Beiträge von JA!

Wir werden da nie auf einen Nenner kommen.

Wenn ihr meint, dass für Magdeburg, Flensburg und Kiel (bei allen insbesondere zu Hause) der gleiche Maßstab gilt wie für andere Teams, dann respektier ich eure Meinung!

Aber das ist nicht das, was ich die ganze Hinrunde gesehen habe.

Am Anfang sind sie noch hingegangen zum Bildschirm und haben trotzdem zwei Minuten gegeben. Nachher sind sie bei diesen Vereinen/Hallen gar nicht mehr hingegangen, sondern haben sofort zwei Minuten gegeben (wie bei Pytlick im WM-Finale). Selbst bei glasklaren roten Karten.

Nur mal als Gegenthese, dass es diese Mannschaften genauso treffen kann und andersherum auch andere Mannschaften mal verschont werden. Smarasson bekommt Blau, was die Schiedsrichter ziemlich exklusiv so gesehen haben. Lindberg bekommt eine glasklare Rote nicht, wo man wegen des erkennbaren Vorsatzes über Blau reden kann. Ich habe die beiden Beispiele gewählt, weil ich die Spiele gesehen habe. Du verallgemeinerst das aber ständig für genau zwei oder jetzt drei Teams.

Es gäbe auch weitere Beispiele, die mir aber nicht namentlich so präsent sind.

Das er mit diesem Statement den Eisenachern einen Bärendienst in der Wahrnehmung erwiesen hat, ist ja unstrittig. Und manchmal kann auch die GF nicht, wie sie gerne möchte oder handeln, wenn sie Handlungsbedarf sehen. Also zu sehen, dass man was machen müsste und trotzdem nix machen, ist ja nun kein Alleinstellungsmerkmal des ThSV Eisenach :hi: Wer weiß, welchen Einfluss die lokale Politikgröße auf Sponsoren, das Umfeld sowie den ganzen Verein hat. Manchmal prescht ein Einzelner vor und dann kann man´s nicht mehr aus der Welt schaffen.

Aber darauf will ich gar nicht hinaus.

Spiele sollten auf der Platte entscheiden werden und da hat Leipzig nunmal den Kürzeren gezogen. Da haben sie es aus sportlicher Sicht ganz und gar nicht verdient, nochmal ne Chance auf ne Verbesserung zu erhalten. Bestenfalls könnte man aus sportlicher Sicht noch ne Anerkennung des aberkannten Tores akzeptieren. Mehr aber auch nicht. Wenn das Regelwerk es nicht zulässt, wäre es mal Zeit, über eine Reform nachzudenken und es nicht nur beim Nachdenken zu belassen.

Was mir aber persönlich gegen den Strich geht, bei dieser ganzen Diskussion hier kommt es so rüber, dass Eisenach einen unfairen Sieg wegen geklauter 6 sec errungen hatte. Man schiebt den schwarzen Peter dem ThSV zu und Leipzig wird in die Opferrolle gebettet. Da werden dann 60 min weniger 6 sec Gurkenhandball einfach ausgeblendet. Hauptsache, man kann die Niederlage an den "bösen Eisenachern" festmachen, die ja sowislo nur kloppen können und ein unfaires Publikum haben. Tatsächlich hatten sie aber in dem Spiel den deutlich besseren Handball geboten. Leider waren noch ein paar technische Fehler zu viel, ansonsten würde das letzte Leipziger Tor gar keinen Einfluss auf den Ausgang gehabt haben.

Hier klebt mir zu viel Pathos am Honda.

Zum Glück gibt es beim Handball keine Haltungsnoten und den Sieg verdient die Mannschaft, die mehr Tore wirft und wenn das keiner schafft, dann verdient auch keiner den Sieg. Regeln sind nunmal dazu da, eingehalten zu werden.

Emotionslos betrachtet sind 6 Sekunden Spielzeit unkorrekt auf mysteriöse Weise kurz vor Spielende verschwunden und Leipzig wirft 2 Sekunden nach Spielschluss, also 4 Sekunden vor dem regelgerechten Ende ein reguläres Tor, welches den Spielausgang entscheidend verändert hätte. Also ist der Einspruch folgerichtig und wenn die Leipziger tatsächlich schon während des Spiels den Regelverstoß reklamiert haben m.E. auch zwingend und nach reiner Sachlage mit großer Erfolgsaussicht. Das sind die Fakten, auch wenn ich zugeben muss, dass ich mich über den Eisenacher Sieg gefreut habe.

Irgendwie aber auch bezeichnend, dass jetzt Osteuropa für die ersten beiden Spieler die langfristige Anlaufstelle ist. Wenn es Barcelona oder Paris wäre - okay. Aber Osteuropa ist das Maximum an Söldnertum, und das von denen, die ja ach so viel Wert auf die Heimat gelegt haben.

Elsterglanz haben schon vor knapp 20 Jahren festgestellt: in Mittelerde is nüscht mehr wie es war, viele tausend Jahre sind verjangen, seitdem Frodo damals den Ring der Macht in'n Schicksalsberch neinjepfeffert hat und nu jeht die Jeschichte weider. Oder wie obotrit schon fragte, wo ist der Unterschied von Szeged oder Veszprem zu Paris und Barcelona?

Was ich genau so kritsch sehe, ist die vorherige Begründung mit der Heimatnähe. Aber gut, wie oft wird ein Wechsel mit dem nichtssagenden "nächsten Schritt" begründet.

Da schwinge ich mich in deinen Rentierschlitten. Und der Janus ist sicher nicht der schlechteste "Aushilfsspieler".

Dann fahren wir mit meinem Schlitten zu deiner Reisschüssel :lol: :hi:

PS: Den hlp habe ich Freitag noch gesehen, nur war er schweigend ins Gespräch vertieft - wahrscheinlich Rezepte für Heringssalat tauschen 8o oder den richtigen Whisky für Weihnachten anpreisen :saufen:

In diesem Sinne wünsche ich euch und allen anderen ein frohes Fest!

Ihr müsst nur aufpassen, dass künftig eure Erfolge von vielen Neidern nicht ausschließlich der Kohle von Intel angelastet werden. Wir aus Nordhessen können ein lustiges Liedchen dazu singen.

Mag ja sein das viele das so betrachten. Ich sehe das komplett anders. Der SCM hat bei mir ein riesiges Standing! Das geht auf das Jahr 2019 zurück. Damals habe ich mir das Endspiel vom Sparkassencup angesehen. Die MT und der SCM waren etwa auf dem gleichen Niveau zu dieser Zeit. Wenn man dann vergleicht, was der SCM seither erreicht hat. Meisterschaft, CL Sieg etc. dann empfinde ich nur riesige Hochachtung vor dieser Leistung und ein größeres Standing als der tolle THW jemals hatte. Am Rande sei erwähnt, dass mir die meisten Anhänger des SCM durchaus sympathischer sind als die aus dem Norden. Bitte macht weiter so in Magedburg, ihr spielt z.Zt. den besten und auch schönsten Handball in Europa. Schöne Weihnachten und gutes Gelingen bei deinem Heringssalat:hi:

Aus dir machen wir auch noch einen richtigen grün-roten Bluter :lol: :lol: :lol: :thumbup:

Frohe Weihnachten zurück ins Nordhessische.

Bei aller Euphorie und Wertschätzung für Janus ist für mich völlig claar, dass Felix der (nicht nur perspektivisch) wichtigere Neuzugang war. Ich sehe ihn wie Saugi oder Oma Inge als absolut top gescoutete Verpflichtung.

Gestern hatte ich auf +4 für SCM getippt und tatsächlich ist mir ungewollt beim letzten Göppinger Tor noch ein Freudenschrei über die Lippen gehuscht :hi:

Ich bin empört, ich bin empört, ich bin empört, drei mal.

Damit hier mal eins herrscht, nämlich Claarheit. Ich werde, wenn überhaupt und notwendig, dir höchstens ein Drittel auf deinem Fußmarsch entgegen kommen :hi:

Und da kann ich halt ne Verlängerung um 1 Jahr für einen Spieler wie Damgaard nicht verstehen, wenn dann mit Spielern wie Weber und Lagergren bis 28 verlängert wird. Jedenfalls kann dann das Argument, dass man eventuell für 25 einen Spieler unter Vertrag habe, nicht ziehen, wenn man mit Weber für die selbe Position einen qualitativ deutlich abfallenden Spieler bis 28 gebunden hat.

Das ist genau der Punkt, wobei ich es bei Lagergren wie du auch differenzierter sehe. Deswegen wäre ein Statement vom GF Sport interessant gewesen oder ganz verwegen gedacht, eine Pressenachfrage in der Causa RL.

Bennos Statement liest sich so, als wenn es von Janus ausgehen würde.

natürlich hätten wir Janus gern über die Saison hinaus im Team gehabt. Aber er war von Beginn an ehrlich und transparent mit uns und wir waren die ganze Zeit über seinen Plan eine andere Herausforderung eingehen zu wollen informiert.

Hört sich so an.

Ich hätte gern mal das Statement des GF Sport zur Verlängerung von Mika gelesen...entgegen der sonstigen Gepflogenheiten kam das Vereinsstatement hierzu vom GF Finanzen. :/

Heute auf Seite 3 in des Volkes Stimme ein großer Bericht zum 70. Geburtstag des besten Torwarts seiner Zeit und einem der besten aller Zeiten. Herzlichen Glückwunsch Wieland Schmidt!

Nur das große Foto soll aus 1986 sein, was ich bei dem Trikot nicht so recht glauben kann.

Gegen Flensburg hat, glaube ich, Persson am Ende ordentlich eingeschenkt und auch Schiller scheint wieder im Aufwind zu sein. Bleibt der Baur Schorch, der gefühlt schon als Spieler in der Bördelandhalle nichts geholt hat.

Ein Spaziergang wird es wohl kaum, aber ich bin optimistisch, dass die zwei Punkte unter unseren Baum kommen. Wenn dazu noch Mika bis 2026 verkündet wird, werde ich ganz sentimental.

Den Aspekt, den Tobi75 eingebracht hat, finde ich sehr interessant und wenn man weiß, wie Benno tickt, auch sehr plausibel. OIM war lange verletzt, irgendwo tauchte auch mal das Gerücht vom möglichen Karriereende o.ä. auf. Albin wurde ja von Benno seinerzeit geholt und wenn man ehrlich ist, ging mit ihm zum ersten Mal Bennos Konzept sichtbar auf. Die Verlängerung könnte tatsächlich eine Absicherung für mehrere Eventualitäten sein. Wer weiß, ob nicht noch vor 2028 das Duo auf RR Usinc/Lagergren heißt.

Konstatieren muss man tatsächlich, dass Musche/Weber die zwei Personalien sind, die, zumindest für Außenstehende, bei Vertrags- und Einsatzzeit nicht nachvollziehbar erscheinen und irgendwie auch nicht zu Bennos sonstigem Umgang mit Spielern passen, die nachweislich (statistisch) unterperformen.