Beiträge von JA!

    Robert Weber war arbeitslos? Dachte, der kam aus Balingen.

    Ich kann mich an überhaupt gar keinen Kommentar zur Weber-Verpflichtung erinnern. Wer kannte den denn damals überhaupt?

    So war es mir auch. Wir mussten Sprengi nach Kiel für ne kleine Ablöse ziehen lassen und Kretzsche hat den Robster ausgegraben.

    Also in der Pflicht sind mal zu aller erst die beiden Spieler, nämlich verlässlich die Chancen zu nutzen.

    Na ja, die Hoffnung und die Realität. Was mich eher etwas skeptisch macht, ist die Tatsache, dass Benno eben immer mit Weber beginnt.

    Das ist der Trugschluss. Spiele werden nicht am Anfang sondern am Ende entschieden ;) denke ans CL FF, Mika mit Ausgleich zur Verlängerung und Beckerhecht.

    Tante Edit fällt noch eine kleine Anekdote von Erik Wudtke ein, bei dem sich ein Spieler beschwerte, dass er zu Spielbeginn immer auf der Bank sitzt. Zu dem hat er gesagt, Gedanken musst du dir erst machen, wenn du am Ende immer auf der Bank sitzt.

    So pauschal würde ich das nicht sehen. Ich finde z B. Merz/Kuttler kriegen das schon gut hin und kommunizieren auch vernünftig. Schulze/Tönnies haben sich diesbezüglich und auch in ihrer Ausstrahlung deutlich weiterentwickelt.

    Bei den beiden Ts habe ich leider viel zu häufig das Gefühl, dass sie irgendetwas kompensieren müssen.

    Das meinte ich auch nicht ;)

    Ich hoffe jetzt mal, die DHL hat soviel Fingerspitzengefühl und setzt die beiden vorläufig nicht mehr in Magdeburg ein. Da würde automatisch jede Entscheidung der beiden in Frage gestellt werden.

    Fingerspitzengefühl bei Schiedsrichteransetzungen war bisher nicht als Kernkompetenz bekannt.

    Wenn Berlin nicht bereits Magdeburg geschlagen hätte, müsste man aus den anderen drei Spielen ableiten: wartet mal ab bis die richtig gefordert werden.

    ...bzw. haben wir ja nun bereits gesehen. Unspektakulär und effizient. Berlin ist zunächst der Gegner den es zu schlagen gilt .

    Stimmt, wobei sie von Magdeburg leider auch nicht richtig gefordert wurden :verbot: Aus Berliner Sicht würde ich natürlich sagen, sie haben sie abgemeldet.

    Gegen den BHC scheint es aber doch sehr souverän gelaufen zu sein, war ja schon zur Halbzeit recht deutlich.

    Schade, dass die All Blacks nur beim Haka und in den jeweils ersten Minuten richtig bei der Sache waren. Da muss eine ordentliche Steigerung her, wenn sie etwas reißen wollen. Cool war, Dan Carter mal wieder zu sehen, hätte dem Spiel der Blacks auch gut getan.

    Wäre, wäre, Fahrradkette. War ein Wahnsinnsspiel mit einem glücklichen Sieger, was bei anderem Ausgang genau so glücklich wäre. Damit hatte ich zur Halbzeit nie mit gerechnet. Kiel wirkte so souverän und Flensburg so angeknockt.


    Damit hat sich also nach Flensburg und Magdeburg auch Kiel aus dem Meisterschaftskampf verabschiedet. Damit dürfte auch klar sein, dass die erste Trainerentlassung nur aus dem Trio Jicha Krickau und Wiegert kommen kann.

    Ansonsten gestern Abend sicher ein Kaxx-Spiel. Klar, erstmal enttäuschend. Als es kaum noch zum ansehen war, hab ich mir ein Schwarzbier aufgemacht, damit ging es wieder. Unterm Strich ne Niederlage, die man zum jetzigem Zeitpunkt gut verkraften kann und manchen auch wieder auf den Boden zurück holt. Ich kann mich gut erinnern, dass die Pelzigen letzte Saison den aktuellen Meister mit ner richtigen Rutsche an den langen Graben, den sie Förde nennen, zurück geschickt hatten. Hat Kiel auch nicht geschadet. Es gab gestern in HZ2 ne Phase, da ging es uns halt so ähnlich, wie den Flensen bei uns. Wenn man aber etwas ananlysiert, war der Unterschied nicht so groß, wie es scheint. Bei der Zahl der Torwürfe lagen wir doch gut vorne, Chancen waren trotz der starken Berliner Abwehr genügend da. Nur was nützt es, wenn alle reihenweise am Dicken im Tor gescheitert sind. Der hat letztlich für Berlin das Spiel gewonnen. Ansonsten noch meine Erkenntnis, dass Gidsel ein toller Handballer, noch besserer Schauspieler und Fiesling aller erster Güte ist und unsere Mentalitätsmonster den Kampf nicht wirklich angenommen hatten. Vielleicht wären da mal 1-2 Krieger im Abwehrverbund ne Alternative gewesen. Ich weiß gar nicht, ob sie mit auf dem Bogen standen. Aber Chrapek hatte ich zumindest in Trainingsjacke gesehen. Die Füchse kamen viel zu oft aus Rückraum Fern (insbesonder durch Lasse) zu Treffern. Auch sah das Angriffsspiel der Berliner selten so flüssig aus, wie gestern. Die Außen oft gut eingebunden. Letztlich ein verdienter Sieg. Es sei ihnen gegönnt, denn wir alle wissen: hinten kackt die Ente oder anders, verkaxxx die Füchse.

    Ich habe zum Ende hin gesehen, dass OIM den Dosenöffner gefunden hat. Da hatte er 2 starke Aktionen, wie wir sie von ihm gewohnt waren.

    Ich hatte Weißbier :wall: Kein Wunder, dass ich es während des Spiels nicht so leicht ertragen habe :lol: Mittlerweile kann ich das sportlich sehen und setze mich mit meinem Hefe in deinen Honda :hi: