Beiträge von JA!

    Die hatte er eigentlich schnell wieder zurück gewonnen nach seiner Verletzung. Jetzt ist aber schon seit einigen Spielen kaum was von seiner 1:1-Stärke zu sehen.

    Bei Felix scheint es sich nun doch zu rächen, dass er quasi nach seiner Verletzung sofort wieder durchkeulen musste. Zunächst sah es so aus, als ob die Winterpause als Vorbereitung gereicht hätte, aber es sind eben doch keine Maschinen. Auch Oma Inge ist meilenweit von seiner Bestform entfernt, dazu Flipsi wie eine Sinuskurve und das innerhalb einer Halbzeit. Interessant ist auch das Bankverhalten. Benno klatscht bei keinem Spieler so euphorisch nach einer gelunegenen Aktion ab wie bei Weber. (Gisli kommt z.B. nach nem geilen Tor runter und Benno kommt mit der Taktiktafel wild gestikulierend - bei Mika wollen wir mal gar nicht drüber reden) Das ist keine Kritik an Benno, ich habe das Gefühl, dass er ein sehr gutes Gespür dafür hat, wie er mit den Spielern umgehen muss/kann. Weber erinnert mich da manchmal an einige meiner E und D Jungs, die nach jeder Aktion zur Bank gucken, ob das jetzt in Ordnung war. Offensichtlich braucht er den unmittelbaren Zuspruch für sein Selbstbewusstsein, warum auch immer. Es gibt ja immer wieder Momente, wo man das Potential sieht und dann wieder Szenen, die einen wahnsinnig machen. Gestern exemplarisch ein Scheunentor verweigert und parallel zu Gisli gespielt, der dann zum Glück mit dem Traktor durchgefahren ist. Mittlerweile scheint ja sogar Michme eingeweiht zu sein und fordert bei Weber immer noch ein bisschen mehr Emotionen ein. Das Thema wird uns noch weiter beschäftigen.

    Ansonsten war der Sauger wieder eine Klasse für sich, was leider zu Minieinsatzzeiten für Zechel führt und noch schlimmer, auch nicht positiv auf Zechels Leistung wirkt. Das sah bei ihm vorn und hinten schon deutlich besser aus - da hatte er allerdings auch mehr Chancen.

    Sergey zwar wieder sehr stark in 1:1 Situationen, dafür bei Würfen aus der Fernzone nicht immer glücklich. Gestört hat mich, dass er dreimal den Ball nicht sauber zum Anwurf bringt und damit zweimal direkt der Arm zum Anwurf hochgeht.

    Speedy mit dem obligatorischen Fehlwurf, aber dann zumindest vorn fehlerfrei, hinten allerdings mehrfach verspekuliert. DP unauffällig und effizient.

    Albin hinten gewohnt sicher und vorn zur Zeit mit Gisli der tragendee Angriffspieler. Wen vergessen? Toni, war auch okay. Matze sehr souverän vom Strich. Insgesamt hatte ich beim 24:18 das Gefühl, die Birne ist gelutscht und plötzlich beginnen die RNL mit dem 7:6 und wir fangen an zu schwimmen, kurioserweise auch im Angriff.

    Fazit: Man hat gerade das Gefühl, dass die Mannschaft mit den vielen Alternativen schlechter zurechtkommt als mit dem Rumpfkader. Eigentlich denkt man wieder, gegen den oder den Gegner wird das nicht reichen. Veszprem für mich überhaupt nicht einzuschätzen. Von zwei deutlichen Niederlagen bis zum Einzug ins FF ist da eigentlich alles möglich. In der Meisterschaft wage ich auch keine Prognose mehr. Nach den letzten drei Heimspielen + Leipzig kann ich mir nicht vorstellen, dass wir alle restlichen Spiele gewinnen, andererseits hat die Mannschaft in den letzten Jahren schon einiges gewuppt, was man sich eigentlich nicht vorstellen konnte.

    Tante Edit mit Anmerkung zu den RNL. Der vielgescholtene Lindenchrone als Aktivposten in Abwehr und Angriff. Übersicht und Zug zum Tor.

    Die Finanzierung ist das Eine und möglicherweise am ehesten umzusetzen. Allein arbeitsrechtlich gibt es da, wie schon eingeworfen, aber sicher noch das ein oder andere Fallstrickchen. U.a. fällt mir auch die Durchlässigkeit ein. Was ist mit einem jungen und talentiertem Gespann, wenn alle Plätze blockiert sind. Einfach rauskicken mag bei jungen ungebundenen Menschen noch halbwegs funktionieren, bei gestandenen Arbeitnehmern mit Familie wird es schon schwieriger. Da möchte man schon eine gewisse Planbarkeit haben und im Gegensatz zum Profispieler kann ich dann auch nicht zu einem weniger ambitioniertem Verein mit etwas weniger Gehalt wechseln, sondern brauche einen komplett neuen Job. Ergo klingt Profischiedsrichter erst mal richtig gut, ob es am Ende umsetzbar ist und vor allem auch wirklich die bahnbrechenden Verbesserungen bringt, die den Finanzeinsatz rechtfertigten, steht auf einem ganz anderen Blatt. Die Anforderung der Trainer/Spieler/Fans wäre jedenfalls am Ende die gleiche, nämlich keinen Fehler zum Nachteil des eigenen Teams zu machen und an diesem Anspruch würden auch Profischiedsrichter wenig ändern.

    Kervi, Zweifel sind nicht angebracht.

    Genau.

    Zweifeln wir an der Power, dann powern wir nur unsere Zweifel. Und sie fragt: Echt? Und ich sag: Ja ja! Es könnte alles so einfach sein...

    Auch wenn man nicht mehr so uneingeschränkt optimistisch zum Spiel geht wie in den letzten Jahren, erwarte ich einen sicheren Heimsieg, so um die plus 5. Zweistellig glaube ich aber nicht.

    Wo habe ich geschrieben,dass die Füchse schon Meister sind ?😉

    Sie haben gute Chancen, aber prozentual gesehen sehe ich Magdeburg vorne.

    Sie müssen jeden Tag beten, dass Gidsel und Andersson gesund bleiben und am Ende der Saison wird die Müdigkeit in jedem Spiel eher eintreten.

    Sollte Berlin allerdings Meister werden, kann man das nicht hoch genug würdigen.

    Das wäre für mich DIE Meisterschaft der letzten 20 Jahre und auch ein Fingerzeig an die Jugend!

    Wie jetzt, Gidsel und Andersson, letztens war doch der Ausfall von Wiede und Freihöfer der Super-GAU :/

    Und nur der letzten 20 Jahre? Die Berliner Meisterschaft wäre die beste, größte einmaligSTe der ganzen Sportgeschichte. Immer schön an die Super-Superlative denken!

    Der Tunnel bleibt weiter nutzbar, aber mit Umwegen. Schlimmer ist es mMn für die Straßenbahn. Irgendwann sind dann die Ausweichstrecken auch verschlissen.

    Oder werden gar nicht erst fertig. Für die neue Trasse nach Nord liegen seit über 10 Jahren (!) die Gleise am Lorenzweg und zur Kritzmannstraße, aber es ist noch nicht eine einzige Bahn dort lang gefahren und mit der neuen Problematik am Damaschkeplatz wird die Chance nicht größer, dass sich das in absehbarer Zeit ändert.

    Mal schauen was der THW am Mittwoch noch leisten kann. Wenn Berlin dort gewinnt, dann wird es schwierig - nicht Meister zu werden.

    Das stimmt wohl und ist gleichzeitig die Gretchenfrage. Ein bisschen Spielplanglück braucht man eben auch, wenn man Meister werden will, sprich: Wann treffe ich auf wen in welchem Zustand.

    Klar kann man mal wieder in Frage stellen, warum der THW drei Tage nach dem Pokalwochenende so ein wichtiges Spiel in der Meisterschaft bestreiten muss. Nur führen wir diese Diskussion ja zigmal in der Saison mit wechselnden Protagonisten.

    Mal biste der Hund und mal halt der Baum.

    In dem Falle hätte es Berlin und/oder Magdeburg ja freigestanden, selbst in das Pokalfinale einzuziehen. Dann wären jetzt ausgeruhte Kieler auf pokalgestresste Füchse getroffen.

    Mal sehen, ob die Euphorie mit den feiernden Fans am Mittwoch reicht, Berlin ein Bein zu stellen.

    Huh, wie unterschiedlich die Perspektiven doch sein können.

    Aus meiner Sicht bekommt Duvnjak beim Wurf einen Schlag ins Gesicht und bleibt daraufhin liegen. Die Schiedsrichter, die (auch) diese Situation nicht eindeutig sehen und einschätzen konnten, bemühen den Videobeweis und geben Schefvert daraufhin eine (zu harte) rote Karte.

    Was wirfst Du Duvnjak vor?

    Für Martinovic tut es mir unglaublich leid und wünsche ihm eine kleinere Verletzung als befürchtet und eine schnelle Genesung.

    Naja, sagen wir mal so. Wäre Dule ein Gegenspieler gewesen, hätte er sich in der Ostseehalle keine Freunde gemacht.

    Ganz schlimm fand ich aber Johansson. Ja, er hat den Arm ins Gesicht bekommen und ja, das ist schmerzhaft und ja, das muss progressiv bestraft werden. Aber sich auf dem Boden rumzuwälzen, bis die Schieris zum Video gehen - da kommt mir das :kotzen: und dann aufspringen und die Zuschauer aufpeitschen :pillepalle: Hätte das so ein RNL Spieler gemacht, wäre der für den Rest seiner Karriere in der Ostseehalle bei jedem Spiel 60 min gnadenlos ausgepfiffen worden und womit? Mit Recht!

    Traurig, dass das viele THW Anhänger in den eigenen Reihen offensichtlich cool finden. Ich sage mal: Ab auf den Rasen, da ist mehr Platz zum rollen :wall:

    Auf das spannende Spiel hoffe ich auch. Ich setze aber auf die MT. Das Spiel gegen die Löwen hat den THW sicherlich viel Substanz gekostet.

    Ich glaube nicht, dass die Substanz eine große Rolle spielt, am Ende hatten beide Finalisten gestern ein HF zu spielen und die Mentalität für so ein Finale darf man nicht unterschätzen. Da sehe ich Kiel im Vorteil. Schönheitspreise werden eh nicht vergeben. Wenn es am Ende eng ist, sehe ich Kiel vorn. Wenn die MT gewinnen will, sollten sie es schaffen, zeitig genug den Stecker des THW zu ziehen.

    Da ich unterwegs bin, werde ich nur ab und zu den Ticker verfolgen. Mal sehen, ob ich mir dann noch das Relive gebe. Allen die live dabei sind, wünsche ich ein spannendes Finale.

    Jo Mom, mein alter Trainer sagte immer: "Hätte der Hund nicht geschixx, hät er den Hasen gekriegt" :hi:

    Michi Rösch hat mal gesagt, hätte meine Tante nen Schniepel, wär's mein Onkel und ein kognitiv eingeschränkter Fußballer, wäre, wäre Fahrradkette.

    Auf der Rennbahn beim zocken sagt man, drin ist drin und draußen ist's kalt :)

    2 Punkte und in diseer Saison versauen uns die Sachsen zumindest nicht die Meisterschaft ;)