Beiträge von JA!

    War Weber nicht Pokal gegen die Füchse?

    Ist mit Durchschnitt gemeint, über eine Saison oder all time? Dann hat Mika (auch Kay) schlechte Karten, weil sie zwar oftmals auf dem Protokoll standen, de facto aber nicht gespielt haben?

    Heute Morgen Planänderung beim Filius: Ein GOG-Trikot von Mensing. Er als Fan der ersten Stunde ist natürlich in den letzten Wochen in einer Achterbahn gefahren und gestern war‘s zu viel für ihn.

    Das finde ich nicht in Ordnung, den Filius so zu beeinflussen, würde ich nie machen :)

    haben letztens Bob Hanning auf der Rennbahn gesehen, ich habe zu meinem gesagt, guck mal, Bob Hanning! Er: Wer issn das? Ich: Geschäftsführer der Füchse. Er: Ach du Scheiße. :lol:

    Aber ein grün-rotes Trikot von Gisli mit der Nr.10 für 2×5 Schritte muss doch wohl noch drin sein. :hi:

    Manches hört sich so einfach an und ist es schon auf den zweiten Blick nicht, weil viel zu komplex. Der regelmäßige Vergleich mit der NFL hinkt m.E. ebenfalls gewaltig, weil American Football ohnehin ständig unterbrochen wird. Das schnelle Umschaltspiel ist aber beim Handball ein wesentliches Attraktivitätsmerkmal und mit einer Challenge könnte ich z.B. wunderbar den letzten und spielentscheidenden Gegenstoß vereiteln.

    Unterstell doch den Leuten nicht immer gleich politische Botschaften. Mensch, der Verein bzw. dessen Ursprung wurde nun mal in der DDR gegründet, vielleicht sieht derjenige mit der Flagge es auch eher augenzwinkernd. Kannst Du alles nicht wissen. Aber Hauptsache, den Oberlehrer geben. Und sich dann über Klischees wundern bzw. aufregen.

    Mein Heimatverein wurde im Kaiserreich gegründet. Ich würde dennoch nicht auf die Idee kommen, mit der Reichsflagge rumzulaufen. ;)

    Ich brauche das nach über 30 Jahren Abstand zum Herkunftsland nicht, auch wenn ich mit 15 noch linientreu genug war, überwiegend schöne Erinnerungen an meine Kindheit und Jugend zu haben.

    Als langjähriger Kohli-Fan freut es mich, dass er die lange Zeit vorherrschende Meinung widerlegen konnte, er wäre in der Abwehr unbrauchbar und daher u.a. hinter Winczek zu setzen. Zusammen mit dem "Tier" Golla, der das beste Paket aller verfügbaren KL mitbringt, ist das für die Nationalmannschaft eine hervorragende Konstellation.

    Es ist aber auch ziemlich selbstherrlich und über allen Dingen stehend, wenn man Schiedsrichterentscheidungen als ultimative Fehlentscheidungen bezeichnet (selbst dann noch, wenn diese sich nach Ansicht der Videobeweise dazu entschieden haben).

    Aber viele andere haben die SR auch kritisiert. Nicht weil sie eine Mannschaft bevorteilt hätten, sondern weil sie keine Linie drin hatten. Sie haben Sachen mal gepfiffen, mal nicht, mal bestraft, mal nicht usw.

    Diese Meinung haben einige geäußert (auch neutrale Foristen).

    Die waren einfach dem Spiel nicht gewachsen (meine Meinung) und das war auch im Vorfeld aus den BL Spielen schon absehbar. Es fehlten die konstant guten Leistungen über die Saison gesehen.

    Richtig, nur Rheiner hat daraus eine einseitige Bevorteilung gesehen, die bei einem anderen Ausgang des 7m Werfens als skandalös einzuordnen gewesen wäre.

    Die Leistung war nicht souverän, auch nicht gut, aber sie hat den Spielausgang nicht zu verantworten und zwar unabhängig vom Lotteriegewinner des 7m Werfens.

    Was hab ich denn zum Ausgang gesagt, was dich so stört?

    Dass es das „richtige“ Ergebnis gab?

    Ja, da steh ich aber zu. Wenn der SCM das in dieser Konstellation - Gisli und Meister auf dem Feld und Kohlbacher draußen - gewonnen hätte, hätten die Schiedsrichter das Spiel entschieden.

    Genau diese Meinung habe ich exklusiv nur von dir wahrgenommen. Ansonsten war der einhellige Tenor von den Medien über beide Fanlager, neutrale Fans bis hin zu selbst denjenigen, die es mit etwas Schadenfreude genossen, dass es ein krasses Spiel war, in dem es beide Mannschaften verdient gehabt hätten, den Pokal zu gewinnen oder wie es Mika Damgaard ausdrückte: wir hatten Möglichkeiten, die hatten Möglichkeiten, am Ende muss halt einer so ein Spiel gewinnen.

    Und ja, es gab AUF BEIDEN SEITEN, AUCH IN DER SCHLUSSPHASE, sehr diskussionswürdige (Nicht)Entscheidungen, z.B. (nur wegen des Gleichgewichts zu deiner These) die nicht bestrafte letzte Abwehraktion der Löwen in der regulären Spielzeit. Wäre doppelte Unterzahl in der Verlängerung gewesen. Auch der glasklare 7m für Smits beim Nachwurf des Lattenstrafwurfs war in der Schlussphase. Und zum saustarken Kohlbacher, es gab auch schon Spielleitungen, da wäre er noch eher duschen gegangen. Und so kann man auf beiden Seiten trefflich weiter suchen, was das Spiel aber definitiv nicht verdient hat.

    Nur die Aussage, ein Magdeburger Sieg wäre ungerecht gewesen, weil durch die Schiedsrichter entschieden, sorry, aber das ist für mich absoluter Schwachsinn und damit kann ich dann auch andere Beiträge zu diesem oder ähnlichen Themen nicht mehr ernst nehmen (was ich prinzipiell schade finde).

    Sakrileg

    :?: Blödsinn, das steht doch jedem frei.

    Es geht um den Kontext. Für jemanden, der wie Rheiner vorgibt, ein neutraler Fan des schönen Handball zu sein ohne Präferenz für irgendeine Mannschaft, ist das eben eine steile Aussage, die seine vorgebliche Einstellung doch stark in Zweifel zieht. Sie passt aber auf viele seiner Aussagen in letzter Zeit, wo er ziemlich penetrant einseitig den SCM durch Schiedsrichter bevorteilt sieht. Gipfelnd in der Aussage zum Ausgang des Pokalfinales, die so nicht einmal von RNL Anhängern oder Usern, die sich über die SCM Niederlage gefreut haben, getätigt wurde.

    Nachdem das Finale jetzt zum zweiten Mal nacheinander "suboptimal" geleitet wurde, wär's aus Schiedsrichtersicht gut, Magdeburg wär nächstes Jahr nicht dabei.

    Dass du diesen Wunsch hast, glaube ich sofort, denn Neutralität in Bezug zum SCM nehme ich dir seit einiger Zeit nicht mehr ab.

    Das sind doch nicht nur 7 Meter, das sind doch auch 2 min. Doppelte Unterzahl für die Verlängerung wäre das gewesen.

    Die werden jetzt aber einen Tag später nachträglich nicht mehr gegeben, genau wie alle anderen Entscheidungen hüben wie drüben bestehen bleiben. Der Pokal ist in Mannheim. So sieht's aus.