Beiträge von JA!

    Die ewig gleiche Diskussion. Sehe es wie Zeitzi20 und wie letztes Jahr beim SCM. Kiel hat es selbst in der Hand, eine sehr komfortable Ausgangslage und es muss schon einiges schief laufen bzw. zusammenkommen, damit sie noch abgefangen werden. Aber sie sind NOCH nicht Meister und daher sind diese vorschnellen Glückwünsche etc. auch unnötig.

    Lustig ist nur, dass die gleichen Kieler Fans, die im letzten Jahr MD schon 10 Spieltage vor Schluss zum Meister erklärt hatten, jetzt auf die Bremse treten :hi:

    Also 4 Außen, 2 TW, Meister, Chrapek, Kay, Lipovina, Bezo, Sully, Mika. Davon Bezo, Lipovina, 2 Außen und 1 TW auf der Bank. Viel Spielzeit für die anderen. Wäre schön, wenn unsere Außen, egal wer davon aufläuft, mal wieder Quoten von 85 + ( gern auch 100%) schaffen. Das würde die Rückraumspieler nämlich auch entlasten.

    Bis auf 32 % würde ich mich noch runter handeln lassen. Aber 31 % ist zu wenig.

    34 war schon realistisch, weil jetzt sehr viel von Mika abhängig ist :) wenn Mika allerdings mit 34% performt, sinken unsere Chancen auf 31% wegen Kay. Wenn der es nicht hinbekommt, wird die Luft ganz dünne...wenn es von Matze anhängt, sind wir bei 6 % und wenn nur noch Mike liefert...puh. :hi:

    ScheiXX. Das FF erreichen ist m.E. die einzig verbleibende und halbwegs sowie mit etwas (mehr) Glück mögliche Zielsetzung, die realistisch ist. Erwarten darf man das aber definitiv nicht mehr.

    Herrlich die gleichen Argumente nutze ich bei meinen Jungs. Helft doch dem Gegner nicht und umarmt ihn, weil er nicht mehr weiß, wohin mit dem Ball. Aber ja, man dreht sich im Kreis.

    Der Widerstand zum Spielsystem ist immer noch groß. Argumente hast du schon genannt. Wir wollen doch richtig Handball spielen :wall:

    Zu Fortbildungen wäre ich froh, wenn sie nicht so selten und ständig überzeichnet wären.

    Na ich habe es selbst nicht untersucht 😜

    Ist auch besser so für ihn 😄😄😄

    Ich würde die Quelle schon als verlässlich einschätzen - das werden wir ja an der Bestätigung oder einer anderslautenden Diagnose später ganz gut feststellen.

    Okay, wenn es nicht medial oder durch Stille Post gehört wurde, steigt natürlich die Befürchtung, dass es stimmt und wie es Kervadec-fan schon schrieb, selbst bei einem 14 tägigen Ausfall wird es in der nächsten Woche finster und damit auch das Saisonergebnis wohl unter den Erwartungen bleiben.

    Da bekommt dann auch die verpasste Pokalchance noch einmal einen zusätzlichen bitteren Nachgeschmack.

    Was ist WOHL gebrochen? Verlässliche Quelle oder laienhafte Ferndiagnose?

    Wenn es stimmt, wäre das natürlich der Super GAU.

    Dazu Ossi schon wieder raus, kaum dass er drin war. Bei aller Hochachtung vor Meischti und seiner derzeitigen Performance. Das kann er nicht dauerhaft alleine leisten.

    Damit ist natürlich der restliche Saisonverlauf eine reine Lotterie mit sehr wenig Gewinnlosen.

    Sehr schön zusammengefasst. U.a. deshalb bleibe ich am liebsten bei der E-Jugend, 3:3, abgehängte Tore und Multiplikatorregel müssen eingehalten werden, immerhin. Die Klammergriffe müssen durch Passsicherheit und Passgeschwindigkeit ausgehebelt werden und durch die Ballorentierung kommen die Ballgewinne von ganz alleine dazu.

    Euer Programm ist ja wirklich die absolute Härte, denn ihr habt ja in 10 Tagen auch noch das Spiel gegen vergleichsweise ausgeruhte Flensburger vor der Brust. So ein Spielplan ist doch völlig unverständlich.

    Das kann man schon knüppeldick nennen und dass es gleich im ersten der 4 Spiele diese Blessuren gab, macht die Sache nicht einfacher.

    Pizza

    Der 24. & 25. Mai sind im Rahmenspielplan der HBL als Nachhol-Optionen eingeplant und sowohl der THW Kiel als auch der SC Magdeburg haben für diese Tage keine Spiele eingeplant. Ob eine Spielverlegung beantragt wurde, ist mir nicht bekannt. Weder in der SAP Arena noch in der Porsche Arena sind für diese Termine öffentliche Veranstaltungen geplant.

    Nun ist's zu spät für diese Option. Leider.

    Am wahrscheinlichsten wird aber eine Saison ............. der Herzen. Immer nah dran, aber doch nicht ganz oben.

    Es wird trotz allem eine starke Saison werden, aber die Krönung wird ausbleiben.

    Das fürchte ich auch und könnte es unter diesen Umständen auch akzeptieren, wenngleich der Pokal ja mehr als möglich war, betrachtet man die letzte Minute isoliert.

    Der große Optimismus, das CL FF zu erreichen, ist auch schon gedämpft. Das letzte richtig schwere Auswärtsspiel zwischen dem CL VF ist natürlich alles andere als optimal.

    Wenn man hört, dass nur Kiel und MD zwischen den K.O. Spielen ran müssen und dann noch auswärts, kann man sich schon fragen, ob Liga und Verband die internationale Konkurrenzfähigkeit der Vereine nicht interessiert.