Beiträge von JA!

Knackpunkt in der 2.Hz. war für mich das Stürmerfaul von Bult welches nicht gegeben wurde!! Kleinigkeiten haben das Spiel entschieden,...schade für Magdeburg!!

bei einem Tor Unterschied können es nur Kleinigkeiten sein... die Schieris insgesamt recht konsequent, nur in den ersten 10-15 min der 2.HZ dachte ich, im falschen Film zu sein...weil gefühlt alle engen Entscheidungen pro Berlin gepfiffen wurden (Stürmerfoul van Olphen, 7m für Berlin) und damit eben auch die schnelle und für die Füchse wichtige Aufholjagd unterstützt wurde (direkt nach der Pause kommt der SCM bei 1:40 min Überzahl nicht in Ballbesitz, der Arm ging nicht hoch und es gab 2 7m!) ansonsten fehlte in der 2.HZ ein wenig die Kraft, ein wenig die Cleverness und auch ein wenig das Glück... dafür war die 1.HZ schon super gespielt, wenngleich die vergebenen Konter schon dort weh taten (dafür aber auch 2 Tore aus unmöglichen Winkeln), das Torwartduell ging in der 1.HZ klar an den SCM, in der 2.HZ trotz durchschnittlicher Leistung an die Füchse... insgesamt ein schönes Handballspiel mit dem falschen Endergebnis :/:

btw: Nincevic in HZ 1 am Rande der Tätlichkeit, mindestens aber 2min? Sigurdsson hat ihn dann ja auch sicherheitshalber direkt von der Platte geholt :wall:

nur noch 24 h bis zum Anpfiff und erst 2 Beiträge :pillepalle: man könnte fast denken, dass es ein Spiel wie jedes andere ist :P

die Füchse sind zum ersten Mal gegen uns unumstrittener Favorit... und das ist auch gut so, denn in diesen Spielen sahen wir meist gut aus

in der Saisonvorbereitung gab es 2 heißumkämpfte Füchsesiege und wie man sehen konnte, hatten die Spiele einigen Wert... leider konnten wir diese Form vom Saisonbeginn nicht konservieren, während die Füchse sogar noch besser sind, aber egal, irgendwann gibt jeder mal zu Hause Punkte ab und morgen ist der richtige Zeitpunkt dafür :hi:

und die Stimmung wird natürlich gut bei so vielen mitreisenden Gästefans :baeh:

btw. Kono, man sollte im SCM-Forum genauso wenig alle Beiträge ernst nehmen wie in jedem anderen (Fan)Forum auch... und auf keinen Fall irgendetwas pauschalisieren! Aber gut, dass diese unglaubwürdige Tiefstapelei so langsam aufhört... dann ist die Enttäuschung umso größer :bigok:

tolle Sache, einen solchen Sympathie- und Leistungsträger weiterhin in unseren Farben zu sehen... danke Bartek Jurecki, damit würde er dann etwa an die Vertragszeiten von Kretzsche oder Abati herankommen, das sagt eigentlich alles!

In der aktuellen Verfassung ist der DHC für jede Mannschaft der "einfachste" Gegner. Vielleicht sollte man besser ne Schneeballschlacht veranstalten vor der Halle...da könnten wir möglicherweise noch ne kleine Chance haben :D

das können wir ja trotzdem und unabhängig machen :lol: :D :lol: Schnee liegt reichlich vor der Halle, ich hoffe Mannschaft und Fans aus dem Rheinland kommen ohne Probleme nach MD

die Heimspiele im November sind Warnung genug, die Sache seriös anzugehen und dann sollte eigentlich auch nichts anbrennen im für längere Zeit "einfachsten" Spiel für den SCM... 2 Punkte und einige Tore plus sind Pflicht!

Legende des Nordens gegen Legende des Westens schaut sich Legende des Ostens immer wieder gern an, obwohl ich da nie so recht weiß, für wen ich sein soll, da ich für beide Vereine viel Sympathien habe... also ein salomonisches Unentschieden :) wenngleich bezüglich der Meisterschaft sowie unserer eigenen Tabellensituation ein (knapper) Heimsieg auch sehr gelegen käme :D

Auswärtssieg, denn die nächste Füchse-Niederlage ist erst für Dienstag geplant :lol: und da können wir keine Wiedergutmachungstrotzreaktion gebrauchen :P

wird wie (fast) immer in dieser Saison ein enges Spiel mit besserem Ende für Bärlin... glaube ich

Eigentlich führt die Handelsroute derzeit reinaufwärts. (Dormagen -> Köln -> Mannheim). ;) Aber die Assoziation "abwärts" bei einem Wechsel nach Mannheim kann ich nachvollziehen. Manche glauben sogar dass sich eher die Fließrichtung von Vater Rhein umkehren werde als dass man im gelben Zwei-Strom-Land einen großen Vereinstitel feiern könne.

ups, welch geographischer Fauxpas... und danke, dass du die erklärende Assoziation gleich mitgeliefert hast :D und natürlich drücke ich euch wie bei fast allen Spielen beide Daumen, auch wenn wir bei einem Heimsieg die Tabellenplätze tauschen :P

schade, dass dieses Spiel nicht in Gummibach stattfindet, so kurz nach dem nächsten Wechsel rheinabwärts... früher gab es ja auch schon feste Handelsrouten (allerdings meist in beide Richtungen...)
    im Spiel kann ich mir leider keine Überraschung vorstellen, die Gummibacher scheinen doch ganz schön auf dem Zahnfleisch zu kriechen, während die Löwen so langsam das konstant spielen, was man bei der Qualität und Quantität des Kaders schon lange erwarten konnte... so bleibt es wohl wie zumeist, die großen Sensationen kommen eher zu Rundenbeginn, wenn die schmalen Kader noch frisch und die breiten noch nicht eingespielt sind... :(

Das mußt du ihm aber in den Keller runter rufen....
    Dahin geht er nämlich ,wenn er mal gezwungen ist zu lächeln...
    ;)

Im Übrigen hat es ansonsten auch jeder als "Sprüchlein" verstanden,keine Sorge...
    Selbst für die Merk,- und Spaßbefreiten waren die Sätze ja mit Smileys dekoriert.... ;)

da liegste nun aber völlig falsch... meine Bemerkung bezog sich auf " überflüssige Tiertransporte"... und da kann man nun so viele Smileys dranhängen wie man will, es bleibt mE eine ziemlich abwertende und arrogante Bemerkung gegenüber den gegnerischen Mannschaften (und hat nun rein gar nichts damit zu tun, dass der Spruch aus der Hamburger Ecke kam), sei's drum, jeder hat halt seinen eigenen Geschmack und Niveau ist keine Creme :/:

ist schon bezeichnend, wenn alle Nettelstedter von einem gerechten Ergebnis sprechen...aber einen 4 Tore Vorsprung kurz vor Schluss noch zu vergeben, ist schon ärgerlich, andererseits habe ich zu Beginn der 2.HZ schon mit Schlimmerem gerechnet, von daher ist ein Auswärtspunkt ok, auch wenn sicherlich mehr drin gewesen war... und Weber wird trotz 9 Toren durch den vergebenen 7m kurz vor Schluss zum tragischen Helden...

@ ALF
    Dein berechtigter Sarkasmus in allen Ehren, aber welche realistische Alternative hätte der SCM (außer einer kürzeren Vertragslaufzeit)?

Bei den TUSN scheint es nach dem Rumpelstart endlich vorwärts zu gehen, den Baur halte ich für einen guten Trainer, hätte ruhig noch 2 Wochen warten können, bis er dort anfängt :P und beim SCM ist alles möglich von 10 Toren Rückstand zur Pause bis zum souveränen Auswärtssieg reicht die Palette der Eventualitäten, da ich Optimist bin, tippe ich mal auf ein 2-Tore-Sieg für unser Team...auf geht's!

schade, dass die Methes in der letzten Woche nicht so gepfiffen haben :( ... verdienter Sieg, aber kein Grund zum Abheben für die Löwen, gegen diesen THW zu Hause nur mit 3 Toren zu gewinnen, ist mit dem Kader eher dürftig

zu Gensheimer / Omeyer, hätte beiden 2min gegeben... Gensheimer ist einer der unsympathischsten Spieler der Liga (da ist er ja bei den RNL genau richtig untergebracht)

naja, nachdem er bei seinen beiden letzten Vereinen seinen Vertrag nicht erfüllt hat und zumindest nicht ohne "Begleiterscheinungen" seinen Hut nahm, dreht der TVG den Spieß um... eine neue Erfahrung für Beagle... allerdings kann ich den Schritt des Vereins nicht so ganz nachvollziehen (aber wer kann das von außen schon?) sind wohl weniger sportliche Gründe...

ich sehe schwarz-gelb für den THW, der wohl fast mit dem letzten Aufgebot anreisen wird... Ahlm ist sicherlich nicht adäquat zu ersetzen, aber solange Jicha und Oh!Meyer einen Sahnetag erwischen, ist ein Sieg immer noch drin... und was wäre schöner, als eine Löwenniederlage gegen diese Kieler Rumpftruppe :baeh: sollten die es tatsächlich auch mit dieser Ausgangslage nicht schaffen, dann brennt in Mannheim wohl schon drei Wochen vor dem Fest der Baum :D und zum neuen TW gibt's noch ein kleines Trainergeschenk von Onkel KasiKasper zum Heiligen Abend obendrauf :wall:
    also THW, auch wenn es schwer fällt, dran zu glauben: für die Meisterschaft und eine lustige Vorweihnachtszeit im SAP-Zelt noch einmal Volle Kraft voraus! :hi: