Beiträge von JA!

    Der empathische Herr Biegler für die launischen Diven in HH... das wäre ja auch mal was :D
    Gut für Schwalbe, dass sein Vorgänger mehr Geduld mit Carlens Vorgänger hatte, wenn ich so an die Anfangszeit zurückdenke 8o im Gegensatz zur Hamburger Vereinsspitze waren aber viele User der HE von Papa Carlens Trainerfähigkeiten eh nicht überzeugt, who cares? Handballfreie Zeit und Zunder unterm Dach in HH und Mannheim, was will man mehr :lol::hi:

    Zum Thema Sprachbarriere fällt mir spontan Heinz Erhardt ein, "...das gibt es ja auch anderswo, dass die Regierung eine andere Sprache spricht als ihr Volk..." :D in diesem Sinne viel Spaß bei der Trainersuche, hoffe für Flensburg, dass es nicht Lubo Vranjes wird...

    da ich mir vorstellen könnte, dass Baur in Mannheim übernimmt, wäre ja auch Gudmonsson denkbar und ein Interimscoach für die Rückserie... z.B. Heiner Brandt :lol::lol::lol:

    [...] Und Gislasson hat angekündigt, dass er sich 'nen Faulen in Magdeburg macht.


    Der hat Geschmack, der Bengel! :D

    btt
    vom SCM sind Bartosz Jurecki für Polen und Björgvin Gustavsson für Island im Einsatz... außerdem mit den Nationalmannschaften für Olympiaqualispiele noch Robert Weber (Österreich), Gerrie Eijlers (Niederlande) und Damir Doborac (Bosnien)

    des Possenspiels...die wie vielte eigentlich? Theo kommuniziert ja gern mit den Medien, Nielsen auch... vielleicht sollte man mal miteinander reden, notfalls mit Mediator :lol: Wäre ich Löwenfan - wovor ich bewahrt bleiben möge und werde - würde ich mich fremdschämen... so kann ich wie die meisten Handballfans gelassen und amüsiert Richtung Rhein und Neckar blicken und mir denken: Hochmut kommt vor dem Fall... viel Spaß weiterhin mit dem "besten Verein der Welt", der es ja mal werden sollte :lol::lol::lol::hi::hi::hi:

    So kann man sich's natürlich auch schönsehen... die HSG von der ersten Minute chancenlos und mit 6 Toren am Ende gut bedient, weil der SCM mit seinen Youngsters und ohne letzten Biss in der Abwehr die Schlussviertelstunde runtergespielt hat. Super Stimmung zum Jahreskehraus mit Saisonrekordkulisse und dem ersten Bundesligatreffer von Matze Musche :klatschen::head::klatschen:

    Das sehe ich genauso, aber wir können ja auch nicht nicht hinfahren :verbot: ... also muss (irgend)ein Kader her ?( also versucht's doch mal! :D

    Eine vernünftige Deckung sollten wir aber schon hinstellen können, im Angriff sieht's allerding düster aus... wenn Glandorf nach 5 Jahren mal wieder WM-Form hätte und Christophersen seine Bundesligaleistung abrufen könnte, bräuchten wir nur noch 4 gute Rückraumspieler und zwei vernünftige Kreisläufer mit Abwehrqualität...

    PS: ich werde das TTO mit den beruhigenden Worten:"... denkt nochmal an Schweden...Hasso mit Pommes und Mimi von hinten..." vermissen :lol:

    Sebastian Preiß ist zwar nicht mein Lieblingsspieler und hat mich in so manchem Länderspiel verzweifeln lassen, aber zumindest international erfahren und deckungsstark... aber weil meckern ja immer einfach ist, schlage ich vor, einfach ein "eigenes" Team auf die Platte bzw. ins Forum zu stellen...
    Tor: Heinevetter, Lichtlein, Quenstedt
    RA: Sprenger (Zeitz)
    RR: Glandorf (Zeitz)
    RM: Haaß, ?
    RL: Christophersen, Kaufmann
    RA: Gensheimer, Klein
    KM: Preiß, Späth, ? (Landsberg)

    Wenn ich mich recht erinnere, hatte Bult maßgeblichen Anteil am glücklichen und knappen Heimsieg gegen den SCM vor gut einem Jahr ?( das alleine würde doch eigentlich einen von Bobs Rentenverträgen wert sein :D auch wenn ich ihn in keinem anderen Spiel ähnlich gut gesehen habe :nein:
    Glückwunsch nach Berlin...die vierte Halbserie in Folge praktisch ohne Einbruch/Formtief :respekt:

    Der lokalen Presse war zu entnehmen, dass es das erste Heimspiel der Saison ist, bei dem man nirgends Livebilder zu sehen bekommt... man muss sich also ins Bördeleum begeben und Weihnachten sei Dank, sind schon über 6500 Tickets weg, so dass es eines der bestbesuchten Spiele der Saison werden wird... da kann Wetzlar doch stolz sein :D
    Und das Publikum wird gebraucht, wenn die 2 wichtigen Punkte zu Hause bleiben sollen... noch vor drei Wochen hätte man von einem recht lockeren Pflichtsieg ausgehen können. Aber mit dem sicheren Ausfall von van Olphen und Natek sowie dem höchstwahrscheinlichen Fehlen Pajovics wird das eine sehr enge Kiste, zumal die HSG zu einer sehr passablen Form gefunden hat... nimmt man das letzte Auswärtsspiel beider Teams, jeweils in HH, zum Maßstab, ist Wetzlar sogar mehr als nur ein chancenreicher Außenseiter. Hoffe auf die gerade zur Weihnachtszeit traditionell gute Unterstützung der Halle und einen positiven Jahresabschluss.

    Nr.3 vs. Nr.2 meiner persönlichen Beliebtheitsskala... alleiniger Rekordhalter oder Licht im Abstiegstunnel...? Auch wenn die Gummibacher gern mal gegen einen übermächtig scheinenden Gegner einen raushauen (allerdings zu Sead-Zeiten), kann ich mir in der derzeitigen Verfassung beider Mannschaften nicht vorstellen, dass der THW irgendetwas anbrennen lässt, klarer Auswärtssieg.

    Ich bin mal Prophet und sage, die Punkte werden auf jeden Fall die Löwen holen :lol: ich hoffe natürlich auf die Berglöwen und darauf, dass die Flachlandlöwen eine ihrer 20 Schlafstunden an diesem Tag erwischen :D Viel Glück BHC auch wenn ich befürchte, dass die RNL die Punkte mitnehmen werden... ?(

    Natürlich ist es wünschenswert, einen Spieltag komplett "abzuwickeln", die unterschiedliche Spielanzahl nervt beim Tabellenanblick gewaltig und auch die Chancengleichheit ist beim derzeitigen Modus nicht gegeben, wenn einige Mannschaften 2 Wochen Pause, andere 3 Bundesligaspiele in einer Woche haben.
    Die Befindlichkeiten sind aber höchst unterschiedlich und noch dazu situationsabhängig. Generell finde ich Nachmittagstermine am Wochenende ungünstig, weil ich mein Familienleben nict nach dem Spielplan richten will und auch nicht immer kann. In der Woche abends ist es idR weniger ein Problem, zur Halle zu gehen oder das Live-Spiel im TV zu sehen...
    Nun wurde bspw. gerade das Spiel Füchse vs. SCM von einem Sonntagnachmittag auf Mittwochabend verlegt, was mir für ein Auswärtsspiel mit TV-Übertragung prinzipiell entgegenkommt...nur möchte ich gerade zu diesem Spiel fahren und da wäre das Wochenende natürlich viel besser geeignet :/: ergo: eine höchst knifflige Entscheidung, bei der man es nie allen Recht machen wird...mir würde es deshalb schon reichen, wenn die Termine langfristig sicher sind und ein Spieltag maximal an drei aufeinanderfolgenden Tagen durchgezogen wird.

    Jep, so isses...ABER :P bei Gerries Form hätte er in MD wahrscheinlich auch viel mehr auf der Bank gesessen und wäre in eher undankbaren Spielsitationen reingekommen, von daher alles ok :/:
    Und bei unserem Isi habe ich noch Hoffnung...erste Mal Buli, neue Mannschaft... nicht zuletzt Heinevetters Entwicklung in Bärlin macht mir da Hoffnung, wenn ich an seine Hinserie nach dem Wechsel denke :hi: und der war damals schon in der Buli profiliert.

    mal als edit auf den folgenden Post... das wurde alles schon reichlich diskutiert, nicht zuletzt nach der starken Rückrunde von Quenstedt... aber nicht nur weil es (völlig) pfadfremd ist, will ich daraufhin keine Managementdiskussion bei uns führen. Ich freue mich einfach für Dario und weil er bei einem mir sympathischen Verein spielt, noch mehr.

    Ironie ohne smilies wird langsam modisch - warum nicht?!

    Göppingen diese Saison ist nicht vergleichbar mit den letzten Jahren. Ich kann mir partout nicht vorstellen, dass es nur an Kaufmann liegt. Was ist los?

    Glückwunsch an den TV Großwallstadt!

    Petko hat's doch in einem Interview moniert, es gibt dort tatsächlich Spieler, die Papa geworden sind oder ein Haus bauen :nein::nein::nein:

    Vielleicht hat der Kader auch deutlich über seinem Limit gespielt und es hat alles gepasst und in diesem Jahr spielt der Kader seinen Möglichkeiten entsprechend und das nicht konstant und schon ist die Diskrepanz erheblich... :/:

    Ich fand die Rote Karte auch sehr hart. Sah im ersten Moment übel aus und tat sicher auch verdammt weh, war aber aus meiner Sicht eher unglücklich, denn überhart oder gar absichtlich.
    Gerade in den letzten Wochen fallen mir da Spieler wie Matthias Flohr, Michael Müller oder Ivan Nincevic ein, die für zT erheblich mehr (bis hin zur Tätlichkeit) weiter spielen durften (manchmal sogar ohne 2min)

    Ausschlaggebend unser Torwartwechsel und die Umstellungen auf Seiten der Hamburger zur Halbzeit.


    Hamburg kann man nur wünschen, dass sich Lindberg nicht verletzt.

    Und auch in diesem Forum noch einmal ein ganz klares Bullshit! :pillepalle: Wir hätten mit jedem anderen TW auch eine deutliche Niederlage bezogen. Da wurden einfach mal einige Weltklasseleute eine HZ lang geschont und haben dann richtig zugefasst. Das ändert freilich nichts an der Tatsache, dass Gustavsson die Erwartungen bislang nicht erfüllt hat. Aber die Niederlage nun hauptsächlich an seiner Person festzumachen, entspricht einfach nicht der Realität :verbot:

    Schön, dass alle jungen Spieler viel Einsatzzeit bekamen, als der Drops gelutscht war.

    @ Trecker
    Ich hatte auch gehofft, dass man nach der sehr guten 1.HZ wenigstens noch ein paar Minuten länger gegenhalten könne, aber der 2.Sturmreihe des H$V mit frischen Kräften standen unsere müden Krieger dann sofort kraftlos und verloren gegenüber...anyway, die Punkte müssen woanders geholt werden... so ist das nunmal in der stärksten Liga der Welt :/: das ist zwar traurig aber wahr