Beiträge von JA!

So ging es mir auch mit der Vorahnung. Nur konnte ich meiner Frau sie nicht mitteilen, die hatte sich in die Küche verzogen, weil sie dem Nervenspiel nicht gewachsen war. :hi:

:D selbsterfüllende Prophezeiung, der Matze konnte gar nicht treffen :hi:

aller guten Dinge sind drei, bei mir war es auch so, nur das sich meine frau weggedreht hat :lol:

Ich konnte das Spiel bisher noch nicht sehen und ob ich es mir nochmal ansehe, weiß ich noch nicht. Ein geschätzter User hatte mir zwischendurch einen Kurzbericht per Chat zugeschickt. Er schrieb von schlimmen Gekurke und Weber wie immer. Laut Homepage immerhin 1 Tor. War denn Mika mal auf der Platte?

Das ist doch eine rhetorische Frage, oder?

Weber hatte gleich das erste oder zweite Tor gemacht, danach 2 Minuten bekommen, weil er angeblich den schnellen Anwurf verhinderte, obwohl der Pass zum Anwerfer ankam. Danach gab es ein paar 1:1 Versuche ohne Raumgewinn, ich meine, auch noch einen Fehlwurf und dann hat Gisli übernommen und das gespielt, was man von ihm erwartet. Ich sage es ungern, aber Felix hatte heute ganz claar nicht seinen besten Tag, einige Fehlwürfe und Fehlpässe zu viel. Die TW waren auch nicht wirklich top, obwohl Nico, zumindest gefühlt etwas besser war. Ich hatte ihn eigentlich schon zur 15. Minute erwartet. Gut gefallen haben mir Albin und Matze. Der Sauger wie gewohnt, allerdings auch wieder was liegenlassen, Zechel in der kurzen Einsatzzeit vorne und hinten nicht so dolle, eher unter Normalform. Oma Ingi auch eher unauffällig und Toni okay.

Ganz sicher nicht. Denn die hätten die Fußabwehr von Mamic beim Stand von 6:6 anders bewertet und auch keinen 7-Meter beim Stand von 7:6 für Leipzig gegeben, bei der Aktion Claar gegen Preuß. Das waren beides Geschenke für Leipzig, die das Absetzen auf zwei Tore ermöglicht haben.

Da war noch einiges mehr, Rogan (?) klar Hand im Gesicht von Gisli nicht geahndet, um Schluss auch noch ein 7m Geschenk nach dem Motto, MD hatte so viele 7m, dann muss Leipzig jetzt auch mal einen bekommen. Auch die 2 Minuten gegen Weber fand ich mindestens merkwürdig, denn der Pass kommt ja beim KL an.

Wenn Langhoff den Ball nicht fängt, stehen drei Füchse Spieler bereit und die Füchse hätten gewonnen. Bitter.

Die Frage nach dem 7 m kann ich irgendwie nachvollziehen, aber dann müsste es für jeden im Kreis gefangenen Abpraller 7 m geben? Ich kann mich nicht erinnern, dass das jemals so gehandhabt wurde. Ich kann mir vorstellen, dass in diesem Moment keine Torchance verhindert wurde und daher nicht auf Strafwurf entschieden wird. Kann das jemand aufklären?

Es geht um die Verhinderung eines Freiwurfs in den letzten 30 Sekunden = Rot und 7m. Aber wie gesagt, es gab wohl gar keinen Freiwurf bzw. erst durch die Ballberührung im eigenen Kreis.

Was ich aber nicht verstehe: wenn Langhoff im eigenen Kreis sitzend/liegend den Abpraller fängt, müsste es dann nicht 7m geben? 🤷‍♂️

Dachte ich auch (erst). Ich glaube aber, die Schiedsrichter haben gar keinen Freiwurf gepfiffen, demzufolge hat ihn Langhoff auch nicht verhindert. Warum es aber für den Gesichtstreffer nichts gab, keine Ahnung. Naja, am Ende hätte so oder so für Erlangen nicht mehr als dieser eine Punkt herausspringen können, insofern egal und :respekt: :respekt: :respekt: für die Leistung.

Aber grundsätzlich stammt er aus Berlin, ja?

Heimatverein Lok Rangsdorf.

Die waren auch sehr stolz, dass er da letztes Jahr vorbeigeschaut hat.

Ich dachte, dass es sogar ein Thema war, sich wieder Richtung Heimat zu orientieren - habe ich wohl falsch interpretiert.

Lok und Motor bitte. Brisante Lokalderbys am Tonschacht oder am Schanzenweg. :hi:

Na gut, ab 1976 war es dann Lo/Mo. :lol:

Da ich ja lockere 4 Jahre jünger bin als du, kenne ich es nur als Lok/Motor Südost.

Unsere Duelle gegen LMSO waren immer die härtesten Spiele der Saison :lol:

Kann deinen Wunsch natürlich verstehen! Ich fand die letzten Auftritte der Füchse allerdings mehr als überzeugend, so dass ich mir nicht vorstellen kann, dass Erlangen hier was holt! Tut mir leid!

So geht es mir leider auch.

Einzige Chance, der ewige Marko weiß, wie wichtig seinen alten Magdeburger Fans die Niederlage des Parvenüs aus der Westzone im tiefen Osten ist und geht mit der einstigen Derbyeinstellung in die Partie.

Ich weiß nicht, wie lange Palicka zwischen den Pfosten stand. Was ich weiß, dass ich im Laufe des Spiels mal kurz eingenickt bin und als ich wieder wach wurde, stand Palicka im Kasten. Ne Parade hatte ich nicht gesehen.

:D 🤣 :D

ich bin auch eingenickt, aber nicht nur kurz :P als ich in der 2.HZ wieder aufgewacht bin, war der Drops geschält :lol:

Sowohl davor als auch danach stand jedenfalls AP im Kasten. :hi:

Ich gehe im Wesentlichen mit.

zu1. Hab ich nirgends geschrieben. Hier ging es mir darum, dass der Isak nach anfänglichen Schwierigkeiten immer besser wurde und sich zu einer Quote steigerte, die sich für unsere Verhältnisse sehen lassen kann und trotzdem sofort zur Bank verdonnert wurde, nachdem die jeweiligen Stammspieler aus ihrer Verletzung zurückkamen. Und da schreibst du ja selbst, dass man nicht auf Knopfdruck sofort 100 % liefern kann. :hi:

Daniel hatte in den letzten Spielen regelmäßig gute Chancen liegengelassen und bei Hornke war es doch direkt nach der Verletzung. Ist ja auch nicht das erste Mal, dass Spieler weichen müssen, die geliefert haben, wenn halt die Verletzten zurück sind. Denke da z. B. an Janus letzte Saison. Der Angriff lief im Zusammenspiel mit dem Claaren wie geschmiert. Auch bei Janus stand vorher fest, nur für 1 Jahr. Als Gisli zurück war, ging´s mit dem Spielzeiten von Janus recht fix sehr stark zurück und vorne immer mehr in den Rammelmodus oder an Mika nach dem Aalborg-Spiel.

Was ich sagen will. Ich würde halt eher nach Leistung aufstellen, als nach Namen oder anderen Beweggründen.

zu 3. Auch das wissen wir nicht. Aber ich würd drauf setzen, dass Benno von den Außen bei den Wurfpositionen auch Tore erwartet :) Dass Erwartungen nicht immer erfüllt werden, ist mir auch claar.

Erwartung ist der Anfang von Enttäuschung.

(hat Benno mal gesagt :hi:)