Beiträge von JA!

Geraldo

WM 2009 in Kroatien. Deutschland - Serbien, gellendes Pfeiffkonzert bei der Serbischen Hymne. Lief ja auf RTL. Da liegt einfach zu viel Brisanz zwischen beiden Ländern weswegen das auspfeifen der Hymne auf beiden Seiten regelmäßig von statten geht. Selbst bei den Australien Open gab es zwischen beiden Fanlagern Ausseinandersetzungen die in einer Massenschlägerei endete.

:pillepalle::wall::pillepalle:

Deutschland, Dänemark, Schweden... dort wurden die Serben (und alle anderen!!) garantiert nicht beim Einlaufen ausgepfiffen!!!

Eine Art ausgleichende Gerechtigkeit, auch wenn der Spieler selbst am allerwenigsten dafür kann. Ich hätte es der serbischen Mannschaft durchaus gegönnt, den Zuschauern dort auf keinen Fall! Von daher habe ich mich über den Spielausgang gefreut, zudem war der Sieg im Finale absolut verdient, auch wenn der Weg dorthin sehr glücklich war...
    Zu den Torwarten im Finale (beide auch davor schon Klasse): da dürfen sich zwei Bundesligisten freuen und die Spieler der anderen 16 Mannschaften schonmal zusätzliches Wurftraining ansetzen :D
    Zu der "Bombenstimmung" bei den Spielen ist eigentlich genug geschrieben worden (angefangen von den Pfeifkonzerten beim Einlaufen oder den Nationalhymnen) ... ich hoffe, es gibt so bald keine weiteren Großsportereignisse dort :nein::nein::nein: im Übrigen habe ich mich gewundert, dass auf die deutlich sichtbaren Laserattacken nicht reagiert wurde, wobei mir auch auffiel, dass die Kroaten im HF bewusst ruhig blieben, keine provozierenden Jubelgesten, keine Schieridiskussionen (in einer Szene vom Trainer noch mal deutlich daran erinnert), die wirkten schon sehr angespannt.
    Zu schlechter Letzt, der Kommentar von Götz(?) kurz vor der Pause des Finales: "einige dänische Fans haben es sich gewagt aufzustehen - sehr mutig hier in der Halle..." sollte wohl lustig rüberkommen, war's aber nicht, sondern leider bezeichnend für die Stimmung der letzten zwei Wochen :wall:

In Berlin wird seit Beginn von Bobs Engagement intensiv an der Verbesserung der Jugendarbeit gearbeitet, was nicht zuletzt sein spezieller Verdienst ist.In den letzten fünf Jahren sind als Früchte dieser Arbeit immerhin zwei deutsche Meitertitel und elf Jugendnationalspieler herausgekommen, nachdem in Berlin lange Jahre in dieser Beziehung gar nichts los war.

Im Bundesligateam der Füchse spielen aktuell zwei aus dieser Jugendarbeit regelmäßig, Löffler und Sellin. Mehrere Jungs aus der A-Jugend oder dem Juniorteam durften schon Erfahrungen in der Ersten sammeln. Nenne mir einen weiteren HBL-Spitzenverein, bei dem das auch in diesem Umfang passiert.
    !

Also Bob und die Füchse sind nicht die Erfinder und bei allem Erfolg auch nicht die einzigen mit einer guten Nachwuchsarbeit! Bob kann das nur von allen am besten verkaufen. Die Frage ist auch, wer denn noch als Spitzenverein neben den Füchsen gelten darf? Bei HH und Kiel magst du noch richtig liegen, bei den RNL haben immerhin Gensheimer und Groetzki den Sprung bis zur Nationalmannschaft der Männer geschafft. Außerdem ist bekanntermaßen nicht die Nachwuchsarbeit an sich in Deutschland schlecht (viele internationale Titel im A-Jugend und Juniorenbereich [schon vor Bobs Engagement in Berlin]), sondern der Aufstieg in den Männerbereich, von daher hilft auch in Zukunft nur eine bessere Entwicklung nach der A-Jugend bzw. dem Juniorenbereich und da hat Berlin bisher genauso wenig oder viel geleistet wie andere Spitzenvereine auch und mit der jetzigen Erwartungshaltung im Berliner Handball wird sich das mE demnächst auch nicht ändern, in Anlehnung an Ete Zabel in "Höllentour" hat sich der gute Bob "mit seinem Husarenritt selbst das Messer an die Kehle gesetzt" :/: ...wobei ich ausdrücklich die Entwicklung von Christophersen toll finde. Zurück zum Thema :P

PS: auch wenn der SCM (vor allem in Berlin ;) ) nicht mehr als HBL-SPitzenverein angesehen wird, fallen mir aus den letzten 10 Jahren spontan Fritz, Sprenger, Schöne, Richwien, Rojewski, Grafenhorst und Theuerkauf als Spieler mit mehr oder weniger vielen A-Länderspielen ein, die alle auf der Sportschule in Magdeburg waren - bis auf Fritz sind alle auch Stammspieler auf ihrer Position, beim SCM kommt Wiegert als Eigengewächs dazu und in den Kadern der anderen Bundesligisten findet man weitere Namen

Man brauchte ja auch vor der EM keine hellseherischen Fähigkeiten, um darauf zu tippen, dass es ein Finale aus der Halbgruppe mit Frankreich, Spanien und Kroatien gibt, wenngleich Dänemark stärker einzuschätzen war. Die Spanier und Kroaten sind bisher am überzeugendsten aufgetreten, die Franzosen zu Recht draußen. Auch wenn der Gastgeber mit dem Publikum (noch dazu, wenn es wirklich gegen Kroation gehen sollte :devil: ) und möglicherweise resultierender Schierientscheidungen (zumindestens gestern in der Schlussphase gehäuft) nicht unterschätzt werden darf, sollte es wohl auf ein Finale Spanien - Kroation hinauslaufen. Da entscheiden dann Tagesform und Nuancen...mein Tipp: Spanien.

Auch wenn Hens wieder unter aller Kanone war, hat er die Niederlage nicht allein zu verantworten. Auch nach seiner Auswechslung wurden noch genug Fehler produziert (und freie Würfe versemmelt). Und Gensheimer hat in jedem Spiel recht viele gute Chancen liegen lassen, nur fällt das zu Spielbeginn weniger auf, als wenn es die letzten beiden Würfe sind. Am Ende hatten die Dänen ein Plus von 5 oder 6 Toren bei den Kontern, da sind die 2 Tore weniger sogar noch ganz passabel..Man sollte jetzt die Kirche flach halten, versagt haben sie gegen Jicha und Co. aber nicht heute, auch wenn ein Sieg gegen diese Dänen möglich gewesen wäre...

In meinen Augen ist das bis jetzt ein richtig geiles Turnier. Gute Stimmung in den Hallen und packende Spiele mit meist knappen Ausgang. So kann´s weitergehen :head:

Da muss ich wieder widersprechen... ein Publikum, dass bei der Nationalhymne den Gegner so auspfeift, ist eines Gastbebers für ein großes Turnier unwürdig!

Leider sind wir im Angriff völlig neben der Kappe, der Respekt vor dem Gegner und seinen Fans scheint doch etwas zu lähmen... dazu kommt dann natürlich noch Pech mit Holztreffern und Abprallern, wobei das eben auch nicht nur fehlendes Glück, sondern auch absoluter Wille ist... unmöglich ist es nicht, aber 5 Tore sind natürlich ne Menge und möglicherweise 2 bis 3 zu viel ?(

Nein typisch deutsch ist auf die schlechte Abwehrleistung der Schweden zu verweisen, anstatt auf eine gute Angriffsleistung der Deutschen. Oder auf eine endlich mal konsequente Chancenverwertung. Also genau auf die Punkte, die der Mannschaft in den Spielen zuvor vorgeworfen wurden. :verbot:

Ich gebe zu, das ich für die kommenden Spiele auch immer noch eher pessimistisch eingestellt bin. Aber hier wird mir zu oft mehr auf den vermeintlich schwachen Gegner als auf die starke Leistung der eigenen Mannschaft geschaut und diese wir auch nicht wirklich respektiert.

Was die Übertragung angeht haben wir ja Glück gehabt, das das ZDF nicht an der Reihe ist. Da wären´s wahrscheinlich 10 Minuten im Sportstudio geworden. :wall:

absolute Zustimmung, genauso nervig ist mE auch, dass man im Land der Heldenepen immer einzelne Matchwinner ausfindig machen muss, anstatt es einfach mal als geschlossene Mannschaftsleistung vom TW bis zur Trainerbank stehen zu lassen :nein: Gensheimer war natürlich stark mit abgezockten 7m, aber er hat auch 4 100%ige versemmelt, aber da haben die anderen getroffen und Heinevetter hat mit wichtigen Paraden in HZ einen großen Anteil, dass die schwedischen Aufholbemühungen im Keim erstickt worden, aber in der 1.HZ hatte er eine Fangquote von knapp 30%, was alles andere als Weltklasse ist, aber da hat die Mannschaft vorn alles getroffen und es fiel nicht ins Gewicht... und wenn die Mannschaft als Team so weiter spielt, hat sie durchaus noch Chancen, einige Punkte in der Hauptrunde zu holen.

Mazedonienfan werde ich garantiert nicht :verbot: ...zwar mussten wir denen die Daumen drücken, aber die Daumen haben sich sehr gesträubt... nun ist's passiert, schade für Jicha und Co., aber natürlich gut für uns, verdient haben sie's nach dem heutigen Spiel.

Zu den mazedonischen Fans fällt mir nichts mehr ein :nein: mit Stimmung hat das nichts zu tun, wenn der Gegner schon beim Betreten der Platte gnadenlos ausgepfiffen wird :pillepalle::pillepalle::pillepalle::wall::wall::wall:

Man das war aber ein knappe Ding am Ende. Damit hab ich eigentlich nicht ganz so gerechnet. Kiril Lazarov hat einen ganz schönen Hammer. Mit ein bisschen Pech hätte der auch mehr als zehn machen können. Aber Carsten Lichtlein und am Ende auch Heinevetter waren doch super. Vielleicht war es ganz gut für Pascal Hens, dass er mal ein Spiel draussen saß. es hat ja auch so geklappt und jetzt ist er noch frisch für das wichtige Spiel gegen Schweden. Da kann er dann seine ganz Wut rauswerfen.Ich hab übrigens auf diesem Blog noch einen Artikel zum heutigen Spiel gefunden. http://www.srusport.com/ - Die machen echt ganz gute Arbeit da. Hatten auch interessante Experten-Meinungen zur EM.

Daumen drücken für Donnerstag!!! :D

Um Himels Willen...es war nicht vielleicht ganz gut, es war eine elementar wichtige Entscheidung und auf der Bank sollte er auch im nächsten Spiel sitzen!!

Carstens darf sich dann also wieder auf seine Aufgabe als Publikumsaufwiegler in Magdeburg konzentrieren.

:pillepalle::wall::pillepalle:

TSVROT

sehr schöne Einschätzung... das ist eigentlich auch die Aufgabe eines NT, mit dem vorhandenen Spielermaterial das Beste rauszuholen, also die durchaus vorhandenen Stärken zu nutzen (Carstens hat beim SCM ja ähnliche Voraussetzungen)... aber wenn ich nach 12 min die Auszeit nehmen muss und dann in diesem Ton davon spreche, ganz ruhig weiter zu spielen... :nein: mein Trainer in der D-Jugend hätte uns bis unters Parkett zusammengestaucht.

Interessanter Artikel über Silvio Heinevetter

klick: Mitteldeutsche Zeitung

Ja ja, der Heinevetter und sein Ego... war in Magdeburg schon ziemlich armselig, wie er nach seiner Auswechslung teilnahmslos auf der Bank saß und bei den - glücklicherweise - zahlreichen Lichtlein-Paraden keine Miene verzog... Mannschaftserfolg scheint nur wichtig, wenn er selbst den Löwenanteil beiträgt :nein: gut, wenn man eine TW wie Lichtlein dahinter hat, der das trotz eigener Klasse anscheinend ignorieren kann und seine Leistung bringt, wenn es erforderlich ist... (so funktioniert das ja auch in Bärlin, weshalb Stochls Rentenvertrag zusätzlich einleuchtend ist)

Hoffe, dass Heinevetter in der Vorrunde drei Sahnetage erwischt und wir wenigstens mit 2:2 Punkten in die Hauptrunde einziehen... wenn man aber die "Abwehrarbeit" aus Bremen und die "Angriffsleistung" aus MD als Maßstab nimmt, wird es verdammt schwer, wenn man es allerdings wie Heuberger umgekehrt macht, kann man zumindest etwas zuversichtlich Richtung Hauptrunde schauen... mal sehen, wie's morgen anläuft...

Wenn sich der H$V in der Buli umsieht, dann sicher nach einem Trainer, der über einen längeren Zeitraum Erfolge vorzuweisen hat - sprich: am Kader gemessen überdurchschnittliche Langzeitergebnisse eingefahren oder große Erfolge gefeiert hat - und da bleiben mE nur 4 Namen (wenn man davon ausgeht, dass Gislasson nicht anbaggert wird): Brack, Carstens, Petkovic und Sigurdsson. Allen 4 Trainern kann man sicher auch eine gewisse Verbundenheit zum jeweiligen Club und zur Region nicht absprechen, ob es aber reicht, "nein" zu sagen, wenn Rudolph tatsächlich den roten Teppich nach HH ausrollt, muss man abwarten... wer weiß, ob dem H$V diese Vier nicht alle zu poplig sind, obwohl es ja Carlen auch nicht war 8o
    Nimmt man noch die geschassten Trainer dazu, erweitert sich die Kandidatenliste um Hasanefendic, Lindgren und Biegler, wobei ich mir aus dieser Gruppe am ehesten Ola Lindgren vorstellen könnte... mein Bauchgefühl sagt mir aber, dass der H$V bei Vranjes anfragt, der hat ja in Flensburg schon gezeigt, wie man Carlens Nachlass entwickeln kann... und man hat sich in den letzten Jahren ja sehr gern im hohen Norden bedient.

KielerSprotte

Glaub du musst ihn 2mal sehen(Hin/Rück), oder ?

Nun ja da man Deutscher Meister und den EHF-Cup gewonnen hat, bleibt nur noch das ganz große Ziel:
    CL zu gewinnen.

Meiner Meinung klappt das nur mit einem Trainer der weiß wie das geht und wenn man den Kader verstärkt.Der aktuelle Kader hat meiner Meinung nach keine Chance gegen Kiel,Barca und Madrid !!

Ich stehe gerade auf dem Schlauch, wann hat der H$V den EHF-Cup gewonnen ?(

Schiedrichterleistungen werden bei mir wirklich als allerletztes herangezogen, wenn es darum geht, irgendeinen Spielausgang zu begründen. Die Fehler der Spieler und Trainer sind da fast immer entscheidender, das aber wollen die allermeisten Vereinsfans nicht wahrhaben. Ich habe das Spiel HSV - FAG nicht gesehen, kann aber die Beobachtung des Users nosp in bezug auf gelegentliche "Schwächephasen" der Schiedsrichter in genereller Sicht durchaus nachvollziehen. Die allerdings heben sich im Lauf eines Spiels auf, weil sie eben durch subjektiv gesehene vorteilhafte Entscheidungen für die andere Mannschaft ausgeglichen werden nach dem Motto "jetzt pfeifen sie endlich vernünftig" oder als solche nicht mehr wahrgenommen bzw. vergessen werden, weil der eigene Verein das Spiel ja dann doch noch gewonnen hat.

JEIN bei gleichwertigen Mannschaften reichen mitunter 5 - 7 min, um ein Spiel vorzuentscheiden... das sind manchmal nur 3 oder 4 Pfiffe, eine unberechtigte Zeitstrafe und ein 50:50 Stürmerfoul auf der einen, ein großzügiges Zeitspielfenster und ein geschenkter 7m auf der anderen Seite...aber das gehört zu diesem dynamischen Spiel halt dazu, zumal ich so manche dieser Entscheidungen selbst nach Wiederholung und Zeitlupe kaum treffen könnte/wollte... von daher hast du schon Recht.