Wird Berlin heute auffällig bevorzugt?
Nein
Ob nun auffällig oder nicht, aber da waren jetzt schon reichlich Entscheidungen pro Berlin. 2 Minuten, Stürmerfoul usw
Wird Berlin heute auffällig bevorzugt?
Nein
Ob nun auffällig oder nicht, aber da waren jetzt schon reichlich Entscheidungen pro Berlin. 2 Minuten, Stürmerfoul usw
Krasse Wende. In 20 Minuten machen die Füchse 10 Tore gut. Aalborg scheint sich in den ersten 20 Minuten komplett platt gemacht zu haben.
Wie Gidsel gerade wieder das Spiel an sich reißt. Geil
Jo und in HZ 1 zieht er nach 5 Schritten eine lächerliche Zeitstrafe.
Die Schiris mit dem üblichen maximalen Berlin Bonus. Wahnsinn. Trauriger Höhepunkt war die Zeitstrafe wegen Schauspielerei.
Und jetzt noch ne lächerliche gegen Landin ![]()
Na ja, zu Beginn halt. Am Ende waren es bei denen auch nur 26 und davon waren 10e vom Kreis. Rein formal haben wir deutlich mehr Tore von Rückraumspielern erzielt, wenn auch natürlich nicht von 8 m oder mehr.
Ich glaube allerdings, dass Veszprem nicht das letzte aus sich rausgeholt hat.
Und dann zähle mal noch die leichtfertig ( um nicht zu sagen dämlich) verdaddelten Bälle. Toni lässt sich von Fabregas den gewonnenen Ball wieder aus der Hand nehmen, Tor. Felix lässt sich nach Anwurf den Ball vom zurücklaufenden Spieler (Fabregas?) rausprellen, Tor. Albin wirft den Ballgewinn in Überzahl bei fehlendem TW in den freien Raum, aber Speedy verliert das Laufduell, statt sicherem SCM-Tor neuer Angriff Veszprem, Überzahl vorbei und Tor (?).
Kervi, muss man es nicht gleich ins lächerliche ziehen.
Natürlich hatte/hat Magdeburg Ausfälle, es gab schwierige Wochen etc...
Aber wenn eine Mannschaft das in Deutschland auffangen kann, dann Magdeburg.
Ihr habt 9 Rückraumspieler, alles gestandene Spieler. Diese Quantität/Qualität in der Breite hat keine andere Mannschaft in Deutschland auch nur annähernd.
Wären immer alle fit, wäre Magdeburg auf eine ganze Saison hinweg gesehen, nicht schlagbar
Alternative Fakten!
Es sollte auch außerhalb Magdeburgs eigentlich bekannt sein, dass im Kader Nachverpflichtungen dabei sind, die es ohne die langfristigen Verletzungen gar nicht gäbe.
Achillessehnenriss bei Musche. Lange rückt nach.
ScheiXX, doch der worst case, was für eine Seuche.
Nachdem Matze nicht direkt ins Krankenhaus gefahren wurde, sondern das Spiel zu Ende geschaut hat, habe ich noch auf mildernde Umstände wie Muskelfaserriss In der Wade o.ä. gehofft.
Ich kann ehrlich gesagt nicht nachvollziehen.
Diese Saison ist es eher:
Mit Mika unvorbereitetes Drauflos-Ballern, ohne ihn ein klares Spielkonzept.
Man darf einfach auch nicht vergessen, dass Bezo damals das 1-1 Spielkonzept und Mika zusammengebracht hat.
Das macht aufgrund des Alters von Mika jetzt auch einfach keinen Sinn mehr, dass Felix da seinen Fokus drauf legt.
Wäre auch eher mit Gisli vereinbar.
Das habe ich jetzt auch gelernt, aber wenn sie das Double holen, dann ist es auch verdient. Ich kriege zwar Albträume wenn ich daran denke, dass bei Dyn dann erst recht alle vor Kretzsche und Bob auf den Knien rumrutschen, aber wenn sie es wuppen muss ich das anerkennen.
Ich glaube aber, dass sie nur Meister werden und die CL holt zum 47. Mal Barcelona.
Langweilig.
Mal wieder Bruder im Geiste.
Beide Titel für Berlin wäre wirklich schwer zu verdauen. Ganz abwägig in der derzeitigen Form ist es zumindest nicht.
Einige Kommentatoren bei DYN haben ja jetzt schon ständig einen ... ups, lieber wieder gelöscht.
Lukas machte es nich nur gut, er machte es sogar saugut. 5 Tore bei 5 Versuchen.
Ich bin mit dem Verlauf und Ausgang des Spiels zufrieden. Es sah lange Zeit so aus, dass der Zug auf ne Chance im Rückspiel schon abgefahren ist. Beim zwischenzeitlichen Stand von -4 hab ich mich schon seelisch und moralisch auf einen Endstand von so um -6 eingestellt. Als ich gerade zum Kühlschrank wollte, ging die Aufholjagd los. Sergey und die Abwehr waren über das gesamte Spiel gesehen gut. Das einzige Problem waren die Anspiele an Fabregas. Aber Anspiele an den Kreis zu verhindern ist ja schon länger ein Problem des SCM. Da sollte möglichst noch ne Steigerung her. Am auffälligsten aber die Steigerung in der Offensive in HZ2 gegenüber HZ1. Woran es lag, konnte ja jeder selbst sehen und sich seine Meinung zu bilden. So wie ich es sehe, sollten wir die Spiele mit Gisli-Felix-Albin/Omar im Rückraum beginnen und die meiste Zeit über auch spielen. Mit der Rückraumreihe stressen wir die Gegner einfach mehr, als mit der bekannten Startformation.
Bin mal gespannt, wie dein Vertrauen in die Pelzigen heute Abend aussieht
Bin ich im Honda, bis auf die Kritik der KL-Verteidigung in diesem Spiel. Was der Fabregas da gestern gespielt hat und was da auch für Anspiele von Remili & Co. kamen, ist dann einfach nicht komplett zu verteidigen. Insgesamt würde ich unserer Abwehr gestern schon eine gute Leistung attestieren.
Das Foto zeigt, wie es besser hätte klappen können. Der Sauger steht glockenfrei, da muss Felix den Ball hinbekommen, bevor er festgemacht wird.
Zwei Spieler auf dem Boden hätte natürlich auch ne Wischpause geben können.
Freundschaft!
Weber hat sich recht spät überlegt, einen Pass auf Außen zu spielen und dann war Musche nicht mehr in optimaler Position und hat einen Notschritt gemacht, was wohl fatal war.
Vor allem war der Pass sehr ungenau und für Musche völlig überraschend, da sein Gegenspieler keinen cm eingerückt ist, ziemlich blöd gelaufen.
Hat eigentlich jemand die Youth Trophy gesehen?
Das war optisch meist richtig gut anzusehen.
Technisch stark, schnell, athletisch, weniger körperlich, aber auch deutlich weniger erwachsenentypische Fouls.
Mensch Gunni, da gibt es doch nen eigenen Thread ![]()
Ich habe die beiden Spiele vom SCM gesehen ( war ja auch ein Eiche Gewächs dabei
)
Die Gratulatiionen sind deutlich verfrüht, wenn man bedenkt, dass die Füchse auch in der jetzigen Phase in Erlangen einen Punkt liegengelassen haben.
Da kommen noch einige Teams mit Stolperpotential. Dass man in Magdeburg natürlich darauf wartet, ist ebenso klar.
Fabi Wiede's Rücken geht's wieder besser... im Interview sagte er, "in den nächsten Wochen oder Tagen wird man seh'n".... um sich dann selbst zu korrigieren "na ja, in ein paar Tagen"... auf die Frage, ob er schon gegen Aalborg am Donnerstag auflaufen könne, sagte er, man müsse jetzt erstmal von Tag zu Tag schauen...
Aber man darf optimistisch sein, zumindest aus Füchsesicht...
Ich hoffe, dass mein Senf nicht durch das OT-Raster kleckert.
Na logisch ist die Gratulation zu früh, das muss man als Füchse Sympathisanten jetzt aber aushalten ![]()
Erlangen war letztlich für die Füchse positiv. Man hat den Vorsprung nicht verspielt, aber die Sinne wurden nochmals geschärft. Das Paket der Füchse ist momentan einfach zu gut, spielerisch top, mental extrem stabil, körperlich deutlich besser als Melsungen und Magdeburg mit ihren Verletzungen.
Natürlich hofft man (nicht nur) in Magdeburg auf einen Ausrutscher, umgekehrt doch auch ![]()
Liebe Leute, das hier ist der Thread zu der Partie Füchse Berlin gegen TSV Hannover. Bitte beschränkt euch möglichst auf diese Partie und klärt eure sonstigen Probleme im Off-Topic-Thread oder macht eine Gruppen-Konversation, Danke.
Es hat sich sicher viel off topic ergeben, aber hätte es eine Verschiebung der Beiträge in einen entsprechenden Thread nicht auch getan?
Es geht nicht darum, aus einem Stammtischsatz gleich ein Politikum zu machen, sondern einfach um einen respektvollen Umgang. Und ganz ehrlich: Wenn du ihn cool findest, braucht es eine Beschreibung wie „der dicke Milo“ doch eh nicht, oder?
Jep, respektvoller Umgang ist mir sehr wichtig und wenn man nicht mehr kleines dickes Müller sagt, sind die Probleme dieser Welt gelöst. ![]()
BTW jemandem respektlosen Umgang mit anderen Menschen zu unterstellen wegen einer flapsigen Bemerkung im Netz, zeugt auch nicht zwingend von Respekt anderen gegenüber.
PS: Ich hoffe ehrlich und aufrichtig, der alte Hans kommt damit klar, dass er nun leider seine Bundesligakarriere aus Altersgründen beenden musste und ich würde dem Management der Füchse da auch in keinster Weise respektlosen Umgang unterstellen. ![]()
Gisli fand ich eher durchwachsen. Starke Aktionen, aber auch einige Böcke. Toni ebenso, vorne kriegt er leider gar keinen mehr rein und hinten auch öfters mal zu spät oder nicht richtig gestanden. Ist aber insofern kein Vorwurf, weil er mittlerweile auch zu den hoch belasteten Spielern gehört und nicht mal eine Zukunft bei uns hat.
Beim Rest sitze ich aber im Honda und spiele Akkordeon.
Das Akkordeon passt schon. Ich schätze Gislis Leistung am Samstag auch so ein. Dennoch ist er (neben Albin) z.Z. der einzige (Rückraum)spieler, der zuverlässig in die Tiefe geht, wenn auch manchmal etwas zu tief
Mit Flipsi, Felix und Albin war es viel mehr hin und quer als nach vorn. Toni sehe ich auch so und schrobte ja deshalb "war okay".
Hört bitte einfach auf so abwertend über andere zu schreiben/urteilen.
Ich kann in diesem Zusammenhang nur die letzte "Kreis Ab" Folge mit Nls Kaiser empfehlen.
Sie ist sicherlich nicht für alle auszuhalten, aber mich hat es sehr berührt und es war ein unglaublich mutiges Interview!
Hört doch mal auf, aus jedem Stammtischkommentar ein Politikum zu machen, meine Güte. Der dicke Milo ist weder abwertend noch despektierlich noch sonst irgendwie negativ gemeint. Ich finde ihn cool als Typen und gut als Torwart so what?
Glückwunsch nach Berlin. Holt euch die Meisterschaft. Ich gönne sie euch!
Wat
Ganz sicher nicht gönnen
Verdient wird es leider werden, das muss man schon neidlos anerkennen.
Freundschaft!
CL hat der SCM auch jetzt schon in der eigenen Hand und Meisterschaft auch mit Berliner Niederlage nicht.
Stimmt, war fälschlicherweise davon ausgegangen, dass nur die Füchse vor uns sind.
Ausgang im Prinzip wie erwartet. Wer in Kiel und Magdeburg gewinnt, lässt sich nicht zu Hause von Hannover das Fell über die Ohren ziehen. Entgegen des obotrit Mantras würde ich nicht mehr gegen Berlin als Meister wetten. Bei DYN wird der Sekt auch schon kaltgestellt. Da müssten jetzt schon Gidsel, Marsenic und der dicke Milo gleichzeitig länger ausfallen.