Und da steht wirklich: KRIESE?
Bestimmt zusammengezogen aus Krise und kriegen
Sozusagen ein Stilmittel ![]()
Und da steht wirklich: KRIESE?
Bestimmt zusammengezogen aus Krise und kriegen
Sozusagen ein Stilmittel ![]()
Man merkt, im Erdkundeunterricht war an der Zonengrenze Schluß. Die Leutchen aus Merseburg-Nord bezeichnen ihre Landeshauptstadt immer als Wolmirstedt-Süd. Das trifft dann schon eher zu.
So isses, auch Schönebeck-Nord würde passen. Ich sach ma, der Kalauer vom Rasendoktor war ein Rohrkrepierer ![]()
Das Ding ist durch. Berlin hat Glück, dass Bukarest die komplette erste Hälfte verpennt hat. Das war ja wirklich ne Katastrophe.
Das Publikum war dann vielleicht auch ein wenig hilfreich in der kritischen Phase. Auswärts hätte es noch einmal spannend werden können. Am Ende sieht man davon nichts mehr, aber bei 30:27 sah das schon anders aus.
Bukarest bisher so ähnlich wie wir gestern.
Haben aber nach 38 Minuten schon mehr Tore geworfen als wir im ganzen Spiel...allerdings auch mehr kassiert.
Den Füchsen würde ich das Achtelfinale wirklich gönnen ....
Alles andere wäre als Füchse-Anhänger ja auch merkwürdig.
Es könnte allerdings auch der dritte TH die 20 Paraden knacken. Ich wüßte im Moment gar nicht, worauf ich da eher setzen sollte.
Ich, ehrlich gesagt, auch nicht. Mein Wetteinsatz wäre jedenfalls so oder so nicht hoch.
Laut Statistikreport der CL/EHF. Habe ich, glaube ich, in den CL-Thread reingestellt. Daher weiß ich ja auch von unserer Superquote 7/25 in der 1. Hz. Musche 3/10, Mertens 1/4 usw. Gisli übrigens 3/3. Hätte ich auch nicht gedacht. Aber die Defizite im Spiel aufziehen waren trotzdem schlimm. OIM auch völlig außer Tritt, auch 1/4, glaube ich.
7 aus 25 ist wirklich unglaublich, vor allem dürften davon mehr als 20 Würfe aus der absoluten Nahdistanz, sprich von 6m, gewesen sein. Wenn es davor nicht Melsungen (und keine 2. Halbzeit in Zagreb) gegeben hätte, würde ich sagen, das passiert kein 2. Mal. So bin ich schon sehr skeptisch, was Hannover angeht.
Lautschrift bitte
Live is life ![]()
Gehört halt alles zum Handball dazu, aber ich verstehe, was Du meinst. Schade, dass sich Weber verletzt hat, sonst hätten wir diesen Schützen ja. Damgaard hat ja gestern gegen seine Natur kaum geworfen. Blöd ist nur, dass wir die Siebenmeter, die wenigen TG‘s und, gestern wieder besonders auffällig, die Freien vom Kreis auch noch verkaxxen. Der Sauger hat das „Festival“ eröffnet. Gestern war offensichtlich die Ansage, die Außen freizuspielen, was ja auch gut geklappt hat. Nur sind die offenbar nicht mehr Lage, die Dinger zu verwandeln. Sie glauben auch gar nicht dran. Früher hat der SCM zeitweise von den Außen gelebt. Jetzt scheint es schon so weit, dass sie aus der Übung sind. Du machst mir noch den Mund wässrig, mir das MT-Spiel doch noch anzusehen. Am Samstag kann ich wegen einer Geburtstagsfeier wieder nicht live dabei sein, wahrscheinlich ist es besser so.
Du hast es gut, bist jedesmal beim SCM-SPIEL privat verhindert. Ich muss mir das Elend wieder ansehen ![]()
Mika hatte 2/6. Ist ein bißchen mehr als kaum, aber Mika wirft natürlich meistens 2-stellig.
Hatte Mika wirklich 6? Hatte nur 4 im Gedächtnis. Naja, Quote immer noch besser als alle Außen zusammen.
Ironic!
Da fordern wir hier pausenlos, das Spiel breit zu machen und die Außen einzubeziehen und dann haben unsere Außen gestern 20(?!) Versuche fast alle aus dem Positionsangriff...
Gisli hatte 3 aus 3, also ich wäre dafür, wieder mehr über die Mitte anzugreifen.
feucht fröhliche Fahrt ...
Das könnte helfen.
Ohne Zagreb wäre ich relativ optimistisch gewesen, wieder einen normalen SCM zu sehen. Ob das dann für Hannover gereicht hätte, weiß ich nicht. Die Nummer in Zagreb als Reaktion auf Melsungen lässt mich jedoch ganz stark zweifeln. Hannover, noch dazu auswärts, ist als Aufbaugegner alles andere als geeignet.
In Zagreb waren wir von Minute 1 an quasi 60 Minuten ohne Chance, ohne einen einzigen kurzen Lauf und das bei einem, ohne respektlos zu sein, bestenfalls mittelmäßigen Gegner. Da kann ich mir die Auferstehung nur sehr schwer vorstellen, leider.
Vielleicht hilft ein Naturphänomen als Metapher. Bei einem Tsunami zieht sich das Wasser erstmal zurück, ehe die Welle mit Urgewalt auf die Küste trifft. Nach Zagreb und Melsungen gäbe es demnach einen Kantersieg in Hannover ![]()
Juckt euch das?
Nö, aber man kann doch Fragen eines Users beantworten.
Das Tempospiel des SCM ist derzeit auch nur noch ein Mythos. Gestern liefen wieder Gegenstöße ins Leere bzw. endeten mit festmachen, obwohl man eigentlich in aussichtsreichen Ausgangslagen war. Einer ist mir besonders übel aufgestoßen, als wir 4:3 (oder sogar 4:2) an der Mittellinie waren. Persson hatte quasi 1/3 der Spielfeldbreite für sich, aber wir spielen auf der anderen Seite bis Sully festgemacht wird. Das kann ja MAL passieren, aber momentan stimmen die Abläufe gar nicht mehr bzw. werden viel zu oft falsche Entscheidungen getroffen. Dabei war gerade das starke Entscheidungsverhalten vieler Spieler eine Basis der Erfolge.
Waren da welche bei unserem Spiel? Das mit dem lohnen ist relativ. Je nachdem, ob sie uns was gönnen oder nicht.
Eingeblendet waren feiernde Fans in SG-Shirts ![]()
Die "Generalschelte" kommt ja nur von einer Person. Für mich ist Siewert auch noch in der Lernphase, er ist nach wie vor ein junger Trainer!
in der (einer) Lernphase sollte jeder Trainer altersunabhängig sein ![]()
Wenn ich das hier so lese war es wohl doch kein schlechter Traum. Man hat irgendwie das Gefühl die Jungs sind alle ausgetauscht worden. Dieses beschwören alles wird besser mit Felix, hat aber auch schon etwas vom pfeifen im Walde. Der Gute hat ,wenn Er denn im Februar fit ist , ein halbes Jahr nicht gespielt. Er allein kann nicht der Retter sein.
So isses und auch deswegen ist es viel zu einfach, die nicht (mehr) zur Verfügung stehenden Spieler als Hauptursache anzusehen. Es ist ja nicht so, dass da nur noch zweitklassige Rookies auf der Platte stehen.
1000 Euro für ein Köln Wochenende in dieser Woche gespart. Jeder Schaden hat einen Nutzen. ![]()
Ach so, wann hatten wir das letzte Mal 18 Tore?
In einer Halbzeit? Noch nicht sooo lange her ![]()
Und wenn ich mir unser Programm in der Liga bis Weihnachten so ansehe (da wird mir Angst und Bange), könnte auch die Meisterschaft noch in diesem Jahr weg sein.
Damit muss man leider rechnen. Die vermeintlichen Kleinigkeiten sind dann wohl doch nicht so leicht umzusetzen.