Beiträge von JA!

Big Points könnt ihr meinetwegen machen, dazu zählt ja wohl kaum das morgige Spiel... wird Zeit, die Siegesserie zu stoppen, 19 Siege in Serie sind genug, außerdem braucht die Meisterschaft Spannung und wir die Punkte, also die Bördelandhölle brennt morgen...

Da hat Flensburg ja nun die absolute A...karte gezogen bei der WM... und das, wo es schon nicht so richtig rund lief ;( und HH kommt irgendwie vom Regen in die Traufe bezüglich ihres RR... Verletzungen können immer passieren, aber diese Terminflut seitens der Verbände und Ligen ist dahingehend ja grob fahrlässig wenn nicht gar vorsätzlich... dazu kommt, dass die Verletzungen nicht mehr richtig auskuriert werden :nein: wenn ich überlege, wie schnell es nach einem Bänderriss weitergeht... unglaublich (ich war dafür Monate außer Gefecht - zum Glück!)

@ Jenny

Ich schaue da lieber auf agierenden Personen aus Kiel - denn deren Aussagen haben sie öffentlich getroffen. Sollte Henning Fritz öffentlich etwas bekundet haben, dann teile uns das gerne mit. Ich erinnere mich nicht daran

Mmmhh... nun ist hier keiner auf den blau-gelben-Löwenangriffszug gegen Lemgo aufgesprungen, da versucht man es eben mit ganz alten Kamellen gegen Kiel (um die es hier gar nicht ging :pillepalle: ) aber da können sich die Löwenfans drehen und wenden wie sie wollen, die Mannheimer Personalpolitik der letzten Jahre sucht ligaweit ihresgleichen und ein Ende ist nicht in Sicht, wie die letzten Verlautbarungen zeigen :wall: das aber eigentlich Traurige daran ist, dass diese Politik von vielen Anhängern auch noch gut geheißen wird (wie unzählige Kommentare hier immer wieder beweisen) :nein: :nein: :nein: damit wird der Verein dann komplett unsymbadisch :D - schade für die echten Fans

und zum Ausgangspunkt der Diskussion, ich denke, die Formulierung mit der Entsorgung war sehr ... unglücklich - oder doof- (war aber keine offizielle Äußerung) und zum versuchten Vergleich, Galia kann den Vertrag ja nicht vorzeitig auflösen, weil man jetzt einen noch besseren Spieler (für noch mehr Geld) verpflichten möchte... sondern ganz im Gegenteil... von daher den Ball immer schön flach im badischen Dorfe lassen :cool:

Kann man sicher so sehen . Es ist aber auch zu beobachten , daß einige Schiri bei größeren Torvorsprung des Topteams aus "Mitleid " dieses benachteiligen und belanglose Sachen mit Zeitstrafen belegen . Es liegt wie immer im Auge des Betrachters ( Vereinsbrille auf und losgemotzt ) . ;) Die Schiris sind doch dankbare Opfer . :D

Das sind dann diese lächerlichen und sinnlosen Pfiffe, die am Ende die "Bilanz" beschönigen, aber mit dem Ausgang des Spiels nichts mehr zu tun haben (im Gegensatz zu den Pfiffen davor :pillepalle: ) btw wer lesen kann, ist klar im Vorteil, vor allem wenn das Gelesene auch verstanden wird :wall: ... ich schrieb schon, dass ich dem THW fast immer die Daumen drücke...

Dem kann ich nur zustimmen . Beim Tempogegenstoß einem Angreifer von hinten den Wurfarm zurückreißen , ist nicht die feine Englische . Die Zeitstrafen waren alle mehr als berechtigt und bei einem Gegenstoß von Zeitz hätte es Rot geben müssen für den Gegenspieler ( Schmetz ).

Ich denke, es ging weniger darum, dass die Zeitstrafen gegen Hamm ungerechtfertigt waren als darum, dass tendenziell die Topmannschaften (und hier insbesondere der THW) von einigen Schierigespannen sehr großzügig bezüglich Zeitstrafen behandelt werden... und das stimmt leider in der Tat (in solchen Spielen wird oftmals mit zweierlei Maß gemessen)... und um gleich Wind aus einigen Segeln zu nehmen: ich bin ganz sicher kein Kiel-Hasser - ganz im Gegenteil, es fällt mir dennoch oft genug auf.

Man kann über diese Frau denken was man mag aber sie ist die einzige die bei jedem Spiel vom SCM in den letzten 4-5 Jahren in Aschaffenburg war.

... und nicht nur dort, ich weiß nicht, ob sie überhaupt bei Spielen des SCM in den letzten (10?) Jahren nicht vor Ort war... (inklusive Vorbereitungsspiele oder fernöstliche Eurospiele... :respekt: davor muss man wirklich den Hut ziehen!)

Nun geben wir also dem gleichen Kind einen neuen Namen. Am besten ist die sogenannte Taskforce... mit Vereinsvertretern :nein: ich schrieb es schon einmal an anderer Stelle, aber die Vereine denken zuerst an sich selbst (logisch) und auch ein Bob Hanning interessiert sich trotz markiger Sprüche und einer sehr guten Nachwuchsarbeit in Bärlin zu allererst mal um seinen Verein... letztlich wirbt auch er massiv Nachwuchsspieler mit irgendwelchen Privilegien von anderen Vereinen ab (Quelle aus erster Hand) und dreht somit selbst an dieser unseligen Spirale, die junge Spieler zuerst nach ihren ganz privaten Vorteilen schauen lässt (danke Filip Jicha für die klaren Worte dazu)... wenn ich schon lese, dass 17 oder 18jährige mit ihren professionellen "Beratern" vorfahren :pillepalle: ich bleibe dabei, dass unsere jungen Spieler einen Teil der Schuld selbst tragen und die Vereine einen Teufel tun werden, persönliche Interessen auch nur einen Zentimeter zurückzustellen...

@ Lord

Landin ist schon da :)
    In meinem Team fehlt jetzt nur noch Hansen !!! :)

Und glaub mir der kommt auch !!! :)

Dieses Team hätte auf jeden Fall Zukunft.
    Potential wäre vorhanden...
    Schafft es Gudmundsson aus den Spielern ein richtiges Team zu machen,
    dann muss diese Mannschaft endlich Titel holen!!!

...genau! Und wenn nicht, werden halt neue Spieler gekauft...nix begriffen :nein:

@ Ja!

Kosten kann ich auch im Rahmen einer Kooperation übernehmen ;)

Das mag sein, es ist für mich dennoch ein erheblicher Unterschied ;) ... es ist schon interessant, dass Fans bestimmter Vereine genauso oder ähnlich argumentieren wie deren Vorstände... Hände hoch, Unschuldsmiene, wir doch nicht usw usw und deshalb bleibt auch alles wie es ist... hocherfolgreicher Vereinshandball mit internationalen Topstars und eine NM, der die Weltspitze immer weiter enteilt... macht aber nichts, man kann "seinen" Lieblingsspielern ja trotzdem zuschauen... nur eben in anderen Trikots, shit happens

Aktuell: Flensburg hatte seine Zweite auch mal im Unterhaus. Die Löwen leihen Spieler zur Entwicklung nach Friesenheim aus - Becker, Ancsin, Ruß, ...

Es ist aber schon ein Unterschied, ob ich Kosten und Verantwortung an einen Kooperationspartner abgebe oder ob ich eigene Sponsoren/Zuschauergelder investiere/verlagere... und bei Flensburg ist das wohl auch schon einige Tage her?

Peinlich, peinlicher, deutsche Handballnationalmannschaft... in jeder Beziehung... zum Spiel braucht man nichts zu sagen, den Argentiniern hätte ich's gegönnt (ich sage nur, regelgerechtes Tor in der Verlängerung, das wär's möglicherweise gewesen)... die Schieris dachten sich auch, es reicht, wenn ca.8-10 dieser unfähigen Spieler auf der Platte stehen :lol: nur Roggisch's Diskutiererei bei den klarsten 2min und dann dieses süffisante und arrogante Grinsen dazu :nein: :nein: :nein: :wall: Brand diskutiert schon in der Halbzeitpause mit den Schieris, Hens grinst am Ende der 1.Verlängerung höhnisch in die Kamera, Bitter verwehrt dem gegnerischen Torwart nach dem Spiel den Handschlag :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: nach dem erneuten spielerischen Offenbarungseid verspielen sie jetzt auch noch jegliche Sympathien :verbot: ich hoffe auf einen ordentlichen Empfang beim Allstar-Game...

@ Wombat

ja und nein... bei der Nachwuchsarbeit hat sich in Berlin definitiv einiges getan (ich behaupte mal, so wie der Bob immer den SCM diesbezüglich gelobt hat, hat er sich von diesem Verein inspirieren lassen), ergo sind die Füchse nach dem SCM die zweite Buli-Mannschaft, die eine Zweitligamannschaft stellen... nur vertritt er ja dabei trotz allem zuerst die Interessen der Füchse, zudem meinte ich den Interessenkonflikt von Vereinsmanager, HBL-Vorstand und möglicher DHB-Interessen... und deshalb könnte er einen solchen "Runden Tisch" auch nicht moderieren, dies müsste ein von jedem Verein (relativ) unabhängiger, nicht in HBL oder DHB involvierter Mensch mit handballerischem Sachverstand machen (nur woher nehmen?)

das Problem solcher Runden wird aber eben immer der Interessenkonflikt sein... gerade Leute wie Hanning (zweifelsohne einer der fähigsten Manager der HBL) stehen doch immer auf beiden Seiten des Tisches und da ist das Hemd nun mal näher als die Hose, sprich im konkreten Fall: die Interessen der Füchse sind wichtiger als die der HBL und die wiederum wichtiger als die des DHB... ist irgendwie auch verständlich, bringt uns aber auch nicht weiter

Auf Kraus schimpfen ist ja schön, das entspannt - aber Haaß ist auch nicht effektiver, dafür hat er Glück, dass er nicht schon 2 mal direkt vom Platz gestellt wurde.

nun wurde Haaß' Bettelei nach 2min Pause endlich erhört... :wall:

aber Heiner macht den Jungs Mut... wir brauchen noch nicht hektisch werden, es sei ja noch genug Zeit...

und heute sehen wir auch, was passiert, wenn unsere TW mal keinen (sehr) guten Tag haben...

Am schlimmsten ist, dass NOR nicht mal überragend spielt... zumindest im Rückraum, da zeigt Lund einmal mehr, warum er bei Kiel vornehmlich in der Abwehr eingesetzt wurde... aber es reicht ja, den Ball irgendwie Richtung Kreis zu spielen :nein: das scheint mir noch schlechter als gestern, was eigentlich nicht möglich war :wall: