Beiträge von JA!

Das ist der springende Punkt. Aber es gab eben diese Saison auch schon ein paar Spiele, in denen man den Eindruck bekommen könnte, dass eine Kombi Sauger/Sully nicht die beste Wahl für die gerade zu bewältigenden Abwehraufgaben ist. Ein Spiel davon haben wir zusammen gesehen. Für solche Fälle wäre eine Bank-Alternative besser als eine Hinter-der-Bank-Alternative. Das sollte dann so lange gelten wie man Spieler ja auch beschäftigt oder besser gesagt, besser wäre es sie zu beschäftigen als nur zu bezahlen.

Das gleiche würde ich auch sagen, wenn Meister auf 1x Zechel heißen würde. Nicht, das ich mir von Kiel nun so viel für uns abgucken will, aber wie man 3 KM Spielzeiten geben kann, zeigen sie jedenfalls. 3 KM machen ihren Sinn, aber nicht wenn man es so handhabt wie mit Preuß und Meister.

Was anderes meine ich eigentlich nicht.

Ich glaube, wir sitzen prinzipiell schon im gleichen japanischen Mittelklassewagen, dieses Mal sitze ich vielleicht im Fond.

Normalerweise hast du für jede Position eine Nr.1 und eine Nr. 2, noch besser eine 1a und eine 1b und idealerweise zweimal eine 1a Lösung. Das ist bei uns am Kreis der Fall. Gerade deswegen musst du einen wie Meister erst einmal finden und wer weiß denn, ob und welche Absprachen es gibt.

Zum Thema Kiel und drei KL. Das ist zZ sicher so, war aber auch anders, als Piet & Peke noch ein paar Lenze und Verletzungen weniger auf dem Buckel hatten.

Im Gegensatz zu den letzten beiden Jahren, dürfen beide Halbfinals sehr interessant werden. Berlin für Paris, ansonsten das CL Final four der letzten Saison. Verschenkt wird der Pokal jedenfalls nicht.

Ganz ernsthaft, mit dem KL Paket Saugstrup/Bergendahl sind wir im Regal ganz weit oben, ich würde mich fast so weit aus dem Fenster lehnen und behaupten, dass wir so ein Niveau als DUO noch nicht in Magdeburg hatten. Das ist gerade Segen und Fluch zugleich, weil eben mit Meischti ein dritter KL unter Vertrag steht (der noch dazu sportlich und menschlich voll überzeugt hat) und noch dazu der Kader sehr groß, also zahlenmäßig :lol:, ist.

Die Zechel-Geschichte ist in diesem Kontext natürlich ein besonderes Bonmot und wurde ja auch schon ausgiebig in der HE beleuchtet. Ich glaube, ALF hatte das relativ nüchtern rein sportlich als eher untergeordnete Personalie beschrieben, was sie ja auch ist, solange Sauger und Ossi fit und in Form sind. Auch wenn mir das für Meischti leid tut, weil ich ihn total sympathisch wahrnehme und er immer zur Stelle ist, wenn er gebraucht wird.

...und genau das ist eben keine Selbstverständlichkeit, wenn Du vom Trainer (unverständlicherweise) kaum Spielpraxis bekommst.

Es ist aber eine Stärke von Meischti, dass er sich nicht unterkriegen lässt und seine Chancen praktisch immer nutzt und liefert.

Nichts anderes habe ich behauptet ;)

In Sachen Lukas Meister sollten alle schön auf dem roten Teppich bleiben. Ich habe mich auch sehr (für ihn) gefreut und würde mir auch öfter Einsatzzeit von ihm wünschen, aber nun gleich Sauger und Ossi unter ihm anzusiedeln ("können sich eine Scheibe abschneiden ") ist mir dann doch ein wenig übertrieben.

Meischti hat sich gestern sofort top eingefügt und fast fehlerfrei gespielt. Nicht mehr und nicht weniger. Es war eine Mannschaft, die zu diesem Zeitpunkt mindestens eine Liga tiefer gespielt hat.

Rekordsiege sind was für den Augenblick. Taugen in dem Moment für Freudengefühle, können aber eben auch schnell mal die Selbstwahrnehmung vernebeln. Rekordsiege resultieren halt daraus, dass einem Team so gut wie alles gelingt und dem anderen halt nix. Für die Stimmung war´s sehr gut und für die Tabelle hat es zumindest auch fast noch das negative Torverhältnis ausgeglichen. Von -17 auf -1 in einem Spiel ist schon mal was.

Der Meischti war nach dem Schlusspfiff sichtlich geknickt, weil er den letzten Pass nicht gefangen hat, dann wäre die Tordifferenz eventuell schon bei +1 gewesen, was dem Meischti auch noch einen Kasten Bier für das 40. gekostet hätte. Da gab es Aufmunterung von einigen Kollegen. :thumbup:

Auch wenn es Micha gefällt, für mich hat es was von Punkte zurückholen. Was weg ist, ist weg, auch wenn es zum Schluss noch ein Punktgewinn war, ist es insgesamt einer zu wenig und der ist es auch noch wenn wir gegen Kiel gewinnen sollten.

Dann fehlt er vielleicht an anderer Stelle und die ist evtl. erst am 34. Spieltag.

So sieht es aus, wir haben drei Minuspunkte in der Liga und vier in der CL, alles andere ist Spielerei oder graue Theorie. Hin wie her braucht der Club in beiden Wettbewerben dringend Punkte und zwar auf der linken Seite vom :

Diese Woche zwei Heimspiele, also kein Reisestress, Zeit zum trainieren und (volle) Halle im Rücken. Schaun mer mal.

Hat nicht kürzlich mal jemand geschrieben, Lager performt nur, wenn es läuft? Keine Ahnung, wer es war.

Ist zwar etwas verkürzt und ohne den Kontext, aber das war ich und so richtig als Gegenbeweis taugt das Spiel im Sachsenland auch nicht, denn Albin hat vor allem in HZ 1 und speziell in den ersten 20 Minuten stark performt (5 oder 6 der 8 Tore vor der Pause). Passt dann doch wieder eher zu meiner These.

Kiel baut seine 6:0-Wand auf und damit wird es für unseren Rückraum dunkel.

Dann knallen Johansson, Bylik und Reinkind uns den Ball über unseren 1,90 m Block um die Ohren.

Da muss am Samstag schon sehr viel passieren, damit wir was zählbares in MD behalten.

Man sollte zwar nicht schon vorher den Korn in die Flinte kippen, schließlich ist der Teufel noch nicht in den Brunnen gesprungen, aber mein Kopfkino zeigt leider einen ähnlichen Film...es war in den letzten Wochen einfach zu offensichtlich und zu häufig zu sehen, dass wir noch lange nicht wieder auf dem Niveau der letzten Jahre performen und schon gar nicht über volle 60 Minuten.

In der ersten Halbzeit war ich schon richtig euphorisch. Da lief es noch wie geschmiert und Sergey hat die Kiste vernagelt.

Ehrlicherweise muss man das differenzieren, des Volkes Stimme schrob auch "überragende erste Halbzeit "🤔 eine Halbzeit dauert aber 30 Minuten und keine 16 oder 17, auch nicht 20- zumindest im Männerbereich. Und da gehen wir auch schon mit einem 5:7 in die Pause, aus dem pausenübergreifend ein 6:10 - Lauf wurde. Geschmiert lief es tatsächlich nur in der ersten Viertelstunde, dann kam allmählich Sand ins Getriebe, in dem schließlich der ganze Karren stecken blieb.

Ich glaube nicht, dass es "die Beine baumeln gelassen werden" war. Die wollten schon, nur es ging dann nur nicht so, wie sie wollten. Es war eher eine Frage des Könnens gewesen. Damit meine ich, dass die eingesetzten Spieler nicht mit der Abwehrumstellung klar kamen und dann solche Fehler machten, die Leipzig einfache Tore im TG ermöglichten. Dazu kam noch, dass wir den Preuss nicht in den Griff bekamen.

In den ersten 20 min hatten wir vorne diese Fehler vermieden. Leipzig musste mehr investieren und war zu Abschlüssen aus schlechten Wurfpositionen gezwungen. Zudem hatte Hernandez deren Außen entschärft. Ich glaube 7:1 lagen wir zur Halbzeit bei den Paraden vorne. Dann stellt der Isländer seine Abwehr um und mit unserer Herrlichkeit war´s vorbei.

Ich weiß schon, worauf du hinaus willst, aber so ganz sitze ich da nicht im Honda. Die Abwehr war knapp 20 Minuten überragend und zusammen mit dem Umkehrspiel für die frühzeitige hohe Führung maßgeblich. Danach kam Leipzig besser rein und ihr Rückzug war deutlich besser. Die Abwehrleistung war gemessen an der ersten viertel Stunde sicher nicht mehr so gut und sicher auch mit dem ein oder anderen Fehler zuviel, aber für mich nicht ursächlich für den Punktverlust. 27 Gegentore sind absolut im Rahmen, ziehst du die Konter und den Ball aufs leere Tor ab, musste Leipzig im Positiondangriff auch ordentlich arbeiten. Ich würde auch nicht sagen, sie hatten Preuss nicht im Griff. Er hat, glaube ich, 4 aus 5, da waren aber mindestens einer, wenn nicht sogar zwei Abpraller bei, die eher unglücklich waren. Knackpunkt war die Offensivabteilung und da u.a. auch KM im direkten Positionsduell.