Beiträge von JA!

gratulation an die füchse ...auch als symphatiesant der RNL freue ich mich letztlich über den Berliner Sieg gegen die "Jammertruppe" aus Magdeburg.......fürchte aber wenn man noch Platz 3 holen will muss man auf einen Ausrutscher von Flensburg hoffen, die RNL werden in Neuhausen und gegen Balingen nicht patzen

? :pillepalle: you made my day, und steigst auf meiner Sympathieskala in ungeahnte Niederungen.

Gratulation nach Bärlin zum verdienten Sieg, hatte von Mitte der 1. bis Mitte der 2.HZ schlimmste Befürchtungen und war danach positiv überrascht und enttäuscht zugleich. Es fehlen zZ einfach Typen, die in so einer Phase so ein Spiel dann ziehen können, Leute wie eben Jaszka und Heinevetter, die in einem engen Spiel dann die entscheidenden Impulse setzen. Dass es am Ende dann ausgerechnet Heinevetter ist, der den Sieg für die Füchse festhält, ist auch nach fast 4 Jahren natürlich besonders bitter.

SPORT 1.de

Im Beitrag über Kretzsche als Co-Trainer seines alten Buddys Biegler heißt es u.a., dass K73 gebürtiger Magdeburger sei...mitnichten! Zitat seines Vaters beim Abschiedsspiel: In Leipzig geboren, in Berlin aufgewachsen, in Magdeburg zu Hause.
    Naja, Handballsender Sport 1 :nein:

Och, bitte nicht das ewig gestrige Geträume vom Landesmeister-Pokal. Der hatte zwar auch seinen Reiz, aber an Wertigkeit und spielerischer Klasse doch wohl nicht im Ansatz mit der CL zu vergleichen. Und das sag ich nicht, weil der THW letzte Saison als Nichtmeister die CL gewonnen hat. :hi:

Hahaha...darum finden viele Gruppenspiele auch in halbleeren Hallen statt, weil die so unheimlich attraktiv sind. Von der aus der CL resultierenden Abwertung des EHF-Cups mal ganz zu schweigen. Meine Meinung dazu hat eher wenig mit nostalgischer Schwärmerei zu tun!

[Ich für meinen Teil finde es jedenfalls totlangweilig, wenn jedes Jahr nur Vereine aus England, Spanien, Italien oder Deutschland im Endspiel stehen. Außer Olympique Tapie bei der Premiere und zweimal Ajax in den Neunzigern haben es ja nur Porto und Monaco 2003 einmal geschafft, diese Viererphalanx zu durchbrechen, was an dem Freilos-, Gruppen- und Setzsystem liegt. Ich kann das alles nicht mehr spannend finden, darum hat für mich ein heutiger Europapokalgewinn im Handball wie im Fußball maximal noch den halben Wert wie in den Siebzigern oder Achtzigern.

Zustimmung: Vor allem musste man damals zunächst erst einmal Meister werden, um überhaupt an der "Championsleague" teilnehmen zu dürfen...und das sage ich als Bayern-Fan.

puh...ich buchstabiere es für dich jetzt einfach mal....... i r o n i e....ist hoffentlich auch in ostdeutschen gefilden nicht so ganz unbekannt.....und sei mir nicht böse, aber nur durch ironie lässt sich dieses weinerliche getue wegen der angeblich "unsportlichen" mannheimer handballfans ertragen....da wird immer moniert dass bei den RNL in der SAP Arena keine Stimmung ist und dann geht man in eine andere halle, es ist endlich mal was los, und dann ist es auch wieder nix...nur weil irgenwer in ein paar tröten geblasen hat und ein hallenkasper versucht hat etwas action zu machen.....muss ich das verstehen??? neeeeeeein

Noch einmal extra für dich: auch dein Smilie, der hier Ironie andeuten soll, ändert an der Geschmacklosigkeit der Aussage nichts, frag mal Leute, die wegen Nichtkonformität im Ostknast saßen, was die von dieser Form der "Ironie" halten... noch eins, ich habe in Köln, Hannover und Iffze (Iffezheim/Baden Baden) gearbeitet und gelebt, glaube mir eins, die Ewiggestrigen sind wunderschön in der Republik verteilt - und mit der Verteidigung deiner Aussage rutschst du gewaltig in diese Ecke. Damit beende ich die politisch-historische Diskussion meinerseits.
    Wo ich dir Recht gebe, ist die Diskussion über die Stimmung in der Halle, das schrieb ich bereits in meinem ersten Statement zum Spiel. Man muss weder Tröten in der Halle noch Klatschpappen mögen, aber deswegen (noch dazu nach einer Niederlage) eine derartige Diskussion zu führen, finde ich genauso lächerlich.

Was für ein schöner Nachmittag...10 min Startaussetzer, aber dann! Nach der Auszeit wurde endlich so geworfen, wie man bei Matze Andersson werfen muss, nämlich nicht nach unten und schon war der beste Ligatorhüter plötzlich gar kein Faktor mehr. Tolle kämpferische Leistung und somit auch Superstimmung in der Halle. Was mich ein wenig wunderte, dass die Ploppers ziemlich platt wirkten, obwohl sie gut durchwechseln konnten.
    Ab jetzt kann die SG gern alle Spiele gewinnen, ich drücke die Daumen zur Vizemeisterschaft!
    Heute Abend noch ein Bayernsieg (oder zumindest Finaleinzug) und der Tag ist perfekt :D

Ich bin weder arm, noch verfolgt, noch gehe ich zum Lachen in den Keller. Ich trinke auch sehr gern mal badischen Spätburgunder. Trotzdem ist die Aussage mit der Wiedervereinigung für mich an Geschmacklosigkeit (in einem Handballforum) kaum zu überbieten.

wenn ich dieses geschreibsel so lese frage ich mich wirklich ob das sooi sinnvoll war mit der wiedervereinigung :D ..da werden die armen ostdeutschen von den brutalen badischen handball hooligans so niedergemacht..pfui :)

:spam::wall:
    Herzlichen Glückwunsch zum Niveautiefpunkt dieses Threads! Da nützen auch keine 10 Smilies hinter dem Satz, der die diversen schwachsinnigen "Diskussionsbeiträge" um Längen unterbietet.

Welch schwachsinnige Diskussion ist denn hier in Gange? ;(

Dazu nur eine einzige Frage an SSV-AH: Was war die Intention deines Landsberg-Bruder-Satzes??? :pillepalle::wall::pillepalle: Zu deiner Info: Kjell Landsberg ist ein höchstsympathischer und intelligenter Zeitgenosse!

Da steh ich nun, ich armer Tor...

Finde die Playoffs in der NHL/NBA zwar höchst interessant und spannend, aber genau da ist doch der Haken. Ich setze mich nicht weiter mit den Ligen auseinander und würde gern mal das 4. oder 5. Spiel einer Best Of 7 Partie sehen. Die Frage ist, ob das der Liga wirklich hilft. Die Vorrunde wird kaum noch Leute in die Halle bringen und selbst die ersten zwei bis drei Spiele einer Playoffrunde werden noch nicht jeden Eventfan in die Halle locken. Ob das dann am Ende des Tages/Jahres wirklich soviel bringt, wage ich zu bezweifeln. Zudem wird in Playoffs die Belastung der Spieler alles andere als verringert.
    Wenn man denn unbedingt dieses Spiel 1. vs. 2. am Saisonende braucht, dann nimmt man halt den Supercup, legt ihn am Saisonende ins Camp Nou oder sonst wo hin (die Funktionäre werden sich über einen Gratis-Spanienurlaub freuen) und fertig. Da steht dann super drauf und ist Suppe drin und fertig. Aber Meister soll gefälligst bleiben, wer bei jeder gegen jeden mit Hin- und Rückspiel die meisten Punkte geholt hat.
    Die Idee mit den 16 Spielern finde ich da schon besser, aber nur wenn es dann auch deutsche Nachwuchsspieler sind, denn nur das hilft über kurz oder lang der Nationalmannschaft.

Schon nicht schlecht... aber man könnte beides auch mischen und ein Finale "Erster gegen Letzter" spielen lassen.
    Das schlechtere Team bekommt natürlich einen Vorsprung von 10 Toren als "Nachteilsausgleich" - und dann wird gleichzeitig um Meisterschaft und Abstieg gespielt...
    So kann es auch reizvoll sein, Letzter zu werden. Hat so was von "Sekt oder Selters"... ;)

Na so kommen wir der Sache doch schon näher...aber der Gerechtigkeit halber doch bitte auch ein Middle-Of-The-Nowhere-Final-Eight (Namen lasse ich mir patentieren :lol: ), der Sieger bekommt dann die Goldene Ananas.

Das spielt aber in der CL auch keine Rolle, da ist klar geregelt, Gruppenerster gegen Gruppenvierter zuerst auswärts...usw, im EHF-Cup ging es darum, nicht der "schlechteste" Gruppenzweite zu werden und damit auszuscheiden - und da waren die Gruppengegner auch egal :verbot:

Habe jetzt nicht alle Beiträge, sondern nur mal kurz quer gelesen...wenn man mal annimmt, dass hier im Forum ein Großteil der Handballfans aus Dtl unterwegs ist, kann man davon ausgehen, dass dieser Schwachsinn bei vielen Fans auf - vorsichtig ausgedrückt - wenig Gegenliebe stößt. Vielleicht sollten die Verantwortlichen mal schnellstmöglich eine repräsentative Umfrage auch bei den Fans starten, anstatt zu kolportieren, wie toll die Fans ein solches Endspiel finden würden (s. SportBild).
    Wenn dieser Endspielmodus so toll ist, hätte man ihn nicht vor einigen Jahrzehnten zugunsten einer Liga (Handball, Fußball usw.) abschaffen brauchen. Die damals Verantwortlichen hatten da wohl ein deutlich besseres Näschen...
    Aber wo Ringen oder Moderner Fünfkampf zu Gunsten von Golf oder Formel 1 aus dem Olympiaprogramm genommen werden sollen, braucht man über die Hirngespinste von Sportfunktionären eigentlich nicht mehr viele Worte verlieren.

Mafia oder gezinkt hin oder her, den besten Gruppensieger mit Rückspiel auswärts beim zweitbesten Gruppensieger antreten zu lassen, sorgt zumindest für die endgültige Entwertung der Gruppenphase...naja zumindest war alles drin: K.O. Runde, Gruppenphase, nochmal K.O. Spiel und FinalFour :wall: kein Wunder, dass da "innovative" HBL-Köpfe auf dumme Gedanken kommen :pillepalle:
    Achja, der SCM wird dann wohl voraussichtlich wie schon im nationalen Pokal in Mannheim die Segel streichen müssen...aber mal abwarten, die Füchse haben ja gezeigt, dass man durchaus auch ohne Sieg eine Runde weiter kommen könnte:P

Da wähnte ich die Löwen schon in einem kleinen Tal, während der SCM so ganz allmählich wieder erfolgreicher spielte und dann hauen sie so ein Spiel raus und der zart keimende Optimismus wird einfach niedergetrampelt ;( . Die Hoffnung stirbt zwar zuletzt, aber RNL in Normalform werden wir schwerlich knacken...sollten wir das Spiel allerdings lange offenhalten können, kann vielleicht was gehen (ziemlich viel Konjunktiv 8o )
    Immerhin spielen die Löwen eine 6:0, zwar eine richtig Gute, aber eben meist 6:0 und da hat unser Angriff am ehesten eine Chance.