Die Wiedereingliederung kann beginnen.
Egon Olsen wurde immer mit Fähnchen von seiner Bande begrüßt und hatte natürlich den obligatorischen Plan dabei. JA!, ich denke, das ist bei Dir ähnlich. Nur hat Benno den Plan schon verraten, siehe #45.603.
... und der freigewordene Platz, wurde schon wieder ruckzuck vergeben.
Über welche rote Linie ist JA! denn gefahren, um 1 Woche HE-Knast zu kassieren?
Mächtig gewaltig! Habe nach dem Knast noch freiwilliges Exil drangehangen... Benny und Kjeld hätten tapfer gewartet 
Tja, da war ich auch überrascht und dachte zunächst an einen Fehler im Netz oder ähnliches, weil auf einmal Error stand, kurz nachdem ich noch etwas gepostet hatte. Am PC habe ich dann später gesehen, dass ich ne Blaue Karte bekommen hatte, die ich mir gar nicht erklären konnte, weil es mich plötzlich ohne jede Vorwarnung und ohne dass ich hier jemals verwarnt wurde, ereilte. Da ich aber neugierig bin, habe ich dann das Corpus delicti, welches schon einige Tage alt war, gefunden. Ich habe mich zu einer persönlichen Bemerkung hinreißen lassen, deren Wortwahl unangemessen und unnötig war und die ganz sicher anders aufgefasst wurde, als es von mir beabsichtigt war. Aber das liegt selbstverständlich in meiner Verantwortung. Wie bei jeder kniffligen Entscheidung auf dem Spielfeld ließe sich nun sicher trefflich darüber streiten, ob die Strafe angemessen und im Vergleich zu anderen verhältnismäßig war und hier wie da gilt, dass der verantwortliche Schiedsrichter entscheidet und das letztlich zu akzeptieren ist. Ich gebe allerdings zu, dass ich danach öfter an Ronaldo gedacht habe, mit dem einige SCM-User vor Jahren mal einen sehr wertschätzenden Meinungsaustausch zur Forenkultur hatten.
Ich bin auch davon ausgegangen, dass jemand, der selbst ständig stänkert und einen anderen User sogar dauerhaft mit seiner Signatur lächerlich macht, nicht allzu zart besaitet ist. Aber auch hier gilt, dass es an mir liegt, eine Provokation anzunehmen und dass ich allein entscheide, darauf zu reagieren. Es war auch definitiv nicht (und noch nie) meine Absicht, jemanden zu beleidigen oder zu diskreditieren unabhängig davon, ob ich genervt, gelangweilt oder verständnislos bleibend von Beiträgen war. In nunmehr 15 Jahren habe ich weder jemals einen Beitrag gemeldet noch die Ignore-Funktion verwendet. Dafür hat man sich schließlich die Kunst des "Querlesens" angeeignet. Außerdem wurde ich noch nie gezwungen, hier mitzumachen.
Ich habe die HE niemals als Wissenschaftsdisput angesehen, sondern eher als Stammtisch von Handballanhängern, bei dem es wie auf dem Feld auch mal etwas rauer zugehen kann, was aber in 99% der Fälle weder respektlos noch unfair ist und hinterher gibt man sich wieder die Hand. Alle, die ich aus der HE bisher persönlich kennenlernen konnte, sind coole Typen, mit denen es Spaß macht zu plaudern (Gruß auch an den FF3, falls er hier noch mitliest). Ich lese bspw. unheimlich gern ZeeBees Tagebuch, weil ich es sowohl inhaltlich als auch sprachlich sehr ansprechend finde, auch wenn (oder gerade weil) da der ein oder andere nicht namentlich genannte Nachwuchstrainerkollege mal eine ordentliche Breitseite abbekommt. Ich habe aber festgestellt, dass es zunehmende Befindlichkeiten bei der Semantik hier im Forum gibt. Wenn ich nun jede Wortwahl abwägen muss wie in einer Klausur, vergeht mir aber so ein wenig der Spaß.
Da ich eine kleine Auszeit nehmen musste oder durfte, habe ich festgestellt, dass es gar nicht so schlimm ist, wenn man nicht immer zu allen möglichen Kommentaren seinen Senf dazugibt. Schließlich setze ich mich in der Kneipe auch nicht mit Leuten an einen Tisch, die mir permanent auf den Sack gehen (Ich hoffe, man darf das so schreiben). In diesem Sinne wünsche ich allen Usern weiterhin viel Spaß beim Fachsimpeln mit und ohne Provokationen.
Nein, ich werde mich nicht komplett verabschieden, aber der Entzug war weniger schlimm als befürchtet und der Zeitgewinn nicht zu verachten 