Beiträge von JA!

    Lemgo nach der Umstellung auf 7 gegen 6 im Angriff bärenstark und nach Webers Verletzung ging beim SCM im Angriff fast gar nichts mehr. Gisli und Zehnder harmonieren noch nicht zusammen. Rannten sich beide mit Einzelaktionen nur noch fest. Omar Inge und O'Sullivan hatten heute auch nicht ihren besten Tag. Den Sieg heute hat uns die Abwehr geholt, allen voran Hernandez.

    Jetzt ist Länderspielpause. Müssen Gisli und Zehnder auch zu ihrer Nationalmannschaft? Würde es besser finden, wenn die beiden hier noch ein bisschen ihr Zusammenspiel trainieren würden.

    Da muss ich korrigieren. Bei Webers Verletzung fangen wir das 21:24 und damit einen 0:4 Lauf, da war schon zuvor plötzlich Sand im Getriebe. Hinten, weil Lemgo das 7:6 sehr gut gespielt hat und vorne :?: am 7:6 kann es ja nicht gelegen haben, war aber irgendwie gleichzeitig.

    Ende gut, nervenschonend ist anders.

    Freundschaft!

    Für mich kam der Unterschied mit der Roten Karte. Da hatten die Schiedsrichter dann kapiert, dass sie die Klopperei Zagrebs unterbinden mussten. Danach gab es noch einige Zwei-Minuten-Strafen und das Spiel wurde fairer. Dann kam die größere Klasse zum Tragen.

    Das war ganz sicher auch ein Grund, dass es noch so deutlich wurde. Gerade in HZ 1 waren sie viel zu großzügig.

    Das wäre mir auch lieber gewesen. Trotzdem fand ich, dass es mit Zehnder einfach flüssiger lief. Die letzten 20 min waren gut anzusehen.

    War das wirklich so oder ist das eher so eine selektive Wahrnehmung. Ich habe mir das Spiel nicht noch einmal angeschaut, aber ich fand, dass der Ball auch zu Beginn sehr gut lief. Symptomatisch war, dass die ersten 5 oder 6 Tore je durch einen anderen Spieler erzielt wurden. Insgesamt fand ich nur die letzten Minuten vor und vor allem die 6 Minuten nach der Pause schwach/unkonzentriert. Da war Gisli aber definitiv nicht mehr auf der Platte. Also das flüssige Spiel an Gislis Ausscheiden festzumachen, gibt den Spielverlauf nach meiner Erinnerung nicht wieder. Dass die Abwehr zu Spielbeginn schneller auf den Beinen ist und Lücken schließen kann, ist ja nun auch keine wissenschaftspreisverdächtige Erkenntnis.

    MZ hat mir ebenfalls gefallen, auch wenn ich finde, dass er immer noch viel zu hektisch wirkt, wenn er reinkommt. Er läuft da zu oft wie das Duracell-Häschen hin und her, aber man kann auch schon erkennen, was Benno mit ihm plant.

    Insgesamt hat mir wirklich gut gefallen, dass man die offensive Abwehr dieses Mal mit vielen Kreisläufertoren bestrafen konnte. Da hat man aus den letzten Spielen offensichtlich richtige Lehren gezogen. Dazu kommt, dass Saugi sich wieder deutlich stabilisiert hat und zudem auch Zechel seine Sache besser macht, als man vorher gedacht hätte/ befürchten musste. Ich finde, dass der Einsatz aller drei KM sich sowohl vorn als auch hinten auszahlt.

    ERGO liefen viele Dinge im Spiel sehr gut und zwar mit und ohne Gisli (und Oma Inge). Das macht Mut.

    Ich habe hinterher noch kurz Daniel P. gesprochen, der sagte, dass es gut aussieht mit baldiger Rückkehr. Daumen drücken, auch wenn Isack das in den letzten Spielen richtig gut gemacht hat. Da bin ich mal gespannt, wie es auf der Position weitergeht, wenn die beiden "Alten" tatsächlich Druck vom deutlich Jüngeren bekommen.

    Da haben einige Jungs richtig Spaß gehabt. Albinb sieht man das immer an, wenn er mal ran darf und es läuft. Die ganzen Ausfälle sind schon der Hammer. Sie bringen es aber mit sich, dass offensichtlich wird, dass es Alternativen gibt. Ohne Gislis Harakiri lief das Spiel schnell und flüssig. Man konnte es endlich auch mal Spiel nennen.

    Keine Ahnung, weshalb du dich so dermaßen auf Gisli eingeschossen hast (nicht nur hier) weiß jetzt nicht mehr genau, wann Gisli raus musste, aber ich meine, dass wir Zagreb da im Griff hatten und die Torschützen sehr verteilt waren. Danach wurde es erst einmal etwas holprig mit dem neuerlichen Blackout nach der Pause. Nach Bennos Auszeit ging dann in den letzten 23 Minuten die Post ab.

    Das war schön anzusehen und nicht erwartbar. Mir wäre trotzdem lieber, Gisli wäre unversehrt geblieben und bei Weber gab es dann für eine ähnliche Aktion das Rot, das auch in HZ 1 schon angezeigt wäre.

    Kennst du das Buch die verlorene Ehre der Katharina Blum? Dort konnte man schon vor gefühlten Urzeiten nachlesen, wie solche Käseblätter agieren. Der Wahrheitsgehalt ist so groß wie der Früchteanteil in einem Joghurt im Supermarkt. :lol:

    Zitat aus dem Gedächtnis: Ähnlichkeiten mit den Praktiken der Bild Zeitung sind weder beabsichtigt noch zufällig, sondern unvermeidlich ;)

    Bei Fischer bzw. Hannover generell bin ich echt gespannt. Wenn sie den Kern dieser Truppe zusammenhalten können, kann da richtig die Post abgehen.

    Freundschaft!

    In Magdeburg hat der SCM aber eine große Aufmerksamkeit. Da gibt es den SCM, den FCM, das Theater, ab und an die Messe- und den Weihnachtsmarkt und ab und an mal Veranstaltungen externer Künstler.

    In Berlin gibt es Hertha, Union, Alba, die Eisbären, die BR Volleys. Das ISTAF. Den Marathon. Da kommt auch mal die NBA oder NFL. Drei Opernhäuser. Millionen Museen. Da kommen alle naselang Weltstars. Und dann gibt es neben weiteren Theatern auch noch viele, viele Kleinkunstsachen. Und was weiß ich nicht noch alles.

    Das sind Welten.

    Jep, darum wohne ich so gerne am Magdeburger Stadtrand und bin in anderthalb Stunden mitten in Berlin :)