Beiträge von JA!

    Ihr seid zum Teil echt so unglaublich verblendet. Ich bringe einen differenzierten Beitrag, gratuliere zum verdienten Sieg und du legst mir Worte in den Mund die ich nie gesagt habe und liest komplett selektiv.

    Ich hatte dich weder zitiert noch explizit gemeint. Dein differenzierter Beitrag kam etwa zur gleichen Zeit und bis auf "Sonnenbrand auf der Netzhaut" habe ich nichts auszusetzen.

    Oh man. Da gab es ein schönes und intensives Spitzenspiel mit herrlicher Stimmung und engem Ausgang, am Ende vielleicht etwas knapper als der Spielverlauf in HZ 2 vermuten lässt und hier geht wieder mal hauptsächlich darum, sich kollektiv zu empören - natürlich über irgendetwas bei Magdeburg. Gisli und seine Schritte fallen raus und da springt glücklicherweise Benno ein, dessen Nervenkostüm nach dieser Rückrunde sicher nicht das stabilste ist, meine Fresse!

    Man könnte sich darüber ereifern, dass heute eher Flensburger als Magdeburger Wandertage waren (Semper und Sogard J. z.B. mit Toren nach deutlichen Schrittfehlern) oder über Röd, der nach seiner 2 Minuten-Strafe gar nicht wieder aufhört, höflich :irony: nachzufragen und anschließend dankend applaudiert. Auch die anschließende Konzessionsstrafe gegen Chrapek wäre diskutabel. Aber das würde ja nicht ins Feindbild passen, also schön weiter suchen. Ich hole mal das Popcorn.

    Wichtig ist, sich irgendwann wieder darüber zu wundern, dass immer die Threads mit SCM-Beteiligung ausufern, genau mein Humor. :thumbup:

    Muss ich dir widersprechen. Die Vorteilsauslegung hatten sie sehr gut im Griff. Wenn es Foul mit vier Schritten ist, ist es eben Freiwurf, und das haben sie richtigerweise konsequent durchgezogen.

    Ungleich fand ich die Linie am Kreis, Golla kriegt zwei drei Pfiffe nicht.

    Und ein schwerer Fehler war es, Jensen bei 40sek vor Schluss zuzugestehen, den Ball neun Sekunden einfach in der Hand zu halten, bevor er ihn zum Anwurf passt. Da muss sofort der Arm kommen.

    Gleichbehandlung zwischen Wiegert und Bult beim Thema Meckern konnte ich auch nicht erkennen. Am Ende haben beide gelb? Lächerlich. Aber das geht auf die Kappe des Delegierten.

    Zum Trainerthema. Eindruck durch TV oder live in der Halle. In der Halle hatte ich nicht den Eindruck, dass sich beide Trainer irgendwie etwas genommen haben, was das lamentieren angeht. Aber gut, wenn Flensburger, Kieler und Rheiner die Unsympathen der Liga in den Fokus rücken, ist in der Bördelandhalle alles gut.

    Noch mal zu Hurst/Krag: Bei den beiden muss man sagen, dass sie eines der besten Gespanne der Saison sind. Waren verdient in Köln dabei, und das Hinspiel Kiel - Löwen war die wohl beste Schiedsrichterleistung der ganzen HBL-Saison (alle Gespanne eingerechnet).

    Dass sie bei SCM-Spielen (in Leipzig auch schon) diese Souveränität plötzlich etwas verlieren, stimmt. Ist aber in dieser Saison (außer bei Brodbeck/Reich!) bei nehazu allen Gespannen so.

    Dass Wiegert toben darf, wie er will, macht‘s nicht leichter.

    Dann ist deine Welt doch in Ordnung.

    Erfrischend, dass du bei MD ALLES siehst und anders herum gar nichts beitragen kannst.

    Mal unabhängig von allem, ich habe selten ein Gespann gesehen, dass sich in einem Spiel so oft uneinig war. Aber klar, dank Rheiners Analyse wissen wir jetzt alle, dass es an Magdeburg lag :pillepalle: :wall::pillepalle:

    Genau das. Man verhandelte mit Zechel bereits vor der Verletzung vom Sauger. Ob da ein Vorvertrag für die Zeit ab 24 gemacht wurde, weiß ich nicht (kann aber sein, wenn man Celje, Jelena und Alix berücksichtigt). Als man ihn jedoch für den Ausfall von Saugstrup direkt nach dem Abgang von Mo haben wollte, gab ihn Alsonso nicht frei. Daher gab es dann die Lösung Bergendahl, der hier genau dieselbe Zeit als Vertrag bekam, wie in Stuttgart.

    Ob damit dann die Personalie Zechel weiter verfolgt wird oder es ein offenes Rennen um P3 hinter Saugi und Oscar gibt, weiß man nicht. Ich wäre nach dem Zoff im Februar als Zechel nicht durfte und man eine andere evtl. sogar "bessere" Lösung mit Oscar fand, nicht überrascht, sollte die Option dann doch auslaufen können. Denn nach den aktuellen Entwicklungen, würde Meister hier gut passen.

    So in etwa ist wohl die Chronologie. Bennos frühzeitige Kaderplanung hat Spieler wie OIM oder Saugi ermöglicht. Im Falle Zechel würde es, Stand jetzt, dann mal nach hinten losgehen, weil da Bergendahl dazwischen kam und der Meischti in der Rückrunde eine bemerkenswerte Leistungssteigerung hingelegt hat. Meischti aus der Hinrunde, unabhängig von der geringen Einsatzzeit, wäre nachvollziehbar. Meischti in den letzten Wochen eher unverständlich. Erinnert mich an K73 Worte zu einem gewissen Abati. (Der versteht keinen Spielzug) aber das ist ein Krieger, mit dem du in die Schlacht ziehen kannst und froh bist, ihn an deiner Seite zu wissen.

    Wir werden sehen, wohin die Reise bei Meister und Zechel führt.

    Freundschaft!

    Stimmt. Top 4 der Welt trifft es nicht. Da man als doppelter Weltmeister bereits nachgewiesen hat, dass man die beste Mannschaft der Welt ist. :cool:

    Schlagt mich nicht. Ich stelle lediglich fest.

    :jump::thumbup::thumbup::thumbup:

    Vorsicht, hier sind einige dünnhäutige Personen unterwegs, die da wenig Spaß verstehen. Denk an das Standing :lol:

    Danke für die Info, leider (für mich) zu spät.

    Habe gleich Mittwoch Abend gebucht und den Block 219 gewählt, also genau gegenüber :mad:;( Tausch ist nicht möglich :kotzen:

    Egal, ich hoffe doch, dass Grün-Rot nicht nur in einer Ecke zu sehen und zu hören ist.

    Sehr viel Mühe am Ende des Wettbewerbs. Es wirkt schon reichlich grotesk, mit welcher selbstbemitleidenden Penetranz einige wenige Anhänger aus dem Norden immer wieder darauf verweisen, dass doch der arme THW die ach so viel schwerere Gruppe hatte. Braucht man das für das Selbstverständnis, die Leistung des SCM herabzusetzen und die des THW zu erhöhen?

    Nun ist der THW, der ja selbst zu den Schwergewichten und Titelanwärtern in Europa gehört, an PSG aus der Losergruppe gescheitert. Nach der akribischen Aufarbeitung ja eher ein Leichtgewicht, immerhin noch kein CL-Titel und noch nicht einmal eine Finalteilnahme, ganz im Gegensatz zum glorreichen THW. Demnach hätten die Kieler doch dankbar sein müssen für diesen Viertelfinalgegner oder ist die Analyse der Statistik doch nicht so valide wie sie vorgibt zu sein?

    Was ich auch nicht verstanden habe, es ging ja die ganze Saison immer darum, ob nun Kiel oder Magdeburg den schwereren Weg gehen müssen. Wie kann man dann den THW und SCM als Parameter für die Gegnerstärke heranziehen, sie müssen doch nicht gegen sich selbst spielen. Aber klar, es klingt natürlich dramatischer, wenn man die FF - Teilnahmen und Siege von Kiel und MD einbezieht, sinnvoller macht es das aber nicht.

    Um es mal anschaulicher zu versuchen. Niemand wird bestreiten, dass Kielce die klare Nr. 1 in Polen ist, nur in der aktuellen Saison scheint Plock gar nicht so viel schlechter zu sein, wenn man in die polnische Liga schaut. Oder aber, weil ja die Bundesliga als Vergleich mit herangezogen wurde. Vor der Saison hätte man meinen können, dass ein Auswärtsspiel bei den Bergischen Löwen leichter ist als bei den Löwen aus dem Zweistromland. Am letzten Sonntag hätten die Füchse sicher gern mit MD getauscht. So what?

    Möglicherweise heißt das Finale am 18.06.23: Barca vs. Kielce, dann können sich die, die es brauchen, noch einmal kräftig bedauern. Alle anderen Kieler Fans werden es ganz sicher verschmerzen, dass in diesem Jahr mal der SCM die deutsche Fahne in Köln hochhält (ich hoffe, die letzte Bemerkung ist nicht zu wokeless).

    Ich freue mich jedenfalls auf das FF, denn ich werde wie der SCM zum ersten Mal dabei sein :head:

    Pizza

    Ich finde die Einschätzung sehr realistisch. Das sind drei Schwergewichte des europäischen Vereinshandballs und der SCM wird, egal gegen wen, im Halbfinale der Außenseiter sein, in Bestbesetzung sicher ein chancenreicher, in der derzeitigen personellen Situation eher ein krasser.

    Ein Vorteil könnte sein, dass man nichts zu verlieren hat und zumindest Paris und Barcelona in dieser Saison schon geschlagen hat, wenngleich unter ganz anderen Umständen/Vorzeichen. Kanonenfutter ist der SCM trotz allem sicher nicht.

    Die Mär von der schwereren Gruppe hat aber langsam auch einen Bart. Die beiden ersten der "schwachen" stehen im FF. Veszprem und Kielce entscheiden heute Abend, ob es ausgeglichen bleibt oder sogar die ersten Drei der sogenannten schwachen Gruppe den Sieger der hochgelobten Gruppe herausfordern.

    Darum geht es auch gar nicht in erster Linie. Da hast Du sogar Recht. Es geht darum, dass er sich nie wieder anmerken ließ, wo er herkommt. Das hat auf mich immer sehr irritierend gewirkt. Und wenn er irgendwas aus seiner Vita berichtet, dann bestimmt nichts aus der Magdeburger Zeit.

    Vor dem Löwenspiel hat er aber schon sehr lobend über den SCM geäußert und sich m.E. auch nicht leicht gemacht, als er sagte 100% neutral. Ich war da positiv überrascht.

    Gestern Nacht noch mal das Spiel geguckt und ich fand Jogi richtig cool, hat Spaß gemacht. Zum Glück wusste ich, wie es ausgeht, nichts für schwache Nerven. Danke SCM und darauf habe ich mir einen schönen Bowmore 15 Darkest gegönnt.

    SCMHuja.

    Ich hätte gern noch abgewartet, wie sich die Rumpftruppe bis zum Saisonende schlägt. Da der Teilnahmeschluss aber schon am 21.05.2023 ist, kann ich auch jetzt schon wählen:

    1. Gisli Kristjansson (bester Spieler)

    2. Kay Smits (meist verbesserter Spieler)

    3. Christian O'Sullivan (der Kapitän und stellvertretend für die Mannschaft)

    Willkommen im Honda.