Beiträge von JA!

Ich habe ab und zu mal mit Schulle (Robert Schulze) gequatscht und dabei auch mal im Flachs gesagt, schade, dass ihr keine Spiele vom SCM pfeifen könnt und er hat (auch etwas im Spaß) gesagt, das ist vielleicht auch ganz gut so. ;)

Benno hat ja schon mehr als einmal gesagt, dass ihm die Mentalität enorm wichtig ist und er dafür sogar auf ein paar Prozent Talent verzichtet...Mentalität kannst du bei Spielern, die schon einmal hier waren, natürlich ziemlich gut einschätzen...nur mal so als Denkansatz.

Ich weiß nicht, ob es wirklich sinnvoll ist, wenn in einem Post nur die paar Fehlentscheidungen gegen Magdeburg aufgezählt werden. Da könnte man fast meinen, dass der SCM verpfiffen wurde.

Und wenn man immer nur hinhört, wenn der Kommentator die Berliner lobt, dann ist das persönliches Pech. Auch Magdeburger Aktionen wurden oft genug positiv hervorgehoben.

Ich verstehe ja, dass du nach der Pause unbedingt wieder in den konstruktiven Dialog treten möchtest. Dazu würde es schon helfen, richtig zu lesen. Ich habe mit keinem Wort erwähnt, dass Berlin zu viel oder Magdeburg zu wenig gelobt wurde (ist mir auch völlig Rille). Ritchie11 Aufzählung der mgl. Fehlpfiffe brauche ich so auch nicht, es gibt aber einen klaren Bezug zu einem Vorpost von Rheiner, wie ja Feivel@RedXPaintball schon erklärte.

Habe das Spiel auch nochmal gesehen. Ist schon krass, wie durch Kommentatoren und Interviews "Fakten" und Mythen unters Volk gebracht werden. Wie oft allein Frau Sattler ihre Interviewpartner auf die Zeitstrafen von Marsenic und Darj angesprochen hat "die Schiedsrichter waren ganz schön hart..." Zur Pause hatten die beiden Berliner Kreisläufer/Innenblocker 1 bzw. 2 Zeitstrafen, bei MD je eine, so what? Das war doch nicht spielentscheidend, wurde aber immer und immer wieder unterschwellig suggeriert. :pillepalle:

Lass einen claar oder/und smarason ausfallen und es wird bei MD spannend

Zum einen das, auch wenn die Bank doch deutlich stärker besetzt ist als bei den Füchsen, um vor allem einen längeren Ausfall zu kompensieren. Zum anderen bleibe ich dabei, Berlin nicht abzuschreiben. Sie haben mittlerweile auch eine sehr gute Mentalität und eine sehr starke erste Sieben. So lange die liefert, bleibt Berlin auch bei der Musik. Den so viel schwereren Spielplan sehe ich ebenfalls nicht. Die MT ist lange nicht mehr konstant auf dem Niveau der Hinrunde, Hannover ist auch tagesformabhängig. Kiel zu Hause. Das schwerste Auswärtsspiel hat der SCM, was in der derzeitigen Form natürlich machbar ist, aber eben auch kein Selbstläufer und in 4 Wochen kann die Form schon wieder eine andere sein.

Was ich mir tatsächlich nicht vorstellen kann, ist, dass beide noch soviel patzen, dass es einen lachenden Dritten gibt.

Wurde mir brühwarm vor einigen Tagen von einem Freund zugeschickt. "Schick ihn zu mir!", war meine Antwort.

Ostern werde ich wieder den Deutsch-Skandinavischen Vergleich haben. Wir bereiten uns akribisch darauf vor. Was mir die Skandinavier in der wD-Jugend in der Breite zeigen, haut mich in der Regel nicht aus den Socken. Was dann aber von der D zur C hin passiert, kann ich mir rational nicht erklären. Vor vielen Jahren war ich mit einer wD im rein deutschen Endspiel in Esbjerg. Die Finalisten hatten jeweils auf dem Weg ins Finale einmal zu kämpfen, ansonsten war es ein Spaziergang. Ein Jahr später in der C-Jugend, das Peeke-Handicap mal außen vor, hätten wir auch in Bestbesetzung keine Schnitte mehr gesehen.

Ich finde unseren Ansatz, in der Theorie, dass wir vor allem den Ball erobern wollen, den deutlich attraktiveren Kinderhandball. Wird nur leider zu wenig umgesetzt, es mangelt an Trainern. Zum skandinavischen Ansatz habe ich nur Halbwissen gesammelt. "Alle sollen Ballkontakt haben", hab ich mal gelesen. "Passgeschwindigkeit als Ziel" finde ich ja nicht verkehrt, in der D-Jugend aber vielleicht nicht DAS Ziel. Und wenn nun zunehmend 1:1 sogar in der Bundesliga in den Vordergrund gestellt wird, dann kann der Ansatz, die Kinder durch offensive Deckung möglichst häufig ins 1:1 zu zwingen, ja nicht so verkehrt sein.

Ich predige es aber seit Jahren: "Trainer ausbilden statt neue Regeln zu erfinden!" Was hilft mir der an sich gute Ansatz mit der offensiven Deckung, wenn es niemand umsetzen kann? Entweder verschiebt sich die Fleichmauer um drei Meter nach vorn oder wir erleben die Klammeraffendeckung. Ich feiere schöne Ballgewinne von der Bank aus, von den Tribünen hallt überall bei Kinderspielen das Geblöke: "FESTMACHEN!" ohne Sinn und Verstand.

Das Alles schreibe ich old school in ein Forum, bin aber nicht bei tiktok. Hmmmm....

Bruder im Geiste...

Ich find schon, dass der Unterschied zwischen den Top 3 Gespannen und dem Rest immer größer wird, was man diese Saison auch insbesondere in den Spitzenspielen eklatant sieht.

Kuttler/Merz jetzt auch schon in Ungnade gefallen :/

Es bleibt schwierig. Ich würde es mal ganz ohne Unparteiische probieren oder die beiden Trainer nehmen die Pfeife in den Mund, musste ich vor Jahren mit einer C- Jugend auch schon mal machen.

Das du dich trotz dieser total einseitigen SCM-Bevorteilung überhaupt noch freuen konntest befremdet mich nicht die Bohne.

Ging mir genauso.

Eine kleine WG aus meinem Sohn, seiner brasilianischen Freundin, seinem irischen Mitbewohner Connor und mir haben in Berlin-Wedding den SCM gefeiert. Schön wars. :hi:

In Berlin...leider geil! :head:

Ihr habt hoffentlich Grün Rot am Fenster gehisst :lol:

Ich bin etwas verwirrt und verstehe die Intention des Autors nicht...Berlin war FAST gleichwertig, aber unentschieden wäre das gerechte Ergebnis gewesen :/ Selbst die bessere Torwartleistung reichte nur, um das Spiel sehr lange offen zu halten...ja was denn nun :?: