Beiträge von JA!

    @ ALF

    gerade wenn der Bundesheiner nach Leistung geht, ist es richtig, dass Theuerkauf nicht im Kader steht, weil er nämlich seit der angesprochenen EM nicht mehr an diese Leistungen anknüpfen konnte, weder in der letzten Rückrunde noch in dieser Hinrunde... ich bin schon enttäuscht, dass sich Theuer in Lemgo nicht klar gegen Preiß behauptet, zumal der lange verletzt war und ich ihn keinesfalls für einen Weltklassemann auf dieser Position halte (zum Thema Schwarzer teile ich deine Meinung ;) ) M.Späth hätte ich auch gern am Kreis gesehen, wobei das mE nichts an der Gesamtsituation auf dieser Position geändert hätte... wesentlich schlimmer finde ich die Situation im Rückraum, weil ich befürchte, dass Hens und Glandorf auf jeden Fall mitfahren, obwohl nach Leistung eigentlich Kaufmann/Christophersen und Pfahl/Weinhold für den Rückraum nominiert werden müssten

    schwierig ist die Situation auf LA... nach Angriffsleistung wäre Gensheimer wohl klar die Nr.1; Konstanz, Erfahrung und Angriff-/Abwehrpaket machen Toto Jansen eigentlich unverzichtbar, so dass wohl Klein zu Hause bleiben müsste, obwohl der eigentlich auch gut genug wäre, also ein ähnliches Luxusproblem wie bei den Torhütern

    Top:

    Christophersen und Pettersson, zwei ganz starke Verpflichtungen der Füchse

    Schmid, bringt mehr Spielkultur in den Löwenangriff als Lund oder Tkacyk

    Natek, hat sich auf Anhieb in der Buli behauptet und bringt wieder Gefahr in den Magdeburger Rückraum


    Flop:

    Anic, klarer Rückschritt, kam mit der Ambition, die klare Nr.1 am Gummersbacher Kreis zu werden

    Theuerkauf, dass er sich gegen Weltklassekreisläufer Jurecki nie durchsetzen konnte, war keine Schande, dass er aber selbst gegen einen halbfitten Preiß keinen Stich sieht, stimmt nachdenklich, zu Recht nicht mehr in der Nati, da er seit der EM keine vernünftige Leistung mehr gebracht hat

    Kraus, obwohl er eigentlich genau die Erwartungen erfüllt ?( hinter 2 weiteren Weltklasseleuten kann er sich verstecken, braucht keine Verantwortung übernehmen und nicht konstant gute Leistungen abrufen, schade!


    Fabian Böhm ist einer der Leistungsträger der II. Mannschaft und wird aktiv an die I. herangeführt. Momentan spielt er auf Halblinks hinter Christophersen und Kubisztal. Nun muß man mal abwarten wie RL in der nächsten Saison aufgestellt sein wird. (Verlängerung Kubisztal???)


    Trotzdem nicht die Realität ignorieren! F.Böhm spielte schon stark in der 2. SCM-Mannschaft (2.Liga) und wurde in die erste eingebaut / rangeführt. Er hatte sogar schon einen Vertrag in der 1. Mannschaft, konnte sich dort aber (aus verschiedenen) Gründen (noch) nicht durchsetzen... ich würde mich für Fabi freuen, weil er Potential hat, aber es wäre doch sehr vermessen von den Füchsen, ihn dann als eigenen Nachwuchs in der Buli zu "verkaufen" :verbot:

    Groetzki? Das überrascht mich doch ein wenig, zumal Sprengi ja auch nicht wirklich in guter Form und häufig verletzt ist. Ansonsten wenig Unerwartetes, bei Strobl ist es zwar schade, aber sicher richtig und konsequent... im Gegensatz zu Hens und Glandorf... aber das hat mit Leistungsprinzip nichts zu tun, wenn dafür Christophersen und Weinhold zu Hause bleiben, da braucht sich der Heiner B. dann auch nicht über die achso bösen Vereine beschweren, die den jungen (deutschen) Spielern keine Chance geben.

    Roggisch wegen der Erfahrung und des Respekts der Gegner vllt. ok, obwohl er mE auch schon lange keine außergewöhnlich guten Leistungen mehr zeigt (in Nati und Verein), denke auch, dass wir am Kreis am schlechtesten besetzt sind...

    Glückwunsch nach Bärlin, die wieder einmal ihre ganz große Stärke in dieser Spielzeit bewiesen und einen sich auf der Siegerstraße wähnenden Gegner noch abgefangen haben, dieses Mal sogar recht deutlich

    für den Sportsfreund Silvio H. gibt's ja nicht umsonst einen ganz eigenen (und recht vollgeschriebenen) Thread...

    :respekt: :respekt: :respekt:

    die erste HZ muss ja wieder ein Kracher von FAG gewesen sein (konnte ja leider :D nur die 2.HZ sehen) ... und für die RNL ist der 3.Platz schon zur WM-Pause in weite Ferne gerückt, peinlich bei diesem Kader, aber schön :klatschen:

    wenn man sieht, zu welchen Leistungen die Mannschaft in der CL fähig ist...tja die Buli ist eben ein hartes Brot, vor allem wenn man lieber Rosinenkuchen isst und Leidenschaft lässt sich nicht kaufen (auch wenn Kasi-Theo es weiter versuchen werden)

    :bigok:

    was für ein herrlicher Handballabend, Stimmung fast wie zu besten Zeiten und eine topeingestellte Mannschaft, da hat heute einfach alles gepasst... :bier:

    und dann komme ich nach Hause und sehe den Halbzeitstand in Göppingen :jump:

    btw: Was will der H$V mit Dan Beutler?

    ausverkauftes Bördeleum, Urgestein Stiebler wird in die Hall of Fame aufgenommen...danach noch ein schönes Handballspiel mit (knappen) Heimsieg und der Jahresabschluss ist perfekt

    Wagen sich Auswärtsfahrer Richtung "Süddeutschland"??

    blöd ist halt nur, wenn "deine" Mannschaft auswärts spielt... und dann wird es nicht mal übertragen :( und am PC kann ich an einem Weihnachtsnachmittag nun wirklich nicht sitzen, schade

    aber generell finde ich die Weihnachtsspiele gut, Brownie schrieb ja schon, dass da oft die ganze Familie zur Halle pilgert, die Hallenauslastung spiegelt das ja auch wider

    JA!

    Nette Interpretation - hätte ich auch so geschrieben, wenn ich auf Seiten der "Krötenhasser" wäre. ;)


    Bis dahin freue ich mich immer über die Magdeburger Frustposts bzgl. Retorte/Tradition/Kontinuität, etc. :hi:

    - übrigens: da soll es an diesem Spieltag noch eine weitere Mannschaft gegeben haben, die zur Halbzeit mit 5 Toren geführt hat. Die haben dann tatsächlich noch verloren - wir haben wenigstens noch einen Punkt geholt - Sachen gibt's?! :nein:


    :lol: :lol: :lol:

    tja, so leicht unterliegt man bei einer Interpretationsanalyse selbst einer völligen Fehlinterpretation :pillepalle:
    ich werde speziell für die unter Paranoia Leidenden in Zukunft Ironie an / aus dazuschreiben :nein:

    btw: so oder so ähnlich klangen schon Posts zu Trainerentscheidungen aus dem Rhein-Necker-Raum bei den Trainern Lindgren & Co.

    obwohl ich gar nichts weiter zu eurem Spiel geschrieben habe, wenn der Vergleich so kommt, schön, wenn die Ambitionen der Löwen schon wieder mit denen des SCM verglichen werden, noch dazu bei Auswärtsspiel gegen den Tabellenzweiten vs. Heimspiel gegen den Tabellenneunten... das zeigt mir, dass wir auf einem guten Weg sind :hi: es ist schon köstlich, wie einige User sofort und völlig zusammenhangslos den Lieblingsverein eines Schreibers attackieren, wenn ihnen der Post quer im Magen liegt, da sollte man doch etwas souveräner mit umgehen...ist gar nicht schwer und tut auch nicht weh :)

    und noch ewas: das Fell des Bären sollte man erst verteilen, wenn das Tier erlegt ist, sonst steht der schon vor Jahren angeschaffte Trophäenschrank weitere 12 Monate verlassen im Staub :lol: :lol: :lol:

    JA! - Wenn man anderen jammern vorwirft, dann sollte man sich in meinen Augen nicht unbedingt im gleichen Posting selbst über die Auslosung beschweren. ;)

    Da in den ersten Runden eben das Heimrecht für den klassentieferen garantiert ist, ist es durchaus normal, dass man als Erstligist reisen muss. Der SCM hat diese Saison gegen keinen einzigen Erstligisten gespielt, davor das Jahr gegen Lübecke, davor das Jahr hat man eben auch gegen keinen Erstligisten gespielt. Wir reden hier also in dieser Runde nun über das zweite Spiel in den letzten drei Jahren, wo überhaupt ein Heimrecht möglich gewesen wäre.


    ok, ich versuche mal aufzuklären... ;)

    also erstens habe ich mich nicht über das gegenseitige (Be)Jammern anderer aufgeregt, sondern eher amüsiert und zweitens unser eigenes Los zum Vergleich gegenübergestellt ( dass man nun darüber nicht glücklich sein muss, ist hoffentlich verständlich :/: )

    beim zweiten Teil hast du natürlich Recht, es geht dabei nicht um die Anzahl der Spiele... aber wenn man schon so lange gar nicht mehr in der Nähe des FF war... (ich will jetzt nicht jammern :verbot: )

    JA! - Punch

    Da scheint was dran zu sein, denn wie gesagt kam das Nachlassen mit einer Prophezeiung seitens zweier MD Fans. Allerdings muss man sich auch nicht wundern, dass hintenraus immer weniger geht, wenn man z.B. einen van Olphen 56min durchspielen läßt. Logisch, dass da Kraft und Konzentration leiden.

    also wir waren schon 5... und in der Pause haben wir noch 3 oder 4 andere Magdeburger getroffen und waren alle der Meinung, die Füchse kommen zurück und der Drops ist noch lange nicht gelutscht... Tenor: Ich traue dem Braten irgendwie nicht... von daher ist auch der weiter oben erwähnten "Auswärtssieg"-Rufe in HZ 1 nicht repräsentative Bedeutung zuzumessen...

    Alles hat zwei Medaillen, auch das Gejammer der Magdeburger über ihre Auswärtsspiele. Dafür hatte man in den Spielen zuvor mit TUSEM Essen, SG Pforzheim/Eutingen und TV Emsdetten auch nun entsprechend leichte Aufgaben zu bewältigen.

    Klar, wenn die Füchse den DHB-Pokal holen wollen, dann müssen sie vermutlich eh irgendwann den THW aus dem Weg räumen und das ist in eigener Halle durchaus leichter als in Hamburg. Ich halte den SCM grundsätzlich für fähig genug, um auch in der EWS-Arena zu gewinnen. Flensburg und die Löwen können vom Spielermaterial her eigentlich nur an sich selbst scheitern - aber auch das ist ja schon mal vorgekommen.


    1. bei dem "Gejammer" (2 Kommentare zur "Auswärtsserie" im Pokal) ging es gar nicht primär um diese Spielzeit :pillepalle: und auch nicht um den Gegner an sich...

    2. ich sehe dabei, dass der SCM in der neuen EWS-Arena noch nicht den Hauch einer Chance hatte und zuletzt keinen Blumentopf in Göppingen gewinnen konnte... aber die Hoffnung stirbt zuletzt, auch wenn ich dabei bleibe, dass die Zusammensetzung des FF nur noch in der Frage Füchse oder Zebras richtige Spannung verspricht

    der SCM wirkte wieder wie ein technisch / taktisch versierter Boxer, dem aber der richtige Punch fehlt, so wurde(n) der (die) Gegner eben nur an- aber nicht ausgeknockt, schade, daran gilt es zu arbeiten

    Freundschaft!

    Beim SCM hat sich heute die Reihe der absurden Personalentscheidungen erneut verlängert. Unbestritten ist die derzeitige sportliche Klasse von Jurecki, ebenso seine enorme Bedeutung für die Mannschaft. Man möchte sich gar nicht ausmalen, was man mit diesem Rückraum erlebt, wenn sich die gegnerische Deckung mal nicht mehr so auf den Kreis konzentrieren muß. Daß man sich aber so sehr von letzten verbliebenen Spieler mit CL-Niveau abhängig sieht, daß man einem bald 32jährigen viereinhalb Jahre Vertrag anträgt, daß wirft doch schon ein erhellendes Schlaglicht auf das Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten, was das Entwickeln des Kader angeht.

    man kan Dinge so oder so sehen

    die meisten Leute (nicht nur in MD) bewerten die Vertragsverlängerung mit Bartek ganz sicher nicht als "absurde Personalentscheidung"


    Und das "Lospech" der Füchse: Es ist doch schön zu lesen, dass sowohl Zebra- als auch Füchse-Fans der Ansicht sind, sie hätten das "schwerste" Los erwischt. Und im Hinblick auf den Pokalsieg, der ja eigentlich das Ziel sein muss, ist das zumindest für die Füchse das bestmögliche Los gewesen. Denn sie können nicht davon ausgehen, dass der THW ein anderes Viertelfinalspiel verloren hätte und infolgedessen nicht zum Final Four gekommen wäre. Man wäre also in Hamburg auf den THW getroffen, nicht vor 7.000 euphorisierten Füchse-Fans in der heimischen Halle. Sondern bei einem Heimspiel des THW. Und das wäre schwerer geworden als diese Konstellation. Nun können die Füchse nach dem zu erwartenden Punktgewinn in der Sparkassen-Arena zu Kiel ein paar Tage später in heimischer Halle den Rekordtitelträger aus dem Wettbewerb schmeißen und zusehen, dass möglichst viele Füchse-Fans einen Platz in der O2-World in Hamburg bekommen. Das größte Problem dürfte dann sein, dass nicht irgendwer liest "O2-World - kenn ick" - und zum Ostbahnhof fährt. (scnr) ;)


    schön geschrieben

    die Berliner jammern wirklich auf hohem Niveau :nein: es ist ein Heimspiel! und der Fuchsbau ist seit über einem Jahr(?) uneingenommen, dazu ein attraktiver Gegner, d.h. die Halle wird kochen, aber das Gejammere auf beiden Seiten zeigt auch, dass es das einzig spannende und schwer vorhersehbare Viertelfinalspiel ist... die weiteren Hamburgbesucher werden RNL, Flensburg und FAG sein ?(

    unser letztes Pokalheimspiel war vo 5 Jahren, was sollen wir sagen, unsere Chance auf das FF ist quasi gleich null, wenn man sich die Spiele/Ergebnisse der Hinrunde anschaut, ist es das mit Abstand schwerste Los für den SCM, ein Heimspiel gegen Kiel (oder auch RNL, Füchse) wäre mir da 1000 mal lieber gewesen!

    Für mich gab es in diesem Spiel mehrere Details, die zum Punktverlust führten:

    [...]
    Ansonsten muss ich von einem Trainer erwarten können, dass er während des Spiels flexibel agiert, bzw. reagiert. Dieses war zumindest gestern Abend für mich nicht erkennbar. Wichtig wäre allerdings, dass er daraus lernt - die weitere Saison wird's zeigen.


    :nein: :nein: :nein:

    ist schon ein wenig verschlissen, Amtsmüdigkeit eben :lol: da sollten der Manager oder das Löwen/Kasisprachrohr rechtzeitig die Reißleine ziehen und am besten noch vor Weihnachten einen fähigeren Trainer präsentieren (Vertragslaufzeit mindestens 7 Jahre - wegen der Kontinuität :wall: :wall: :wall: ) oder sind die Personalentscheidungen im Rhein-Neckar-Raum nur Reaktionen auf die Forderungen der Anhänger?

    für Lemgo freut mich der Punktgewinn, auch wenn angesichts unserer Tabellensituation ein Löwensieg besser gewesen wäre :P

    bin etwas verwundert über einige Kommentare aus dem hohen Norden, dachte doch, dass die Kieler Sympathien gestern klar auf unserer Seite wären :nein: aber anscheinend geht man wohl nicht mehr davon aus, die Füchse in dieser Saison zu stellen :pillepalle:

    die Füchse haben gestern gezeigt, warum sie auf Platz 2 stehen, das war schon ziemlich abgezockt, wie in der 2.HZ Boden gutgemacht wurde und beim letzten Treffer hat man dann halt das Glück des Tüchtigen auf seiner Seite...das sind die Punkte, die man braucht, um ganz oben anzugreifen... aber lt. Baumeister Bob kann man sich ja erst jetzt ernsthaft mit dem Thema Europacup beschäftigen :lol: :lol: :lol:

    schade für den SCM, wie schon in Kiel und Nettelstedt kann man sich für die sehr gute Leistung und streckenweise hohe Führung am Ende nichts kaufen, letztlich hätten es mindestens 3 Punkte mehr sein müssen und sogar 5 sein können... vergleicht man aber die Entwicklung zur letzten Saison, kann man trotzdem positiv nach vorn schauen

    Zitat Heinevetter: Ein glücklicher Sieg für uns... diese Aussage von einem Spieler, der alles andere als demütig gegenüber seinen Gegnern daherkommt, sagt eigentlich alles zum Spielverlauf/-ausgang

    Freundschaft!

    Na ja, was heißt "euch". Ich kann mich mit der Mannschaft, die der SCM da auf die Platte schickt bestimmt nicht identifizieren. Eigentlich nicht mal mit einem einzelnen Spieler. Quenstedt außen vor, aber der spielt ja nicht die große Rolle derzeit.

    ... Also meine Prioritäten sind für heute klar.

    Darf man fragen, warum? (Meinetwegen auch pm)