Beiträge von JA!

    Es geht doch nicht ums ernst nehmen. So etwas müssen die Schiris doch sehen oder zumindestens den Videobeweis nehmen.

    Wenn sie sicher keinen Gesichtstreffer wahrnehmen, warum sollten sie Flensburg den Gegenstoß wegnehmen. In der ersten Halbzeit langt Lindberg auch einmal ordentlich in Gottfridssons Gesicht, haben sie wohl auch nicht gesehen. Ich fand die Linie klar und ausgewogen.

    Die Berliner werden das sicher nicht absichtlich verloren haben, aber blöde sah es schon aus. Wenn sie das Spiel gegen Flensburg gewinnen fragt da kein Schwein mehr nach. aber warum man ausgerechnet Milo schonen will erschließt sich mir nicht, der muss doch etwas haben. Andersson und Gidsel wurden ja auch nicht geschont und 2 Rückraumspieler haben sicherlich mehr Verschleiß als ein Torwart.

    Na ja, mir solls egal sein. Andersson und Gidsel sahen zum Ende hin auch nicht mehr so frisch aus, aber bis zum Wochenende ist genug Zeit zur Erholung.

    Ich denke, dass man den anderen beiden TW Einsatzzeit geben wollte. Sitzt er erstmal auf der Bank bringt man ihn spätestens Mitte der 2.Halbzeit.

    Ansonsten sehe ich es auch so.

    Ich erinnere mich an einen meiner finstersten Momente in der Bördelandhalle: - 15 gegen Hannover. Danach startete die Mannschaft das erste Mal unter Benno eine richtige Serie. Wenn das dieses Mal auch klappt, spricht am Saisonende keiner mehr über dieses Spiel, wenn nicht, dann umso öfter, siehe letztes Jahr. Konnte das Spiel nicht sehen und wollte es mir am Abend anschauen. Als ich das Ergebnis sah, habe ich den Tatort vorgezogen :cool:

    Jetzt hört hoffentlich das Gequatsche auf, die Meisterschaft sei schon entschieden. War sie vor dem Spiel nicht und ist sie jetzt auch noch nicht.

    Ich verstehe nicht, dass einige meinen, der SCM steht als Meister quasi fest. Die Füchse sind punktgleich und holen die Punkte letztlich genauso souverän, auch wenn es vielleicht nicht so überlegen wirkt wie beim SCM derzeit. Jeder Fehltritt könnte schon vorentscheidend sein.

    Natürlich. Ich kann mein Auto auch direkt in Irxleben parken oder direkt von zuhause aus laufen. Das gehört schließlich zu jedem schlüssigen Verkehrskonzept dazu. Es wäre auch zu einfach, zuzugeben, dass man dahingehend hinter anderen Sportstädten hinterherhinkt. Und mein Interesse, im Februar noch 45 Minuten nach links und rechts zu schauen, hält sich in argen Grenzen. Ist nämlich nicht Usus, dass man da 16 Grad Celsius tagsüber misst.

    Bekomme das Zitat leider nicht in den SCM-Thread, daher hier OT weiter :unschuldig:

    Nur mal so nebenbei. Wir waren vor einigen Jahren in der Allianz-Arena, kamen spät an und standen im Parkhaus ganz oben. Wir haben da über drei Stunden (!) gebraucht, um rauszukommen und da nützt es auch nichts, dass die Arena vor der Stadt direkt an der Autobahn steht. Das war echt das Krasseste, was ich je bei einer Veranstaltungsabreise erlebt habe.

    Es gab (auch hier) so viele Unkenrufe, dass man die Halle nicht voll kriegt etc.

    Ist doch voll aufgegangen das Konzept!

    Die Handball-Basis in NRW liebt solche Events.

    Es ist aber eben nicht nur für die Einwohner aus NRW, wobei es damit natürlich definitiv kein Argument pro Hamburg ist, weil das genau so wenig zentral liegt. In Berlin hätte man letztlich die gleiche Problematik. Hannover ist in Ost West Richtung ziemlich mittig, aber auch recht weit nördlich, Leipzig zu weit östlich, Frankfurt (haben die überhaupt eine taugliche Halle?) auch schon wieder ziemlich weit im Süden, von Mannheim ganz zu schweigen. Am Ende kann man es drehen und wenden, wie man will. Im Fußball wird Berlin wohl nicht ernsthaft in Frage gestellt. Mich stört die Preispolitik viel mehr und damit meine ich nicht nur die Tickets, auch Speisen und Getränke in der Halle sind teilweise eine Frechheit für die dargebotene Qualität.

    Ich hatte mir vom Wechsel nach Köln erwartet, dass man mit der größeren Kapazität leichter an Karten in seinem Fanblock kommt. Dem ist nicht so. Kategorie 1 gibt es weder bei der Trikotaktion des SCM und auch nicht über die Fanclubs. Wir sind nicht mehr die Jüngsten und wenn wir schon diese Preise bezahlen, möchte ich wenigsten auch gut sehen.

    Ansonsten kann ich eigentlich alles unterschreiben, was in dem Text aus Flensburg steht.

    Ob ich aus MD nach Köln oder Hamburg fahre, ist egal. Hamburg hat einfach ein ganz anderes Flair. Wir haben das FF dort oft zum Anlass für ein langes Wochenende genommen und dafür bietet die Stadt einfach mehr- aber ja, sicher sind die Geschmäcker verschieden.

    Also 250 km nach Hamburg oder 450 nach Köln sind jetzt nicht so egal. Dennoch sind wir im Juni auch erst Samstag morgens losgefahren und waren zum Fanmarsch auf der Domplatte. Sonntag Abend zurück macht es schon etwas aus. Ansonsten finde ich persönlich Hamburg auch schöner, was aber nicht heißt, dass Köln unattraktiv wäre.

    Die Preise für jegliche Veranstaltungen sind mittlerweile z.T. jenseits von Gut und Böse, aber solange die Events so angenommen werden, wird es da auch weiterhin nur eine Richtung in der Preisgestaltung geben.

    .....Aber es ist ein schmaler Grat. Die Halle ist definitiv zu klein und die Verkehrssituation eine Farce.

    Die müssen raus aus dem Zentrum bzw. Ostelbien. Das kannst Du keinem zumuten.

    Das ist der Zeitgeist. Weil mir und vielleicht meinem persönlichen Umfeld etwas nicht zusagt, ist es gleich mal pauschal eine Zumutung für alle. Es gibt auch Besucher aus Ostelbien, JL usw. Für die wäre es auf der anderen Elbseite genauso bescheiden. Beim Fußball kommen idR dreimal so viele Zuschauer.

    Trägt nichts zum eigentlichen Thema bei, aber Filsen liegt je nach Definition Nördlich, Südlich und Östlich vom Rhein.


    Ich wohne am Rhein und hier spricht man gerne von "rechts Rheinischer" und "links Rheinischer" Seite. Gerne auch mal westlich und östlich von Rhein. Nördlich und Südlich habe ich noch nie gehört, da das bei einem Fluss mit Süd --> Nord Lauf einfach keinen SInn macht.

    Für mich liegt Filsen übrigens östlich vom Rhein.

    Der gemeinte Verein südlich vom Rhein werden die RNL sein.

    Darauf wollte ich hinaus - habe mich aber wohl missverständlich ausgedrückt. Bei uns an der Elbe ist es auch so, es gibt östlich und westlich des Flusses, auch wenn die ein oder andere Kurve mal die Richtung ändert. 1945 standen sich ja auch die Russen am östlichen und die Amis am westlichen Flussufer gegenüber und ich bezeichne mich in Magdeburg gern als Ostelbier.

    Also mir ist neu das südlich von Fluss xy südlich der Quelle bedeuten muss. Gibt mit Blick auf die Deutschlandkarte schon vieles was südlich vom Rhein liegt. Keine Ahnung ob da auch Erstligisten reinfallen. Elbe wäre daher wohl besser geeignet. ;)

    Mmmmhhh, bei einem Fluss, der von Süden nach Norden durchs Land fließt...wo soll da sonst südlich sein, wenn nicht von der Quelle aus gesehen? Bei südlich der Donau ist es klar, bei Elbe oder Oder wird es z.B. wiederum schwierig. :/

    Obo dann könnte doch der Julius Kühn gleich aus dem Bus austeigen und bleibt beim SCM, statt nach Kassel zurückzufahren. ;) . Euer Benno ist ein Spielerflüsterer und der Julius wirds ihm danken. Scherz beiseite, ihr seit der neue deutsche Meister, soviel steht fest. Einen wie Janus bekommt man aber leider nicht so schnell wieder. Dennoch zeigt euer Teamgefüge trotz aller Widrigkeiten eine konstante super Leistung. Momentan kann euch kein HBL Verein das Wasser reichen und Benno wird sich bestimmt schon einen Plan gemacht haben. P.S. nach der Klatsche beim SCM schmeckt noch nicht mal mehr die ahle Worscht heute Abend. ;(

    In deiner Brust schlagen doch schon zwei Herzen und das grün-rote hüpft eben heute etwas doller 8o

    Ich war auch etwas enttäuscht von der MT, konnte es nu leichter verschmerzen als du :)