Die hatte er eigentlich schnell wieder zurück gewonnen nach seiner Verletzung. Jetzt ist aber schon seit einigen Spielen kaum was von seiner 1:1-Stärke zu sehen.
Bei Felix scheint es sich nun doch zu rächen, dass er quasi nach seiner Verletzung sofort wieder durchkeulen musste. Zunächst sah es so aus, als ob die Winterpause als Vorbereitung gereicht hätte, aber es sind eben doch keine Maschinen. Auch Oma Inge ist meilenweit von seiner Bestform entfernt, dazu Flipsi wie eine Sinuskurve und das innerhalb einer Halbzeit. Interessant ist auch das Bankverhalten. Benno klatscht bei keinem Spieler so euphorisch nach einer gelunegenen Aktion ab wie bei Weber. (Gisli kommt z.B. nach nem geilen Tor runter und Benno kommt mit der Taktiktafel wild gestikulierend - bei Mika wollen wir mal gar nicht drüber reden) Das ist keine Kritik an Benno, ich habe das Gefühl, dass er ein sehr gutes Gespür dafür hat, wie er mit den Spielern umgehen muss/kann. Weber erinnert mich da manchmal an einige meiner E und D Jungs, die nach jeder Aktion zur Bank gucken, ob das jetzt in Ordnung war. Offensichtlich braucht er den unmittelbaren Zuspruch für sein Selbstbewusstsein, warum auch immer. Es gibt ja immer wieder Momente, wo man das Potential sieht und dann wieder Szenen, die einen wahnsinnig machen. Gestern exemplarisch ein Scheunentor verweigert und parallel zu Gisli gespielt, der dann zum Glück mit dem Traktor durchgefahren ist. Mittlerweile scheint ja sogar Michme eingeweiht zu sein und fordert bei Weber immer noch ein bisschen mehr Emotionen ein. Das Thema wird uns noch weiter beschäftigen.
Ansonsten war der Sauger wieder eine Klasse für sich, was leider zu Minieinsatzzeiten für Zechel führt und noch schlimmer, auch nicht positiv auf Zechels Leistung wirkt. Das sah bei ihm vorn und hinten schon deutlich besser aus - da hatte er allerdings auch mehr Chancen.
Sergey zwar wieder sehr stark in 1:1 Situationen, dafür bei Würfen aus der Fernzone nicht immer glücklich. Gestört hat mich, dass er dreimal den Ball nicht sauber zum Anwurf bringt und damit zweimal direkt der Arm zum Anwurf hochgeht.
Speedy mit dem obligatorischen Fehlwurf, aber dann zumindest vorn fehlerfrei, hinten allerdings mehrfach verspekuliert. DP unauffällig und effizient.
Albin hinten gewohnt sicher und vorn zur Zeit mit Gisli der tragendee Angriffspieler. Wen vergessen? Toni, war auch okay. Matze sehr souverän vom Strich. Insgesamt hatte ich beim 24:18 das Gefühl, die Birne ist gelutscht und plötzlich beginnen die RNL mit dem 7:6 und wir fangen an zu schwimmen, kurioserweise auch im Angriff.
Fazit: Man hat gerade das Gefühl, dass die Mannschaft mit den vielen Alternativen schlechter zurechtkommt als mit dem Rumpfkader. Eigentlich denkt man wieder, gegen den oder den Gegner wird das nicht reichen. Veszprem für mich überhaupt nicht einzuschätzen. Von zwei deutlichen Niederlagen bis zum Einzug ins FF ist da eigentlich alles möglich. In der Meisterschaft wage ich auch keine Prognose mehr. Nach den letzten drei Heimspielen + Leipzig kann ich mir nicht vorstellen, dass wir alle restlichen Spiele gewinnen, andererseits hat die Mannschaft in den letzten Jahren schon einiges gewuppt, was man sich eigentlich nicht vorstellen konnte.
Tante Edit mit Anmerkung zu den RNL. Der vielgescholtene Lindenchrone als Aktivposten in Abwehr und Angriff. Übersicht und Zug zum Tor.