Beiträge von JA!

    wollte eigentlich nichts mehr dazu schreiben, aber zwischen körperbetonter Härte und Brutalität gibt es halt schon einen Unterschied... zugegebenermaßen ist der Grat sehr schmal, aber die HBW war für meinen Geschmack allzu häufig über der Grenze des sportlich Notwendigen... und wenn du nun die Bewertung dieser "Spiel"weise durch die Schieris ansprichst, halte ich die Tastatur lieber ganz still, sonst sieht es wirklich wie schlechter Verlierer aus!

    @Feivel

    das Bild kannte ich noch gar nicht... es spricht aber Bände und verdeutlicht genau das, was ich meine... beim Boxen trägt der Schläger aber wenigstens Handschuhe :nein: ist übrigens der gleiche Spieler, der Kjell per Offensivfoul umgenietet hat :wall:

    ich habe nicht gemotzt, sondern festgestellt, der SCM war gestern einfach schlecht, ich habe den Balingern gratuliert und bin kein schlechter Verlierer, nur weil ich etwas kritisiere, der Verweis, dass andere Mannschaften auch hart spielen, ist unnötig, ich sehe genug Spiele, der Verweis auf Stiebler ist lächerlich... :pillepalle:
    wenn beim ersten Balinger Angriff der Ellenbogen von Strobel an der 9m-Linie dermaßen ausgefahren wird, dass Landsberg an der Seitenlinie behandelt werden muss und 10 min wie ein angeknockter Boxer auf der Bank sitzt oder ein Ettwein mit 5m Anlauf einen Aufbauspieler umspringt, der bei geschätzten 12m ohne jegliche Bewegung Richtung Tor quer passen will, dann ist das für mich eben keine gesunde Härte mehr und auch keine unglückliche Aktion, sondern einfach unangemessen brutal, Punkt.
    Die Niederlage hat sich der SCM mit einer unterirdischen Wurfausbeute dennoch selbst zuzuschreiben.
    btw: für mich ist Balingen auch in diesem Jahr kein ernsthafter Abstiegskandidat, auch wenn es wie so oft aus dem Raum Balingen so kolportiert wird

    zunächst Glückwunsch nach Balingen, der Sieg aufgrund der leidenschaftlichen Mannschaftsleistung nicht unverdient
    beim SCM schienen die Spieler ziemlich beeindruckt von der überharten Gangart des Gegners... der eisenharte Landsberg musste schon in der ersten Minute benommen von der Platte, nachdem er durch einen Ellenbogencheck ins Gesicht zu Boden geschickt wurde... und diese "Spielweise" setzte sich hinten und vorne fort, schön sieht das nicht aus, aber beim SCM hatten wohl alle ziemlich Respekt, in den gegnerischen 9er zu gehen, weil es spätestens bei 10 m schon schmerzhaften Feindkontakt gab, so wurde eine Fehlpassorgie produziert, in der es am Ende wohl mehr technische Fehler gab als in allen anderen Saisonspielen zusammen... erstaunlich, dass es irgendwie trotzdem noch zahlreiche freie Torwürfe gab, nur wurden die reihenweise vergeben (ohne Übertreibung mindestens 10 100%ige)
    schade, aber es war klar, dass es auch mal wieder Rückschläge und (unerwartete) Niederlagen gibt, andererseits sind die 2 Punkte gegen einen Tabellenplatzkonkurrenten wie Lemgo wichtiger (klassische Dissonanzreduktion ;) )
    Auswärtsspiel gegen FAG ist da sicher nicht das Schlechteste, weil man dort eher Außenseiter ist und nicht gewinnen muss, nach dem bisherigen Saisonverlauf aber durchaus kann :hi:

    also ich habe bei den Löwen, wie schon in MD, keine Mannschaft gesehen, sonst hätten sie gestern nämlich gewonnen, den Füchsen ging zum Ende ganz schön die Kraft aus, aber wie schon die Sport1-Reporter festgestellt haben, war die Körpersprache der Löwen über weite Strecken des Spiels bei großen Teilen der Mannschaft einfach grottig, dass sie am Ende mit etwas Dusel sogar hätten gewinnen können, zeigt nur, was eigentlich in dieser Mannschaft steckt... aber wenn man in Mannheim den Punkt feiert :nein: soll mir recht sein :hi:
    in der Einzelkritik konnten - wie schon geschrieben - zwei Spieler überzeugen und haben den Punkt geholt, ansonsten war da nix , allein die Außen: Cupic beginnt mit einem Weltklassetor und taucht dann völlig ab, Gensheimer lässt sich von Heinevetter derartig einschüchtern, dass er gar nichts mehr auf die Reihe bekommt (da UG immer sehr arrogant wirkt, hat mich das aber mal so richtig gefreut :D) ... und so könnte man das Spieler für Spieler durchgehen...

    @ FuexxeFan3 der kausale Zusammenhang von Zeitstrafe gegen Laen und Punktgewinn der Löwen ist zwar richtig erkannt, nur hätte Laen schon viel früher runter gemusst ... und dann wäre es vermutlich auch mit dem einen Punkt nix geworden ... es ist ein offenes Geheimnis, dass mich jede Löwenniederlage erfreut, aber die Schieris haben gestern definitiv nicht pro RNL gepfiffen

    Zitat

    Original von Arcosh
    Spannendes Spiel. Die Füchse hatten den Sieg schon fast in der Tasche, aber am Ende haben die Löwen die Ruhe bewahrt und sich Tor um Tor herangekämpft.

    Methe/Methe haben heute gezeigt, weshalb Geipel/Helbig im Januar in Schweden pfeifen werden.

    sehe ich genauso, mal wieder die schlechtesten Leute auf der Platte :wall: :wall: :wall:

    ansonsten ein spannendes Spiel, bei dem am Ende beide Mannschaften wohl mit der Punkteteilung zufrieden sein können, wenngleich die Löwen nie geführt haben...

    Zitat

    Original von SGG
    Bob Hanning im Interview mit dem Mannheimer Morgen zum Thema Heinevetter

    ... Aber Angebote aus Kiel, Hamburg oder Mannheim nehme ich inzwischen nur noch amüsiert hin. Da können und werden wir sowieso nicht mitpokern. Wer das Geld also nehmen will, soll es tun. Aber Silvio fühlt sich in Berlin wohl...[/B]


    http://www.morgenweb.de/nachrichten/sp…0000735576.html

    wird bei dem Thema wohl etwas dünnhäutig, der Kleine :nein: dabei hat er doch vor 2 Jahren genau diesen Poker veranstaltet und gewonnen ... Kretzsche ist damals auch über die Schmerzgrenze des Machbaren für den SCM gegangen und lag dennoch deutlich unter dem Füchse-Gebot ... und wohlgefühlt hatte sich Heinevetter nach eigenem Bekunden dereinst auch, damals allerdings noch als Single :P und das ist vermutlich Bärlins bestes "Argument" :lol:

    Zitat

    Original von SSV-AH
    Schade für die Berliner - die zweite Niederlage in der HBL hintereinander.

    Die Löwen gewinnen mit +6. Heine bekommt keine Hand an den Ball; in der Rechten hat er nämlich noch den Füller von der Vertragsunterschrift bei den Löwen ... :D

    na da würde ich mich nicht drauf verlassen... zwei seiner besten Spiele im letzten SCM-Jahr hat er gegen die Füchse gemacht :baeh:

    Zitat

    Original von wiesbadener

    Mach Dich deshalb nicht verrückt, ich freue mich auch über die Machdeburger Erfolgsserie :wall:

    Das gibt noch eine ganz heiße Partie am Jahresende!!!

    verkehrte Welt :P

    auf dieses Auswärtsspiel freue ich mich auch schon... wir werden dabei sein :baeh:

    ich gehöre ja zu den Optimisten, aber 12:4 Punkte und Platz 5 nach diesem Auftaktprogramm ... das hätte ich nun wirklich nicht zu träumen gewagt ... HERRLICH :head:

    es wäre wohl die Ironie des Schicksals, wenn es den dritten Trainer nach einer Niederlage gegen den SCM trifft ... aber meinetwegen können noch ganz viele Trainer nach dem Spiel gegen uns entlassen werden :lol: :hi: :tschau:


    irgendwie scheinen die beiden knappen Testspielniederlagen gegen die Füchse doch einigen Wert gehabt zu haben, wenn man sich die beiden Mannschaften derzeit so anschaut...

    Zitat

    Original von ojessen

    Naja, dann muss ich mich damit zufrieden geben, dass Hamburg uns zum Spitzenreiter gemacht hat. Spannendes Spiel, auch wenn am Ende die Puste ausging. Gegönnt hätte ich es den Füxen, wenn man mal von Silvio absieht, der anscheinend Nachhilfestunden als Schauspieler bekommen hat.

    aber sehr schlechte Nachhilfestunden... wie er nicht zum ersten Mal gezeigt hat :wall: :nein: :wall: pfui - noch besser sein anschließender Ausflug in die gegnerische Hälfte :wall: :wall: :wall: schade, dass es nicht bestraft wurde, dabei hat doch der H$V von Gummersbach eindrucksvolle Lehrstunden für solche Fälle erhalten :D coole Aktion von Sigurdsson, den TW zu wechseln (leider nicht konsequent... Stochl in der stärksten Hamburgphase ohne Aktion)
    warum Hamburg dann mal wieder das Tempo rausnimmt :nein: unverständlich, das war dann wieder der H$V, wie man ihn aus den letzten Jahren kennt - nix begriffen!
    insgesamt verdienter Sieg, wobei den Füchsen definitiv kein Zacken aus der Krone gebrochen ist, vor allem, weil man bei 20:27 wieder zurückgekommen ist... :respekt:

    und gegen die RNL MUSS ich schon wieder den Bärlinern die Daumen drücken :wall:

    für mich ein ganz offenes Spiel, da der TBV sehr launisch scheint und der SCM (noch) nicht konstant auf dem Level des Flensburg- oder Löwenspiels agiert... auch in Gummibach sah es ja lange gut aus... also tippe ich mal ganz objektiv :lol: :lol: :lol: + 3 für Machteborch :baeh:

    icke ooch...obwohl ich ja nun wirklich kein Bulettenfreund bin, kann die grandiose Startserie ruhig noch in diesem Spiel halten... den H$V so früh mit 4 nichteinkalkulierten Minuspunkten, das hätte schon was :D

    Zitat

    Original von Pommes01
    Tja, schade TVG, man war nah drann. Die Füchse aber dann zum Schluss konzentrierter und Heinevetter hat dann die Weichen für den Sieg gestellt. .

    Heinevetter brauchte doch gar nicht mehr viel tun, die gute Abwehrarbeit und ein ziemlich einfallsloser TVG-Angriff haben in den letzten 5 min den Ausschlag gegeben... Auszeit von Sigurdsson goldrichtig und mit entsprechender Wirkung...

    weshalb Nincevic für seinen Ellbogencheck ungestraft davon kommt, bleibt mir ein Rätsel :pillepalle:

    Pferdekuss spricht ja eher für unglückliche Aktion als brutales Foul... ganz allgemein ist Roggisch einfach über seinen Zenit und weil er das wohl weiß, versucht er es mit viel Zappelei wettzumachen... Fakt ist, er steht schlecht im Mittelblock und ist oftmals einen Schritt zu spät... und dann dieses ewige Lamentieren bei den klarsten Fouls / Zeitstrafen (ich würde dafür öfter 2+2 geben)
    nicht ohne Grund hat er beim Ex-Katzen-Dompteur Lindgren nur noch wenig Einsatzzeit bekommen ... nur beim Bundes-Heinerle ist er noch gesetzt, mit mäßigem Erfolg, wie man bei der letzten EM oftmals sehen konnte...
    achja back to topic... schade TUS, der Halbzeitstand hat in der Bördelandhalle für Erheiterung gesorgt :hi: nur wer wäre dann neuer Trainer geworden? :lol:

    Zitat

    Original von vorlaut
    Wacklige Magdeburger mit in keinster Weise überzeugendem Spiel,retten sich über die 60 Minuten.Gegen Ende durch Mithilfe der Schiedsrichter dann auch deutlich...
    Kein Spiel das sehenswert war oder das über diese Woche in der Erinnerung bleibt..
    Einzig als Schulungsvideo für die Schirigilde noch nützlich. Um zu zeigen wie ein Gespann während des ganzen Spiels nach einer Linie sucht und dabei die ganze Bandbreite der Pfeifmöglichkeiten nutzt...

    du musst ein anderes Spiel gesehen haben, auch wenn Friesenheim um die Halbzeitpause mal dran war, gab es ab der 10. Minute keinen Zweifel am Ausgang... die Höhe liegt wohl eher daran, dass den Eulen zum Schluss mächtig die Puste ausging und sie gegen die offensive Abwehrformation überhaupt keine Mittel hatten... die Schieris waren grottig und ohne Linie, aber auf beiden Seiten und speziell bei Offensivfouls und gegen Ende HZ 1 eher keine Heimschieris... also den Kommentar kann man stecken lassen :pillepalle:

    ich schreib`s zwar nicht gern, aber ein verdienter Füchse-Sieg in einem unterhaltsamen und kampfbetonten Spiel... dabei sehe ich Heinevetter nicht unbedingt als Matchwinner (Beutler hatte sogar gefühlt mehr wichtige Paraden), im Positionsangriff waren die Berliner aber besonnener und haben zudem auch konsequent Gegenstöße gefahren, im Gegensatz zur SG, wo weder die erste noch die zweite Welle gut gelaufen sind
    hatte den Füchsen vor der Saison Platz 6 zugetraut, nach derzeitigem Stand sind aber durchaus noch 2 Plätze nach oben drin...

    Zitat

    Original von härter_schneller
    http://www.morgenweb.de/nachrichten/sp…0000604366.html

    "Gudmundur hat drei Tage lang verdammt hart gearbeitet und sich nur auf dieses Spiel fokussiert. Das ist gefühlt der größte Sieg in der Vereinsgeschichte der Löwen." (Jesper Nielsen)

    da fällt mir ja nun wirklich gar nichts mehr zu ein.

    in unserer Lokalzeitung wurde diese Aussage dem guten Theo untergejubelt... eigentlich auch egal, welcher Möchtegern mit dieser Aussage mal wieder seine handballerische Inkompetenz zur Schau gestellt hat :pillepalle: