Hast du mich heute fehlinterpretiert?
Fragezeichen. Ich stehe auf dem Schlauch.
Hast du mich heute fehlinterpretiert?
Fragezeichen. Ich stehe auf dem Schlauch.
Gebala trifft ihm mit der Hand die den Wurfarm greift vorher genau an der Stelle im Gesicht wo später das Blut ist.
Die Wunde die man wenig später im Stream sieht passt irgendwie auch viel besser zu der Handbewegung von Gebala als zum eigenen Handrücken.Bei der aktiven Sperre Karaljok und Ballgewinn SCM wussten die Schiris auch kurz gar nicht, was sie da eigentlich pfeifen sollten.
Und wenn ein 2. Abwehrspieler den Angreifer auf den anderen Verteidiger schiebt, ist es immer noch kein Offensivfoul.Aber sei es drum. Wenn die Passqualität derzeit nicht so unterirdisch wäre, hätte man auch dieses Spiel gewinnen können.
Gerade auch noch mal gesehen, dass die Freiwurfausführung von Sauger korrekt war und Mertens nicht im 9m Raum steht. Ein komplett freier Wurf grundlos zurückgepfiffen und noch einiges mehr. Die Schiedsrichter haben in der Tat keine gute Figur gemacht. Dennoch bin ich (auch) der Meinung, dass wir es selbst verkackt haben und man, wie immer, mit den Schiedsrichtern hadert wenn man selbst schlecht spielt. 19 Gegentore in HZ 1 und nur 11 eigeneTrefferin HZ 2 (wobei man den letzten auch vergessen kann, weil Kielce schon gefeiert hat) sind da viel entscheidender als einige merkwürdige Pfiffe oder Nichtpfiffe.
Hoffentlich bleibt es auch so, die Abwehr wurde die letzten 10-15 Jahre schon genug kastriert.
Grundsätzlich sehe ich lieber Mannschaften, die Handball spielen als welche, die Handball (mit prügeln) verhindern. AbwehrSPIEL sehe ich auch sehr gerne, leider zu selten.
Leider wurde die Steigerung in HZ2 nicht belohnt. Immer wieder diese dummen Ballverluste durch technische Fehler und Pässe in die Hände des Gegners. Allen voran Gisli. Dazu wieder alles durch die Mitte. Die Außen über 60 min ignoriert. Ein Anspiel auf Mertens hab ich gesehen, mach sein, dass mir vielleicht noch ein oder zwei entgangen sind. Aber mit einer solchen Spielsteuerung gewinnt man halt nicht. Dazu kaum eigene TG. Letztlich völlig verdiente Niederlage.
Ich kann mich an einen einzigen TG erinnern und den hat Mertens ziemlich kläglich vergeben. Zusammen mit den beiden 7m waren das drei Großchancen in Reihe, um das Spiel zu drehen. Trotz nur 8 Gegentreffer in HZ 2 hat es nur zum Anschlusstreffer gereicht und das auch erst sehr spät.
Ich fürchte, das war nicht die letzte Heimniederlage in dieser Saison.
Natürlich ist 20.45 spät, aber " es bringt kein Kind um" , wenn es mal erst um halb 12 schläft...
Sollte natürlich ne Ausnahme sein, aber bei den ganzen Helikoptereltern heutzutage ...
Hat weder mit umbringen noch Helikopter zu tun, dass ein Schulkind um 22:30 Uhr nichts mehr in einer Handballhalle zu suchen hat, wenn am nächsten Morgen Schule ist.
Eigentlich wird keiner gefragt. Hab ich dich letztens übersehen oder warst du entschuldigt?
Urlaub. Donnerstag wieder wie gewohnt ![]()
Und gerade durch den Feiertag wäre hier der Frühtermin nicht mal so wichtig gewesen, aber ............
Nicht nur nicht so wichtig, da wäre mir der spätere sogar lieber (aber mich fragt ja leider niemand).
Dass man gegen Ende der Woche eher bereit ist wieder zu Veranstaltungen zu gehen, bzw. nach dem Wochenende erstmal eine Pause vom weggehen einlegen möchte, weil man noch eine ganze Arbeitswoche vor sich hat. Spiegelt sich in der Gastronomie genau gleich, die Gästezahlen erhöhen sich mit jedem Tag, der dem Wochenende näher kommt
Nicht umsonst sind so viele Ruhetage am Wochenanfang.
Immer dieselben Schiedsrichter, langweilig
Am Tisch dann noch Jutta....
Ein bisschen Spaß muss sein, dann kommt das Glück von ganz allein. ![]()
Sonntag ist doch auch schon wieder Reisetag.
Wohin?
Der Fehlpass kam zur absoluten Unzeit und war völlig unnötig. Dass ein guter Keeper auch mal ein paar freie wegnimmt, ist normal. Portner hatte ja auch ein paar freie weggenommen. In Summe hatten wir 14 Paraden und Corales 15. Von den verworfener war der Aufsetzer von Persson halt blöd. Der prallte ja fast in den ägyptischen Himmel.
1 Parade weniger und mit 1 verloren ![]()
Es ist letztlich egal, wie viel freie unsere TW wegnehmen, unsere Außen haben 3 am Stück in der spielentscheidenden Phase nicht eingeschweißt, jeweils frei aus gutem Winkel, mag normal sein, aber dann verliert man eben. Der Konter war natürlich auch mehr als bescheiden. Wenn ich mich recht entsinne, waren wir eigentlich sogar in 3:2 Überzahl . Wie auch immer, wir führen 31:30 mit Chance auf plus 2 und liegen zum Seitenwechsel zurück. Da kippte das Spiel wieder Richtung Ungarn und dann ging es halt nicht mehr zurück.
Ich glaube sogar,daß wir die letzten Stunden mit 7 gg 5 gespielt haben. Da muß doch wenigstens ein Wurf auf's Tor kommen. Ob von außen oder ein Schlagwurf von Mika.Wenn Corrales hält,ok, aber definitiv kein 1 gg 1 durch den Innenblock.
Hinterher ist man halt immer schlauer, aber ich bin insofern bei dir, dass die letzten 6 Sekunden blöd aussahen. Kurz zuvor war er aber fast durch und hätte m.E.auch den 7m bekommen können wenn nicht müssen. Er ging auch nicht durch den Innenblock, sondern zwischen IB und Halbverteidiger. Durch den Innenblock ging er vorletzte Saison gegen die Füchse und da gab es den Siegtreffer. Wie gesagt, ich habe mir im letzten Angriff auch mehr gewünscht und erhofft, aber die 4 verworfenen Bälle in der Verlängerung (2x Persson, Speedy und Fehlpass Sully) waren letztlich die eigentlichen Killer.
Schade, kein "Die Nr.1 der Welt sind wir"-Gesänge mehr
abwarten... ![]()
DAS (einzig wahre) Derby findet jedes Jahr Anfang Juni auf den Epsom Downs statt, sozusagen die Mutter aller Derbys und älter als alle Mannschaftssportarten.
Hab ich gemacht. Bis zum Schluss.
Ich auch, leider vergebens. Das Spielglück hat uns gerade ein wenig verlassen, wobei ich es nicht nur am Glück festmache, s.o.
Glückwunsch nach Veszprem. Verschenkter Sieg. Zweimal das Wegkommen leichtfertig vergeigt, ebenso die Verlängerung. Warum Gisli im letzten Angiff wieder mit dem Kopf durch die Wand muss, anstatt den freien Kreis oder den einlaufenden Mika abzuspielen, nun ja. Aber für diese personelle Situation war es doch eine sehr gute Leistung insgesamt. Ich lege mich aber wieder fest, dass Gisli Problem, und nicht Lösung ist.
Das Problem ist, dass zu viele Leistungsträger gerade nicht am Optimum bzw. zu weit von ihrer Bestform entfernt sind. Davon ist Gisli sicher einer, aber auch Oma Inge, Sauger, Ossi und die Außen können es normalerweise besser (wobei Matze zZ. noch am sichersten liefert, heute aber auch wieder drei ausgelassen hat). Dazu kommt, dass die TW nicht in der Form der letzten Saison sind und Sully mE über seinen Zenit. Das sind überall ein paar Prozentpunkte, die fehlen.
Die Verletzten und Abstimmung der Neuen tun dann ihr übriges.
Schade, weil Veszprem heute definitiv schlagbar war und man nach 60 Minuten das Momentum auf seiner Seite hatte. Dann ging man sogar in Führung, um sie noch vor dem Wechsel wieder wegzuwerfen. Zweite Finalniederlage in der noch jungen Saison, die nach dem Verwöhnaroma der letzten Jahre bitter werden könnte (also im Vergleich, nicht absolut).
Ohne die Faust im Gesicht wäre er durch gewesen. Hätte auch Rot sein müssen, daß ist aber egal.
Stimme dir zu, bleibt aber Randnotiz. Sullivan im Konter, 2x Persson allein in der Verlängerung und Speedy am Ende, das waren die Killer.
Selbst verdaddelt. Die Chancen waren mehrfach da. Unsere Außen insgesamt wieder mit viel zu vielen Fahrkarten. Zwei davon in spielentscheidender Situation.
Das wird noch - vertrau mir!
ich habe schon keine Fingernägel mehr