Beiträge von JA!

    Ich will da auch kein "der ist besser als der andere" draus machen. Ich will nur sagen, dass mir die TF-Quote sehr wichtig ist. Je weniger desto gut.

    Auch wenn natürlich nicht jeder TF zu einem Gegentor führt, wird doch die Wahrscheinlichkeit dafür größer. Und gerade wir spielen viel mit Wahrscheinlichkeiten. Wenn du 10 Torabschlüsse und meinerwejen 15 Angriffe mehr hast als der Gegner steigt die Wahrscheinlichkeit, dass.......wenn du öfter aus 5 m wirfst als aus 10 m steigt die Wahrscheinlichkeit, dass........

    Wenn Nick Portola einen Ball hält und der Gegner keinen TW drin hat steigt die Wahrscheinlichkeit, dass............ usw. usf.

    Ist doch vollkommen korrekt. Mir ging es doch nur um den Urbanen Vergleich der TF und das man dies m.E. nicht nur an absoluten Zahlen festmachen sollte.

    Mir fällt noch ein, wen OIM zum Eisvogel oder Tim passt und deren Wurfquote, sagen wir mal, mittelprächtig ist, sind das auch weniger Assists, als wenn der Gidsel zum blonden Hans spielt, bei dem Fehlwürfe eher keine Option sind.

    Am Ende ist's ein Mannschaftssport und es hilft in jedem Fall, weniger Fehler als der Gegner zu machen.

    Einzelne statistische Werte als Grundlage einer so komplexen Sportart hinkt aber auch etwas. Man müsste mindestens noch die (erfolgreichen) Torabschlüsse dazu nehmen, dann hätte man für die Offensive alle relevanten Daten und dann kann man die Fehler in Relation setzen. Weitergehend müsste man ja auch sehen, welche Fehler zu einem (leichten/unmittelbaren) Gegentor führen. Ich sach mal so, Gidsel und Magnusson sind beide überragende Spieler.

    Stopp, da muss ich eingreifen. Hier geht Ja! alles kreuz und quer durch den Ostergarten.

    Heike Drechsler war zwar aus Weißrussland, aber Dagmar Schipanski war Professorin für Hammerwurf in Sofia. :verbot:

    Verdammt da hätte ich nach 15 Jahren nochmal reinhören sollen, bevor ich poste. Oder doch lieber: das grüne Herz Deutschlands, seit wann sind Herzen grün? Grün vor Neid, aufgrund Bedeutungslosigkeit, grün vor Hoffnung, dass es lange noch so bleibt ^^ hoffentlich hat mir mein Gedächtnis nicht wieder einen Streich gespielt.

    Wenn man weiter aus eigener Kraft Meister werden will, darf man nur noch einen Punkt abgeben. Da man noch nach Flensburg muss, darf man sich definitiv keinen Ausrutscher in Thü- hü-hü-hü-ringen, (das Land ohne Prominente, außer Heike Drechsler, aber die könnte auch Hammerwerferin aus Weißrussland sein) leisten.

    Ich kann mich daran erinnern, dass wir mit Erwartungen nach HH gefahren sind und nach 20 Minuten waren die Messen für uns im HF gesungen, war gegen die Löwen und wir glaub ich schon fünf hinten im HF. Das war eine Sch... ;(

    In diesem Sinne ein fair gemeintes "Sport frei!" ;)

    Das war von meinen Hamburgreisen in den letzten 10 Jahren wirklich das finsterste Wochenende, nicht das bitterste (das war 7-m-Finalniederlage gegen Flensburg), aber das finsterste. Hamburg: Sonntagmorgen im Sonnenschein und mittelmäßige Laune, weil das Finale ohne SCM-Beteiligung stattfand...wie oben schon geschrieben, Erinnerung an 2015: Füchse im HF erlegen und dann Flensburg (wie 2016) im Finale abziehen - ich freue mich auf Kölle.

    Nicht despektierlich gegen Melsungen, als die Teilnehmer fürs FF feststanden, versprach das wirklich - egal in welcher Konstellation - absolut spannende HF. Bei den derzeitigen Formkurven kann ich mir bei Melsungen-Flensburg nur noch schwerlich eine ausgeglichene Partie vorstellen, lasse mich aber sehr gern eines besseren belehren.

    Kann mich noch sehr gut an ein F4 erinnern, wo wir ohne große Erwartungen hingereist sind... und dann standen wir plötzlich im Finale... und dann hatten wir plötzlich den Pott....

    kann sich gerne wiederholen

    Kann mich noch gut an 2015 erinnern, als ich in Hamburg neben einem befreundeten Berliner (Füchsefan) ein packendes Halbfinale verfolgt habe. Anschließend hat er uns zum Einzug ins Finale gratuliert...kann sich in Köln gerne wiederholen 8o

    Freundschaft!

    Was heißt schon außerplanmäßig? Saugstrup hat bis 2026. Bei einem Spieler seiner Klasse ist es dann eigentlich schon langsam Zeit, ihn längerfristig festzumachen.

    Bei dem Thema lange Vertragslaufzeiten für Leistungsträger kommt mir eine andere Personalie in den Sinn, über die ich schon eine ganze Weile nachdenke. Ich wurde bei der Damgaard-Verlängerung gefragt, ob ich jemanden für 2025 im Auge habe. Was ist, wenn Lasse Andersson der jenige welche wäre? Sportlich gesehen bringt er Shooterqualitäten mit, die mit Damgaards Abgang verloren gehen. Er ist aber spielerisch zudem noch einiges SCM-kompatibler als Mika. Das würde wie die Faust aufs Auge passen und wäre eher noch mal eine Verstärkung. Andersson ist in Berlin bis 2025 gebunden und wir kommen so langsam, aber sicher in eine Phase, in der es aufällig wird, dass man mit so einem Leistungsträger noch nicht verlängert hat.

    Hat auf jeden Fall auch Mikas Mentalität...nach 5 (verballerten) kommt Nr.6.

    und einen direkten Konkurrenten erheblich schwächen...das hätte ja fast etwas von Ulli H. aus M. :lol:

    Er würde dann zu Kretzsche sagen: "Kretzsche, so ist Handball!" 8o

    Ich bin ja nachwievor dafür, in jungen Jahren das Handball SPIELEN beizubringen anstatt das Handball VERHINDERN. Wenn ich letztens wieder an unser E-Jugend-Spiel denke, wie oft der gegnerische Trainer "Festmachen!" oder "Fest!!!" reinbrüllt und die Eltern feiern, wenn sie den Klammeraffen, Rucksack o. einfaches Umreißen sehen, wenn abseits des Balles schon mit Kneifen, Ellenbogen usw. gearbeitet wird, dann läuft eben irgendetwas m.E. komplett falsch.

    Übrigens interessante Szene nachdem Benno am Donnerstag Flippi gesagt hatte, dass er hinten auf der Bank Platz nehmen darf. Flippi fragte ungläubig nochmal nach und setzte sich ziemlich bedient hin. Mika hat ihn dann kurz aufgemuntert/getröstet.

    Nach dem Nordschlager ohne jegliche Spannung dürfte auch das angeblich viel schwerere Restprogramm der Füchse ein weiteres Mal korrigiert werden können. Auf dem Papier hat der SCM das schwerste Spiel der beiden größten Titelanwärter. Berlin wird vor allem in Kassel noch einmal richtig gefordert, hoffe ich zumindest, bin mir bei der Melsunger Formkurve nicht so sicher. Wenn es ganz blöd läuft,...vielleicht kann Hannover noch mal einen raushauen.

    Jetzt passt es und du kannst auch regulär deinen falschen Tipp hinterlegen.

    User JA ist ja auch ein verborgenes Tipptalent, allerdings nur in der Halle.

    So isses. Nur nochmal zur Verdeutlichung. Gegen Barca habe ich Daumen hoch gezeigt und den Daumen oben gelassen, gegen die Füchse habe ich Daumen hoch und dann drei Finger gezeigt und gestern Daumen hoch und ganze Hand...der Micha kann es unter Eid bezeugen 8o