Musste man leider mit rechnen.
Beiträge von JA!
-
-
Bei Klitschko hätte er sich allerdings gar nicht mehr gerührt 😉
Wenn ich die drei Spiele nehme, die ich gesehen habe, hätte der Windzug von Klitschkos Schlag gereicht, um ihn auf den Rasen zu schicken

-
Wenn man daran gewöhnt ist, dass ein Spiel erst zu Ende ist, wenn Bayern München gewonnen hat, ist das natürlich schockierend. Zum Trost gibt es im Handball (noch) keine Nachspielzeit, außer den Freiwürfen.
War nicht Bayer der Nachspielzeitmeister der letzten Saison? Frage für einen Freund

Reporter war ja auch überrascht, weil es viel Unterbrechung in der Nachspielzeit gab und es dann wohl eher unüblich ist, so abzupfeifen.
Letztlich auch egal, Spanien ist ja nicht glücklich oder zufällig EM geworden. Zumindest von den wenigen Spielen, die ich gesehen habe, waren sie die stärkste Mannschaft, sowohl spielerisch als auch mental.
-
In dem Fall selbst schuld von den Engländern. Ellenbogen genau in die Fresse ist halt dämlich.
Naja, gerollt ist er, als ob Klitschko ihm eine rechte Gerade verpasst hat.
-
In 4 Minuten Nachspielzeit liegen die Spanier 2 Minuten am Boden und es wird auf die Sekunde abgepfiffen.

-
Der Mann hat Geld angenommen, wurde gesperrt (was man viele Jahre vor der Öffentlichkeit verschwiegen hat!), und Bellingham hat das nach dem Bayern-Spiel noch mal in die Kamera gesagt! Gab ein Riesentheater. Zwayer hat seitdem nicht mehr den BVB gepfiffen.
Vielleicht wäre es angebrachter gewesen, Bellingham für solch übergriffige Bemerkung eine Weile aus dem Verkehr zu ziehen. Genau solche Entgleisungen schaden nämlich dem Schiedsrichterwesen insgesamt. Die Gelbe Karte für reklamieren bspw. ist die beste Regeländerung im Fußball seit langem.
-
Da gebe ich dir vom Baugefühl (emotional) sehr gerne Recht und finde das wirklich eine tolle Aussage!
Das trifft aber mehr auf den Amateur als auf den Profisport zu.
Mein Kopf sagt leider, dass Fußball (andere Sportarten auch) ein Millionen, mittlerweile eher Milliardengeschäft ist und es da leider um etwas geht, dass den Funktionären viel wichtiger ist als das von dir genannte, nämlich ums liebe Geld. Und da möchte man das letzte Wort wohl auch nicht dem Schiedsrichter überlassen.
Und wenn man ehrlich ist, möchte man auch nicht wegen einem Ball, der nicht hinter der Linie war ein WM-Finale verlieren.
Das unterschreibe ich gern, ebenso wie den Bezugspost. Zum letzten Satz: Es hat Uns Uwe & Co. aber auch kein bisschen Popularität gekostet. Den VAR-Satz habe ich mal gelöscht, weil ich den nicht so unkommentiert unterschreiben möchte. Die ewige Frage der Gerechtigkeit wird immer wieder an Grenzen stoßen, VAR hin oder her, Challenge etc. pp.
Aktuell mal ganz schnell, Tor nach Ecke, die eigentlich keine war, würde zählen. Tor nach vermeintlichem Offensivfoul nicht.
Es bleibt ein gordischer Knoten, ob mit oder ohne Technik, aber die vielen Toraberkennungen nehmen auch viel Emotionen.
-
Handball ist fairer. Da hätte es zum Schluss für die Notbremse noch einen 7 m gegeben.
Auch das leidige Zeit schinden ist so nervig.
-
Spanien braucht einen Torabschluss, das ist der Unterschied.
-
Was wir wirklich können, wird sich gegen Spanien zeigen.
Überzeugend war es heute nicht, aber gewonnen 👍
Viertelfinale erreicht, bin zufrieden!
Bei mir läuft das Spiel noch

-
Man könnte ja auch mal so nebenbei gar kein Fußball mehr schauen... Es gibt bestimmt noch Handball Spiele aus der " Dose"... die man nicht gesehen hat. Das ist viel interessanter glaube ich. Allerdings kann man dann nicht mitreden am nächsten Tag ....
So isses. Bis jetzt habe ich 3 1/2 Spiele gesehen, meist so nebenbei. Wenn ich die Achtelfinalansetzungen so sehe, wird sich das wohl bis zum Halbfinale kaum ändern.
Morgen beginnt die Tour, gleich mal mit einer richtigen Etappe. Da wird nach Sturz auf den Asphalt aufgestanden und weiter gefahren. Das nimmt mich mehr mit, als wenn zwischen Schubser und Spielfortsetzung 60 bis 90 Sekunden vergehen.
-
Unsere ist schon etwas wuchtiger.
Kaum ist Kiel nicht dabei, bekommen wir endlich auch mal die stärkere Gruppe

-
Bleibt erst einmal nichts weiter übrig. Die HBL hat geurteilt, dass die NADA nicht untätig bleibt, war zu erwarten. Hoffentlich wird es nicht eine never-ending-story. Ich sehe dem Ganzen im Moment nicht wirklich optimistisch entgegen. das aber nur aus dem Bauch heraus. Und der kann bekanntlich nicht sehen.
Geht mir ähnlich und wie man hier oder in der Presse lesen kann, haben sich die Meinungen/Schlussfolgerungen der meisten Personen nicht ein Mü verändert im Vergleichn zu Anfang April.
-
Mit der jetztigen Technik gäbe es kein Wembley-Tor, keine Hand Maradonas und Toni Schumacher hätte rot bekommen für sein Foul gegen Battiston.
Vielleicht hätte der Fußball ohne Wembley Tor und die Hand Gottes heute nicht diese Popularität. Wie viele Gespräche über Fußball hätte es in den letzten 60 Jahren gar nicht gegeben. Es waren eben auch oder gerade diese Tore, die zum Mythos der Sportart wurden.
-
Apropos Off-Topic, beim Aufräumen meiner Festplatte habe ich alte Fotos entdeckt vom Klaus-Miesner-Turnier 2008 in Ilsenburg. Mit Sune Agerschou im Dress von Skjern und Bob Hanning

Skjern und Bob Hanning hatten das gleiche Dress

-
Was Janus betrifft war ja mehr als dieses 1 Jahr gar nicht möglich. Und selbst dieses 1 Jahr kam an sich nur durch glückliche Umstände zustande.
Da erhebe ich Einspruch. Gislis Verletzung war zunächst mal alles andere als ein glücklicher Umstand

-
Sie sorgt aber dafür, dass der Gesprächsstoff auch im Sommerloch nicht wirklich ausgeht. Loch an Loch und es hält doch.
Gutes Netzwerk sozusagen.
-
Na was denn nun?
Alles anzeigenZusammengefasst möchte ich damit einfach nur sagen, dass Smarasons Abgang ohne gleichwertigen Ersatz Punkte kosten wird, wie ich es bei Landin auch vorhergesagt habe.
Smarason war diese Saison fast so wichtig wie Claar und OIM "Auferstehung" !
Diese 3 Spieler haben im Angriff eig alles gewuppt, jetzt bricht Smarason weg und ich sehe einen Gisli noch lange nicht so weit wie zu MVP Zeiten und Weber und Damgaard sind Wundertüten, die natürlich mal ein geiles Spiel haben aber niemals die Konstanz wie ein Smarason in dieser Saison.
Zumal alle 3 !! keine Abwehr spielen können...
Sobald Claar mal raus muss oder verletzt ist, muss ! 2x gewechselt werden.
Würde ein Jönsson jetzt schon kommen, würde Magdeburg ziemlich sicher wieder Meister werden
Warten wir die neue Saison ab 😉
Fast so wichtig wie Claar und OIM, die beide noch da sind, ist ja nun schon nicht mehr das gleiche wie genauso wie Landin.
Smarasson war ein Glücksgriff, nicht mehr aber auch nicht weniger und bei aller Wertschätzung nicht auf einem Level mit dem THW Spieler Landin. Wird Punkte kosten, kann man natürlich leicht dahin schreiben, hat man vor der Saison mit Gisli auch gedacht. Ist für einen von 4 bis 5 tragenden Rückraumspieler aber auch wesentlich komplexer als bei einem TW, der über Jahre eine durchschnittliche Paradenzahl/-quote pro Spiel hatte. Das ist dann schon wesentlich weniger Milchmädchen.
-
Ich bin hier deutlich näher beim Potsdamer Postkutscher als bei der reifen Mutti. Smarasson wurde als Backup vor der Saison nachverpflichtet und hat dann sicher über den Erwartungen performt. Welthandballer Landin war über Jahre ein absoluter Leistungsträger auf einer exponierten Position. Diese beiden Abgänge gleichzusetzen, ist ziemlich hanebüchen.
-
Die HBL-Schiedsrichter (und teilweise auch Delegierte/Kampfgericht) wurden vom ersten Spieltag an (Flensburg - HSV) immer wieder in der BILD auseinandergenommen.
Von dir aber auch
vielleicht meint sie doch die HE 