Siewert wird die Saison nicht überleben...
Abwarten, wäre ich nicht so sicher.
Spiel bekommen sie jetzt langsam in den Griff.
Siewert wird die Saison nicht überleben...
Abwarten, wäre ich nicht so sicher.
Spiel bekommen sie jetzt langsam in den Griff.
Andi Schmid, Posterparade ![]()
Habe die erste Auszeit von Siewert nicht nachvollziehen können. Stuttgart wieder voll im Spiel.
ganz genau, m.E. waren das klare 2 Min. gg. Hannover
Die wären ja egal. Die Frage wäre dann doch, Rot + 7m oder? Frage an die Regelhüter.
Alles anzeigenSehr gut auf den Punkt gebracht!
Habe mir die Szene gerade mal angeschaut.
Ein "Muss Rot" habe ich da definitiv auch nicht gesehen.
Jansen fliegt in die Abwehr rein (was sein Job ist wenn er in Kiel ein Tor erzielen möchte), Wiencek steht nicht gut was die Abwehrposition zu seinem Gegenspieler angeht und greift dann seitlich rein um Jansen zu stoppen / fest zu machen.
In meinen Augen da alles richtig gemacht von den beiden Schiedsrichtern, wenn sie sich was das Strafmaß angeht nicht sicher waren, eine Runde Video schauen und dann eine richtige/nachvollziehbare Entscheidung treffen. (7m + 2min für Wiencek)
Sehe es auch so, wenn das der neue "Rot Maßstab" wäre dann haben wir künftig in jedem Profi Spiel auf beiden Seiten für ähnlich hartes Einsteigen 2 bis 3 rote Karten, das kann auch niemand ernsthaft wollen.
Noch schlimmer wäre da nur der Maßstab aus Göppingen gestern, gemessen daran kämen wir locker auf 8 bis 10 rote Karten pro Team und Spiel...
Mal unabhängig davon wie man die Szene wertet. Ich finde weder die Zeitstrafe skandalös, noch hätte ich die Rote Karte überzogen gefunden. Richtig und wichtig war für mich, dass die Schiedsrichter sich die Szene noch einmal angeschaut haben. So weit so einig.
Irritierend finde ich dann so bagatellisietende Bemerkungen, na dann hätten wir ja drei rote Karten in jedem Spiel. Ja und!? Jeden ärgern die vielen Verletzungen, die der Handball zu beklagen hat. Wenn es in jedem Spiel drei gesundheitsgefährdende Fouls gibt, sind mir drei Platzverweise jedenfalls lieber als drei verletzte Spieler.
Was mich aber richtig ärgert, sind diese latent angedeuteten Täter-Opfer-Umkehrungen nach dem Motto, wenn das Mädel so einen kurzen Rock anzieht, muss es sich auch nicht wundern.
Du schreibst selbst, dass Wiencek nicht die richtige Position zum Angreifer hatte. Er hat definitiv die Klasse und Erfahrung, genau zu wissen, dass er auch nicht mehr in die richtige Abwehrposition kommt und rauscht dennoch ungebremst von der Seite in den mit hohem Tempo in der Luft befindlichen Angreifer. Das kann man durchaus als gesundheitsgefährdend interpretieren. Wie gesagt, kann man.
Zum sonstigen Spiel. Die ersten 10 Minuten von Kiel waren hammermäßig. Eine echte Machtdemonstration.
Den Rest kann ich nicht beurteilen, weil ich zum spannenden Spiel nach Hannover gewechselt habe.
Ist denn hinter dem Kampfgericht dann in jeder Halle ausreichend Abstand zu der ersten Zuschauerreihe?
Whataboutism
oha, das Umreißen am Ende kann auch bitter bestraft werden
Jetzt geht es wohl doch den erwarteten Gang, Eisenach scheint platt zu sein.
Da habe ich jetzt auch hingeschaltet, weil es nach 20 Minuten noch spannend war. In Kiel war ja nach 10 Minuten der Drops geschält und bei FAG sah mir das auch so uninspiriert aus, also jetzt die positive Überraschung aus Thüringen.
aber deswegen gibt es doch den VAR - schwer zu akzeptieren?
Nein, ist es nicht, woran machst du das fest?
Ich schrieb oben, m.E. wäre Rot durchaus vertretbar gewesen. Nicht mehr und nicht weniger oder darf man das nicht mehr schreiben, wenn es denTHW betrifft?
Der zweite Beitrag bezog sich auf die Aussage, es wäre ein Allerweltsfoul und das war es für mich nicht, auch hier: nicht mehr und nicht weniger.
Lächerlich! Wenn wir deinen Möchtegern-Rote-Karten-Massstab anlegen würden, bräuchten wir mehr als 16 Spieler pro Mannschaft, weil die Hälfte jeweils die rote Karte erhält.
In der Luft von der Seite ohne geringste Absicht zum Ball...nein, dass ist nicht von jeder Mannschaft achtmal pro Spiel zu sehen, zum Glück.
Video nach 2 Minuten, Rot wäre m. E. durchaus vertretbar gewesen
..richtungsweisend für die nächsten 3-4 Jahre.
Hier wird die Spreu vom Weizen getrennt oder wie es Ray Jackson in Bloodsport einst formulierte, wird Zeit, die wahren Kämpfer von den Anfängern zu trennen
der Verlierer wird aufpassen müssen, nicht nach unten durchgereicht zu werden.
Könnte sein, habe ich zu meiner Frau auch schon gesagt. Allerdings: Zuletzt hatten wir Plock und Veszprem auch in der Gruppenphase und wo saßen/standen wir Beide da?
Me too 😉 ![]()
Kretsche polarisiert immer. Das ist gut und schlecht. Für den deutschen Handball ist er ein Gesicht, das die Sportart immer wieder in der Öffentlichkeit hält.
Persönlich habe ich aber auch meine Probleme mit ihm. Es ist ja wohl seit Jahren eindeutig, dass er die norddeutschen Vereine nicht mag und jeden Spieler der dorthin wechselt erstmal skeptisch sieht. Ausnahmen sind meistens Buddy Spieler wie Dule, Pascal hens. Seine haupt liebe sind die Ost deutschen Vereine. Egal ob Magdeburg, Leipzig oder Berlin. Da ist er sehr voreingenommen. Neutral ist das meistens nicht.
Da kann ein Weber seit Jahren machen was er will: aber bloß nicht kritisieren! Über Johannes golla wird selten ein positives Wort verloren obwohl er seit eine bärenstarke Entwicklung genommen hat.
Nun haben diese drei Städte und deren Vereine aber sehr besondere Bedeutung in seinem Leben. Das kann man sicherlich nicht immer ausblenden.
Ich glaube, dass Obos Beitrag anders gemeint war - ist mehr als eine Vermutung ![]()
Ich glaube mit 28:38 könnte Crusty leben, ist aber nur eine Vermutung.
Das Problem, das ich mit Rheiner bei all diesen Diskussionen habe, ist sein Mantra von der systematischen Ungleichbehandlung, die sich auf einzelne Vereine oder sogar bestimmte Spieler bezieht und womit er eben auch indirekt Vorsatz unterstellt. Es ist und bleibt aber eine rein subjektive Auffassung, die eben auch schwerlich objektiv, also empirisch bestätigt werden kann - allerdings auch nicht umgekehrt, womit das Argumentieren gegen diese These auch subjektiviert bleibt. Allein das Argument, die gleiche Szene wäre da niemals...usw. ist einfach Quatsch, weil es die gleiche Szene schon nicht gibt, geschweige denn, den gleichen Kontext (ist der Spieler eventuell schon einmal auffällig im Spiel gewesen usw.). Das sollte doch eigentlich jedem klar sein.
Vor allem finde ich es, wie bereits oben von jemandem geschrieben, besonders bedenklich, wenn eine derartige (Verschwörungs)these von einem User mit (vorgegebenem) Schiedsrichterbackground als unumstößlicher Fakt dargestellt wird. Das hilft nämlich niemandem, am wenigsten den Schiedsrichtern, allen voran denjenigen, die sich in unteren Ligen oder im Kinder- und Jugendbereich Woche für Woche von Trainern, Spielern und Zuschauern belöffeln lassen müssen.
Zur Kommunikation mit Felix hoffe ich, dass der Deutsch-Kurs zügig losgeht und dann Fortschritte erkennbar sind...
OIM brauchte Spielerfahrung, auch wenn er noch keine komplette Einheit mitgemacht hat. Mehr als ein Trainingsspiel war das gestern die letzten 10 Minuten eh nicht. Bzw. ist das Training beim SCM wahrscheinlich deutlich härter.
Spielerfahrung hat er sicher genug, was Oma Inge z.Z. fehlt, ist Spielpraxis ![]()
Immer wenn der HSV rankam, konnte Flensburg eine Schippe drauflegen und ich kann mir nicht vorstellen, dass es ohne die (m.E übertriebene) Rote Karte anders gewesen wäre. Das sah schon gut aus bei der SG, aber auch HH hat mir gefallen, vor allem, dass sie nach dem Start in die zweite Halbzeit nicht auseinander gefallen sind, sondern sich wieder aufgerichtet haben.
Ein so entspanntes Auftaktspiel hat man auch nicht allzu oft. Auch nicht austrudeln lassen, sondern konzentriert bis zum Ende gespielt. Sehr schön. Wie man das Endergebnis einordnen kann, wird sich erst nach den nächsten Spielen der HSG und dem Club selbst zeigen. Wetzlar war doch überraschend harmlos im ersten Heimspiel.
Ich habs euch ja gesagt !
Wie damals übrigens auch mit Chrapek 😇
Meine nächste Vorhersage wird bestimmt kommen ....
Ja, du bist der/die/das Größte, oder was willst du jetzt lesen.