Beiträge von JA!

    Naja,in sehr vielen Spielübertragungen aus Göppingen konnte man sich davon überzeugen, dass durch die tiefgrüne Fanbrille auch allerklarste Schierientscheidungen mit gellendem Pfeifkonzert "geahndet" werden, wenn sie denn gegen FAG sind, von daher lasse ich das mit der objektiven Sichtweise mal dahingestellt... zu Herrn M.Haaß kann ich nur sagen, dass er mE viel zu selten in der Buli 2min bekommt (Nati-Bonus?) allein in MD hätte er mindestens 2x runtergemusst, weil er deutlichst am Hals UND am Trikot war... stattdessen hat er FAG zum Punktgewinn führen können... dieser Spieler spielt oftmals dermaßen unfair, bei der WM wurde das auch wesentlich schneller geahndet als in der Buli...

    achja: Glückwunsch nach Hannover, damit hätte ich auch nie gerechnet :respekt: :bigok:

    [...]
    Was mir beim THW die letzten Wochen aufgefallen ist,das die Mannschaft zu stark von Jicha abhängig ist
    und wenn Omeyer einen schlechten Tag hat kann sogar der Große THW verlieren,
    irgendwo fehlt mir da die geschlossene Manschaftsleistung

    Das ist aber nicht erst seit ein paar Wochen so, sondern eigentlich seit dem Opa Lövgren im Ruhestand ist, also schon fast 2 Jahre, nur gab es in der letzten Saison keine oder zumindest sehr wenige Spiele, in denen Jicha oder Omeyer geschwächelt haben, in dieser Spielzeit passiert das nun sogar öfter im gleichen Spiel.

    Die unvermeidbare Realität, der H$V in jeder Beziehung meisterlich, da stimmen Spielkultur, kämpferischer Einsatz, mannschaftliche Geschlossenheit und individuelle Klasse... auch ohne die Kieler Niederlage hätte man sich nur schwerlich ausreichend viele Hamburger Ausetzer vorstellen können...

    Na hier sind meine Sympathien ja klar verteilt :D sollte der H$V wie zu erwarten gewinnen, ist es aber auch ok, da die Meisterschaft eh gelaufen ist und die Flensen in der Tabelle nur knapp vor uns sind... allerdings schätze ich die Chancen des SCM auf Platz 6 ähnlich gering wie die der Flensburger heute abend 8o in diesem Sinne hoffe ich auf ein schönes und nach Möglichkeit auch spannendes Spiel. Könnte mir aber durchaus vorstellen, dass HH die Flensen überrollt...

    Außerdem geht es doch gerade für den Platzhirsch gegen einen Gegner mit diesen Ambitionen auch um Prestige und Ehre... wobei das Wort Ehre in seiner reinsten Bedeutung im Profisport sicherlich fehl am Platze ist... also ich hoffe mal, dass die Zebras ihr Publikum für die letzte Vorstellung entschädigen werden und die Löwen aus der Halle jagen :lol:

    Ziemlich blöder Punktverlust...wenn man das Spiel fast 50 min in der Hand hat und die Halle so da ist, dann muss man das nach Hause bringen...hätte mir eine zeitigere Auszeit und Doborac gewünscht...7 Tore in HZ 2 sind einfach zu wenig, da muss man sogar noch froh sein, wenigstens einen Punkt mitgenommen zu haben...ansonsten ein kampfbetontes Spiel mit vollem Einsatz auf beiden Seiten.


    Ansonsten wird man schnell zum Peijas, einem Zeitgenossen, der obwohl er keene Ahnung von nischt hat, überall das große Wort führt oder sich einmischt, oder einer Flitzpiepe, jemandem, den man nicht für voll nimmt, weil er dummes Zeug redet. :hi:

    Da muss ich dich nun leider enttäuschen...gebürtig und waschecht in 4.Generation :hi:

    Zu den Methes, es gab da mal ein gewisses Spiel (schon ein Weilchen her)und seitdem können sie pfeifen, wie sie wollen, da iss nüscht zu machen :nein: @ SSV-AH ich hätte mich korrekter ausdrücken sollen: die ganze Fanschar :lol: sehr originelles Gedicht :respekt: ...und dann noch in Mundart... und das u wird trotzdem als o gesprochen :thefinger:

    Daumendrücken aus Bääärlin und Monnem...oh je, oh je, oje... 8o wenn das schiefgeht, Freunde :verbot:

    zum Spiel: Beim Pokalspiel waren wir uns recht sicher, dass es bei einem Heimspiel sehr eng geworden wäre und der Ausgang durchaus anders herum hätte sein können... es wird mal wieder Zeit für einen Sieg gegen FAG und wenn die Truppe an Heimspiele wie gegen RNL, SGF, VfLG oder TBVL anknüpft, sehe ich gute Chancen auf einen erfolgreichen Handballabend in der Bördelandhölle... für gute Stimmung ist auch gesorgt, weil Methe/Methe pfeifen :D da sind die Fans einfach ein gebranntes Kind und wenig objektiv :smokin: nun denn, auf geht's!


    btw es heißt Machteborch, denn in Machteborch is achte dorch :P

    Damit sind auch die letzten Zweifel am Ausgang der Meisterschaft ausgeräumt...Glückwunsch und riesen :respekt: an den TVG (hätte ich nach den letzten Leistungen beider Teams nie für möglich gehalten)...es tut der Liga aber ganz sicher gut, wenn nicht zwei Mannschaften mit höchstens 5 oder 6 Minuspunkten durch die Saison marschieren... schlecht ist natürlich, dass der Meistertitel mal wieder weit vor Saisonende entschieden ist ;( und dann auch noch an die falsche Mannschaft :wall:

    Gratulation an Berlin zu dieser starken Abwehr/TW Leistung.

    Die anderen beiden entscheidenden Faktoren waren das miserable Überzahlspiel der Gummibacher und die noch miserablere Schierileistung :nein: (auch wenn man das durch die lila-gelbe-Fanbrille sicher ganz anders sieht...) und im Gegensatz zu den Männern in schwarz lag Kretzsche mit seinen Kommentaren dazu meistens richtig.

    btw für den SCM war der Spielausgang natürlich super :D

    Ich habe irgendwie kein so gutes Gefühl, weil Balingens Spielweise dem SCM nicht so liegt und der Doktor immer für ein taktisches Überraschungsmoment gut ist... von daher würde mich eine Niederlage nicht verwundern (aber schon etwas enttäuschen...)bisher ist der H$V der einzige Club, gegen den wir beide Ligaspiele in dieser Saison verloren haben...das kann natürlich gern so bleiben!

    Ich konnte nur die erste Halbzeit sehen und die war schon ziemlich beeindruckend... wenn man davon spricht, dass Kiel wohl kein Spiel mehr bis Saisonende verliert, muss man gleiches über den H$V in der heutigen Form sagen ;( die Höhe des Sieges hätte ich wirklich nicht erwartet, auffällig ist, dass der Abwehr-TW-Verband der Füchse meilenweit von der Hinrundenform entfernt ist (bei Stochl rächt sich jetzt wohl auch die fehlende Spielpraxis) letztlich spielt man ja auch nur so gut, wie der Gegner es zulässt und ich glaube, egal wie die Bärliner heute aufgetreten wären, Onkel Rudis Jungs wären heute nicht gefallen...

    Da sind nun innerhalb weniger Tage zwei absolute Festungen der Buli von Kiel und HH im Sturm erobert und vernichtend geschlagen worden...man kann sicherlich geteilter Meinung sein, was das für die Liga bedeutet...

    So wird der H$V wohl von den Kieler "Patzern" der Hinrunde profitieren, denn außer in Kiel selbst droht in dieser Form keine Gefahr mehr...


    @ FueXXe3 Fan

    keine Bange, es kommt so schnell nicht wieder vor, dass ich euch die Daumen drücke :D

    gerade im anderen thread vom Befangenheitsantrag der Hamburger gelesen, die nehmen das also sehr ernst und wollen unter allen Umständen das Spiel anullieren lassen :wall: :nein: :pillepalle:

    ich bin absolut kein Freund davon, gegnerische Mannschaften unwürdig in der Halle zu empfangen...aber liebe Berliner, zeigt den H$V-Verantwortlichen schon beim Einlauf, was (der überwiegende Teil von) Handballdeutschland von diesem lächerlichen Protest hält :thefinger: und pfeift sie von der ersten Sekunde an gnadenlos aus (Hauptsache gibt es dan hinterher keinen Protest aus HH wegen unerlaubter Spielbeeinflussung :lol: ) ich drücke den Füchsen sowas von die Daumen :bigok:

    Zitat von »JA!« mal sehen, wie sich der verlorene Sohn Theuerkauf so verhält. Na ja, die erste Zeit hat er ja mächtig den Heinevetter gemacht, was?!

    Hatte das Auditorium/die Presse vorab gestichelt oder is der halt so´n Blutsbruder vom Heine?

    Ansonsten lief es ja eigentlich wie ich es mir so dachte; potentiell eng hätte es nur werden können, wenn MD nicht konzentriert spielte, aber mal ehrlich: die Blicke auf der TBV Bank waren keine zuversichtlichen, entschlossenen, kampfbereiten. Da ist wohl echt der Wurm drin im morschen Lemgoer Gebälk. So oder so: hochverdienter MD Sieg!

    Am Anfang ging's eigentlich noch, bei der Mannschaftsvorstellung bekam er jede Menge Applaus... in der 2.Halbzeit meinte Theuer dann aber, er müsse bei jedem Tor die Faust Richtung Fankurve recken... :pillepalle: aber da war der SCM schon so klar auf der Siegerstraße, dass es nicht unbedingt für voll genommen wurde...muss jeder selbst wissen.

    Ansonsten sehr souveräner Sieg und super Stimmung in der Halle, so kann's bei den nächsten Heimspielen ruhig weitergehen...

    Zwei (unmittelbare) Verfolger im direkten Duell... also Unentschieden :D Heimsieg wäre auch ok... wie schon geschrieben, ist hier wohl alles möglich (ähnlich SCM-Lemgo)... ich lausche den Hallendurchsagen (falls möglich :lol: )

    Ein Spiel in dem also ziemlich alles möglich ist... Lemgo nach Stotterstart jetzt ganz gut unterwegs (vor allem auswärts) und der SCM nach Traumstart mit Ausreißern in beide Richtungen, da wird es in diesem "4-Punkte-Spiel" wirklich spannend, zumal sich beide Mannschaften ja auch gern mal innerhalb eines Spieles zwischen Genie und Wahnsinn bewegen... beim SCM ist der etatmäßige Mittelblock (Jurecki/Landsberg) angeschlagen... das bedeutet auch kein Kreisspieler im Angriff 100% fit :( hoffentlich kann das Publikum das kompensieren...

    btw mal sehen, wie sich der verlorene Sohn Theuerkauf so verhält... Sprengi hatte sich einst jeglichen Torjubel verkniffen (was gut ankam)...bei Heinevetter kann es sich jeder denken :wall: ... ist aber auch eigentlich nur ne Randnotiz, wichtig sind die zwei Punkte gegen einen unmittelbaren Verfolger!