Beiträge von JA!

    Freundschaft!

    Andersson ist eine tragende Säule bei den Füchsen. Der spielt mehr oder minder 60 Minuten. Damgaard ist ein Spieler, der situativ kommt. Aber mit seinem Skillset einzigartig in der Mannschaft ist und sie damit aus schwierigen Situationen befreien und ein Spiel einfach leichter für seine Mannschaft machen kann. Andersson ist sicher der größere Ausfall, aber für den SCM wäre Damgaard auch schmerzhaft.

    Da gehe ich mit und letztlich interessiert mich der SCM auch mehr ;) Mika ist einfach mal ein Faustpfand, der für mich zu einem ganz erlauchten Kreis von Grün-Roten gehört, aber die Statik ist ohne ihn nicht (mehr) gefährdet.

    Zeigt die Lagergren-Szene gegen Hannover 100 DHB-Schiedsrichtern.

    Mindestens 95 werden sagen, dass das ganz klar Rot ist. Eher alle.

    Zeig die Lindbergszene 100 DHB Schiedsrichtern...meine Fresse. Du stellst etwas als empirisch erwiesen hin, was es definitiv nicht ist, weil es schlicht gar nicht qualitativ erhoben werden kann.

    Hm, ja - aber wenn ich an unsere Alternative denke, ist auch kein wirklicher Ersatz. Allerdings kann Claar wohl auch auf halblinks spielen, das wäre dann zumindest eine Option.

    Also bei allerhöchster Wertschätzung, die ich für Mika habe, aber ich bin der Meinung, dass der SCM seinen Ausfall deutlich besser kompensieren kann als die Füchse bei Andersson.

    Haha, wie willst du denn in Schiedsrichterbewertungen im Handball Objektivität reinbringen? :lol:

    BINGO! :thumbup:

    Gilt nicht nur für Handball. Man kann diskutieren, sich seine Meinung bilden, seinen Standpunkt darlegen und verteidigen oder auch Legenden stricken und verbreiten. Beim Fußball soll es ja mal eine großangelegte empirische Untersuchung gegeben haben, die irgendwelche Bevorteilungen objektiv erkannt haben will. Für mich scheitern diese Versuche spätestens bei diesem Gütekriterium.

    Deswegen bringen mich auch Rheiner s regelmäßig als Fakt hingestellte subjektive Empfindungen so auf die Palme (dadurch verstärkt, dass es eben sehr einseitig auf eigentlich zwei bis drei Vereine bezogen bleibt - und der SCM dabei ist :hi: )

    Du weißt doch , dass die Schiedsrichter immer gerne den roten Karton zeigen, außer bei Spielen mit Kiel, Magdeburg,Berlin und Flensburg 😉

    Rheiners Meinung diesbezüglich ist doch über die Staatsgrenze hinweg bekannt

    Berlin übersieht er gern oder spielt es runter, siehe den ewigen Hans, auch zuletzt bei Marsenic(?) in Gummersbach blieb die rheinische Tastatur stumm. Die ganz besondere Affinität liegt tatsächlich bei Flensburg und Magdeburg (hier auch bei der ewigen Schrittediskussion) und mit Abstrichen Kiel.

    Sehe ich nicht so. Wenn man die Zahl der Situationen, in denen man selbst rot gegeben hätte, die aber nicht mit rot geahndet wurden, analysiert und zu dem Schluss kommt, dass es überwiegend die großen Teams betrifft, ist das eine legitime und valide Beobachtung (mit eigener subjektiver Beurteilung) - vorausgesetzt, die Zahl der geschauten Spiele ist einigermaßen gleichmäßig auf alle Teams verteilt.

    Erfüllt aber durch fehlende Objektivität dennoch nicht den statistischen Anspruch einer Allgemeingültigkeit.

    Klingt nicht gut, aber auch noch nicht dramatisch. Drücken wir Mika mal kräftig die Daumen. Das wäre für ihn und den Club bitter, wenn das Auswirkungen auf den Wüstentrip hätte, an mehr mag ich gar nicht denken.

    Lasse Andersson auch nicht einsatzfähig :?: Der ist für die Füchse wohl noch wichtiger als Mika für den SCM, weil im Prinzip nicht annähernd zu ersetzen.

    Singen die auch so einen Scheiß?

    Wobei man ergänzen sollte, dass die Bayern in ihrer Hymne singen: "You can call us the Champions of the World." Einfach nur gruselig...

    Und in der Bördelandhalle seit zwei Jahren "Die Nummer Eins der Welt sind wir!" So what? An welchen Dingen man sich so alles anstoßen und abarbeiten kann :nein:

    Apropos Speedy Gonzales Mertens, waren am Sonntag auch wieder nur 1aus3...keine Ahnung, wie die Saisonquote unserer Außen ist, aber viel schlechter kann die vom Magdeburger Kind nicht sein. Das Formtief oder besser die fehlende Konstanz hält auch schon saisonübergreifend an. Bis jetzt schützt der Sympathiebonus vor allzu großer Fankritik.

    Ich bin auch einer der an bewährten Geräten festhält und sich ungern verändert. Was bin ich froh, dass mein guter alter Medion LCD im April (den ich nur mittels Firestick online ertüchtigt habe) mit extremen Blaustich (schlimmer als @Rheiners SCM Blaustich) tschüs zu mir gesagt hat und ich quasi gezwungen war, mir was Neues zuzulegen. Den Samsung den ich jetzt habe, würde ich im Leben nicht mehr gegen den alten Medion tauschen wollen. Auf dem Samsung läuft alles wie ich mir es vorstelle, Dyn war null Problemo. Daher gräm dich nicht, manchmal veraltet eben die Technik und muss getauscht werden, wichtig ist nur, dass man selbst nicht veraltet. ;)

    Ich bin auch immer froh, wenn irgendetwas läuft und ich nicht ständig Einstellungen anpassen muss. Unser neuer Samsung liefert DYN bisher auch problemlos und ohne Blaustich (die SCM - Heimspiele sehe ich aber nicht vorm TV :verbot: ) Allerdings öffnet die nicht mehr ganz taufrische Samsung-Tablette die DYN-App nicht mehr, was bis vor zwei Wochen noch problemlos gefunzt hat :mad:

    Und so respektvoll wie dort alle Beteiligten, Spieler, Bank und Schiedsrichter miteinander umgehen, Entscheidungen erläutert und akzeptiert kann man leider nur sagen:

    HANDBALL Setzen Sechs!

    :thumbup: ja ,da können sich so einige Mannschaftssportarten eine große Scheibe abschneiden.

    Ich war letzte Woche in FfM das erste Mal zu einem Buli-Spiel und auch da war dieser Respekt allgegenwärtig.

    Aber am Ende haben sie das Finale mit zwei verschossenen Kicks verloren, wobei ich es nicht verstanden habe, dass sie sich für den Strafkick auf die Stangen entschieden haben, der Wickel und Entfernung war wirklich sehr schlecht und sie spielten zu diesem Zeitpunkt schon 14 gegen 14

    Zumal sie kurz vorher aus besserer Position zur Gasse gekickt hatten. Letztlich lief aber die Uhr gegen sie und nach 60 Minuten mit 14 Spielern fehlte vielleicht auch etwas Physis. Schon im Spiel waren es ungewöhnlich viele kleine Ungenauigkeiten oder Fehler, dazu das Pech beim ersten Versuch oder der erste Kick von Südafrika, der von der Stange nach innen fällt. Ich sag mal, Fortuna hatte heute kein Maorigewand an. Das soll aber Südafrikas Leistung nicht schmälern.

    Ich würde auch unseren Schiedsrichterwart im Dorfverein als regelfest bezeichnen, sogar inklusive aktueller Durchführungsbestimmungen, bin mir aber nicht sicher, ob das für alle Profihandballer und -trainer auch gilt.

    Keine Ahnung, wie viele Spiele die BL Schiedsrichter in ihrem Leben gepfiffen haben und zwar unter Wettkampfbedingungen. M.E. sollte man diese Erfahrung nicht unterschätzen.