Freundschaft!
Das gibt den ersten SCM-Olympiasieger seit 24 Jahren, wenn ich niemanden übersehen habe.
Mika?
Freundschaft!
Das gibt den ersten SCM-Olympiasieger seit 24 Jahren, wenn ich niemanden übersehen habe.
Mika?
Für Moskau 2.0 sind zu wenig Magdeburger in der Mannschaft
und der Gastgeber ist nur noch Zuschauer ![]()
Trotzdem wäre das zweite Olympia-Gold ein Traum.
Ein super Turnier war es so oder so, mit Desserts schmeckt es aber besser.
Da hatten die zukünftigen Kieler Torhüter fast 50 paraden in dem Spiel
22+12 bzw 11
Nun mal nicht übertreiben
zum Glück kann dann nur einer auf der Platte stehen ![]()
JaaaaaaaaWollllllffffffff
![]()
egal wie es ausgeht : ohne Wolff wäre schon längst Feierabend
Zum Glück hat Alfred nicht auf Experten der HE gehört ![]()
Flipper mit Endstation Wolff-neu in jeder guten Spielothek ![]()
4 von 5 Würfen nimmt Uscins, sehr dünnes Eis. Wir brauchen auch mal leichte Tore.
Warum wird bei Ballgewinn das Tempo verschleppt???
Sehe ich überhaupt nicht so!? Wieso? Golla nimmt ihn regelkonform an, von vorne ohne Foul. Er fällt beim Fallen in den Arm von Köster (der auch nichts dafür kann).
Ich sehe da gar keine 2min!?
Nur weil Cassado sich wälzt, gucken sie sich das an. Bei Häfner hat es kurz vorher nicht weniger geknallt. Wenn das jetzt zur Regel wird, haben wir demnächst viele Neymars auf der Platte.
Von 11: 7 mit Chance auf +5 zum 12 : 12. Das war gar nix mehr und die wenigen Chancen vergeben.
Speedy spielt kein gutes Turnier. Da wird es sicherlich wieder den Wechsel geben.
...schon wieder Werbung für die Störtebeker-Brauerei zu machen............
Ich könnte mir noch einen Verlauf vorstellen wie gestern Serbien gegen die Amis im Basketball, aber zum Ende hin werden sie es wohl ziehen, auch wenn Lauge und Hansen vielleicht danach auch mal unter die Dusche müssen.
Ich überlege gerade, ob in meinem Honda noch Platz für ne Kiste Störtebeker ist
Bernsteinweizen
![]()
Was anderes:
Bei manchen Sportarten finde ich es übrigens absurd wie wenige Medaillen angesichts des präsentierten Fähigkeiten Sets vergeben werden. Ohne viel davon zu verstehen, habe ich gestern ein bisschen Quali der Sportgymnastik geschaut und für diese unterschiedlichen Darbietungen mit den jeweiligen Geräten springt am Ende nur Einzel (also quasi Mehrkampf wie im Turnen) und Team (sofern das Team breit genug ist) heraus.
Bei anderen Sportarten wie Schwimmen oder Turnen u.a. ist es wesentlich "einfacher" seine überragenden Fähigkeiten in multiple Medaillen umzusetzen. Ich frage mich auch warum das so ist. Die Athleten sind ja eh vor Ort und machen eh das wofür sie Einzelmedaillen kriegen könnten. Ist ja im Bahnradsport leider auch so, so spannend Omnium als Disziplin auch ist, sind diese Wettbewerbe als Einzelentscheidungen ebenfalls sehr attraktiv.
Bei den Sommerspielen habe ich da noch gar nicht so drüber nachgedacht. Finde es bei den Winterspielen ziemlich krass, dass Rodler oder Bobfahrer 4 Läufe fehlerfrei runterbringen müssen, um eine Medaillenchance zu haben, während Biathleten bspw. 3 mal ins Klo fassen können und im 4. Rennen trotzdem auf dem Treppchen jubeln. Da könnte man wenigstens Sprint und Verfolgung zusammenfassen. Aber hier wie dort entscheidet sicher auch das Interesse und damit das Geld.
Lt. BILD ist Uscins nach Hannover "geflüchtet". Lag vielleicht auch daran, daß zu diesem Zeitpukt mit OIM und Kay Smits 2 Weltklasseleute auf der Position vor ihm waren und darum Hannover perspektivisch zu seiner Entwicklung viel besser gepasst hat. Das zu sagen wäre aber natürlich nicht so reißerisch gewesen.
BILD Niveau eben. Wäre er in MD geblieben, wäre er wahrscheinlich heute spielerisch nicht da, wo er ist. So ehrlich muss man schon sein, aber flüchten musste er sicher nicht. Wäre natürlich klasse, wenn er zeitnah zurückkommen würde. Möglicherweise war die Performance aber auch schon zu gut dafür.
Alfred mit der Auszeitansprache (auf X) des Jahres:
Alfred: Männer, Überzahl. Okay?!
Juri: Trainer, wir sind in Unterzahl.
Alfred guckt auf die Anzeigetafel: Oh, das ist Scheiße. 6 gegen 6.
Man muss als Trainer auch mal testen, ob die Spieler wach sind und mitdenken ![]()
Noch positiver finde ich allerdings Heymann, weil ich es dem noch weniger zugetraut hätte.
Uscins ist vom Charakter her einfach einer, der uns lange gefehlt hat. Mutig und lässt sich nicht einschüchtern.
Endlich mal ein Youngster, den man nicht ewig in Watte packen muss.
Uscins kommt von Waggonbau Dessau, da wirste gestählt fürs Leben. ![]()
Warum hatte der THW Gerard den Vertrag gekündigt?
Weil er dafür Andi Wolf holt ![]()
Ist ja schlimm. Am besten gleich lebenslänglich Knast 🙄
verstehe ich nur die Ironie nicht? Ich finde das ziemlich peinlich.
Natürlich ist m.E. ein Umbau oder Ausbau mit mehr Plätzen möglich. Ob man sich das leisten kann oder will, ist die Frage.
Oberrang hinter den Toren oder Abriss der längeren Oberränge und Installation größerer.
Ob das finanziell realisierbar ist, keine Ahnung.
Naja, nicht alles, was einfach klingt, ist auch leicht umzusetzen. Manchmal ist die Statik eines Gebäudes auch einfach nicht für derartige Änderungen geeignet oder eine Änderung wirtschaftlich nicht darstellbar.
Der SCM Medienpartner Radio SAW kündigt das Viertelfinale gegen Frankreich an: "Mit dabei vom SCM, Lukas Mertens und Tim Hornke. " Ja nee, iis klar ![]()
Freue mich über euren Optimismus zu Weber und Damgaard.
Das schreiben sie extra für dich, um den August Blues etwas zu erhellen ![]()
Noch vor 5-6 Jahren wäre ich in dieser Konstellation zu diesem Zeitpunkt auch deutlich unentspannter gewesen. Aber:
Benno macht Geschichten ![]()