Beiträge von JA!

Ein paar Tage sind es noch, bis zum Topspiel der HBL. Zuvor haben beide noch wichtige Spiele im DHB-Pokal. Mit Magdeburg kommt die Mannschaft schlechthin der letzten Jahre nach Nordhessen. Auch wenn aktuell durch die durchwachsene CL-Bilanz es so den Anschein erwirkt, als das es noch nicht so rund um die Getec-Arena läuft, ist dem definitiv nicht so. In der Liga steht der SCM mit 14:2 Punkten super da. Ein Nachholspiel noch inklusive. Man kann davon ausgehen das der SCM alles in der Rothenbach-Halle tun wird um die Punkte mit in den Osten zu nehmen. In den nächsten vier Spielen in der Bundesliga heißen die Gegner Melsungen, Hannover, Bietigheim und Berlin. Man wird direkt mit einem Statement in diese schweren Wochen gehen wollen. Für die MT wäre es wichtig das Spiel eng zu gestalten und wenn möglich nur eine knappe Niederlage hinzunehmen. Das Torverhältnis wird noch wichtig werden. Um überhaupt eine Chance gegen den SCM zu haben, muss die Abwehr wie ein Bollwerk stehen. Jedoch wird sich die MT vermutlich nach dem nächsten Spieltag auf Platz vier wiederfinden. Umso wichtiger ist es tatsächlich psychologisch weiter klar im Kopf zu sein. Die aktuelle Momentaufnahme ist schön, spiegelt jedoch nicht das vermutliche Endresultat am Ende der Saison wieder. Genauso sollte man nicht davon ausgehen das es so weiter geht wie im Oktober wo man 8 Siege in 8 Spielen sammelte. Wie es Michi Allendorf sagte. Einfach weiter arbeiten und sich festigen.

Ganz schön viel Understatement. Keine falsche Bescheidenheit in Nordhessen! Spiel ist für mich völlig offen. Da Heimspiel, sehe ich einen leichten Vorteil für die Turngemeinde. Stand jetzt. Mal sehen, wie es nach der Länderspielwoche und dem Pokal aussieht.

Irgendwas halbwegs sinnvolles werden sie wohl machen, das ist auch gar nicht die Sorge, aber Sö. Bu. sprach auch vom spielen.

Mit Youngsters auffüllen und dann ein Testspiel gegen einen unterklassigen Verein aus der Region vielleicht?

Ich wüsste einen, wo sie mit Fahrrad hinfahren können :hi:

Es war vor der Unterschrift in Berlin. Wann Gidsel bzw. sein Berater die Verhandlungen mit Berlin gestartet hat weiß ich nicht, aber wenn Gidsel gewollt hätte würde er heute in Kiel spielen. Der Vertrag war anscheinend fertig und sollte unterschrieben werden

Da hat sicher das Konzept überzeugt oder Gidsel ist lieber sexy als reich :lol:

Wenn die Aussage gesichert ist, wäre das schon interessant, welche Beweggründe dazu führten. Ehrlicherweise passt er spielerisch aber auch besser nach Berlin.

Selbst nach der längeren Verletzungspause vom Weber, wurde Mika nicht mal hinter die Bank zur Erwärmung, oder Hose ausziehen geschickt. Er spielt beim SCM keine Rolle mehr und ich hoffe, er bekommt zur Rückrunde bei einem anderen Verein noch

eine halbe Saison.

Wer sagt denn, dass der Spieler das will. Natürlich möchte auch Mika Einsatzzeit, heißt aber nicht zwangsläufig, dass er deswegen vorzeitig fliehen wird.

Freundschaft!

Na ja. Da war noch eins, was man nicht unbedingt hätte zurückpfeiffen müssen. Und wenn man bei zehn Angriffen eine Parade und damit zusätzlich das direkte Gegentor wegpfeifft, verändert das die Bewertung schon relativ deutlich. Diese schnellen Gegentor sind schließlich das Gegengewicht zum 7:6-Vorteil.

Stimmt, ich versuche aber immer, erstmal die Dinge zu sehen, die man selbst in der Hand hat. Da gehören die Pfiffe der Schiedsrichter nur bedingt dazu. War auch ein zurück gepfiffener Angriff, als ein Lemgoer mit dem Kopf gegen eine Schulter stieß und kurz liegen blieb. Nicht falsch verstehen, das fand ich richtig im Gegensatz zur ersten Halbzeit, als Albin (?) mit einem Abwehrspieler mit den Köpfen zusammengestoßen war und beide Spieler direkt vor dem Schiedsrichter lagen und sich die Köpfe hielten, Lemgo aber noch den Konter erfolgreich abschließen durfte. Das war ganz schwach von den Schiedsrichtern.

Ein klein wenig lag es eventuell auch an uns, das wir bei +7 nicht mehr so ganz auf der Höhe waren.

Wobei das Lemgoer 7:6 uns eine Aufgabe gegeben hat, die wir bis zum Schluss nicht wirklich gelöst bekommen haben. Das einzige einfache Tor erzielte letztlich sinnbildlich Sergey mit dem erlösenden Schlusspfiff.

Im Angriff sehe ich es auch so, dass wir plötzlich den Faden verloren hatten.

Weber funktioniert sowohl mit Manuel als auch mit Gisli. Die beiden zusammen funktioniert noch nicht so gut. Oma Inge war gestern auch nur phasenweise durchschlagskräftig.

Bis Mitte zweite Halbzeit war es ein sehr guter Auftritt, am Ende hat man die Nerven behalten

Das Glas ist wieder halbvoll.

Flipsi hoffentlich nicht ernsthaft verletzt.