Beiträge von JA!

Sogar beide in Deutschland!

Füchse und Dynamo haben beide 6 Buchstaben.

Ihr seid da was großem auf der Spur.

Wie langweilig muss ein Leben sein, dass die gleiche Stadt reicht um eine Rivalität zu begründen

Nur nochmal zum Verständnis, du schriebst Dynamo und Füchse haben überhaupt nix miteinander zu tun, ich schrieb, es sind immerhin beides Sportvereine aus Berlin und das ist mehr als nix. Daraus ein langweiliges Leben anderer User abzuleiten, nötigt mir schon ein sarkastisches "Respekt" ab. Auch in deinen noch wenigen anderen Posts schwingst du ja schon ordentlich die Keule der Erkenntnis bezüglich anderer Schreiber hier, nicht schlecht für die ersten Schritte im Forum :thumbup:

PS: Es ist ja übrigens auch weder neu noch alleingültig für Berlin, dass die Einwohner eines Landes bisweilen eine gewisse Ambivalenz zu Protagonisten oder Einwohnern ihrer Hauptstadt empfinden. Das gilt auch in anderen Ländern und Sportarten für gewisse Hauptstadtclubs.

Im Falle von Magdeburg und Berlin gibt es historisch bedingt und unabhängig vom Sport (und lange vor Dynamo oder Füchsen) schon die ein oder andere Anekdote. Das aber mal nur am Rande, weil ich das gar nicht mit meiner Bemerkung im Sinn hatte.

Wäre interessant zu sehen, wie einige Magdeburger Fans reagieren, falls Gidsel zum SCM wechseln würde.

Ich weiß nicht, was daran interessant sein soll. Wäre auch nicht anders als bei jedem anderen Verein, er würde gefeiert werden.

War übrigens u.a. seinerzeit bei Heinevetter umgekehrt genauso, der war bei einigen Berliner Fans auch nur so lange doof, bis er den Füchsen das erste Mal Punkte gesichert hat. Weitere Beispiele in der Sportwelt ließen sich problemlos finden. #koan Neuer war bspw. nochmal eine ganz andere Dimension.

Zunächst erstmal :respekt: an die RNL, die immerhin 40 Minuten die Hoffnung auf eine große Überraschung nähren konnten. Damit hatte ich nicht gerechnet. Danach haben dann aber die Füchse gezeigt, warum sie zurecht Meister sind. Sie spulen ihr Programm so zuverlässig runter und am Ende sieht das Ergebnis aus, als ob sie das Spiel total dominiert hätten. Einzig West av Teigum zeigte so etwas wie Nerven, der Rest mehr oder weniger eiskalt. Klar hadert man etwas, wenn bei -1 für die Löwen und 10 Minuten vor Ende erst Knorr wegrutscht - Konter, Tor und wenige Sekunden später Lindenchrone sich verprellt - wieder Konter, Tor, aber irgendwo muss der Unterschied in der Tabelle auch herkommen. Die Füchse einfach mit wesentlich weniger Fehlern.

Noch ein Satz zu den Schiedsrichtern, die es einfach wiederholt (und unabhängig von den Füchsen) nicht schaffen, eine auf beiden Seiten erkennbar gleiche Linie zu pfeifen. Allein Freihöfer verteidigt zwei oder dreimal deutlich im Kreis und es gibt nichts, auf der anderen Seite gibt es selbst 7m, wenn das Foul beim Querlaufen auf 8 m passiert.

Hätte Golla sie nicht abgeklatscht, hätte Steffis Mammographie geschrieben, wie arrogant u überheblich er sei, dass er die Kiddies ignoriert. Haters gonna hate. Ernst nehmen kann man seine Kommentare eh nicht. Der SGrinch.

So ist es. Totaler Quatsch, da jetzt irgendein Einstellungsproblem abzuleiten. Das macht doch unseren Sport aus. Auf der Platte gehts zur Sache, aber vorher und hinterher ist es freundlich. Mit dem Maßstab müsste man gestern auch der halben Magdeburger Mannschaft die Einstellung absprechen, so wie sie vor dem Spiel mit den Flensburgern gequatscht und gescherzt haben. Golla wusste, was kommt, hoffte noch, dass es für Weber kein blaues Auge gibt und er mit selbigem davonkommt. Er hat die Karte ohne wenn und aber akzeptiert und es sportlich genommen. Ich hätte es blöd gefunden, wenn er die ausgestreckten Hände der Fans ignoriert hätte.

Ansonsten war es überraschend und beruhigend einseitig in HZ 2. Dass Mika sich so verabschieden konnte, war für mich genauso schön wie der wichtige Sieg und die Gesten der Flensburger in der letzten Auszeit und nach dem Spiel waren eine schöne Wertschätzung. Danke dafür!

Platz 2 ist quasi safe und nun noch zweimal auf ehemalige Schwergewichte der Bundesliga hoffen. Gummersbach und Mannheim könnten sogar noch... wenn nicht, trotzdem chapeau SCM.

Freundschaft!

Ich habe mindestens noch das von Olafur auf Video. Und ich meine, ich war bei Fichte dabei.

Bei Fichte kann ich mich nur an das letzte Punktspiel erinnern, als er spät in HZ 2 bei engem Spielstand zum 7m kam und den gehalten hat. Man munkelt, dass es seitdem die Probleme mit dem Dach der Halle gibt 8o

Ich erinnere mich auch an ein Interview zum Vertragsende, als er wohl auf Verhandlungen hoffte und dann erfuhr, dass der Club einen jungen TW (Heinevetter?) verpflichtet hatte und er sich dann eins und eins zusammenzählen konnte. Er nahm es sportlich, war aber mit der Art und Weise nicht ganz glücklich. Deshalb stutzte ich gerade bei Abschiedsspiel für ihn.

Morgen wird ausnahmsweise zum Bundesligaspiel das Trikot mit der goldenen "34" getragen. Unvergessen der Hechtsprung, der Barcas Siegtreffer im Halbfinale verhindert hat...einer von den Momenten, die Mika zur Legende gemacht haben. Kriege jetzt schon feuchte Kniee, wenn ich an morgen denke. Meine ganz leise Hoffnung ist eine Entscheidung des Spiels vor der letzten Minute und ein weiches Herz vom Geschäftsführer Sport. Die Flensburger Dänen spielen dann hoffentlich mit und Mika macht sein 1.....? Bundesligator für den Club. Abpfiff, Tränen und dann mal schauen.

Mano Mom, ich war in der Halle und anschließend gute 200 km durch die Pampa gefahren. Da ist‘s etwas ungünstig, sich zum Spiel zu äußern.

Du hast ja sogar die ausführliche Auswertung mit mir sausen lassen, um schnell wieder zu Hause zu sein :lol:

Naja, soviel anders als unsere Zwischenbilanz zum Halbzeithopfenblütentee wäre es wohl auch nicht geworden. Souverän ist anders, aber 2 Punkte sind zwei Punkte. (Du hast hoffentlich keine weiteren gesammelt 8o )

Das Stifli praktisch nur negative Kommentare zum SCM gg. Eisenach abgebeben hat, ist dir sicherlich entgangen, weil du nur auf den 1 Beitrag zum 7:6 gewartest hast???

Junge, Junge, wie muss man drauf sein, um sich so dermaßen in ein Narrativ zu verbeißen????

Ist mir völlig unverständlich.

Ich habe mir einen Kommentar dazu verkniffen, sonnst hätte ich tagelang ängstlich ausharren müssen, ob mein Beitrag nicht doch noch gemeldet wird...heute gegen Potsdam kam auch einmal der 7.Feldspieler, um die offensive Abwehr zurückzudrängen und die Mom hat das schon wieder nicht kommentiert. Das geht so nicht!