mannschaften gleichermaßen hoch sein, wenn der SCM verliert, verabschiedet er sich (zumindest vorläufig) aus den Medaillenrängen, Kiel wäre im Falle einer Niederlage wieder auf Schützenhilfe angewiesen, wogegen sich Berlin bisher erfolgreich gewehrt hat.