Beiträge von JA!

Sollte das so sein, dann lade ich dich und den Foerdefuchs auf ein Bier in der BLH ein :bier: in der Tat die längste Negativserie...ich bin optimistisch, dass heute was geht...wenn sie diesmal gleich daran denken, bei Matze Andersson hoch zu werfen und sich der Herr Rasmussen dann nicht noch als Spielverderber zeigt und dafür unsere TW ihre Form verbessern, dann wird's klappen. Jetzt gehts auf zur Halle...

Das implizieren Deine und die Aussagen anderer SCM-Fans.

Wenn, dann interpretierst du das so, impliziert ist es bei meinen Aussagen nicht. Dass den SCM ein gewisses Pokalpech an den Händen klebt, wird man selbst bei objektiver Betrachtung kaum abstreiten können. Dass man das durch die Vereinsbrille noch (etwas) überzogener sieht, ist sicher nicht nur in MD so. (Ich gehöre aber nicht zu den Verschwörungstheoretikern :verbot: ) Dass die Sport1.de Schlagzeile gegenüber FAG und SCM wie Hohn klingt, versteht man dann wohl nur in Göppingen und Magdeburg... :wall: aber als Hamburg-Anhänger muss einem das alles natürlich lächerlich vorkommen, Lospech beim DHB-Pokal gehört an der Alster ja auch nicht zum Wortschatz ;)

Sport1.de ist ja der Hammer... :wall::pillepalle::wall: "schwere Aufgaben für die SG Flensburg-Handewitt und den HSV Hamburg im DHB-Pokal:" ja nee ist schon klar, man hätte es möglicherweise auch aus der Sicht von FAG und SCM schreiben können, weil die es ja als Auswärtsspiel haben ?(

Warum diese Schadenfreude ?( Auf das eine Jahr mehr oder weniger kommt es doch auch nicht mehr an. Ich hatte mit Hamburg, RNL oder Kiel auswärts gerechnet, da passt das Los doch gut rein...FAG, Gummersbach, Minden und die Bergischen haben es ja auch nicht so viel besser getroffen...

Muss man eigentlich im Pokal antreten?

Bis zum letzten Testspielwochenende lief es fast schon zu gut in der Vorbereitung, an diesem dann aber bescheidener...hatte eigentlich auf einen konstanteren SCM als die letzten 1,5 Jahre gehofft...wie auch immer, gehe ich von einer engen Kiste in Göppingen aus und hoffe auf einen Auswärtssieg!!!
    Zur besten Familienkaffeetrinkzeit werde ich es wohl nur höchst peripher verfolgen können ;( obwohl: beim Sieg freue ich mich trotzdem und bei Niederlage schone ich meine Nerven :lol:

Einen - auch in der Höhe - verdienten Sieg der Flensburger. Das steht außer Frage. ;)
    Trotzdem bleib ich dabei, dass die Schiri-Leistung unterirdisch war.

Habe sie nicht so schlecht gesehen (vielleicht war die Erwartungshaltung auch nicht so groß :P ), statt der 4.Zeitstrafe hätte es allerdings Rot geben müssen, ansonsten war jede einzelne berechtigt.

Das trifft es ziemlich gut.

Die Sekretärin war doch nun völlig willkürlich von mir genannt worden. Es geht doch um die allgemeine Bereitschaft der Gesellschaft, gerade in Deutschland, zu Medikamenten zu greifen...die Zechtour hatte ich auch nur aus einem der Beiträge davor aufgegriffen (Kopfschmerzen gibt es auch ohne Alkohol). Dass Kraftfahrer nicht zur Schmerztablette oder anderen Dingen greifen, halte ich übrigens für ein Gerücht. Und was ist mit Managern, Ärzten oder Anwälten, die zu diversen Aufputschmitteln greifen? Schauspieler und Musiker erwähnte ich schon. Bei Sportlern, vor allem in manchen Sportarten, werden einfach Maßstäbe angelegt, denen viele, viele Menschen selbst nicht gerecht werden könnten und das finde ich heuchlerisch!

Es gab vor einigen Jahren mal einen sehr schönen Kommentar in der Magdeburger Volksstimme: Kokain ist das Epo der Anderen. Ein wirklich toller Artikel zu dieser Problematik. Keine Ahnung, ob man den noch irgendwo im Netz findet...muss ca. von 2007 sein.

Ähm, die Kopfschmerztablette dient doch deutlich der Leistungssteigerung, die halt durchs versumpfen vermindert wurde. Wenn jemand verletzt, krank oder versumpft ist, dann gehört er nicht auf die Platte, Feld, Rennstrecke. Wer Dopingregeln bricht ist ein Doper.

Zum Thema Erpressbarkeit: Was haben die Radsportler dadurch wohl verdient, dass sie ihre Ex-Teams erpresst haben? Oder sind die nie gewechselt? Oder wurde dort nie organisiert gedopt?

Warum sollte ein anderer Verein im Fußball einen Verräter einstellen? Dann müssten die ja Ihre eigenen Praktiken einstellen, damit er später nichts gegen Sie in der Hand hat. ;)
    Und letzten Endes, wer sagt denn, dass nie erpresst wurde? Weil das nicht aufflog?

...und da fängt der Hamster an zu humpeln...Profisportler sind, wie der Name schon sagt, Profis. Ergo verdienen sie mit Sport ihr Geld, so wie du, ich und viele andere mit ihrer Arbeit. Erschwerend kommt hinzu, dass Leistungssport ein extrem körperbelastender Beruf ist. Nun zur Frage: Würdest du bei Kopfschmerzen (meinetwegen nach einer Zechtour) zum Arzt gehen und dich krankschreiben lassen oder in die Schublade greifen und eine Aspirin, Paracetamol oder sonstwas einwerfen und dann zur Arbeit gehen? Was mich bei dieser ganzen Dopingdiskussion extrem nervt, ist diese heuchelnde Scheinheiligkeit einer verkoksten und versoffenen Gesellschaft! Jede Sekretärin würde mit ihrem Kaffeekonsum eine positive Dopingprobe abgeben. Kein Mensch verlangt, dass Musiker oder Schauspieler mit Berufsverbot belegt werden, aber Sportler werden zu Kriminellen stilisiert und es wird suggeriert, dass ein paar EPO-Spritzen ausreichen, um eine Tour de France zu gewinnen.
    Man sollte das alles ein wenig differenzierter betrachten und vor allem nicht irgendwelche Jahrzehnte zurückliegenden Ergebnisse in Frage stellen. Wenn leistungssteigernde Substanzen nachgewiesen werden, Ergebnis streichen und Sportler meinetwegen auch sperren - aber bitte in allen Sportarten und bei allen Sportverbänden der Welt mit dem gleichen Maßstab! Ansonsten gilt: Wenn man Doping, Ergebnismanipulation oder Wettskandale tatsächlich verhindern will, gibt es mE nur eine Möglichkeit: jegliche Sportwettkämpfe auf allen Ebenen verbieten und Sport nur noch als gesundheitsfördernden Zeitvertreib, also Breitensport, erlauben.

Die Ostafrikaner und ihre amerikanischen Nachfahren haben m.M. schon mal genetische Vorteile im Sprint. Genauso wie die Westafrikaner im Ausdauerbereich oder die Europäer in den Wurfdisziplinen.
    Außerdem haben die ganzen Karibiksprinter ihren Lebensmittelpunkt in den USA und genießen somit genau die von mir angeführten Vorteile.

.

Verwechselst du da nicht Ost und West? 8o

Mal von der leidigen Event-Super-Finale-Im-Großen-Stadion abgesehen, ist der Spielplan ja eine Katastrophe...der SCM hat 5! Heimspiele im September :wall::wall::wall: , also fast ein Drittel der Saisonheimspiele im ersten Monat :pillepalle: ...na meine Frau wird's freuen, dass ich den Rest der Saison meist zu Hause bin :lol:
    Ist das bei anderen Mannschaften auch so eigenartig verteilt?

Wenn wir schon beim Klugsch?%&$§en sind hätte ich eine Frage. Müsste dein Sastz nicht eher lauten:

".. und wenn DU jetzt noch .Punkt und ,Komma verwenden würdest, und die GROSS- und Kleinschreibung beachten würdest, käme hier im Forum auch keine Unzufriedenheit auf...."?

Aber wenn es sonst keine Probleme gibt geht's dir ja gut. :)

Nein, bitte nicht den doppelten Konjunktiv! Leider weit verbreitet, aber ebenso unsinnig wie die Steigerung von einzig...

Geraldo
    die genauen Vertragszahlen kenn ich auch nich. Aber schon aus dem Kontext heraus, muss der Unterschied groß genug sein, um Rudoofs und Bobs Aussagen zu rechtfertigen.
    Zumindest Bob sprach ja von gewaltigen Unterschieden.Von daher gehe ich davon aus, dass wir nich von 10.000€ und 12.000€ sprechen, sondern eher von 10.000€ zu 20.000€.
    dabei würde ich das auch gar nicht auf das Gehalt von Bitter beziehen, bzw. da iwie einen Vergleich ziehen. Nur der Unterschied zw. dem Angebot der Füchse und das Hamburgs ist da entscheidend und der wird groß genug sein.

Na wenn der Bob das sagt... :lol: diese ewige arm-aber-sexy-Nummer der Berliner ist schon putzig. Nach bzw. in Berlin wollen die Spieler wegen des tollen Umfeldes, wenn jemand weg will, MUSS das nur am höheren Salär liegen :nein: Im übrigen schrieb ich es schon einmal im Füchseforum, dass objektiv damals auch nicht viel für eine Verpflichtung Heinevetters sprach. Man hatte dort mit Stochl einen Klasse-TW und absoluten Publikumsliebling und Heine wurde alles andere als mit offenen Armen von den Berliner Fans empfangen...warum sollte er da jetzt Angst vor haben? Und ich gebe es hier gern noch einmal zum Besten, dass ich aus sehr verlässlicher Quelle weiß, dass Heines damaliges Gehalt in Bärlin um einiges höher war ( fast das doppelte) als Magdeburgs Höchstgebot. :cool: Wie auch immer, ich tippe darauf, dass Heine bei den Füchsen bleibt.

Ja, Magdeburg hat eine 0:2-Punkte-Wertung bekommen. Aber ist das so wichtig? Wichtiger ist hier die Naturkatastrophe. Gott sei Dank habe ich noch nichts von Toten gehört. Es wäre einfach unverantwortlich, wenn das Spiel ausgetragen worden wäre. Zumal die Frage wie gesagt ist, ob das Spiel überhaupt ordnungsgemäß stattfinden kann. Den die Stromversorgung ist ja zum Beispiel nicht vorhanden. Wie soll den da die Hallentechnik funktionieren?

Hier kann es nur eine Absage geben. Klar ist das weitere Vorgehen nicht gut, aber ist das so wichtig? Wichtig ist hier erstmal, die Katastrophe zu bekämpfen und abzuwenden. Der Handball und auch andere Sportarten müssen nun mal bei solchen Sachen Platz machen.

Es gab bisher, glaube ich, 4 Tote in Sachsen-Anhalt, zuletzt Stromschlag beim Auspumpen...
    ansonsten beginnt sich die Diskussion zu wiederholen. Es wurde vielfach gesagt, dass es nicht um die 2 Punkte oder den Tabellenplatz geht, sondern um die mangelnde Solidarität und Sensibilität in einer Katastrophensituation. Und wenn es nach Wichtigkeit in der Welt geht, @ Face, dann dürfte es gar keine Sportveranstaltungen geben, geschweige denn Fanforen. Damit sollte das Thema nun aber auch hinreichend besprochen sein.

Na, glücklicherweise konnte die A-Jugend des SCM am vergangenen Wochenende im Endspiel um die DM in Berlin ja durchaus spielen. Von den Spielern scheint kein Spieler im Hochwassergebiet zu wohnen ... Und das Rückspiel nächsten Samstag wird eben in einer Ausweichhalle stattfinden, falls die Gieselerhalle noch von Fluthelfern belegt ist, richtig?

Warum wird hier von einigen eigentlich völlig ignoriert, was Frank Bohmann und was der SCM zu der Situation um die Spielabsage geschrieben haben? Weil es nicht in die eigenen Vorurteile passt?

Gemäß den Verlautbarungen hat der SCM (in Abstimmung mit HBL und FAG) entschieden, nach Aschersleben auszuweichen. Punkt. Warum hätte die HBL in dieser Situation von sich aus das Spiel absetzen sollen? Ein paar Stunden später hat der SCM dann entschieden, nicht anzutreten, wofür wohl jeder Verständnis hat. Die Wertung pro Göppingen wurde dabei in Kauf genommen. Wäre es dem Verein noch um den letzten Punkt gegangen, hätten sie die HBL ja um eine Spielabsage von Verbandsseite bitten können. Haben sie aber offenbar nicht getan, sondern selbst entschieden und damit auf den letzten Punkt verzichtet. Gibt es irgendwelche Kritik von offizieller Seite des SCM? Fühlt sich von den direkt Beteiligten irgendjemand ungerecht behandelt?

Fordert irgendjemand von denjenigen, die hier bemängeln, die HBL hätte das Spiel von sich aus absagen sollen, dass der DHB(?) das Rückspiel um die DM A-Jugend trotz zur Verfügung stehender Ausweichhalle eigenmächtig absagt und die Meisterschaft am grünen Tisch entscheidet?

Auch als Freund von Ironie und Sarkasmus finde ich diesen im 1. Abschnitt zur A-Jugend unangebracht. Ich für meinen Teil hätte für ein Spielausfall/Spielverlegung durchaus Verständnis gehabt - und wenn es dann so entschieden würde auch auf Kosten der Meisterschaft! In unserem Verein wurden bspw. alle Trainingseinheiten/Spiele/Turniere von den Minis bis zur 1.Männermannschaft in den letzten 10 Tage abgesagt.
    Der Vergleich mit dem Rückspiel hinkt gewaltig, weil: 1. Die Lage am nächsten Wochenende nicht mehr mit der am letzten zu vergleichen ist, der Katastrophenalarm wird aufgehoben sein und der Pegel weit über einen Meter weniger sein; 2. alles viel planbarer ist, da es eben noch ein paar Tage sind´; 3. zu einem Spiel, auch Finale, der A-Jugend keine 6000 Karten verkauft werden.

Die von dir erwähnten ein paar Stunden entsprechen auch nicht der Tatsache...die Mannschaft hat unmittelbar nachdem Aschersleben ins Spiel gebracht wurde, entschieden wir spielen nicht - zwischen den Pressemeldungen lagen 90 min. Für mich sieht es eher so aus, dass die Mannschaft auf ein Zeichen zur Absage gewartet hat und als diese abstruse Aschersleben-Idee geboren wurde, von sich aus die Entscheidung getroffen.
    Ich wiederhole mich, weil genau gleiches schon einmal angefragt wurde: Warum sollte sich FAG benachteiligt fühlen. Keine Fahrtkosten, kein Spiel, 2 Punkte - welchen Grund zur Beschwerde sollten denn die Göppinger vorbringen? Und beim SCM hat man derzeit andere Sorgen als sich deswegen mit der HBL anzulegen.

Gekonnt schon, aber nicht gewollt. Das ist schon ein erheblicher Unterschied und den sollten selbst die Magdeburger sehen. Deshalb kann die Spielwertung auch nur so sein, wie sie erfolgt ist. Das Spiel hätte durchgeführt werden können, der SCM hat - aus verständlichen Gründen - aber boykottiert.

:wall: :wall::wall::pillepalle::pillepalle::pillepalle:
    Es ist auch ein erheblicher Unterschied, ob man sich eine Katastrophe im TV anschaut, oder ob man davon betroffen ist...glücklicherweise haben es viele viele Helfer aus ganz Deutschland anders eingeschätzt als einige Herren der HBL und einige ihrer Fürsprecher hier im Forum.
    Ich schrieb es schon mal ganz weit am Anfang dieser Diskussion, selbst bei einem Auswärtsspiel der Magdeburger wäre eine Spielabsage mE angebracht gewesen. Es gab dieser Tage wichtigeres und ich hätte es den Spielern verübelt, wenn sie wenige Stunden vor dem historischen Pegelstand Handball gespielt hätten. Zum Glück haben sich die Spieler bei den vielen Helfern eingereiht bzw. ihre Familien und ihr eigen Hab und Gut beschützt.

@ Baden 68

Zitat: "Bei allen berechtigten Emotionen - bitte nicht die Wahrheit aus den Augen verlieren
    Es gab keinen Zwang in dieser Halle zu spielen, die Ausweichhalle (Aschersleben, oder?) war doch schon ausgesucht und genehmigt"

Da du hier so persönlich wirst. Worum ging es dir mit diesem Satz dann???

An dieser Stelle auch ein riesiges Dankeschön allen Helfern der Flutkatastrophe, egal ob moralisch, materiell oder durch Manpower!