Beiträge von JA!

    SG-Student, ich denke, die meisten Leute hier haben es (richtig) verstanden. Einige, vornehmlich RNL-Anhänger, empfinden die berechtigte (von UG selbst so gesehene) Kritik aber als persönliche Beleidigung, UG-bashing oder Antipathie gegen den Verein oder was auch sonst...

    Ein 2-Tore-Sieg gegen diese polnische Mannschaft sollte auf jeden Fall machbar sein...wenn M.Kraus wieder so gut spielt, dazu auch der ein oder andere Rückraumspieler eine Schippe drauflegen kann, Heinevetter vielleicht nicht "nur" einen guten bis sehr guten Tag, sondern einen seiner grandiosen erwischt und Gensheimer wieder so sicher abschließt wie sein Pendant auf RA, dann könnte es sogar eine recht sichere Angelegenheit werden, wobei sicher auch die Polen noch zulegen können...ich bin verhalten optimistisch (aber deutlich mehr als vor dem Hinspiel) und freue mich schon auf die ausverkaufte Bördelandhalle :klatschen::klatschen::klatschen:

    Allendorf hätte an Gensheimers Stelle natürlich sicher auch mindestens 5 Buden gemacht :pillepalle:

    Hat wer behauptet???
    Aber wenn ich zwei gute Leute auf einer Position habe und meine erste Wahl, aus welchem Grund auch immer, nicht richtig ins Spiel kommt, dann ist genau das der Moment, um mit einem Wechsel der Mannschaft UND dem Spieler selbst zu helfen...wenn es bei Allendorf auch nichts wäre, spricht doch überhaupt nichts dagegen, in HZ wieder mit Gensheimer anzufangen.


    Zum Thema wurde Gensheimer erst durch die Beiträge, die Bashing vorwarfen - die Beiträge davor gingen ja eher in die Richtung, warum er nicht zwischenzeitlich ausgewechselt wurde, das ist Kritik an Heuberger und nicht an einem Spieler mit schlechtem Tag! An "Capitano" ist nun nichts despektierliches und "Weltklasse-Uwe" ist ironisch, aber auf die gestrige Leistung bezogen ja nicht ganz von der Hand zu weisen.
    Ein eigenes Thema für Spieler aufzumachen, macht in den Vereinsforen vielleicht Sinn, aber hier hätte das was von "zum Abschuss freigegeben" und dem Bashing wären Tür und Tor geöffnet - das wollen wir ja wohl alle nicht. :verbot:
    Gensheimer hat Nerven gezeigt, war unkonzentriert und wollte es, gleich von Beginn an, selbst erzwingen und Verantwortung als Kapitän übernehmen - hat leider nicht hingehauen, ihn nicht auszuwechseln ist für mich ein Fehler vom Trainer, der selbst übernervös war, hektisch und irgendwie nicht besonders hilfreich und unterstützend auf die Spieler einwirkte. Da machten Kraus, Groetzki, Pekeler, Wiencek, Glandorf und Heine einen ruhigeren und fokussierteren Eindruck. Wenn die das nochmal abrufen, dazu Gense im Lot ist und vielleicht Kneule und Fäth noch mehr spielen dürfen, könnte es im Rückspiel klappen.

    Zu Glandorf: Anspiele an den Kreis kamen nicht, aber in der 1. Hälfte hat er mit Groetzki fein harmoniert und ihn gut in Szene setzen können, wie SGW-Fan es beschrieb (was er auch in FL eher mit den RA macht als den Kreis anzuspielen).

    Sehr schön ge(be)schrieben...die beiden Folgeposts zeigen aber, dass noch immer nicht alle verstanden haben, worum es den Kritikern überhaupt ging :nein:

    1.HZ hui...2.HZ pfui...Weinholds dämliches Stürmerfoul ermöglicht den Polen am Ende den Sieg... 1 Tor ist besser als erwartet, nach dem Spiel (vor allem in HZ 1) dennoch unnötig. Dass unser Rückraum nicht besonders stark ist, wissen wir, aber dass unser LA, einer der Wenigen, dem man internationale Klasse in der N7 zuspricht, in einem so wichtigen Spiel so viele Bälle liegen lässt, darf einfach nicht sein...für mich der schlechteste Stammspieler heute.

    Gut gefallen hat mir Heinevetter, vor allem sein Verhalten...er kann es also! Liebe Buli-Schieris: Bitte erziehen!

    Was für ein Finale...zur HZ Gleichstand, bis 10 min vor Ende die Löwen auf Kurs und dann doch wieder der THW. Glückwunsch nach Kiel und danke für diesen Handballnachmittag allen Beteiligten und danke an Krösti-Bull und Forsi für den Sportsmenship!!! In diesen Minuten als Fan so einen Eintrag zu schreiben nötigt einen riesengroßen :respekt::respekt::respekt: ab, genau wie der Löwenmannschaft, der in den Schlussminuten etwas die Nerven flatterten oder denen das Glück, das sie in dieser Saison öfter mal hatten (MD, Flensburg, HH), in den letzten Spielminuten der Saison aus den Fingern glitt.

    ... und glaube, dass die Füchse dieses Jahr Meister werden.


    Da würde ich aber Haus und Hof gegensetzen... ;)

    Zur Jammerei der Löwenfans sei an dieser Stelle noch einmal daran erinnert, dass die Löwen sowohl in MD als auch in Flensburg einen Punkt geschenkt bekamen (zwei irreguläre Treffer am Spielende) und gegen Hamburg einen weiteren sehr sehr glücklich gewonnen haben (man könnte ketzerisch sagen, dass sie den Sieg der schweren Verletzung P.Djordic' zu verdanken haben...) Wenn die Löwen am Samstag nicht Meister werden, dann ist es nicht die Schuld der Berliner, Lemgoer oder Nettelstedter, sondern ganz allein ihre eigene!!! Haut die Gummersbacher entsprechend weg und ihr braucht euch um das andere Spiel nicht zu sorgen.

    Glückwunsch nach Kiel zur Meisterschaft - Bärlin hat heute bereits vorgebaut, damit die peinliche Niederlage am Samstag erklärbarer wird ... :nein:


    Die Paranoia vieler Löwenfans seit dem THW-Sieg in Lemgo sind ja nicht mehr mit anzusehen :pillepalle: meine Güte! Die RNL-spielen doch (mit Ausnahme HSV-Spiel) ebenfalls höchst souverän und fahren Kantersieg um Kantersieg ein...und warum soll nun Gummersbach zum großen Stolperstein werden, während Bärlin zum Kieler Meistermacher werden soll ?( Für beide geht es um nichts mehr und rein nominell und mit Blick auf die Tabelle ist da doch eher Bärlin ein schwieriger Gegner...und auch wenn die Formkurve der Hauptstädter nach unten zeigt, werden sie doch keine 20-Tore-Reise bekommen und schon gar nicht freiwillig. Es ist mE anmaßend und höchst unsportlich, den Gegnern von Kiel ständig mangelnden Einsatz vorzuwerfen!

    btw sollten wieder so viele Stammspieler der Füchse ausfallen, wird es für Kiel gefährlich...siehe das Spiel in Magdeburg :lol:

    Wenn die Löwen-Spieler die Hosen ähnlich voll haben wie einige Fans hier, wird es womöglich wirklich noch einmal eng...mE ist der Vorteil für die Löwen schon recht eindeutig, da ich nicht davon ausgehe, dass sich die Füchse weniger reinhängen als die Gummersbacher, wie man aber in der Tabelle sehen kann, sind sie schon um einiges stärker.

    Wenn man mal die Daumen für die Füchse hält...vielleicht war es dann das eine Mal zu viel, erneut das wichtigste Spiel des Jahres auszurufen... ?(
    Für den Wettbewerb ist es aber sicher nicht verkehrt.

    Jao, lt. Liveticker alles in Minute 60:00: Gelbe Karte gegen Wiegert, 2 min. gegen Roth, 2 min. gegen Grafenhorst, Foul van Olphen, 2 min. mit Disqualifikation für van Olphen, 7 m für Melsungen, Tor für Melsungen...ich hoffe, ich habe nichts vergessen...dennoch Wahnsinn, was so alles in einer einzigen Sekunde passieren kann.
    Unabhängig davon darf man sich eine 2-Tore-Führung bei Ballbesitz 45 Sekunden vor Schluss nicht mehr nehmen lassen :wall: schade, auch wenn ich ein Remis vor Spielbeginn "gekauft" hätte.

    An die beiden habe ich mich wirklich nicht erinnert - Alvanos war ja auch noch nicht mal eine Saison bei den RNL, oder?

    Aber mal ernsthaft: 4 Spieler in 6 Jahren - und jeden hat Gummersbach zuvor anderen Vereinen "abgezogen". Und wenn ich mir die sportliche Entwicklung des VFL anschaue, dann hatten die Spieler neben den finanziellen auch triftige sportliche Gründe zu gehen.

    So kann man es sich natürlich auch drehen :pillepalle: Passt zwar eigentlich gar nicht zum Thema, aber wo wir schonmal da sind...Die Spieler sind meiner Erinnerung nach in einem relativ kurzem Zeitraum nach Mannheim gewechselt, was gleichzeitig auch mit einer deutlichen sportlichen Gegensatzentwicklung der Vereine/Mannschaften einherging und den Spielern insbesondere durch ordentliche Gehaltsaufschläge versüßt wurde...ganz ähnlich ging es übrigens auch dem SCM mit Roggisch sowie vor allem Bielecki und Tkaczyk und deren sehr unrühmlichen Wechsel kurz nach dem Spiel gegen die Löwen :verbot: ...da können sie jetzt auch noch so sympathische Spieler haben und die x-te THW-Meisterschaft langweilig scheinen, so etwas vergisst man nicht (so schnell) und es fällt demzufolge auch schwer, den RNL die Daumen zu drücken...mir wär ja immer noch die SG am liebsten :cool:


    Wenn das Hollywood wäre, würden am Ende noch die Flensburger den Titel gewinnen.


    Das würde ich ja am besten finden...

    Gratulation nach Mannheim, die das Glück des Tüchtigen mal wieder auf ihrer Seite hatten. Mit soviel Dusel wird man Meister...die Sirene ist wirklich ein Freund der Löwen...in Magdeburg einen Tick zu spät, jetzt einen Sekundenbruchteil zu früh...dass der Siegtreffer auch noch durch einen verletzungsbedingten technischen Fehler fällt und womöglich die Meisterschaft entscheidet, ist dann Glück für die RNL in Potenz, denn man war in der Abwehr noch in (doppelter?) Unterzahl, weil Groetzki mal eben am Hamburger Strafraum wartete. Warum aber jemand meint, die Löwen hätten fairnesshalber auf das Kontertor verzichten sollen, erschließt sich mir nicht.

    Ich weiß nicht warum ich mich da angesprochen fühlen darf, da ich doch deutlich geschrieben habe, dass wir das Spiel gegen Berlin nicht wegen der Schiris verloren haben, sondern nur das mir auffällt, dass die Schiedsrichterleistungen im allgemeinen und vorallem bei bestimmten Paaren sehr stark nachgelassen hat und das ich interessiert wäre wie der DHB hier gegensteuern möchte. Ein Gegensteuern ist für mich aktuell nicht erkennbar, was ja nicht heißt das nichts getan wird.

    Also frage ich mich wie du auf eine solche Aussage kommst :nein:
    Ich halte von diesem Schiedsrichter bashing überhaupt nichts, da ich aus eigener Erfahrung weiß, was die Jungs für einen Job machen. Und das alles ehrenamtlich... Davor ziehe ich meinen Hut... Mir geht es hier einzig und allein um die Sache... nicht darum Personen / Paare verantwortlich zu machen oder darauf einzuschlagen...


    Dann frage ich mich, warum du nun schon mehrfach, auch in Spielethreads und hier bereits vorab geau das tust, nämlich einzelnen Gespannen per se Unfähigkeit bzw. Voreingenommenheit bzw. Parteiischkeit vorwirfst ?( und so ganz nebenbei sind mir gar keine 2 Paare aus Magdeburg bekannt, erst recht nicht als Mitglieder des SCM...

    [...] Zwei, drei Paraden von Ejilers weniger und ein Remis wäre in Reichweite gewesen.

    Das ist aber nun eine Allerweltsphrasenschweinpseudoanalyse, die für jedes x-beliebige Spiel gilt...na klar geht das / jedes Spiel anders aus, wenn der Torwart 2 bis 3 Bälle weniger hält...nur 1.) gehört auch der TW zur Mannschaft, ergo ist die Mannschaft auch besser, wenn er mehr hält und 2.) steht ja der TW genau dafür im Tor, sonst können wir auch Basketball spielen.

    :jump::jump::jump:

    Hammer! Auf dem Weg zur Halle NO LINE ON THE HORIZON und MAGNIFICENT zur Einstimmung gehört...wie das gepasst hat!

    Ich zitiere mal den guten FuexxeFan3 "Der Kosakengipfel auf dem Sahnehäubchen" waren die Treffer 31-33 in den letzten 60 oder 70 Sekunden.

    Zu M.Schwalb fällt mir nichts mehr ein...zwei Stürmerfouls in den ersten 5 Minuten gegen den H$V waren also mitentscheidend... :wall::pillepalle::wall: eines davon sicher keins, allerdings auch nach einem nicht geahndetem Foul beim folgenden Konter, das andere als immer wiederkehrende 50:50 Entscheidung...dazu die bereits angesprochenen Aussagen...die Trainerbank ist sicher nicht mehr der richtige Platz für ihn :verbot: in Hamburg sagt man tschüüüüsss, das heißt Auf Wiedersehen! :tschau: