Beiträge von JA!

    wenn er auch noch an ein Leben nach dem Handball denkt.

    Das wird er nicht, also daran denken.

    Das dürfte aber so ziemlich für jeden Profisportler gelten. Der Raubbau am eigenen Körper wird ja in Kauf genommen.

    Ich habe früher auch nicht geglaubt, dass man sich mal etwas erwärmen sollte, bevor man den Ball mit voller Kraft aufs Tor zimmert. Jetzt weiß ich, dass es doof war 8o

    Das Problem bei Berlin ist z. Z. die Abhängigkeit von einem einzelnen Spieler. Ich könnte mir durchaus vorstellen, daß Jicha jemanden Gidsel "auf die Füße stellt". Wenn das gelingen sollte ist Kiel für mich Favorit, aber ob das gelingt weiß man ja nicht.

    Das klingt allerdings leichter als es ist. Wenn du auf Halb so hoch verteidigst, dass Gidsel kein Tempo aufnehmen kann, hat Marsenic dahinter viel Raum. Außerdem ist der beste THW Verteidiger auf Halb verletzt (Weinhold). Gerade die fehlende Geschwindigkeit der Kieler Abwehr dürfte auch die früher top praktizierte 3:2:1 zu einem Vabanquespiel machen. Wenn du hinten kompakt verdichtest, sind die beiden Außen auch noch eine Bank...ich bin gespannt, wie Kiel die Berliner knacken will.

    Er hat sich nicht (!) komplett entschuldigt, sondern lediglich den Melsungen Teil Aspekt aus der Welt geschaffen.

    Es bleibt inakzeptabel das Thema öffentlich in dieser Art und Weise anzugehen .

    Seine eigenen Leistungen dieses Jahr (und auch teilweise letztes Jahr) sind nicht so sonderlich stark, dass er in der Position ist, mit dem Finger auf andere zu zeigen.

    Erinnert etwas an Mats Hummels, der in der eigenen Formkrise besonders kritisch und medienwirksam auf die Teammitglieder gezeigt hat.

    Der THW ist zu Hause gegen keine Mannschaft Außenseiter, schon gar nicht in der Bundesliga. Dass beim derzeitigen Formbarometer ein Füchse Sieg keine Sensation wäre, steht auf einem ganz anderen Blatt. Ich finde eine Prognose sehr schwer. Kiel ganz ungewohnt eine Wunderinotüte und die Füchse bisher sehr stabil und überzeugend. Wenn die Pelzigen sich im hohen Norden schadlos halten, ist eine Siegserie bis Weihnachten auf jeden Fall möglich und das wäre auch für den SCM ein dickes Brett. Also bin ich dafür, dass die Zebras den Füchsen das Fell über die Ohren ziehen, habe ja auch immer ein Herz für die Schwächeren :lol:

    Hat er, aber nicht, weil er keine Erlaubnis hatte :hi: Ich denke, er wirft, wenn er für sich ne gute Wurfposition sieht bzw. wenn er muss, weil Zeitspiel ist und die Pässe aufgebraucht sind. Diese Legende, dass er gleich losballert, ist mehr Schein. Klar könnte man es so sehen, aber wir sehen halt nicht, was Mika sieht, wenn wirft. Mika traut sich einfach zu werfen, wenn er durch ne Lücke freie Sicht auf das Tor hat. Der Typ ist einfach genial. Was gestern auch gut zu sehen war, dass er neben werfen auch den Pass auf den freien Mann hinbekommt, wenn der Abwehrspieler an ihm dran hängt. Das ist ein großes Plus, weil die Offensive eben nicht ins Stocken gerät.

    Ey Obo, war der Kaffee heute früh nicht frisch? Wenn ich auch dir jetzt jeden Beitrag mit Augenzwinkern erklären muss. :nein: Davon abgesehen, war es gestern sehr deutlich, dass sich Mika in der ersten Hälfte Würfe nicht genommen hat, wo er normalerweise die Hand am Abzug hat.

    Der sogenannte Klartext von Pekeler. Wie so häufig beim Klartext aber ziemlich polemisch, undifferenziert und unfair. Ich weiß nicht ob er in der Position ist, diese Kritik zu äußern, denn herausgeragt hat er nicht.

    Mal Meta- ich finde aber schon das das eine ziemliche Luxusdiskussion ist. Okay, Pokal und vermutlich wird das mit der CL-Quali auch schwierig, aber Kiel ist ja sogar noch Tabellenführer dieser Gruppe und Mannschaften wie Kielce erscheinen mir dieses Jahr deutlich schwächer, während Aalborg und Kolstad, selbst Paris ebenfalls nicht gerade konstant spielen. Die Niederlage ist in Form und Höhe natürlich bedenklich, aber diese Tabellenposition würde jeder vor der Saison nehmen und die hat man sich gegen starke Mannschaften erarbeitet.

    Also mal ehrlich, das ist die Todesgruppe der CL.

    Muß ja kein böses Foul sein. Reicht ja schon die flache Hand auf Brustkorb oder Schulter ,der Sportfreund Gidsel reißt seinen Kopf nach hinten ,bleibt ne Weile liegen ,faßt sich ins Gesicht,zeigt die zwei ausgestreckten Finger und schon kann es rot ,vllt auch nur zwei Minuten geben.

    :lol: ja, da haben die vielen Kameraperspektiven schon einiges enttarnt.

    Sportsfreund Gidsel ist schon ein Akrobat und es ist mitunter sehr schwer, das richtige zu erkennen. Der verhältnismäßig behäbige Kieler Mittelblock könnte da durchaus öfter mal zu spät und am falschen Körperteil dran sein.

    Für den Einen ist ne Abiprüfung schwierig, für den anderen ein Kindergeburtstag...die Frage kann doch nicht seriös beantwortet werden. Wer schon (sport)pädagogische Vorbildung hat, ist sicher nicht im Nachteil, heißt aber nicht, dass man die braucht. Außerdem liegt das soweit ich weiß, in der Hoheit der Landesverbände und ist nur bedingt vergleichbar.

    Genau. Prozente hin oder her, 2/7 ist Grotte.

    Das war wirklich skurril. Wir hatten mehr als das Doppelte an Strafwürfen, aber die Pelzigen hatten mehr 7m Tore :nein: ich weiß gar nicht, wie der blonde Hans auf eine Quote von 89 % kommt. Ich sehe den irgendwie nie verwerfen, absolut beeindruckend. Die beiden Berliner Außen am Sonntag ohne Fehlwurf bei deutlich mehr Würfen als unsere, bockstark.

    Aber am Sonntag zum Glück egal, denn die Nummer Eins der Welt sind wir :klatschen:

    Doch, tatsächlich. Wie kann man das machen?

    Habe für diese Ansetzung null Verständnis, diese beiden können doch gar nicht objektiv sein.

    Ein wenig mehr Fingerspitzengefühl könnte man da ruhig walten lassen.

    Schiedsrichter am 16.12....man muss doch nicht jedes Stöckchen apportieren, das aus dem Rheinland geworfen wird. (Im Zweifelsfall kann man das lang und breit nach dem Spiel diskutieren, wenn man sich damit besser fühlt)