Beiträge von JA!

Es liegt auch ein wenig an den Teams, und wie diese eingestellt sind, bzw. wie die Aktionen ausgeführt werden. Die Sache mit Tzimoutos war kein Zufall. Die Aktion (Einlaufen) war durch, er stand bereits vor Landsberg. Landsbergs Spezialität: Annehmen des Gegners mit dem rechten Ellenbogen zuerst, als Standard- Van olpen: mit Ellenbogen voran voll in den Mann im Angriff, als Standard.
    Klar teilen andere auch aus, gehört dazu, muß MAL sein- aber permanent als Grundeinstellung ist doch eher fragwürdig.
    Der SCM hat das im Ernst auch nicht nötig, um einen Aufsteiger zu dominieren. Berlin hat das einfach mit spielerischen Mitteln gelöst und die Sache immer voll im Griff gehabt. Natürlich sind das immer Momentaufnahmen.

Jetzt geht mir ein Licht auf, aus welcher Ecke DER ZUSCHAUER kommt :lol: und ich dachte, diese MD-Bärlin-Geschichte wäre schon wieder out :hi:

PS: Nincevic vs.Schöne :schlaf:

Per Carlen hat irgendwo behauptet, dass die SG ihn nicht überraschen könne, weil er der Truppe die 6:0 beigebracht habe. Ich bin auf Lubos Antwort gespannt! :hi:

Hochmut kommt ja bekanntlich vor dem Fall...in diesem Sinne alles Gute SGF und ich halte Lubo auch für den versierteren Taktiker :hi: dennoch glaube ich, dass die individuelle Klasse der Hamburger und ihr Heimvorteil das Spiel knapp entscheiden werden...

In der Tat zwei recht kuriose Spiele. Kiel spielt die erste HZ so, wie man sie diese Saison bisher immer erlebt hat, scheint das Spiel und den Gegner gut im Griff zu haben, um plötzlich wie das Kaninchen vor der Schlange vor der französischen Abwehr umherzulaufen und in den letzten 25 Minuten noch ganze 7 Törchen zu werfen und das zu Hause...stark Karabatic' Verhalten (da kann sich ein dt. Nationaltorwart mal wahren Sportsgeist abgucken)
    und im anderen "deutschen" Spiel scheinen die Füchse 10 Minuten vor Ende auf der Verliererstraße, mobilisieren mit viel Kampfgeist die Kräfte und biegen das Spiel (sogar noch recht deutlich) um...machen auch in der CL das, was sie schon seit einiger Zeit auszeichnet und entscheiden ein enges Spiel zu ihren Gunsten (sicher auch durch die vielen Zeitstrafen gegen Kielce begünstigt, was die Leistung aber nicht schmälert)

...bin mal auf Berichte aus der Halle (von Hüttenberger Seite) gespannt !
    Nach der Halbzeitpause gab es scheinbar ne richtige Ansage und anschließend hat die Magdeburger Mannschaft, die für Carstens bekannte brutale Spielweise voll durchgezogen !

??? das Spiel nicht gesehen, aber von brutaler Spielweise wissen :pillepalle::wall::mad:

Die Pausenansprache muss aber tatsächlich gesessen haben... 18:6 in HZ 2 sind auch bei einem Aufsteiger eine Hausnummer, schöne Nachrichten zum Samstagabend...

Auf der Rennbahn Paris-Longchamp wurde am Sonntag zum 90.Mal der Prix de L'Arc de Triomphe entschieden. Das bedeutendste Galopprennen der Welt ist mit 4Mio€ dotiert. Die dreijährige Stute Danedream gewann für den Kölner Trainer Peter Schiergen in der zweitschnellsten Zeit, die je in dem Rennen gelaufen wurde. Nach 1975 (Star Appeal) erst der 2.Sieg für ein in Deutschland trainiertes Pferd! Jockey Andrasch Starke ist sogar der erste deutsche Reiter, der sich in die Siegerliste des Rennens eintragen konnte. Die Stute wurde im niedersächsischen Gestüt Brümmerhof geboren und ist dort aufgewachsen. Toller Erfolg für den deutschen Rennsport, der leider nicht einmal eine Erwähnung in hiesigen Sportnachrichten findet, geschweige denn eine Übertragung genießen durfte...

Schöner entspannter Handballabend in der Halle...der Auftritt des VfL in der ersten HZ war teilweise beschämend und mit 20 Gegentoren war man fast noch gut bedient...in der zweiten HZ schien man dann übereifrig die Passivität der ersten Hälfte wettmachen zu wollen und spielte zusehens unsauber, stellvertretend Zrnic der 20 Sekunden vor Ende völlig unnötig den kleinen Musche bei seinem ersten Bundesligawurfversuch überhaupt umsäbelt...da bekam er dann die überfälligen 2 Minuten (mit der Vorgeschichte des letzten Gummersbacher Angriff war das sogar am Rande einer Tätlichkeit)
    Fazit: souveräne 2 Punkte für den SCM

Was soll man dazu sagen...außer adieu FinalFour? Sozusagen der Worst Case, Kiel ist schon fast aussichtslos, aber dann auch noch auswärts ?( Ich vergesse mal alles, was ich im Studium über Stochastik gehört habe...unser letztes Heimspiel im Pokal war Dezember 2006!!! In diesem Jahr zwei Runden - zwei Auswärtsspiele bei Erstligisten :nein: Versuche es, wie schon in unserem Forum geschrieben wurde, lieber mit Dissonanzreduktion, da der SCM die Hälfte der Einnahmen bekommt, ist die Ostseehalle wohl die beste Geldquelle :pillepalle:

Hoffentlich wissen die Spieler, dass die Eintracht das Pokalspiel mehr oder weniger abgeschenkt hat, um sich für das Punktspiel vorzubereiten. Ansonsten gibt es ein böses Erwachen und Hildesheim holt die ersten Punkte... :schrei: bei der richtigen Arbeitseinstellung sollten diese allerdings mit an die Elbe gebracht werden.

Vielleicht haben wir verschiedene Ansichten von Regel"auslegung"... ich habe das Spiel nicht gesehen, aber wenn es eine (oder eine versuchte) Tätlichkeit von Gensheimer war und die Schieris es (so) gesehen haben, dann muss es Rot sein, egal ob deswegen der Spielausgang entscheidend verändert wird, die Halle tobt oder nicht, wo kommen wir denn sonst hin?? Ich habe nichts gegen Omeyer und wenn er sich auf den Boden wirft, ist das sein Problem... mir ging es einfach um die bagatellisierende Erklärung mit dem Adrenalinteufel, weil eine solche Argumentation jede Regel ad absurdum führt (genau wie die möglicherweise kochende Halle).

Natürlich gehört sowas nicht zum Spiel dazu und war vollkommen idiotisch, aber das wusste Titi glaube ich auch unmittelbar danach.
    Da sind irgendwelche Adrenalinteufel mit ihm durchgegangen und ich hoffe Alfred klärt das nochmal mit ihm.

Das ändert aber trotzdem nichts an der Tatsache, dass sich auch Gensheimer's Wischer absolut nicht gehört und zusammen mit der Vorgeschichte bei Titi's Tempogegenstoss sorgte das wohl für die Adrenalinteufel.

Bisher gehörte Schauspielerei ja nun wirklich nicht zu Titi's Untugenden eher Provokation, also sollte man das jetzt auch nicht über Gebühr aufbauschen.

Merkwürdige Sichtweise...dann können ja auch Rote Karten wegen Tätlichkeiten abgeschafft werden... :wall::pillepalle:

Der Anwurftermin war wirklich mies...da wollte und konnte ich nicht vor dem TV sitzen...wenn es wenigstens geregnet hätte 8o

Glückwunsch nach Mannheim, ich hätte mit einer anderen Reaktion der Hamburger gerechnet, andererseits finde ich es alles andere als dramatisch, wenn man beim Vorjahrsdritten und -vierten verliert. Der Liga kann das nur gut tun...die Brisanz für HH liegt ja eigentlich "nur" darin, dass diese beiden schweren Auswärtsspiele gleich hintereinander zu Saisonbeginn anstanden und so ein :schrei: 2:4 :klatschen: Punktestand für den amtierenden Meister blöd aussieht...wenn allerdings die Kieler die Schlagzahl der bisherigen Spiele halten, dann könnten die 4 Minuspunkte eine Bürde im Meisterschaftskampf sein.

Gratulation nach Berlin :respekt: ...ich liebe diese Spiele, bei denen mir egal ist, wer gewinnt (oder verliert :thefinger: ) Bärlin schon wieder mit furiosem Saisonstart und die Leistung unseres SCM mE auch aufgewertet
    Warum so ein Spiel nicht im free-TV zu sehen ist, verstehe ich aber nicht :pillepalle::nein:

Muss ich passen...vor allem 2009, als er ja zu den Füchsen wechselte, kann ich mir gar nicht vorstellen...sei's drum, seine Leistung wurde nicht in Abrede gestellt, aber Publikumslieblinge waren definitiv andere :/:

Gratulation zum verdienten Sieg...man braucht gar nicht lange analysieren, wenn man so viele freie Bälle nicht reinmacht und mehrfach bei Konterchancen einfach den Ball wegwirft, kann man gegen so eine Mannschaft eben nicht gewinnen, da sind wir mit den 2 Toren noch gut bedient, das macht es andererseits aber noch ärgerlicher.

PS: Wie kommt der Autor bei Handball-welt.de eigentlich darauf, dass Heinevetter jemals Publikumsliebling in MD war :nein::verbot::pillepalle: geachtet und gefeiert ja, beliebt - niemals!

Bin mal gespannt, ob wir noch vor dem Spiel mit einem "JA!-Wort" rechnen dürfen ?

JA! :D

ansonsten habe ich doch schon genug zum Spiel geschrieben...Bärlin ist Favorit, der SCM muss die Angriffsleistung vom Samstag bei gleichbleibender Abwehrqualität steigern und die Halle muss brennen...zu letzterem trage ich meinen bescheidenen Teil bei :devil:

Immerhin: So können es die Löwen jetzt zum ersten Titel schaffen...

Wenn man noch nie einen Titel geholt hat, ist der EHF-Cup doch nicht das Schlechteste...
    Der Imageschaden ist meiner Meinung erst da, wenn man früh im EHF-Cup scheitern sollte...

Sehe ich genauso, definitiv die einfachste Möglichkeit für die RNL, den langersehnten Titel zu holen...wir helfen aber gern, das zu verhindern :lol: