Beiträge von JA!

    Als Jonny Jensen noch in Flenndorf gespielt hat, war es viel einfacher, gegen sie zu sein :lol: die Verletzungsmisere scheinen die Randdänen bislang gut wegzustecken :respekt: dennoch glaube ich, Derby hin oder her, dass sich der THW (noch dazu in der Ostseehalle) nicht in die Suppe spucken lässt und es eine relativ klare Angelegenheit wird... wie sagte Filip Jicha mal sinngemäß, wenn man Meister werden will, darf man nicht nur davon reden, dass man es werden will... ich glaube, die wollen immer noch beim THW... :devil:


    Deine verletzte Fanseele in Bezug auf den HSV scheint ja sehr schlimm zu sein!! ;(

    Muss jeder, der gegen einen handballerischen Parvenü ist, eigentlich eine verletzte Fanseele haben :pillepalle: Also mir ist ein Meister THW auch viel lieber als ein Meister H$V... von daher drücke ich den Füchsen die Daumen (wenngleich das nicht leicht ist :lol: )

    btw auch wenn Kiel jetzt anscheinend ins Rollen gekommen ist, bleibt HH für mich der Meisterschaftsfavorit Nr.1..., aber man hat ja schon Pferde kotXX gesehen :D

    Schon kurios, wie unterschiedlich sich zwei Mannschaften innerhalb 4 Tagen präsentieren können...quasi fast komplett andere Vorzeichen...bei den TW, bei den Gegenstößen, dem Rückzugverhalten, der 2.Welle usw... der große Unterschied war der, dass bei Dtl. auch am Mittwoch die Einstellung gestimmt hat und obwohl wenig zusammenlief und die Isis uns überrannt haben, hat man sich letztlich mit einer 5 Tore-Niederlage auf dem Papier noch ordentlich aus der Affäre gezogen, die Isis wirkten heute völlig emotionslos, das war schon ziemlich beschämend :verbot: Kompliment an unsere Mannschaft, die somit im direkten Duell die Nase vorn hat...das könnte noch sehr wertvoll sein...


    btw...die Pfeifaktion gegen Stefansson bis zum Schluss war ziemlich daneben :pillepalle:

    Spielstände und Kommentare bei Eurosport... :wall: :wall:

    Außer Spesen nichts gewesen...schade, aber am Ende der erwartete Ausgang, dabei schien bis zur 50.min wirklich was möglich, aber dann passiert, was es wohl nur im Handball gibt... eigentlich ist FAG beim 20:22 angenockt, aber es ist der SCM, der mit einem 3:11 Negativlauf umfällt, ohne dass sich etwas signifikant geändert hat, aber Tahirovic vernagelte auf einmal die Kiste und Göppingen traf aus allen Lagen... Knackunkt über das gesamte Spiel waren sicher die Überzahlsituationen, die FAG sehr gut genutzt hat, während der SCM viele (alle) mehr oder weniger kläglich vergeigte, so bleibt der schwache Trost, dass man heute bei einem Heimspiel wohl eine realistische Chance gehabt hätte und somit immerhin die Hoffnung, dass die Punkte in 4 Wochen in MD bleiben.

    Noch ein Wort zu den Unparteiischen, da ich ja oft meckere, muss ich heute mal etwas positives loswerden... natürlich waren einige Pfiffe, die man auch anders sehen kann, aber es war ausgeglichen, was in dieser Atmosphäre sicher nicht einfach ist... und das ganze ohne alberne Konzessionsentscheidungen... :thefinger:

    "Wussten die Schiris da zeitweise selbst was sie gepfiffen haben?"

    Das scheint ja im Fuchsbau mittlerweile zur Gewohnheit zu werden... :mad:

    Das erwartet enge Spiel, wobei der Punkt den Füchsen sicher mehr nützt als den Flensen...

    [...]

    Aber im Grunde genommen gibt es in jedem Spiel mehrere Fehlentscheidungen, die nicht weniger gravierend sind, als dieser Regelverstoß, aber als Tatsachenentscheidung nicht anfechtbar sind.

    Das ist genau der Punkt und dazu kommt - ich wiederhole mich - dass der H$V über die Spielzeit betrachtet davon ganz sicher nicht benachteiligt ist.

    Also, ich habe den allergrößten Respekt vor dem, was die SGF in letzter Zeit aufs Parkett brachte, und dies mit den massiven Ausfällen!

    Tja, und daher hoffe ich mal auf eine Überraschung für uns, allein der Glaube fehlt mir.

    Naja... Überraschung? Wenn der Tabellendritte den 6. empfängt, ist dieser wohl eher (leicht) favorisiert. Natürlich spricht die Tagesform etwas mehr für Flensburg, dennoch sind die Füchse nicht Außenseiter (wie im Hinspiel)... wird sicher ein interessantes und spannendes Spiel...

    Also hat kein Verein das Recht überprüfen zu lassen ob ein Spielentscheidender Regelverstoß vorliegt sofern er suboptimal gespielt hat?

    Hamburg hat Einspruch eingelegt und nicht ein Wiederholungsspiel angeordnet - über den Einspruch entscheiden die zuständigen Gremien.

    Ich bin auch nicht überzeugt, dass ihr diesen Maßstab auch bei einem Einspruch eures Vereins anlegen würdet.

    Falsch! Doborac hat in Kiel ein 2min Strafe wegen absichtlichen Fußspiels bekommen, obwohl der Ball deutlich nicht am Bein war, geschweige denn absichtlich...in der Überzahl hat der THW das Spiel gedreht und dann knapp gewonnen...hätte der SCM deswegen Einspruch erhoben, wäre das genauso lächerlich, hat er aber nicht...stattdessen der H$V! Und das bleibt für mich erbärmlich und das weiß auch jeder, aber weil es den H$V betrifft, wird gleich wieder die olle Kamelle mit H$V-Hassern rausgekramt :pillepalle: ...völlig unnötige Polarisierung, der Protest ist ein Witz... aber bezeichnend, wer sich auf die Hamburger Seite schlägt :nein:

    Nunja, offiziell Protest vom HSV eingelegt, mal schauen, was dabei dann rauskommt...

    Bisher konnte ich ja in die Sprüche der zahlreichen HSV-Hasser nicht einstimmen, ging mir dieser Verein doch ziemlich am Gesäß vorbei.

    So langsam ändert sich aber meine Denke. So eine Grottenleistung abliefern und dann Protest einlegen...die Schuld bei sich selber suchen, das wäre ein feiner Charakterzug.

    Aber so muß ich sagen, daß die doch wohl echt nen Platten haben... :pillepalle:


    So ist es! Ich schrieb das schon im Extra-thread, Protest wegen einer 2-min Strafe, egal ob berechtigt oder nicht, und das Ganze dann noch in der 46.Spielminute, ist einfach nur peinlich und erbärmlich :wall: und dann noch von einer Mannschaft, die definitiv nicht von den Schieris signifikant benachteiligt wird... :pillepalle: schade, dass Löke den letzten Ball nicht reingemacht hat, tolle Leistung TUS, Glückwunsch und :respekt: :thefinger:

    Worüber diskutieren wir hier eigentlich? Wie viele Zeitstrafen werden im Laufe einer Saison unberechtigt ausgesprochen und wie viele zeitstrafenwürdige Fehler nicht progressiv bestraft? Ganz sicher geschieht das (über die Saison gesehen) nicht zum Nachteil des H$V! Das jetzt Protest gegen einen Spielausgang wegen einer vermeintlich unberechtigten Zeitstrafe in Spielminute 46 eingelegt wird, ist - mild ausgedrückt - ein Witz, man könnte auch sagen: erbärmlich! 8o

    Wenn das ein positiver Präzedenzfall würde, können wir demnächst alle engen Spiele wiederholen... :nein:

    Prima Spiel gegen chancenlose Magdeburger - Zesum stach aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung heraus. Heute sah man von Anfang an Entschlossenheit in den Gesichtern der Spieler, die sich in entsprechende Leistung umwandelte und sich bei der Begeisterung des Publikums zeigte. Einzige Frage, die offen bleibt - waren das schon 100% oder erst 85?

    BTW: Die 2-tägige Sauerstoffzeltbehandlung bei uns im Heim hat Ole sichtlich gut getan - das werden wir wiederholen. Auch Rominger komplettiert jetzt noch unseren Stuhlkreis - zum Glück ist die Wechselfrist jetzt rum - sonst müssten wir noch einen Anbau ans Altersheim machen ... :lol:

    BTW2: von JA! habe ich noch gar nix gelesen??? :hi:


    Na wenn das schon reicht, um die Fans wieder versöhnlich zu stimmen... der SCM war ein guter Aufbaugegner, hat sich beizeiten mehr oder weniger ergeben... wenn man gegen diesen fehleranfälligen und behäbigen Angriff 30 Buden kassiert, sollte man vielleicht nicht unbedingt vor Euphorie abheben :verbot: ansonsten schrieb ich's ja schon im RNL-Wetzlar-Thread, dass ich mit diesem Szenario gerechnet habe und kann damit auch leben :hi: ... die Zweistromkätzchen haben die erwartete Reaktion gezeigt und sind mit einer vernünftigen Einstellung (die man eigentlich immer voraussetzen sollte) ins Spiel gegangen... wirklich überzeugend fand ich das allerdings nicht, man konnte den Erwartungsdruck schon spüren... zum SCM lohnen sich zu diesem Spiel keine Worte :cool:

    Welch frohe Kunde erreichte uns da aus dem Zweistromland?!? :lol: :lol: :lol: Allerdings dann doch zwei ganz dicke Wermutstropfen, dass nämlich die HSG den 26:23 Vorsprung nicht über die Zeit retten konnte und kurz vor Ende mit einem 7m noch den Sieg hergeben musste und vor allem, dass wir nur 2 Tage später bei den Löwen antreten müssen und die wohl eine ordentliche Ansage bekommen haben und somit wohl am Dienstag ganz anders auftreten werden ;( ansonsten fällt einem zu diesem Legionärshaufen nicht mehr viel ein, dabei hat man doch nun aber endlich und jetzt auch wirklich eine Mannschaft auf der Platte, um ganz vorn anzugreifen... naja gut nach 8 Siegen und einer Niederlage hat man auch noch den absoluten immer gewollten Wunschtrainer verpflichtet, nun konnte nichts, aber auch wirklich gar nichts mehr schiefgehen beim Kampf um die Meisterschaft... :pillepalle: gut, aber nächstes Jahr, wenn dann Landin kommt... spätestens aber 2012 wenn der Alex Pettersson ins blau-gelbe Geschehen eingreift, spätestens dann können sich alle anderen Mannschaften gaaaaaaaaaanz warm anziehen, wenn es gegen Mannheim geht :D :lol: :D

    PS: Mir ist klar, dass der SCM morgen eine Packung bekommt und dann kübelweise Häme ergossen wird... aber das ist mir egal :hi:

    Gutes Spiel der Hamburger. Der SCM hat sich durch pure Dummheit in der 1. HZ selbst aus dem Spiel genommen...
    Zu Hens: Kein Schiedsrichter gibt im Nachhinein eine 2 Minuten Strafe, nur weil der Spieler liegen bleibt. Sehrwahrscheinlich hat es ihn einfach unglücklich erwischt und ihm ist die Luft weggeblieben.
    Ach und bitte, ihr könnt gerne Hens Schauspielerei vorwerfen, teils bin ich damit sogar noch einverstanden. Dem ganzen HSV ist einfach nur schwachsinnig...
    Aber alle brauchen ein Feindbild ^^


    zu 1. Wieso pure Dummheit??? Die Spieler sind reihenweise an einem überragenden Jogi Bitter gescheitert ( und an einem sehr konzentrierten Angriffs- und Abwehrverhalten des H$V...), was daran pure Dummheit ist, erschließt sich mir nicht... das Spiel zeigte einfach den real existierenden Klassenunterschied (der bei diesen Etats völlig normal ist)

    zu 2. Der gute Pommes bleibt eben einmal zu oft liegen... leider wird das in der Buli meist auch gepfiffen und dann unterscheidet man halt auch nicht mehr (ist aber in jeder anderen Halle bei jeder anderen Mannschaft genauso, siehe Jaszka in Kiel)

    zu 3. Der Vergleich mit der ganzen Mannschaft ist vielleicht etwas übertrieben, aber zumindest der Rückraum -Hens, Duvniak, M.Lijewski ist für teilweise große Theatralik bekannt, das hat mit Feindbild nichts zu tun.

    @ Zwetschge & Geraldo

    Die Spieler haben sich normal mit der Mannschaft erwärmt und saßen dann in Spielklamotten hinter der Bank, auf dem Spielberichtsbogen waren ein oder 2 Plätze frei, sodass sie jederzeit im Spiel nachnominiert werden konnten... der Kommentar war eigentlich auch gar nicht negativ gemeint :verbot: , aber wenn's hilft, das so zu verstehen :smokin:

    Wurde auch Zeit, dass die Füchse mal eine Klatsche bekommen.


    wobei der THW zum Schluss auch gnädig war... das hat man auch schon anders (noch konsequenter) gesehen, mal sehen, wie sich die Berliner vom ersten richtigen Tiefschlag der Saison erholen... wobei andererseits für sie auch nichts wirklich dramatisches passiert ist...

    PS: schade, dass wir unsererseits nicht mehr für eine spannendere Meisterschaft tun konnten ;(


    Der böse Mann hat sich von Landsberg foulen lassen :rolleyes:


    :tschau: gääähhhhnnn

    das war einfach synonym für's Hamburger Spiel, wo bei jedem Windhauch der Abwehr theatralisch umgefallen wird und 2min gefordert werden... andererseits ist man selbst auch kein Kind von Traurigkeit, diskutiert aber jeden Pfiff (oder rennt wie Bitter bis zum gegnerischen Tor :nein: ) auch noch, wenn man schon mit fast 10 Toren führt... aber was soll's: verdienter Sieg für den H$V, die sich den Luxus erlauben konnten, Lackovic, G.Gille, K.Lijewski und Kraus mal eben hinter der Bank auf Abruf sitzen zu lassen :pillepalle:

    Knackpunkt waren für mich die 4 Konter bzw. Hundertprozentigen in der Anfangsphase bis zum 5:5... wo man eigentlich schon mit 3 oder 4 führen könnte (muss)... danach dann ein 7:0-Lauf der Gäste bis zum 5:12 (mit weiteren starken Paraden von Bitter) und das Spiel war im Prinzip gelaufen... schön, dass bis zum Schluss gekämpft wurde, sodass es am Ende nur 5 Tore waren (sicher auch, weil der H$V in der zweiten HZ und vor allem in den letzten 10 min nicht mehr mit letzter Konsequenz gespielt hat...)