Beiträge von JA!

Freundschaft!

Er hatte da in der Situation relativ wenig Entscheidungsfreiheit. Mit knallen wäre es auch schwer geworden. Die Frage war in der Situation eher, ob Knorr hätte werfen können und verweigert hat oder ob er abspielen musste. Hat Heymann jedenfalls in eine schwierige Situation gebracht.

Sah so aus, als ob das geplant war, allerdings rollte Knorr unten in Heymanns Lauf-/Sprungweg. Dennoch sollte da ein besserer Wurf rauskommen können.

Jetzt kommt es knüppeldick für den SCM. Beide RA verletzt raus, dazu Saugi, der, wenn er wieder halbwegs geradeaus laufen kann, definitiv nicht geschont werden wird. So las sich jedenfalls das Statement von Jacobsen. Keine schönen Aussichten vorm Saisonstart.

Das mit Hornke habe ich nur aufgeführt, weil er es meiner Meinung nach deutlich mehr verdient hat als ein Steinhauser.

Aber wieso Zerbe etc noch vor Steinhauser stehen, ist mir halt schleierhaft.

Am Ende wird abgerechnet,hlp !

Du darfst gerne aufgrund der ersten 2 Spiele euphorisch sein, ich warte das VF ab!

Die Spiele vorher sind egal, die haben wir auch in der Vergangenheit gut absolviert.

hlp und euphorisch...und das nach zwei Vorrundenspielen, da verdrehste was.

Das ist halt eine Sichtweise. Wenn ich einerseits 5 Spieler für 2 Positionen zusammenziehe, kann ich auch 4 Spieler für 2 (Linkshänder)positionen zusammenzählen, dann ist der Unterschied gar nicht mehr so groß und vielleicht mit dem größeren Verschleiß im Rückraum erklärbar. Ich könnte noch ganz anders rechnen. 3 TW und 3 KL sind (denke ich) unstrittig. Bleiben 11 Spieler für 5 Positionen (3x Rechtshand, 2x Linkshand) jeweils 2 Spieler dafür sind 10 und einen (abwehrstarken) Rechtshänder im Rückraum als Bonus, schon klingt das gar nicht mehr so unlogisch.

Die Füchse haben gestern ein Auswärtstrikot präsentiert, dass vorne wie gehabt rot, hinten aber komplett mintgrün ist. Ich finde das zwar modisch sehr interessant, frage mich aber, ob es in der Praxis nicht etwas verwirrend ist. An die SR-Experten: Wie sieht das regeltechnisch aus? Vermutlich wird man sich abgesichert haben...

Leider war es nicht möglich, Datenzugriff abzulehnen, sondern nur akzeptieren...Nun weiß ich nicht, wie es aussieht :/

Das mit dem Plan hatte ich mit Micha schon "unter der Hand" besprochen.

Einen Plan setze ich eigentlich immer voraus. Auch bei den Verpflichtungen, die in die Hose gegangen sind.

Alternativen zum Plan wäre würfeln, Lostrommel, Dartpfeile auf die Europakarte werfen oder etwas in der Art.

Aaber wie gesagt, Egon hatte auch immer einen Plan und der war sogar immer todsicher.

Also ich kann mich an Verpflichtungen in längst vergangenen Zeiten erinnern, da hätte ich auf Dartpfeile und schlechte Wurfauswahl getippt ;)

Früher gab es im Ferienprogramm regelmäßig "Benno macht Geschichten".

Tradition braucht keine Rechtfertigung! :)

Wenn Benno dem Marc Henri eine Ablöse aus dem Kreuz leiert, wird er schon einen Plan haben und seine Pläne waren in den letzten Jahren nicht die schlechtesten. Ich bin da sehr entspannt und warte einfach mal ab, wie es sich entwickelt.

Enten flatterten hier nie rum!

Man war an Jonsson und Stutzke dran, hat aber beide jetzt nicht bekommen!

Das hat sich keiner ausgedacht...

Jetzt präsentiert man halt Lösung Nr.3.

Zum Glück weißt du das alles immer ganz genau und erklärst es geduldig den Unwissenden. Danke dafür.

Du kannst es mir glauben oder nicht ,ich bin vor Ewigkeiten mal Alpe d'Huez hochgefahren ( natürlich mit diversen Pausen ) und frage mich bis heute, wie man da in 37 Minuten hochgekommen ist ( auch als Apotheke ) ...

Vieles ist heutzutage so möglich, da stimme ich dir zu !

Aber diese Zeiten , vor allem wenn man mal die TretLeistung in Watt/pro kg etc. miteinander vergleicht etc , da habe ich halt meine Zweifel.

Ich bin Alpe d'Huez einige Male hochgefahren und fand den Zeitunterschied zu den Profis realistisch.

Fabian Wegmann hat letztens gesagt, man könnte die Aussagen auch umkehren: was müssen die damals alles eingeworfen haben, wenn die mit dem Material genauso schnell waren.

Ansonsten sehe ich es wie Schotty, die Zeit am Schlussanstieg als "Beweis" taugt gar nichts und ist ein reiner Äpfel Birnen Vergleich. Etappenlänge, Rennsituationen, Wetter usw. haben alle Einfluss auf den Schlussanstieg, das ist schlicht wertlos, die reinen Zeiten zu vergleichen.

Ich fand es schade, dass die Tour wenig spannend war, es erneut keinen deutschen Etappensieg gab und Bora Hans Grohe mächtig enttäuscht hat, aber die Tour ist eben die Tour und deshalb immer faszinierend.

Ich bin auch skeptisch, weil es Fragen aufwirft, wenn jemand 6 Wochen lang ohne jegliche Schwächephase die gesamte Weltelite dominiert, wenn quasi 6 Fahrer eines Teams alles auseinandernehmen, wenn zwei Fahrer so meilenweit über dem Rest stehen, der ja auch vom technischen und wissenschaftlichen Fortschritt profitiert. Das kann man auch gerne sein, nur diese Quervergleiche von Teilzeiten in einem Radrennen sind dafür nicht mal im Ansatz ein Beweis.