Beiträge von JA!

    Ein sehr kluger Ratschlag

    Ein überflüssiger Ratschlag, aber wenn's zum Wunden lecken hilft...meine Saisonprognose ändert sich durch dieses Spiel nicht...ich bin froh, dass der SCM heute nicht in Kiel antreten musste und glaube (wie der Baumeister Bob), dass heute außer dem H$V wohl jeder Bundesligist ähnlich vermöbelt worden wäre. Ganz starke Leistung von Kiel, da sieht man dann mit einem neuen Rückraum/neuer Abwehr doppelt schlecht aus.
    Flensburg hat allen anderen Mannschaften etwas voraus - das Spiel in Kiel ist erledigt...

    ...auch eine fast dreijährige Sieglosenzeit gegen FAG! Starke Abwehr/Torwartleistung des SCM hat den grün-weißen Angriff vor unlösbare Probleme gestellt und einen verdienten Sieg gesichert, auch wenn die Angriffsleistung des SCM auch nur in den ersten 20min überzeugend war. Ganz wichtiger Sieg gegen einen vermeintlich direkten Konkurrenten um den Tabellenplatz. :bigok:
    Das leidige Verletztenproblem der Bulimannschaften trifft ja jeden Verein irgendwann mehr oder weniger entscheidend, zumindest ein Oprea hätte wohl allein durch seine Präsenz im Angriff einige Akzente setzen können, andererseits war sein Vertreter der beste Schütze auf Seiten der Gäste, ist also müßig, darüber zu philosophieren. Angeschlagen waren beim SCM aber auch drei Spieler, zumindest Natek hat man das dann auch deutlich angemerkt.
    Ansonsten super Stimmung (leider nur 5.500 Zuschauer), die ihren Höhepunkt beim Gustavsson-Einstand in der Bundesliga erlebte...Gustavsson rein-7-m gehalten-Hallendach weggeflogen-Spiel entschieden...GEIL!!! :devil::klatschen::jump::head::bier:

    Fotos vom Spiel gibt es bei galoppfoto.de http://www.galoppfoto.de/eventpics.php?…rg%2003.09.2011

    Ich sehe es ganz pragmatisch...RNL in die CL heißt: größere Titelchance (EHF-Cup) für den SCM und minimale Titelchance für RNL (und Füchse) :tschau: welche Gruppe ist doch dabei fast egal.... :P
    ergo, egal wie das WC-Turnier heute ausgeht, ich freue mich :klatschen:

    Was besseres als der alte Erzrivale zum Saisonauftakt konnte doch dem THW gar nicht passieren...ein Lapsus wie er gegen vermeintlich unterklassige Mannschaften immer mal wieder vorkommt, ist somit fast ausgeschlossen, deshalb wird für die SG wohl auch nichts zu holen sein...

    Ich verstehe dieses Ansinnern, doch passt es nicht zu "enges Spiel"!!!, was es wohl wird. :hi:


    Stimmt...haste Recht,aber ein Tor mehr am Ende reicht mir dann auch völlig aus :D (wobei so eine richtige Klatsche auch nicht zu verachten wäre :lol: aber ich bin ja nur ein optimistischer Realist :hi: )
    @FF
    der einst entweihte heilige Boden wurde gründlichst gesäubert, so dass die Bärliner Tränen gut zu sehen sein werden :hi::lol::P (PS: Kommst du wieder von der Förde in die Börde?)

    Die Spannung steigt...zum Glück haben die Bärliner Hannover noch in den Griff bekommen (eine Niederlage zum Saisonauftakt wäre für uns schlechter gewesen :D ) Die Statistik und die Ambitionen sprechen klar für die Gäste, die die letzten 7 Vergleiche gewonnen haben (darunter auch die letzten 4 Bulispiele), aber das sicherste Gesetz der Serie ist, dass jede Serie irgendwann reißt...Dienstag ist ein guter Zeitpunkt :P Wahrscheinlich wird es ein enges Spiel (das haben wir aber im Juni auch gedacht :nein: ) ich hoffe, der Heimvorteil wird genutzt und den Füchsen mal wieder so richtig das Fell über die Ohren gezogen :hi:

    Blackout-Bolt
    Der sensationelle Fehlstart wird wohl eher in die Annalen eingehen als der neue Weltmeister Y.Blake...ein Außerirdischer wurde geerdet und hat gezeigt, dass er auch nur ein Mensch ist... (und wir verstehen manchmal nicht, dass 7m verworfen werden :/: )

    Meisterschaft: Kiel, HSV
    3-5: Füchse, Flensburg, Löwen
    6-7: Göppingen, SC M
    8-12: TuS N, TV G, VfL Gummersbach, Lemgo, MT Melsungen
    13-15: Balingen, Wetzlar
    Abstieg: Hannover, Hildesheim, Hüttenberg, Bergischer HC

    dto...aber ich versuche mal etwas präziser
    1. THW
    2. H$V
    3. SGF
    4./5. Füchse, RNL
    6./7. FAG, SCM
    8.-10. TBV, TUS N, G'bach
    11./12. TVG, MTM
    13.-15. HBW, HSG, TSV H
    16.-18. H'heim, H'berg, BHC

    Um die Diskussion abzuschließen:
    Ich habe jetzt den ganzen Artikel gelesen, schade, dass er (Thread bezogen?) nur auszugsweise hier eingestellt wurde oder schade, dass ich den Link nicht gleich genutzt habe...na immerhin sind jetzt schon die ersten 2 meiner ursprünglich 3 Punkte erledigt :)

    btw auch wenn bei einigen Usern (mich eingeschlossen) der Finger bezüglich Meldungen zu den RNL (oder auch dem H$V :D ) etwas lockerer sitzt und kritische Äußerungen öfter überzogen oder sarkastisch verpackt sind, erscheint es bisweilen paranoid, wenn jede Kritik als unsachlich oder tiefsitzender persönlicher Frust angesehen wird :verbot: , denn das Umfeld der beiden Vereine hat ja auch genug für die diese Reaktionen getan...

    und um den Bogen zum Thema zu schlagen: Gibt es eine interne oder (größere) externe Lösung für den (sportlichen) Ausfall?

    @ Blubbb

    erstmal ist das Wort hassen im sportlichen Kontext unangebracht
    außerdem sollte doch auch einem bekennenden Nicht-RNL-Fan Kritik erlaubt sein...
    Punkt 1 meines o.g. Posts mal als Joke außen vorgelassen, habe ich geschrieben, dass es wichtiger wäre, den betroffenen Menschen nicht im Regen stehen zu lassen, bezogen auf die veröffentlichte Aussage in der Rhein-Neckar-Zeitung(?); ich behaupte nirgends, dass sich die RNL nicht um Myrhol (oder andere) kümmern, aber davon steht nun einmal nichts in dem Artikel, sondern lediglich der Satz mit der hilfebdürftigen Mannschaft - und diese Aussage nur einen knappen Tag nach der Bekanntmachung einer derartigen Krankheit finde ich taktlos (wäre auch bei jeder anderen Mannschaft so!)
    und schließlich habe ich mich nicht über die fehlenden Finanzmittel geärgert, sondern die explizite Erwähnung, weil diese in diesem Kontext nämlich suggeriert, dass es etwas ganz außergewöhnliches wäre - ist es aber nicht, sondern es ist der Normalfall! Sollte es nun tatsächlich so sein, dass man nicht mit einem hochwertigen Schnellersatz glänzen kann, sondern im eigenen Nachwuchsbereich o.ä. fündig werden muss, dann sage ich: Schön! Und willkommen in der Realität... ;)

    @ Ja
    Ich habe es so verstanden, dass die Mannschaft die sind, die spielen. Und das Team auch Personen wie z.B. den Trainer umfasst. Und ich denke, dass diese Definition auch außerhalb des Rhein-Neckar-Raumes bei dem einen oder anderen Club zutrifft.

    Vielleicht auch umgekehrt...oder einfach eine Tautologie...?? :lol: na egal und auch völlig off topic... gerade Sportler verirren sich stilistisch ja gern mal im Dickicht der deutschen Sprache... :D

    Möglicherweise war die Geschwindigkeit wohl doch nicht so angepasst...(sei's auch nur am eigenen Fahrvermögen)...ansonsten sehe ich es ähnlich wie Küstentanne und bin froh über jeden Unfallverursacher mit überhöhter Geschwindigkeit, Alkohol o.ä., der nur sich selbst verletzt :wall: , unabhängig davon, ob er Handballprofi, Maurer oder Berufssohn ist...warum deswegen gleich eine alle - gegen - H$V - Debatte entfacht, kann ich nicht nachvollziehen...

    btw alles Gute für B.Myrhol, den das Schicksal weitaus härter und unverschuldet traf...
    und trotz allem natürlich auch gute Besserung für M.Kraus...

    Da frage ich mich 1.) wo der Unterschied zwischen Team und Mannschaft im Rhein-Neckar-Raum besteht :/:
    und 2.) ob man sich eventuell nicht mehr Gedanken machen sollte, den schicksalsbetroffenen Menschen nicht im Regen stehen zu lassen :pillepalle:
    und dann kommen mir 3.) fast die Tränen, weil mindestens 10, wahrscheinlich sogar 15 andere Erstligamannschaften in dieser Situation auch nicht die Möglichkeit für eine große Neuverpflichtung hätten, es also auch nicht zwingend einer expliziten Erwähnung bedarf...
    Es tut mir Leid, schon wieder in Richtung RNL-Management zu schießen, aber dieses Statement einen Tag nach einer solchen Meldung zeigt mal wieder, dass man/Th.Storm das Taktgefühl einer Dampfwalze zu haben scheint.

    am 24.08. Saisoneröffnung in der altehrwürdigen Gieselerhalle gegen SKJERN HANDBOL und dann das Hammerauftaktprogramm
    03.09. SCM - FAG
    06.09. SCM - Füchse
    (2 der 4 Teams, gegen die wir letzte Saison zu Hause nicht gewinnen konnten...trotzdem oder gerade deswegen ist die Vorfreude groß)

    Von außerhalb ist das sicher schwierig zu bewerten. Zunächst sind da Erinnerungen an den Eiertanz in der TW-Frage vor der WM 2006 und der schrittweisen Demontage von Ex-Kapitän Kahn, andererseits glaube ich in diesem Fall auch eher, dass Ballack die Zaunpfahlwürfe der letzten 12 Monate einfach nicht verstanden hat / nicht verstehen wollte, so dass Löw nun gezwungen war, es selbst auszusprechen... wie bei einem alten Paar, bei dem keiner den entscheidenden Satz "Es ist aus!" sagen will :lol:

    Ganz bittere Pille zum Abschluss einer unerwartet guten Saison (die Füchse damit neben HH die einzige Mannschaft mit zwei Punktspielsiegen gegen uns)

    so brutal kann Handball sein, da ist es 43 min ein Kampfspiel auf des Messers Schneide mit dominanten Abwehrreihen, bei dem keine Mannschaft mal 2 vorlegen konnte, der SCM aber nach der HZ 10 min den Eindruck macht, dass man das Spiel durchaus in den Griff kriegen könnte...und plötzlich läuft der Gegner einen Konter nach dem anderen und bei dir selbst höchstens noch ein paar Tränen ;( ...5 min später ist das Spiel gelaufen und am Ende hast du Glück, dass du nicht mit einer richtigen Packung nach Hause gehst (6 Tore sind aber auch schon schlimm genug :mad: ) in der Schlussviertelstunde konnte man deutlich sehen, für wen es noch wirklich um etwas ging und warum beide Mannschaften eben auf diesen Plätzen die Saison beenden, Glückwunsch nach Bärlin zum hochverdienten Sieg und zur grandiosen Saison...ich habe mich ja immer ein wenig über die Berliner Tiefstapelei amüsiert/geärgert, dass sie aber tatsächlich den dritten Platz erobern, hätte ich im Winter nicht gedacht :respekt: :respekt:

    kleine Anmerkung am Rande: die Schauspieleinlagen nach Torerfolgen sind einfach zum ko... :wall: :pillepalle: :wall: insbesondere Nincevic und Laen, die bei ihren Kontern zu völlig freien Würfen/Toren kamen und dann mit schmerzverzerrtem Gesicht liegen bleiben, um eine schnelle Mitte zu verhindern, dann aber noch vor Eintreffen des Physios zurücklaufen können :mad: :mad: wenn auf diese Art und Weise drei oder viermal der gegnerische Anwurf unterbunden wird, ist das etwas auffällig und ärgerlich (schade, dass die Schieris jedesmal darauf reinfielen...)

    schön, dass Cristophersen doch wieder dabei war (auch wenn es für uns nachteilig war)...da hat man wohl mal in Kiel nachgefragt, wie so etwas funktioniert :lol: