Beiträge von JA!

    Ich hoffe, dass sich Flensburgs Neuer nicht schwer verletzt hat und am Ende länger ausfällt. Bei handball-world.com steht was von einer Sprunggelenksverletzung.


    Da waren die Pfiffe des Kieler Publikums ja auch mehr als angebracht :pillepalle::wall: ...zumal ja gerade aus dem halbhohen Norden einige User gern als Moralaposteln über andere Zuschauer richten...
    ansonsten tolls Spiel mit verdientem Sieg, wenngleich sich die Flensen mit der Höhe am Ende etwas unter Wert verkauft haben

    PS: Narcisses 1:1 Wackler sind wirklich Weltklasse, aber bei der Hälfte dieser Körpertäuschungen sind's Schrittfehler...

    Als Kieler sind mir die Grabenkämpfe zwischen Wetzlar und Melsungen ja ziemlich schnurz. Hege auch keine sonderlichen Sympathien oder Antipathien für oder gegen eine der beiden Teams. Wetzlar vielleicht einen Ticken sympathischer, aber nur aus Bauchgefühl.

    Ich verstehe allerdings nicht, was sich Melsungen von der Verpflichtung der Zwillinge verspricht. Sportlich ist es sicherlich keine große Verstärkung. Michael ist arg limitiert, hat sich aufgrund seiner Linkshändigkeit in den Fokus der Nationalmannschaft spielen können, wusste dort punktuell zu überzeugen, was ihm dann den Vertrag bei den RNL (als fünfte Option, nachdem alle Topstars den damals kaufwütigen Neureichen Standspurüberholern abgesagt hatten) eingebracht hat, wo er zu Recht untergegangen ist. Philipp hat es meines Erachtes auch zu Recht nicht wirklich zu einem auffälligen Bundesligaspieler gebracht.

    Etwas, wodurch beide gleichermaßen auffallen, ist ihre unsympathische, ruppige und motzige Art auf der Platte. Meine persönliche Sympathie-Schere zwischen den beiden hessischen Vereinen geht mit dem Wechsel der Müllers definitiv weiter auseinander. Sportlich und menschlich für mich also zwei Griffe ins Klo für Melsungen.

    Ersetze Kieler durch Magdeburger und der Beitrag hätte von mir sein können...

    Noch knapper war es vor zwei Jahren, da lag der SCM sogar zur Pause und darüber hinaus vorn, bis einige - nennen wir es unglückliche - Pfiffe den Kielern zum Oberwasser verhalfen... sei's drum, der SCM sah in/gegen Kiel oftmals gut aus, konnte aber letztlich nur selten Zählbares mitnehmen, was ziemlich sicher auch heute so bleiben wird, solange sie das Spiel nicht abschenken wie das letztjährige Pokalspiel ist eigentlich alles i.O.


    Frag mich, wie oft Heinevetter in seinem Leben schon wegen Tätlichkeiten/groben Unsportlichkeiten von der Platte geflogen ist.

    auf alle Fälle zu selten...

    allerdings genießt auch Omeyer einen gewissen Artenschutz und gehört viel öfter von der Platte...und würde Heinevetter ein Zebra sein, könnte man sein Verhalten an der Förde ganz sicher ähnlich relativieren wie beim Franzmann ;)

    zum Spiel: war ja leider zeitgleich mit unserem Heimspiel, aber ich hätte nicht gedacht, dass sich Kiel einen solchen Vorsprung zum Schluss noch nehmen lässt, wenngleich ich vorher schon mit einem sehr engen Ausgang rechnete...ob man das nun aber historisch nennen muss? Aber in Börlin braucht man wohl noch immer so ein bisschen besondere Publicity in den hauptstädtischen Boulevardblättern :unschuldig: und da sich ja Herr Heinevetter schon vorab sehr medienwirksam als Zebrajäger outen musste/wollte/durfte, war doch seine Einstellung zu erahnen :P

    Freundschaft!

    Ich finde ja die Mentalitätsunterschiede zwischen "Wessi" Götz und "Ossi" Fritz sehr interessant. Fritz, der aus dem System der Nachwuchsförderung kommt und immer wieder betont, wie wichtig diese Förderung ist. Und Götz stimmt dann zu, um dann sofort zu relativieren. Nicht das falsch ist, was er an Argumenten bringt. Aber den Stellenwert der Jugendarbeit schätzen dann beide doch völlig anders ein.

    Der Alte Fritz weiß eben aus eigener Erfahrung Bescheid... und sollte er damals schon das Tor gehütet haben, kann ich ja stolz sein, dass ich ihm den ein oder anderen einschenken konnte :lol: lang lang ist's her 8o

    Ach ist das schön anzuschauen, wenn Andere mal mit hochgesteckten Zielen nicht klar kommen...

    Oder wie war das, was Petko zum Thema CL vor der Saison hat verlauten lassen??? :D

    na, na, na... so viel nachbarschaftliche Schadenfreude... :nein::D
    Ich hätte auch nicht gedacht, dass FAG noch schlechter als letztes Jahr in die Saison startet...wenngleich Füchse und RNL ja auch nicht unbedingt als Punktelieferanten angesehen werden können...wegen der ähnlichen Ambitionen kann uns das FAG-Punktekonto an der Elbe aber nur Recht sein ;)

    Als Augenzeuge kann ich nur sagen, dass FAG auch nicht mit Samthandschuhen die Gegenspieler angegangen sind.
    Als hartes Spiel würde ich dieses Spiel nicht bezeichnen. Da hat Magdeburg im letzten Spiel gegen den HSV anders zugelangt.
    Immerhin sind alle Trikots heil geblieben.

    Sichlich können die FAG Fans auch Gegenbeispiele nennen. Man schaut halt immer mehr auf die falschen Entscheidungen gegen seinen Verein.


    Glückwunsch an den VfL zu diesem überraschenden Sieg.

    Was das überflüssige Magdeburg-bashing an dieser Stelle soll, erschließt sich mir nicht :wall: wenn du denn unbedingt den (subjektiven)Quervergleich brauchst, dann doch wenigstens das Spiel SCM-HSV als solches! :pillepalle:

    frei nach Stenkelfeld: Handball ist ein Männersport, da geht das um wat - und wer Angst vor blauen Flecken hat, soll doch zum Mau-Mau-Abend ins Gemeindehaus gehen...
    Ich verstehe die Aufregung nicht, sicher kein hochklassiges Spiel, aber ein toller Einsatz auf beiden Seiten mit einem glücklichen Sieger - Glückwunsch. Aber nicht geahndete Fouls gab es hüben wie drüben, einzig die 7m Bilanz war etwas unausgeglichen (und zwar nicht zu Gunsten der Heimmannschaft) - also ich glaube nicht, dass sich irgendeine Mannschaft aufregen muss.
    Der Unmut gegen Hens ist ja kein Magdeburger Phänomen und im Falle seiner Verletzung betraf es auch eher das nicht geahndete rüde Einsteigen gegen Weber. Dass sich Hens bei dieser dämlichen Attacke selbst verletzt, ist dann ganz allein seine eigene Schuld - gut, dass es nicht Weber erwischt hat!
    Schade für den SCM - hier war mehr drin, wenigstens das Unentschieden war eigentlich sicher...der letzte Wurf muss a)verhindert und b)gehalten werden (aber Eijlers ist ganz sicher der Letzte, den eine Schuld an der Niederlage trifft) Am Ende zu viele Abspielfehler und einige zu leichte Tore in der zweiten Welle...
    Der Halbzeitpfiff kam für HH zur rechten Zeit...

    Aus der "BILD"

    OK, OK. Dann weiß man nach Abpfiff zumindest woran die Niederlage lag...... :wall:

    vielleicht sollte man seitens der HBL überlegen, Schiedsrichterkritik VOR dem Spiel zu verbieten :pillepalle: irgendwie passend zu anderen Aussagen von Schwalb in letzter Zeit :wall: wie war die Scheinheiligkeit groß. als die Methes verunglückt sind...und 10 Monate später bringt ein ehemaliger Meistertrainer schon vor einem Spiel den Unparteiischen keinerlei Respekt entgegen, pfui!!!
    Hoffentlich schicken wir die Hamburger mit 2 Minuspunkten elbABWÄRTS!!

    Souveräner Auftaktsieg gegen einen (vor allem anfangs) überforderten Gegner. Kritikpunkte sind die zahlreich ausgelassenen 100%igen sowie die laxe Abwehrarbeit der letzten 20 min...der Neuling deshalb noch gut bedient mit 11 Toren.

    Eben, Schätzwerte!
    Ich halte die Schätzwerte (sowohl RNL als auch Füchse) für falsch.

    :smokin:

    sehe ich ganz genau so (und sicher nicht "nach oben" geschätzt)

    Massas
    Woher weißt du, was jeder über die Möglichkeiten der RNL in diesem Jahr denkt? Ich schätze sie bspw. stärker als letztes Jahr ein, mE wird es für Platz 2 - 4 ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Flensburg, Füchsen und eben Löwen geben...(wem ich da wohl die Daumen drücke :P:cool: )

    Langweilig hin oder her. Ich mach mir die Sache ganz einfach: Kiel einfach ignorieren, der Rest war ja schon spannend.... ;)

    ....

    Naja, ganz so einfach ist das ja (leider) nicht... wenn am letzten Spieltag praktisch nur noch Freundschaftsspiele ausgetragen werden und ausgerechnet der THW die einzige Mannschaft war, für die es wirklich noch um etwas ging, dann sagt das schon eine ganze Menge... und wenn es einfacher ist, sich als EHF-Cup-Sieger zu qualifizieren, weil es praktisch unmöglich ist, den 5.Platz in der Liga zu holen, dann sind das ja im Grunde schon spanische Verhältnisse...
    aber dennoch CHAPEAU THW zu dieser Saison, zu der viel mehr gehört, als die besten/teuersten Spieler einzukaufen... irgendwer erwähnte schon, dass seit drei Jahren keine namenhaften Spieler mehr verpflichtet worden sind und diese Kontinuität zeichnet ja Kiel schon über mindestens 20 Jahre aus... von daher - so paradox das klingen mag - bin ich auch der Meinung, dass Kiel am "wenigsten" für diese recht langweilige Saison kann ...
    btw auch der SCM steht seit Herbst - also rund eine dreiviertel Spielzeit lang - schon auf dem 6.Tabellenplatz, der dann auch am vorletzten Spieltag endgültig fix war ...ob das alles im Sinne der Erfinder ist?

    Außerdem kann man in dieser Hinsicht Hand- und Fußball nicht vergleichen. Klar kommt es auch mal vor, dass ein "kleiner" in der Bundesliga gengen einen "Großen" gewinnt, im Fußball ist das aber Alltag. Wie oft kommt denn ein Amateur- oder Drittligaverein ins Final Four? Im Fußball gibt es quasi jede Saison eine Mannschaft, die es im Pokal relativ weit schafft.

    ... und im Handball gilt der Bundesligist Lübbecke schon fast als Sensationshalbfinalist... aber falscher Thread?!?

    Chelsea reicht es, in 120 min einen Eckball herauszuholen...aber wie sagte der Kaiser so schön, man kann den Engländern ja nicht den Vorwurf machen, dass der Gegner seine Chancen nicht nutzt... so leicht (noch dazu im eigenen Stadion) wird man wohl kein CL-Endspiel mehr gewinnen können, schade, schade, schon zur Halbzeit musste man befürchten, dass die alte Fußballweisheit eintrifft und dann macht man trotzdem 7 min vor Schluss das (eigentlich entscheidene) Tor... fand das gestern noch schlimmer als '99...

    Munteres Scheibenschießen ohne TW auf beiden Seiten, der H$V wie schon im Pokal zwar mit Willen, aber doch übermotiviert und fehlerbehaftet, man sollte vielleicht mal wieder aufhören mit den Schieris zu hadern, das ist ja mittlerweile schon lächerlich...war der Vori schon immer so wie in den letzten Wochen oder bekommt der vorher Adrenalinspritzen??? Die Pritschow-Brü+der gehören für mich nicht zu den guten Ligagespannen, aber für das, was vor allem die Hamburger da veranstaltet haben, haben sie das sehr souverän geleitet.
    Glückwunsch an den THW, die nicht mehr nur von Einzelaktionen der Weltklasserückraumspieler leben, sondern dazu auch noch die Spielzüge bis zum Ende durchspielen können - unglaubliche Offensivqualität, da kann man sogar die Abwehrarbeit teilweise einstellen und trotzdem souverän gewinnen...