Monica Lewinsky
Beiträge von JA!
-
-
Skifliegen
-
Dann würde Dich Michme als den Eisenarm ankündigen.
Eisenarm war schon für einen anderen (gebürtigen) Magdeburger vergeben. Peter Remmert, einer der Spitzenjockeys in der alten Bundesrepublik.
-
Gisli hat die wohl eher einmalige Chance auf den CL-Titel genutzt. Er wollte es und hat sich und den Club belohnt. Wenn du Handballprofi bist oder dich für diesen Weg entscheidest, dann riskierst du immer deine Gesundheit, unabhängig davon, was du als Spieler bisher für Verletzungen hattest oder ob du davon verschont geblieben bist. Dessen werden sich wohl alle klar gewesen sein.
Dass er durch die Teilnahme am Finale die Schädigung weiter verschlimmert hat und zukünftig deswegen nicht mehr spielen kann, dafür gibt´s weder ne Diagnose noch irgendwelche Anhaltspunkte. Andererseits gibt´s doch gar keine Garantie dafür, dass er ohne Finalteilnahme noch zig Jahre auf höchstem Level performen könnte.
Im Handball bist du doch nur über einen kurzen, überschaubarem Zeitraum on Top. Gisli hat dies nun erstmal für sich genutzt, er wollte es, er hat es gemacht und er hat gewonnen. Ich ziehe den Hut vor ihm.
Bei dir werd ich das Gefühl nicht los, dass es dir weniger um die Gesundheit des Spieler geht, als dass dich der Erfolg in der CL wurmt.
So isses. Gibt zu Kretzsches Knie auch ne schöne Geschichte, kann man in seiner Biographie nachlesen. Risikonachfrage beim Arzt für seine Knie OP, sehr wahrscheinlich sehr früh Arthrose. Er hat es gemacht und nach eigenem Bekunden nie bereut.
Wer Leistungssportler ist, betreibt per se Raubbau an seinem Körper und das unabhängig vom Erfolg, insofern ist das keine Risikoabwägung mit "normalen" Parametern .
-
Ist nach Karriereende Lehrer geworden. Ich glaube, jetzt am Nornert-Gymnasium Magdeburg
Ich kenne kein Nornert Gymnasium in Magdeburg.

-
Ich verstehe deinen Punkt.
Aber aus meiner Sicht ist das ein Kompromiss zugunsten des Spielflusses! Damit sich die Unterbrechungen in Grenzen halten und nicht in Minute 5 ein möglicher Schrittfehler kontrolliert wird. Ein Handball-Spiel ist sehr kurzweilig - und das soll bitte auch so bleiben.
Für die Verbände geht es zu Beginn der Einführung auch darum eine möglichst hohe Akzeptanz für den Videobeweis bei den Zuschauern zu schaffen. Das erreichen sie aber nicht wenn gefühlt dauernd Szenen überprüft werden oder die Überprüfung gefordert wird und letztlich der Spielfluss zum Erliegen kommt.
Technische Fehler in den letzten 30 Sekunden zu überprüfen, finde ich grenzwertig-mindestens. Der Videobeweis soll doch auch für mehr Gerechtigkeit sorgen. Wenn Mannschaft A im Spiel 5 Tore wirft, in deren Entstehung ein TF vorlag und Mannschaft B dann einmal bei 59:50 und das wird dann aberkannt, würde ich da nicht unbedingt mehr Gerechtigkeit sehen.
Am Ende sind und bleiben die Schiedsrichter die Personen, die so etwas wie Gerechtigkeit herstellen können. Da fällt mir eine sehr interessante Frage von Erik Wudtke ein, wie oft trainieren Schiedsrichter (das Pfeifen)?
-
Zumal die letzte und aktuelle Schulterverletzung nichts mit der Bundesliga zu tun hat.
-
Ich auch nicht. Ich war mir sogar 100 % sicher, dass er nicht zurück kommt

Quasi schwarzbiersicher

-
Tolles Spiel, tolles Turnier - Glückwunsch allen Beteiligten. Hoffentlich kommt das in den nächsten Jahren bei der A-Nationalmannschaft an.
Übrigens zeigt sich, dass so ein Turnier am Saisonende auch im Handball funktionieren kann...mal so als Idee für die Verbände.
-
Der HSV Magdeburg ist von Harry Jahns gegründet worden, nachdem der vom SCM ziemlich geräuschvoll in den Ruhestand geschickt wurde. Dieser Ruhestand war nicht einvernehmlich.
Harry Jahns war Jahrzehnte der Nachwuchs-Chef des SCM und zählt zur DDR-Altstar-Riege.
Sein Sohn Michael hat auch eine SCM-Vergangenheit, spielte aber auch für den Stadtteil-Club Fermersleber SV noch 2. Liga.
Der HSV MD ist also sowas wie ein Familienprojekt der Fam. Jahns, die auch hinter oder neben dem SCM viel für den Magdeburger Handball tun.
Man möge mich korrigieren oder ergänzen, wenn ich was falsch wiedergegeben habe oder einer das einem Schweriner besser erklären kann.
Ergänzung: Der HSV kümmert sich vor allem um den weiblichen Nachwuchs im Handball.
-
Holm wechselt ab sofort von den Füxxen nach Paris
Was hat das mit dem SCM zu tun?
-
Sehe ich nicht so. So schön es jetzt gerade ist, aber wenn man dieses Niveau FF der CL nicht hält, verblasst jede Erinnerung schnell.
Beispiel Montpellier. Ich nehme jetzt nicht war, dass bei denen noch groß was strahlt und da ist der letzte CL-Titel noch keine 10 jahre her.
Honda und da können wir auch an der Elbe bleiben. CL Sieger 2002...und 10 Jahre später?!
-
Wie sagt man so schön : Licht und Schatten
Lichtlein und Schatten

In beiden Halbzeiten die Schlussphase richtig verpennt und dann gerade noch so die Führung gerettet. Da hatten die Jungs wohl plötzlich Angst vor der eigenen Courage und/oder waren von der Stimmung beeindruckt.
Am Ende zählen die Punkte.
-
Diese Saison waren Platz 1 bis 3 des Vorjahres in einer Gruppe...
Nach Aussage einiger hier ist das keine schwere Gruppe.
Das nenne ich mal schöne alternative Fakten.
Wer hat behauptet, dass die Gruppe nicht schwer war?
Da verdrehste was Meiner und zwar gewaltig. Es war nämlich genau andersherum.
-
Wenn ich das jetzt mit den Bedürfnissen des SCM abgleiche, wäre Carl Bogart ...
hieß der nicht Jack Beauregard....der konnte schießen

Ansonsten teile ich deine Ansicht im Honda, immer schön auf dem roten Teppich bleiben.
-
Weil es sinnlos wäre. Stand jetzt dürfen unter keinen Umständen mehr als 2 Vereine pro Land in der CL spielen.
Außerdem haben sie da nichts zu suchen

(sorry, nachdem im Füchseforum Barca und Kielce so doll die Daumen gedrückt wurden, konnte ich mir den nicht verkneifen
) -
Handballleaks vermeldet den Wechsel von Carstens nach Wetzlar..
Das wäre für beide Seiten ein logischer Schritt und passt m.E. gut zusammen.
-
Man stelle sich vor, der Ex-Bundestrainer hätte kommentiert.

Dann hätte ich es bestimmt nicht noch einmal angeschaut und auf ewig von meinem live Erlebnis gezehrt.
-
Alles anzeigen
Na ja, das meckern scheint tatsächlich eine Bördispezialität zu sein. Catering dagegen nicht so.
Guido war an der Mücke sicherlich besser dran als ich in der Factory.
Die Luft da drin war der Hammer.
Eine Dampfsauna ist eine Sommerfrische dagegen.
Egal, eigentlich wollte ich nur meinen Lieblingssatz des Wochenendes noch unterbringen.
Jogi Bitter: Wahnsinn, meine Uhr fragt mich gerade, ob ich trainiere.
Jogi, du bist echt ein geiler Typ.
Herrlich. Bei uns stand hinterher 90 Minuten anderes Workout

habe gestern das HF nochmal geschaut, bei dem einen Barca Tor ist Jogi eskaliert und hat zu Niko gebrüllt, warum rennst du aus deiner Ecke, der Block steht doch, hock dich in deine Ecke und fertig. Da musste ich lachen, weil ich genau bei dem Tor fast den identischen Wortlaut auf der Tribüne gebrüllt habe

-
Es waren im HF und im F 2 unfassbare Thriller mit eigentlich mehr Plot als ich gebraucht hätte. Verletzt, nicht verletzt, Todesfall, Unterbrechung, 2x Verlängerung, 1x 7er-Werfen.
Also wer da kommentiert wie von der Trabrennbahn in Dinslaken hat m.M.n. seinen Job verfehlt.
In Dinslaken mag das so sein, aber dann musst du dir mal Pferderennkommentatoren aus Frankreich anhören. Da denkst du, die sitzen selbst im Sulky oder Sattel

Ansonsten Honda Cabrio.