Beiträge von JA!

@Roter Teufel:
    Blut steht auch nicht auf der Liste der verbotenen Substanzen, aber die Methode der Eigenblut-Transfusion ist als Doping klassifiziert. ;)

Bei medizinischen Methoden zur Leistungssteigerung muss letztendlich immer im Einzelfall abgewogen werden, wo die WADA in Absprache mit den Sportverbänden die Grenze zieht. So ist beispielsweise das Höhentrainingslager erlaubt, aber eine Abhnahme und spätere Transfusion des im Höhentrainings mit roten Blutkörperchen angereicherten Blutes ist nicht zulässig.

Nur sollte man das vorher machen und nicht nachträglich, weil jemand damit Erfolg hat(te)...also kann man höchstens sagen, dass Xenon jetzt auf die Liste kommt und damit ab jetzt Doping ist, aber nicht, die Russen dopen seit 2004 mit Xenon.

Mmmmh...
    zu 1.) es ist eigentlich müßig, unter den Blinden den Einäugigen zu suchen, es lag ganz sicher nicht nur an Haaß, Natek oder Kneer auch wenn speziell die ersten Beiden eine Katastrophe waren...

zu 2.) Natürlich sieht das Ergebnis am Ende für MD noch ganz gut aus, mit dem Glück gehabt ist das aber so eine Sache...die Löwen hatten ja zuvor auch Glück, dass der SCM nach 20 min in noch nie gesehener Form in sich zusammenfiel...einen solchen Lauf hast du eigentlich nichtmal im Pokal gegen einen Drittligisten - btw fand ich deswegen auch den witzig gemeinten Spruch Götz' von der Aufbauhilfe Ost respektlos...MD hat sich 30 min lang mehr gehen lassen als die Löwen in den letzten 10 min.

zu 3.) das war wirklich stark von den Löwen, aber siehe 2.) eben auch durch den Gegner begünstigt, der ja reihenweise den Ball praktisch an die Löwen übergeben hat und zur Sicherheit dann auch jegliches Rückzugsverhalten eingestellt hat.

zu 4.) ich vermute, hier haben wir die gleiche Meinung trotz ganz unterschiedlicher Ansichten ;) ich dachte mir zwischenzeitlich nämlich mal, warum bekommt eine Mannschaft, die schon so überlegen ist, auch noch die Pfiffe...bei so einem Spiel ist es aber letztlich völlig egal, wie gepfiffen wird.

Es ist zZ peinlich, SCM-Fan zu sein ;( in Berlin waren es die ersten 20 Minuten, jetzt das zweite Drittel, in denen man sich nicht erstligatauglich zeigte :verbot: da frage ich mich besorgt, gegen wen man in dieser "Form" überhaupt noch punkten will/kann... 20 min richtige Deckungsarbeit mit einem gut aufgelegten TW reichen momentan aus, um den SCM zu demontieren. MD hatte dabei noch Glück, dass weder die Füchse noch die Löwen willens oder in der Lage waren, das komplett durchzuziehen, so dass die Endstände ja sogar noch akzeptabel sind...aber auch NUR das nackte Ergebnis!

ALF
    Das ist es, was ich auch nicht verstehen kann...natürlich kassiert man schnell mal durch einige Konter einen 0:5 oder 0:6 Lauf...das passiert auch anderen Mannschaften mal...aber 1:18 :nein::wall::nein:

Im Gegensatz zu anderen Mannschaften haben aber die Füchse trotz der vielen Ausfälle immer noch Spojlaric + Heinevetter/Stochel, die es im Ernstfall dann doch wieder schaffen, ein Tor weniger zuzulassen als der schwächelnde Angriff um Altmeister Iker vorn einnetzt...in diesem Sinne brennt mE auch in Minden nichts an...

Ich habe gar kein Problem...es ist aber immer wieder amüsant oder verwunderlich, dass, wenn eine derartige Fehlentscheidung(noch dazu unmittelbar vor Abpfiff) angesprochen wird, es garantiert mindestens einen Fankommentar der begünstigten Mannschaft gibt, der diese Fehlentscheidung ganz dringend relativieren muss - idR mit irgendeinem/irgendwelchen anderen Pfiff/en oder gleich mit der Generalbehauptung, dass ja eigentlich im ganzen Spiel die eigene Mannschaft benachteiligt wurde ;)

Nun mal nicht künstlich aufregen. Glasklare Fehlentscheidung, kein Kieler hätte sich über 7m beschwert, bzw beschweren dürfen. Aber Fehlentscheidungen passieren nunmal hüben wie drüben. Wahrscheinlich hat der Torschiri auf den Ball geachtet und dem Feldschiri war die Sicht versperrt. Sind halt auch nur Menschen.

In meinen Augen auch ein Stück weit ausgleichende Gerechtigkeit gegenüber den beiden "liegebleib --> Abpfeifen oder nicht"-Szenen, die in beiden Konstellationen gegen den THW gepfiffen wurden.

und das ist dieser typische Beißreflex, aus dem die endlosen Schieridiskussionen entstehen... :hi::nein:

Freundschaft!

In der ersten Halbzeit mag es so gewesen sein, daß es ihm mit den Würfen leicht gemacht wurde, fast alles zu halten. Aber anfangs der zweiten Halbzeit waren diese Egoparaden, die Heinevetter (als einer der ganz wenigen oder vielleicht auch als einziger drauf hat). Als im Angriff der Füchse nichts mehr zusammen ging, hat er einfach gezeigt, daß er nicht in Rückstand geraten oder gar verlieren will. Er kann sich dann noch einmal auf ein höheres Niveau ziehen, als normal. Und sein normales Niveau ist schon eins über dem von Eijlers und Quenstedt.

So kurios das auch klingen mag bei dem indiskutablen Auftritt der Magdeburger in den ersten 20 - 30 Minuten, am Ende war es wohl wirklich "nur" Heinevetter, der den Unterschied / das Ergebnis ausgemacht hat...
    Die körperliche Unterpräsenz des SCM fällt sogar gegen Mannschaften wie Melsungen, Lemgo oder Hannover auf.

Ich beneide dich um dein Bauchgefühl :rolleyes: Meins sagt mir eher, dass der SCM nicht gut genug bzw. die Füchse nicht schlecht genug sind, dass MD sie an die Wand spielen kann und falls es eng wird, sind die Bärliner einfach abgezockter, leider! Daher tippe ich auf einen Heimsieg mit 2 oder 3 Toren, irre mich aber gern :P

Chapeau Frankreich, das war ja mal ganz großes Kino. Natürlich wäre mehr Spannung schöner gewesen, aber das war auch schön anzuschauen. Man spielt zwar meistens nur so gut, wie der Gegner es zulässt, aber von der Vorstellung der Dänen (speziell in HZ 1) war ich schon sehr enttäuscht...allen voran der All-Star-Team-Torwart, für den man auch einen Turnbeutel hätte ins Tor hängen können :/: allerdings gab mE auch der hochdekorierte Ulrik Wilbek eine traurige Figur ab, kein Plan B, nicht einmal ein update A.1 und das vorn wie hinten. Warum war eigentlich der im Turnierverlauf stark aufspielende Mortensen nicht dabei, Mogensen lange daußen, Knudsen nicht eingesetzt usw usw??? Das zweite Finale innerhalb von 12 Monaten mal so richtig in den Sand gesetzt.

Absolut übel!
    Da muss man den beiden Schiedsrichtern von offizieller Seite aber auch von den Handballfans den Rücken stärken, bzw. sich schützend vor sie stellen! Sollte Anlass sein, die Schiedsrichter"diskussion" auch hier im Forum von allen von uns immer wieder in den richtigen, verantwortunsgvollen Rahmen zu setzen. Es geht hier nur um Sport!

So ist es, wobei es andererseits traurig ist, wenn es erst eines solchen Anlasses bedarf...

Binnen zehn Minuten die Partie von 8:11 auf 15:12 gedreht. Mit der Einwechslung von Piotr Wyszomirski wandelte sich das Blatt zugunsten der Polen. :respekt:

Wenn man die ersten 10 min nach der Pause mit einbezieht, war es noch eklatanter...von 10:6 auf 12:19 aus Sicht der SChweden, Wahnsinn, aber auch Respekt und Gratulation an die Polen zu dieser Leistung, die haben sich den Schwedenhappen ordentlich schmecken lassen.

Der letzte Freiwurf hätte doch eigentlich wiederholt werden müssen, weil nicht ein Spanier 3m Abstand zum Werfer hatte (abgesehen vom TW). Allerdings haben die Ösis leider in der Schlussphase auch zu viele Freie liegen gelassen.

Eine Frage an die Regelexperten: Das absichtliche Fußspiel 3 s vor Schluss ist doch eigentlich genauso ein taktisches Foul wie das Verhindern des letzten Anwurfs, muss es da nicht Rot geben?

...
    Und zum Zweiten: Lese bitte einen oder zwei Beiträge weiter oben von mir. Dort habe ich geschrieben, dass es AUSSCHLIESSLICH um Außenspieler geht. Bitte lese meine Beiträge zuerst, bevor du etwas schreibst.

Lies! Der Imperativ von lesen ist lies! Allerdings ist das in deiner ganzen Diskussionsführung das kleinste Übel... ich bin wahrlich kein Fan U. Gensheimers, aber deine pseudoanalytische Argumentation ist, gelinde gesagt, hanebüchen.

Mir gefiel gestern vor allem die junge Garde: Quenstedt, Wiede, Pekeler u.s.w. Würde mich freuen, wenn man diesen Weg auch konsequent weiter geht und nicht in den wichtigen Spielen aus Angst eine Rolle rückwärts macht. Zu Olli Roggisch. Er ist spielerisch ganz sicher inzwischen mehr als entbehrlich. Ob es aber gerade mit so vielen unerfahrenen Leuten nicht doch einer solchen Spielerpersönlichkeit im Kader braucht, steht auf einem anderen Blatt.