Beiträge von JA!

    Ich denke auch, dass mit ihm eher verlängert wird. Er liefert gerade ganz gut, für mich bleibt aber Mertens der Bessere der Beiden.

    Sehe auch Mertens als Besseren, stimme aber Buster zu, dass Matze im letzten halben Jahr konstanter geliefert hat.

    Um beim Thema zu bleiben, ich gehe nicht von einem neuen LA beim SCM aus in den nächsten beiden Jahren.

    Ich hatte Ausschau gehalten, Du selbst warst nicht am Stammplatz???

    War erst zur zweiten Halbzeit oben. Konnte für den Filius doch nicht neben mir buchen und musste erst mal sehen, ob die Plätze besetzt waren ;)

    Ich hatte mal hochgeschaut, aber du warst so im Tunnel :lol::hi:

    In zwei Wochen wird es ernst, mit Begrüßung :thumbup:

    Wo war gestern eigentlich der CL-Pokal? Den hätte man den Fans doch mal zu Saisoneröffnung präsentieren können, oder? Noch besser: So hätte jeder die Möglichkeit mal ein Foto mit sich oder Freunden und dem Pokal zu schießen.

    Also mein Sohn hat sich mit Pokal fotografieren lassen.

    Habe gestern die App auf meinem alten Samsung Tablet und dem neueren Samsung TV geladen. Beides ohne Probleme, Trailer lief auch. Dann warte ich jetzt gespannt auf nächste Woche.

    Damit ich am Ende mal gucken kann, versuche ich es auch.

    THW, SCM und Flensburg spielen um die CL-Plätze und es ist eher Gefühlssache, wen man da nennt. Habe schon im Kielpfad geschrieben, dass ich den THW unabhängig der Abgänge auf nationaler Ebene für einen Titelkandidat halte, genau wie Flensburg. Bei denen schwärmen viele von den Neuzugängen, bei Kiel müsse man erst einmal abwarten. Vielleicht ist es am Ende genau umgekehrt. Wenn Flensburg am zweiten Spieltag Punkte vom Elbestrand mitnimmt, kann das auch ein Startschuss für einen Wellenritt sein. Startet der SCM dagegen mit 6:0 Punkten, wäre das auch ein Signal an die Konkurrenz. Hätte man am Monatsende (September) immer noch eine weiße Weste, wäre es ein richtiger Fingerzeig, dass auch ohne Gisli um den Titel gespielt werden kann. Was dann mit Verletzungen, Formschwankungen, Spielplanlotto o.ä. im Laufe der Saison passiert, ist eh Kaffeesatzleserei, aber eben doch ein wichtiger Parameter. Also entscheide ich nach Herz und setze:

    1. SCM

    2. THW

    3. Flensburg

    Berlin könnte der Hecht im Karpfenteich sein, genau wie im letzten Jahr, auch wenn es durch Holm und Drux erst einmal schwieriger aussieht. Aber vielleicht ist gerade das der Vorteil, denn die Erwartungen werden wohl eher runtergeschraubt im Vergleich zum Vorjahr. Die Monnemer Löwen werden sich sicher weiter stabilisieren, denke dennoch, dass mehr als Platz 5 nur drin ist, wenn von den anderen einer richtig patzt. Also:

    4. Berlin

    5. RNL

    Ab Platz 6 kann man eigentlich auch Lotto spielen. Leipzig, Melsungen, Hannover, vielleicht Hamburg? Die Glaskugel hat Milchglas:

    6. DHfK

    7. Melsungen

    8. Hannover

    9. Hamburg

    In Hälfte zwei wird es noch kniffliger, nimmt man mal Eisenach raus, denen ich leider nicht zutraue, irgendwen hinter sich zu lassen. Bei Balingen denke ich dagegen durchaus, dass die Klasse zu halten ist, weiß allerdings nicht, wer dann als zweiter Absteiger runtergehen würde. Also ohne lange zu grübeln:

    10. Gummersbach

    11. Erlangen

    12. Lemgo

    13. BHC

    14. FAG

    15. Stuttgart

    16. HBW

    17. Wetzlar

    18. Eisenach

    Underdogs sind für mich bestenfalls noch die Füchse und die RNL. Die anderen 3 Top-Clubs sollten schon klar zu ihren Ambitionen stehen, zumal wenn sie von der Konkurrenz ständig schlecht gemacht werden wie hier zuletzt der THW. Die sympathischste Mannschaft wollen wir im Übrigen auch garnicht sein.

    Die Meisterschaft gewinnt am Ende sowieso die Mannschaft, die verletzungsbedingte Ausfälle und Formkrisen einzelner Spieler am Besten wegsteckt. Und da wir es alle nicht so dicke haben, dass alle Positonen gleichwertig mindestens doppelt, wenn nicht dreifach besetzt sind, bleibt es bis zum Saisonende spannend.

    Also ständig schlecht gemacht werden die Kieler in meiner Wahrnehmung momentan am meisten von einigen Kieler Anhängern hier im Forum.

    Die Füchse würde ich nicht unbedingt zu den Underdogs im Kampf um die Schale nennen, die könnten, wenn es für sie gut läuft, eher der Hecht im Karpfenteich sein. In der letzten Saison waren sie bis zum März mein Titelfavorit (kam zum Glück anders ;)).

    Deinem letzten Absatz stimme ich uneingeschränkt zu.

    Die Schlagzeile passt doch garnicht zu den Aussagen von Machulla im Text.

    "Kiel ist zum ersten Mal nicht Topfavorit!", betonte der 46-Jährige. Da übertreibt er aber. Sie waren in jüngerer Vergangenheit bereits nicht der Topfavorit.

    "Kiel wird hart um den zweiten Champions-League-Platz kämpfen müssen", prognostizierte Machulla. Das ist eigentlich auch nichts Neues, das ist jedes Jahr so.

    Ein düsteres Szenario wäre für mich jedenfalls etwas anderes!

    Kiel ist national immer ein Topfavorit auf Titel, sicher nicht mehr jedes Jahr DER (einzige) Topfavorit, aber eine schlagkräftige Mannschaft haben sie seit mehr als 20 Jahren wohl nahezu immer auf die Platte gebracht.

    https://www.sport.de/news/ne5535986…r-den-thw-kiel/

    Der nächste "Experte" bestätigt meine "Aussage"......


    :pillepalle::pillepalle:

    Naja, dass der THW nach Melsungen das schlechteste Team ist, hat MM doch gar nicht gesagt, sondern lediglich, dass sie nicht der Top Favorit auf den Titel sind, sondern dass es schwer wird (werden könnte) die CL Quali zu schaffen. Das ist ja nun auch keine Vorhersage des Nostradamus. Ich sehe drei Mannschaften auf Augenhöhe, wo man je nach Sympathie die Stärken und Schwächen/Gefahren/Unwägbarkeiten mehr oder weniger gewichten kann. Ich interpretiere die Aussage so, dass MM die Chancen seiner beiden Ex-Vereine etwas höher bewertet als deren Risiken und beim THW eben die Risiken etwas höher als die Chancen.

    Ich selbst habe die grün-rote Sympathiebrille auf und schätze den THW etwas stärker ein als Flensburg, ist aber reines Bauchgefühl.

    Bis auf den letzten Satz stimme ich dir komplett zu. Die meisten SCMer, die hier schreiben würde ich schon als etwas tiefgründiger einschätzen. Die feiern nicht nur, sondern kritisieren auch mal.

    Für meinen Geschmack kriegt Weber (wenn überhaupt) mehr ab, weil er mehr Murks macht und weil eben keiner den Rentenvertrag versteht. Auch war Weber mal Torschützenkönig. Da kann man schon mal was erwarten. Höhere Erwartungen = weniger Geduld bei Leistungszerrungen.

    Umgekehrt ist man für mein Empfinden aber mit Mika etwas nachsichtiger wenn der mal verreißt. Bei ihm scheint das Verständnis größer, weil sich da ganz andere Erlebnisse in die Gehirnrinde eingebrannt haben als bei Flippsi, wie Buzzerbeater gegen Kiel in den Winkel oder gegen Leipzig. Ich weiß nicht wie viele Spiele uns seine Verrücktheit und die Tore den Arsch gerettet haben, aber da man ja sowieso dazu neigt das Positive zu bewahren und das Negative zu verdrängen, würde wahrscheinlich so ziemlich jeder SCMer sagen, dass Mika viel mehr + auf seinem Deckel hat als - und das entspricht in dem Falle wahrscheinlich sogar der Realitätik.

    Bei Weber fehlen einfach die Heldentaten. Bei Mika denke ich zuerst an unfassbare Tore und bei Weber an eingeklemmte Überzieher und Lamentieren.

    Einer wie Lager wird wahrscheinlich auch eher kritisch gesehen und ein Kay dafür vergöttert. Das hat ja auch immer was mit Vorgeschichte, Sympathie etc. zu tun.

    Bevor ich den Honda starte, noch eine Ergänzung, Mikas Beckerhecht im CL HF hat uns die Verlängerung und letztlich den Titel gesichert.

    Das Gedächtnis spielt einem zwar manchmal Streiche (einer sieht den Wolff im Herrenkrug, der andere in Polen :hi: ) aber da bin ich mir sicher. Ich hatte geschrieben, wenn Grün-Rot mit dem Claaren zusammen die CL holt. Darauf würd ich sogar ne Kiste vom Piraten drauf setzen. :hi:

    Und zwischenzeitlich ist mir auch wieder in Erinnerung gekommen, dass JA! mir entgegen kommen wollte. Also wenn´s so kommen sollte, werd ich wohl den Gang nach Canossa antreten. So täglich zwischen 20 bis 50 km, je nachdem, wo man übernachten kann. So nach 7 - 10 Tagen unrasiert unterwegs, hoffentlich lassen sie mich dann überhaupt noch rein.

    Mein lieber Obo, ich erinnere mich, dass Du mir dieses Entgegenkommen quasi in den Mund respektive die Tastatur gelegt hattest. ;) werde dann auf den hlp Vorschlag zurückgreifen, allerdings mit SUP, das sollte elbabwärts gut funktionieren und wenn ich in Wittenberge anlege, bin ich dir sogar deutlich mehr als zur Hälfte entgegenkommen :hi:

    Übrigens war ich ob deiner Werbeanzeige für das norddeutsche Blonde kurz verwirrt, da ja derartige Anzeigen neuerdings in der HE ständig und überall aufploppen. Dachte erst, dass die HE endlich eine vernünftige Werbeagentur hat :lol::lol::lol:

    Aber auch diese Zeiten gehören dazu.

    Google sagt: "etwas, was im Hinblick auf Verhaltensweisen, Ideen, Kultur o. Ä. in der Geschichte, von Generation zu Generation [innerhalb einer bestimmten Gruppe] entwickelt und weitergegeben wurde [und weiterhin Bestand hat]"

    Von Generation zu Generation. Da ist es völlig Wurscht ob und wie sehr sich der Handball in den 90er verändert hat. Ein Verein, der vor 30 Jahren gegründet oder fusioniert und was auch immer seit dem erfoglreich Handball spielt (ob Mäzen finanziert oder nicht) kann in 50 Jahren von Tradition sprechen. Dann dürften so 3 - 4 Generationen weitergegeben haben, was ihnen wichtig ist und Bestand hat.

    Das einzig wahre Kriterium für Tradition ist doch wohl die Anzahl der Beiträge im Vereinsthread der Handballecke :lol::hi: