Beiträge von JA!

    Da lacht das Handballherz :jump: tolle Leistung der Gummibacher :klatschen: während einem zu den RNL eigentlich nicht mehr viel einfällt, da bekommt man ja FAST Mitleid :tschau: (aber nur fast :baeh: )

    Gerade bei den Toren des Monats gesehen, wie Silvio "Hotzenplotz" Heinevetter nach einem Tempogegenstoßtreffer der HSG wie von der Tarantel gestochen Richtung Schieri rennt :wall: ...mich ärgert es immer wieder, dass einige TW anscheinend Narrenfreiheit haben (nicht nur Heinevetter! :verbot: ), Feldspieler gehen für wesentlich weniger auf die Strafbank...ansonsten hat Heinevetter nicht umsonst einen eigenen Thread hier im Forum... :pillepalle:

    Die Niederlage fiel am Ende ein bißchen zu deutlich aus. Ist aber mehr oder weniger egal, nächstes Wochenende ist wichtig.


    naja, wie man's nimmt...weil der SCM schon 2Minuten vor Abpfiff gefeiert hat, konnte TUS von -11 auf -8 verkürzen...

    übrigens tolle Stimmung durch die Gästefans

    der SCM-Sieg hochverdient mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und einem Bartosz Jurecki in Weltklasseform...

    Gratulation zum Pokalsieg und danke für die Schützenhilfe aus MD :D (vielleicht brauchen wir sie aber am Ende gar nicht :hi: )

    Das Ergebnis wurde übrigens mitten im Buli-Spiel bekannt gegeben und entsprechend gewürdigt :P

    sehr schön geschrieben mit einer guten Prise Sarkasmus... wäre ich ein bösartiger Mensch und hätte ich genügend Zeit und Muße, dann würde ich ein gutes halbes Jahr zurück mal die Beiträge zum letzten Trainerwechsel der RNL recherchieren, vor allem bezüglich einiger "gelber" Fanreaktionen zu zynischen Kommentaren von außerhalb ;) allerdings habe ich weder die Zeit noch die Muße und bin vor allem kein bösartiger Zeitgenosse, deshalb freue ich mich einfach über den Verlauf des FF :hi:


    Erzähl das man nicht dem Papst ;) Obwohl, so könnte man ja auch den Ball im Dorf lassen.
    JA! : ist nicht bös gemeint :hi:


    So ist es...und nun wirf mal nicht gleich den Teufel ins Korn, so lange die Flinte noch nicht in den Brunnen gefallen ist, kann man doch immer schön auf dem roten Teppich bleiben :D

    Glückwunsch an Kiel, wie vor dem Wochenende erwartet, den Titel recht souverän gesichert, das Geschreibe von der verkorksten Saison nervt mittlerweile aber...andere Vereine würden nach diesem Wochenende von einer grandiosen Spielzeit reden...sicher sind die Ansprüche (vor allem nach den Erfolgen der letzten 5-6 Jahre) enorm hoch, aber man soll doch mal die Kirche flach halten... der THW kann noch aus eigener Kraft Zweiter werden (HH hat eine überragende Saison gespielt und ist [ähnlich wie der BVB]absolut verdienter Meister), den Pokal hat sich Kiel gesichert und in der CL ist man an Barcelona im Viertelfinale gescheitert - das war eben auch Lospech - gegen Moskau oder Montpellier wäre man ziemlich sicher auch ins CLFF gekommen...

    die Stimmung beim Finale wirkte wirklich mau...es zeigte sich, dass der oft propagierte ideale Austragungsort HH auch nur im Falle einer H$V-Teilnahme ideal ist und man ansonsten auch in jeder anderen x-beliebigen großen Halle das FF austragen könnte...

    was mich jetzt an dem Termin und an der Diskussion darüber stört ist, das durch die Terminfestlegung (wer auch immer neben Sport1, HBL und Füchsen-GS dafür verantwortlich ist) der sportliche Wert der Partie abgewertet wird (es sei denn FAG gewinnt).
    Unter gleichwertigen Mannschaften sind die Füchse momentan ohne die Mehrfachbelastung durch Pokalwettbewerbe halt immer im Vorteil, egal ob da ein Tag mehr zwischen den Spielen liegt oder nicht.


    So ist es und es gibt keinen Grund, dass man sich aus Berliner Sicht dafür entschuldigen oder Rücksicht nehmen müsste...

    Freundschaft!


    Du magst Dich ja richtig erinnern. Was aber überhaupt nichts mit meinen Einlassungen zum Thema Quenstedt zu tun haben. Im Laufe der Saison hat sich gezeigt, daß Quenstedt Fuß gefaßt und sich auf Bundesliganiveau eingependelt hat. Und da kann man sich dann schon fragen, ob es richtig ist, Quenstedt gehen zu lassen, um dafür einen Eijlers zu halten.


    Da bin ich genau deiner Meinung und schrieb schon vor einem halben Jahr, dass ich Quenstedt gern weiter in MD gesehen hätte... das Problem ist /war allerdings, dass zu der Zeit, als Gustavsson auf dem Markt war bzw. Eijlers Verlängerung anstand, Quenstedt eben noch keinen Nachweis erbracht hatte/erbringen konnte, dass er in absehbarer Zeit konstant gut in der 1.Liga halten kann...ob man jetzt nochmal genauso entscheiden würde, ist deswegen auch eine ebenso hypothetische wie müßige Frage, weil man hinterher immer schlauer ist... an einen Fakt sollte man sich aber auch erinnern: die letzten drei Stammtorhüter der Nationalmannschaft (Fritz, Bitter, Heinevetter) sind allesamt in MD zu Nationalspielern geworden und wurden von finanzstärkeren Vereinen verpflichtet, als sie auf konstant hohem Niveau gehalten haben...letztlich konnten sie nicht vom SCM gehalten werden, als sie den Sprung vom hochtalentierten Nachwuchstorhüter zum Top TW gemacht hatten...und das Bsp. Müller hat gezeigt, dass der Sprung auch nicht immer klappt, insofern wäre das Risiko für den Verein so oder so schon groß gewesen (vom damaligen Zeitpunkt aus betrachtet)

    Die Gunst der Stunde souverän genutzt... der SCM bis in die Haarspitzen motiviert und Kiel (mal wieder) mit lethargischer Hilflosigkeit, man konnte sich des Eindrucks nicht erwehren, dass sie sich vor dem FF nicht mehr weh tun wollten...das soll aber die tolle Magdeburger Leistung nicht schmälern, tolle Stimmung in der BLH...

    @ ALF

    wenn ich mich recht erinnere, schriebst du bei der Gustafsson-Verpflichtung, dass sie absolut richtig sei und jetzt wirfst du dafür falsches Management vor... bei deinen Beiträgen der letzten Tage könnte man fast den Eindruck haben, dass dir die (positive) Entwicklung gar nicht gefällt... ?(

    Ziemlich treffende Analyse vom FF3... wirklich schwer vorhersehbar, einerseits erwartet man von Kiel, dass sie nach Sonntag auf Wiedergutmachung aus sein werden und man richtig unter die Räder kommen könnte, andererseits hat man (zumindest ich) das auch nach der Heimpleite gegen den TVG gedacht...außerdem sahen wir gegen Kiel in den letzten Jahren meist recht gut aus und es fehlte öfter nur das berühmte Quentchen Glück für etwas Zählbares, von daher steigen Spannung, Vorfreude und Hoffnung auf einen erfolgreichen Handballabend :ball:

    Freundschaft!

    Mit Stenbäcken, Romero und Pewnow haben die Füchse deutlich was draufgepackt. Da könnte man vielleicht noch einmal ein Stück nach oben gut machen oder das Niveau halten, trotz der höheren Belastung im nächsten Jahr. Man wird sehen, ob man noch Pettersson abgibt und einen anderen holt. Ich denke aber, daß man ihn behalten sollte und wird.

    Ein Problem sehe ich bei der Verpflichtung von Stenbäcken nicht. Zum einen haben die Füchse einige Leute soweit gebracht, daß sie ein aktues Thema für die Nationalmannschaft sind. Und zum anderen machen sie eine gute Jugendarbeit. Das ist doch ein wirklicher Gewinn im Vergleich zu den Jahren, als dies nicht der Fall war. Viel schlimmer finde ich die Aussagen und auch die Personalpolitk von Schmedt in Magdeburg. Da wird Stück für Stück das Nachwuchsmodell eingedampft, mit der Begründung, es würde sich nicht lohnen für den Profihandball. Natürlich lohnt sich das. Ohne den Nachwuchs hätte man nie die CL gewonnen, in Celje damals mit acht Leuten gespielt. Nur dauert es über die Jugend einfach länger, als der Manager von der Bank freigestellt, bis sich das auswirkt.

    Polasek spielt bei Dukla eher Halblinks. Kommt da aber immer besser in Schwung und ist in der Meisterrunde mit der beste Mann. Dukla hat bisher in Karvina mit einem Tor verloren und dann vier Siege am Stück geholt. Polasek hat 32/5 in den fünf Spielen geworfen (insgesamt in dieser Saison 123/19 in 25 Spielen).


    der Beitrag erschließt sich mir weder von seiner Platzierung noch von seinem Inhalt...ich meine, mir ist die Intention dafür nicht klar

    sicher eine gute und perspektivische Verpflichtung der Füchse, die aber auch ganz deutlich zeigt, dass ein Manager einer Bundesligamannschaft NICHT die gleichen Interessen wie der Bundestrainer/DHB hat und sein Sitz in der (noch aktiven? und ominösen) Task-Force ziemlich sinnlos ist... :pillepalle:


    Gerade deshalb darf man auch davon ausgehen, dass es keine Schauspielerei ist, wenn er minutenlang liegenbleibt.

    dieser kausale Zusammenhang wird aber schwerlich zu verifizieren sein :verbot: :lol:

    durch seine unglaubliche Dynamik im 1:1 bekommt Jaszka sicher des Öfteren ordentlich was auf die Kappe... im TV konnte man aber auch schon häufiger sehen, dass er gerne mal auch bei harmloser (oder ohne) Feindberührung recht theatralisch darnieder sinkt...

    ansonsten Glückwunsch zum souveränen Auswärtssieg

    Gehört hier ja nicht her, aber Lars Christiansen wurde bei seinem letzten Gastspiel in der Bördelandhalle wie ein eigener Spieler begrüßt und mit minutenlangem Applaus gefeiert (beim Testspiel im Sommer mit Kolding übrigens noch einmal), das Kieler Publikum hat also mitnichten einen fair-play-Alleingewinner-Status...und Spieler mit einem Rutenka-Habitus gibt es auch in der Buli zur Genüge...und damit zum sportlichen Teil:

    als großer Gislasson-Fan war ich ziemlich erschüttert über seine Auszeitansage, da sie ja impliziert, eine solche Maßnahme gar nicht auf dem (Trainings)plan gehabt zu haben, was zumindest fahrlässig wäre, es hätte nur noch gefehlt "...denkt nochmal an Schweden..." :nein:

    zur Schierileistung hat BORAH schon sehr treffend geschrieben, dass die 2-3 eigenartigen Regelauslegungen es nicht wert sind, hochgehangen zu werden, da der THW gestern absolut unterlegen und bis auf RL auf jeder einzelnen Position schlechter als Barca war

    nach der HF-Auslosung riecht es bei der offenen deutsch-spanischen-Handballmeisterschaft nach einem iberischen Finale (womit ich kein Problem hätte :P ) ...aber mal abwarten... physisch sind HH und RNL durchaus in der Lage, die Spanier zu schlagen, es wird auf die mentale Stärke ankommen...

    Laut Volksstimme Magdeburg ist für Gerrie Eijlers die Saison beendet. Heute wird er am Meniskus operiert. Mist, gerade jetzt wo es gut läuft und Platz 6 durchaus machbar wäre.


    Verdammte ScheiXXX die Position, die am schwierigsten zu ersetzen ist... nun also bis Saisonende mit 2 Juniorenweltmeistern, die ihre Klasse bisher aber mehr oder weniger nur in Liga 2 unter Beweis gestellt haben... :/: