Beiträge von JA!

    Bei -4 in der 2. Hälfte kam es tatsächlich zu vielen Ballverlusten beim THW, daraus resultierende Gegenstöße wurden leider vertändelt. Dann wäre es auf -1 gewechselt und Kiel nochmal unter Zugzwang gesetzt. So wurde das kläglich vergeben und das Ergebnis ist ja bekannt. Auch die verworfenen 7m trugen dazu bei. So what

    Ich meine, dass bei 18:22 sogar 4 oder 5 Angriffe lang die Chance zum Anschluss bestand, wobei bei mir nach Oma Inges Konter die Hoffnung drastisch gesunken war, das Spiel nochmal zu drehen. Dann stellt Madsen auf +5 und dann konnte Albin den Bann brechen. War so ein wenig Szeged 2.0

    Spiel ist vorbei und der Blick nach vorne gerichtet.

    Im SCM-Thread hätte ich gesagt, ich steige in den Honda. Dazu passt auch (ich glaube von Mahatma Ghandi): Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.

    Da hast du vollkommen recht mit den verbalen Entgleisungen, vor allem gegenüber den Schiris. Trotz allem schätze ich es das man angstfrei zum Handball gehen kann.

    In Göppingen ist zumindest keine Polizei sichtbar und man kommt ohne das nervige Abtasten in die Halle. Wie lange das so bleibt weiß man allerdings nicht. In Kiel wird z.B. abgetastet.

    Das sehe ich genauso und hoffe, dass es so bleibt.

    Habe das bisher beim Handball so geschätzt das jeder seine Meinung sagen durfte. Aber leider zieht die Verrohung auch hier immer mehr ein.

    Trotzdem sind wir noch weit entfernt von Fußballverhältnissen.

    Man sollte das Handballpublikum aber auch nicht verklären, sicher und zum Glück gibt es nicht diese Gewaltbereitschaft, aber verbale Entgleisungen und einiges darüber hinaus sind doch wohl im Handball schon lange weit verbreitet und das bis runter in die Kreisklasse und zum Kinderhandball. Zart besaitet darf man als Aktiver nicht sein.

    Ich empfehle den Gastbeitrag von Piet Krebs in Kretzsches Höllelujah. Ob Westen oder Osten, ob Eisenach, Magdeburg oder Göppingen, Gummersbach, da gab es auch vor 30, 40 Jahren kein Operettenpublikum.

    Der ist ziemlich oft zwischen Toni und Sully durch, als ob der vom Super-G kommt. Ich meine, einmal gesehen zu haben, wie Toni ihn mit einem Arm auf Kosten eines Freiwurfes stoppte. Und ohne. um nochmal in die Wiederholung bei DYN zu gehen, würde ich darauf ein gutes Störtebeker setzen. Was meinst du? :bier:

    Nö, das war direkt auf Höhe meines Sitzes und der Madsen Emil hatte da ne ziemlich kurze Lunte, hat die Entschuldigung vom Toni ausgeschlagen. Leider war das aber zu selten der Fall.

    In Ägypten gibt es ja vermeindlich erst mal 2 Spiel in welchen z. B. Zehnder mal unter Wettkampfbedingungen in die Mannschaft eigespielt werden kann. Sozusagen eine Saisonvorbereitung zwischendurch.

    Wonach richtet sich eigentlich wer gegen wen im HF spielt, wird das neu ausgelost oder zählt da bester Gruppenerster gegen den besten Gruppenzweiten?

    Wenn möglich, soll das Finale SCM-Barcelona sein, munkelt man hinter vorgehaltener Hand. 8o

    Jo, darum solltest du eine ehrenamtliche Tätigkeit bei der schreibenden Zunft doch zu Gunsten einer offiziellen bei der HBL aufgeben. Entweder mit der Pfeife in der Hand oder bei der Spielaufsicht. Das würde ich begrüßen, vor allem würde dann endlich gerecht und nicht mit zweierlei Maß gemessen werden.

    :jump: Eine Bank tobt immer, das ist ne Bank.

    Zwei dreimal die Kamera drauf und man ist auch im Rheinland im Bilde, wobei man das auch ohne Kamera sicher weiß.

    Isoliert betrachtet, hatte Pekeler schon ziemliche Narrenfreiheit für so manche Aktion. Nur ist dies gemessen an der Kieler Deckungsintensentät bei der Linie der Schiedsrichter kaum ins Gewicht gefallen.

    Der etwas übermotivierte Bergendahl war für seinen Wrestling-Move mit 2 min noch gut bedient.

    Sehe ich beides genauso und ersteres musste man leider befürchten. Auch Johansson hing in der Anfangsphase mehrfach am Hals von Magnusson. Es war aber bei weitem nicht so eine Prügelei wie man das schon manches Mal gesehen hat. Im Verbund mit Wolff hat es jedoch gereicht, um Magdeburg den Zahn zu ziehen.

    Sehe ich auch so. Ein paar Kreuzungen mehr hätte man schon spielen können und Mika hatte nur 2 Würfe und dann musste er wieder raus. Bis dahin durften Sully, Zehnder und Gisli aber schon deutlich mehr verschroten.

    Mika links und Albin rechts über einen längeren Zeitraum und ein paar glaubhafte Kreuzungen mehr hätte die Kieler Abwehr u. U. ärger beschäftigt als das permanente Solo-Gerammel.

    Wir waren uns ja schon in der Pause einig, dass wir die Kieler Deckung mehr ins Laufen bringen müssen, dabei war die erste Halbzeit letztlich sogar die bessere Hälfte. Im zweiten Abschnitt haben wir weder im Tempospiel noch im Positionsangriff die Abwehr in Bewegung gebracht. Bei Mikas erstem Wurf haben zwei einfache Kreuzungen gereicht und er hatte ein riesiges Wurffenster. Klar, muss er den machen, aber man hat es danach ja nicht mal ansatzweise geschafft, einen solchen Raum zu öffnen. Das war schon eine ziemlich ernüchternde Leistung. Lässt man mal die drei bis vier Tore Ergebniskosmetik ohne richtige Gegenwehr weg, dann haben wir gerade mal so etwas über 20 Tore geworfen. Damit gewinnst du nur noch sehr selten ein Spiel. Zum Glück kann nicht jeder Gegner so eine Abwehr stellen, aber vielleicht doch die eine oder andere Mannschaft mehr als uns lieb ist.

    Stimme ich dir prinzipiell zu. Es ist ja idR so, dass man sich am Schiedsrichter mehr abarbeitet, wenn es schlecht läuft und man mit der eigenen Leistung unzufrieden ist. Gilt für Fans genauso wie für Trainer. Hätten Johansson und Pekeler zu Beginn die durchaus berechtigten 2 Minuten bekommen und Jichas Matchplan gleich mal etwas ins Wanken gebracht, hätte er das sicher ebenso nach außen getragen. Ruhig war die Kieler Bank ganz sicher auch so nicht.

    Da ja noch nicht alles von jedem gesagt wurde, gratuliere ich Kiel zum verdienten Sieg, den ich vor allem in der Deutlichkeit nicht erwartet hatte. Schiedsrichter für mich insgesamt schwach, allerdings m.E. nicht so zu Ungunsten des THW, wie es hier teilweise anklang. Die komplette Innenverteidigung ohne Zeitstrafe lag einerseits an der langen Leine und andererseits vielleicht am schlechten Stellungsspiel, wenn sie diese Sachen nicht gesehen haben.

    Niko hat sich noch gut gesteigert, was mich freut. Das TW Duell für mich unabhängig der Quoten deutlich pro Kiel, weil spielentscheidender. Albin z.Z. besser als Omi, hinten sowieso, zuletzt aber auch vorne effektiver. Mikas Auswechslung ein Witz. Wie viele Fehler hat Sully hinten und vorne gemacht :?: IB mit zwei KL wäre ein Versuch wert gewesen.

    Naja, etwas Katerstimmung in Magdeburg. Die gab es letztes Jahr um die Zeit aber auch.

    Glückwunsch an die Zebras!

    Nach fast 2 Jahren mal wieder ein Bundesliga-Spiel zu Hause verloren und dann noch so, das ist hart und muss erstmal verdaut werden.


    Mich würde aber mal interessieren, was die Trainer so über das Spiel von sich geben.

    Auf der einen Seite reden Szilagyi und Jicha im gesamten Spiel insgesamt 4-5 Minuten auf die Schiedsrichter ein.
    Auf der anderen Seite sitzt der Colt bei ?Zacharias? gefüllt etwas lockerer.

    Das siehst du komplett falsch, frag Rheiner. Benno hätte Rot kriegen müssen und nicht anners.