Beiträge von JA!

Was für ein grottiges Spiel :nein::nein::wall::wall: das Problem ist, dass nur drei Spieler ausgewechselt werden können und Neuer der Einzige im deutschen Team ist, der auf der Höhe zu sein scheint...was für ein Glück, dass die Algerier noch nicht getroffen haben

Bei der heutigen Technologie (20 Kameraperspektiven im Netz!) müsste es doch möglich sein, das Bild einzufrieren und dann die Szene durch Einnahme der Schiedsrichterposition einsehen zu können. Denn diese ganzen vielen tollen Kameraperspektiven geben diese einzig relevante Position nicht wieder. Und wenn jeder sieht, was der Schiedsrichter gesehen hat, dann enden vielleicht auch diese nervigen Diskussionen und Schuldzuweisungen.

[b]Alternative dazu: Der Schiedsrichter wird abgeschafft und jede Szene wird durch 20 verschiedene Perspektiven betrachtet. Ist es dann immer noch nicht deutlich, wird durch Abstimmung des Fernsehpublikums und der Stadionbesucher nach dem Mehrheitsprinzip entschieden. Oder der Münzwurf.[/b]
    Nur werden dadurch die Diskussionen weniger ???

:bigok:

Sollte es gegen Algerien gut gehen, würde es bis zum Finale mutmaßlich erst gegen Frankreich, dann gegen Brasilien und dann gegen Holland gehen (z.B.). Will ja kein Berufspessimist sein, aber ich denke, der 4. Stern wird noch auf sich warten lassen müssen. ;)

Italien und Brasilien mussten auf ihren 4.Stern...genau 24 Jahre warten...die Zeit ist reif und wir wären auch wieder in unserer 4er Serie...54, 74, 90+4 :P , 14...man muss sich das nur oft genug einreden :D
    Frankreich hat bisher einen starken Eindruck hinterlassen, allerdings gegen zT schwache Gegnerschaft, Brasilien hat zu Neymar jetzt noch Mitspieler Glück dazu bekommen, ansonsten noch nicht wirklich überzeugt...also schlechter waren wir auch nicht - signifikant besser allerdings auch nicht :/: Blieben die mE bisher am stärksten aufgetretenen orangenen Nachbarn...da haben wir dann aber Müller Nr.13 :P ('74 reloaded)
    Ich glaube allerdings nicht, dass ab jetzt plötzlich die Überraschungen ausbleiben und die Favoriten glatt durchmarschieren...Brasilien hat es gestern fast erwischt, die Urus waren praktisch chancenlos gegen starke Kolumbianer...schaun mer mal!

edit

gerade gelesen bei sport1: Zitat Scolari:"... Ich bin gut erzogen, aber wenn ich mich dauernd angegriffen fühle, kann ich meinen Stil auch ändern..." Ahja...da haben die wohl an der Seitenlinie immer einen anderen brasilianischen Offiziellen gezeigt...ausgerechnet Scolari beschwert sich über die Schiedsrichter :nein::nein::pillepalle::wall::nein::nein: schade, dass das Aluminium der Selecao gestern so wohlgesonnen war ;(

Mein Favorit ist Brasilien, aber nicht wegen ihrer bisherigen Leistungen...nur häufen sich Entscheidungen zu ihren Gunsten eklatant. Der (zu Recht) hochgelobte Neymar hätte im ersten Spiel Rot sehen müssen (statt Gelb) und im weiteren Spielverlauf zumindest Gelb-Rot nach seinem taktischen Klammern...im zweiten Spiel wieder ein offensichtliches Klammern von hinten...wieder nicht geahndet...ergo wäre er schon gesperrt gewesen...auch das ein oder andere Foul der Brasilianer ist durchaus gelbwürdig gewesen aber nicht dementsprechend bestraft worden. Man kann in einem Turnier durch gegebene UND nicht gegebene Karten auch eine gewünschte Richtung bekommen, von anderen Entscheidungen braucht man da noch nicht einmal zu reden.
    Sollte Neymar tatsächlich noch vor dem Finale seine zweite gelbe Karte sehen, wird es allerdings schwer für die Gastgeber, denn neben der anfälligen Defensive würde auch der alles überragende Offensivmann fehlen, was dann schwerlich zu kompensieren wäre...von den bisherigen Leistungen her haben die Holländer am meisten überzeugt - ist nichts neues - aber bei den Oranjes setzt ja idR in irgendeinem K.O.-Spiel das große Nervenflattern ein :lol::hi: Ich tippe daher auf einen süd- oder lateinamerikanischen WM.

Lahm sollte wieder auf seiner Position spielen, am besten links, dann hätte man auch einen IV als Reserve, immerhin mussten 2 der drei besten auf der Position schon vorzeitig raus...defensives Mittelfeld könnte wirklich die Achillesferse werden...Schürle sollte den blassen Özil ersetzen - null Zug zum Tor.

Hammer! Ich liebe dieses Gesicht von Christiane Ronaldo :D:lol::D:lol::klatschen::jump:
    Habe schon mit einem Sieg geliebäugelt, aber so...das hätte ich nicht erwartet...allerdings wird nicht immer die Mannschaft Weltmeister, die mit Pauken und Trompeten ins Turnier startet...also aufgepasst Deutschland (und Holland).

Was meine Meinung jetzt mit dem THW zu tun hat, muss ich nicht verstehen, oder? Ich halte Erfolgsnachweise in der Arbeitswelt jetzt nicht für so ganz abgefahren. Zudem war "Erfolg" nur ein Parameter, der für mich gegen Sigurdsson spricht. Ich bin auch kein Brack-Fan, aber die jahrelangen Klassenerhalte mit Balingen halt ich persönlich für bemerkenswerter, als mit einer Startruppe Pokale zu gewinnen.

Eigentlich hat deine Meinung rein gar nichts mit dem THW zu tun, außer der Tatsache, dass in Kiel ganz andere Voraussetzungen und Erwartungshaltungen als in der deutschen Nationalmannschaft gelten...ähnlich den Bayern im Fußball zählen in Kiel (nur) Titel und da hat man bei der Auswahl von Verpflichtungen sowohl bei Spielern als auch bei Trainern natürlich ein ganz anderes Anforderungsprofil...das sollte einleuchtend sein?!? Erfolgsnachweise sind auf jeden Fall wichtig, habe ich auch überhaupt nicht in Abrede gestellt...lediglich den Gedankenansatz, was denn Erfolg als Trainer bedeutet. Und es klang schon so, dass mangelnder Erfolg das Hauptargument gegen Sigurdsson wäre. Das sehe ich eben anders.
    btw. ich bin viel mehr Kiel-Sympathisant als Füchse-Anhänger, aber irgendwie scheint nicht nur bei den Fans immer wieder die Vereinsbefindlichkeit weitaus bedeutender zu sein als eine für alle erfolgreiche Nationalmannschaft...da schließe ich mich per se auch nicht aus.

Erfolg rein an der Titelanzahl zu bemessen, ist vielleicht in Kiel ein entscheidender Parameter. Aus welchem Material man was herausholt, ist für mich aber wesentlicher...komisch, dass Dr. Brack immer heiß gehandelt wurde, mir fällt gar kein Titel ein, den er mal gewonnen hätte ?(

Aber im Endeffekt da Beste, was uns passieren konnte.. Hätten "wir" uns qualifiziert, wäre unnötig Energie und Manpower abgezogen worden. Denn mit der Leistung wäre das deutsche Team in der Vorrunde gescheitert.. Nach sinnlosem Training für die Mannschaft und sinnloser in der Welt rumgereise...

Ändert nix dran, das die Vorstellung peinlich war, aber iwie muss man ja was Positives da drin sehen

Arbeitet Kempa eig noch als Trainer??? ;)

Peinlich ist es ganz sicher nicht gewesen, zweimal ganz knapp gegen Polen zu verlieren...unnötig ja, aber nicht peinlich. Und es waren auch keine komplett schlechten Spiele der Nationalmannschaft...eine gewisse Basis ist durchaus vorhanden, um zumindest in jedem Turnier sicher dabeizusein.

1. Vranjes
    2. D.Sigurdsson

Das wären meine beiden ersten Ansprechkandidaten, auch wenn es mir für die Flensen bzw. Füchse Leid tun würde.
    M.Biegler erfüllt mE in vielerlei Hinsicht das Anforderungsprofil nicht. Baur/Schwarzer als alte Brandt-Weggefährten wären mE eine ganz schlechte Wahl.

Freundschaft!

Man bekommt ja am Fernseher nicht alles mit. Aber ich habe weder das typische Niederpfeifen des Gegners oder der Schiris gehört, noch den Klassiker "Schiedsrichter raus". Vielleicht war gute Laune in der Halle. Aber dieses typische Druckmachen habe ich nicht bemerkt.

In der ersten HZ gab es schon einige dieser bekannten Phänomene, als bspw. der linke Arm der Schieris mehrfach wie auf Kommando der Zuschauer nach oben ging und einige Polen bei ihren Abschlüssen schon beeindruckt wirkten...auch in der 2.HZ war die Unterstützung durchgängig gut, aber sicher nicht 1:1 wie bei einem knappen SCM-Spiel dieser Bedeutung. Dennoch war das insgesamt so, dass es der Mannschaft geholfen hat...im Gegensatz zur Bank.

Und wenn der Trainer nicht die Eier hat den Torwart zu wechseln, ist das ein Armutszeugnis für den deutschen Handball. Hat der vlt. Angst vor Heine oder gar Bob? Petko muss ran, der lässt sich nichts sagen :hi::hi::hi:

Ich weiß nicht, ob man einen Sturkopf braucht, der sich nichts sagen lässt...Handball ist ein Mannschaftssport...und das mE nicht nur auf der Platte.

Genau so sieht es aus und eigentlich schätze ich Bob Hanning auch so ein, dass er in genau diesen Dimensionen denkt. Hoffentlich ist da nicht der Wunsch zu sehr der Vater des Gedankens.

Das stimmt nicht ganz. Auch Steffen Fäth hatte nach seiner, wieder mal zu späten, Einwechslung gute Szenen. Während Kraus (der bis dahin ganz gut war) und Weinhold abgetaucht sind.

In diesem Spiel kam wieder ein Aspekt zum Vorschein, der hier überhaupt noch nicht beleuchtet wurde. Die deutschen Spieler scheinen einer Drucksituation nicht gewachsen zu sein. Das war schon gegen Montenegro, Tschechien, Ungarn und Spanien so. Fast keiner kann die Leistung abrufen, die er im Verein bringt. Warum auch immer..........

Heuberger sollte nun nicht mehr zu halten sein. Hanning hat ja vor ein paar Wochen schonmal so etwas angedeutet. Ich bin mal gespannt, wer sich auf den heißen Stuhl setzt. Ich plädiere immer noch für einen ausländischen Coach, der mal frischen Wind und neue Ideen bringt,

Stimmt, Fäth hatte auch noch gute Szenen aus dem Rückraum, Kraus tat die Verschnaufpause tatsächlich nicht so gut...Kneule hatte mE zu wenig Traute und spielte lieber noch einmal quer. Weinhold kann es sicher auch besser.
    Deine Einschätzung mit der Drucksituation spiegelte sich auch in beiden Spielen gegen die Polen wider... wir haben 27:25 geführt und dann noch ein 1:4 zugelassen...in den alles entscheidenden Situationen waren die Polen auch abgeklärter.

Nö, schuld ist doch der zweitklassige Linksaußen, oder?

Klasse, wie sich manche direkt angefasst fühlen, obwohl es gar nicht in ihre Richtung ging. Aber ansonsten immer feste druff wenn´s um andere geht. Natürlich nicht ohne eine gesunde Portion Zynismus und abwertenden Wortspielchen.

Und im Klartext: Nein, das Publikum war nicht schuld, aber "getragen" hat es die Mannschaft auch nicht..... von wem auch immer gesteuert.

:pillepalle::wall::pillepalle:

1. Da ich als Fan in der Halle war, fühle ich mich sehr wohl mit dem Satz "die Fans in der Halle fand ich auch nicht gerade WM-tauglich..." direkt angesprochen...
    2. herrlich, wie du nun Gensheimer ins Spiel bringst, über den kein einziges kritisches Wort gefallen ist, nur um dann wieder die bösen UG-Basher anzugehen, wenn denn einer auf diese plumpe Provokation eingeht...
    3. mit "...immer feste druf..." kann ich nichts anfangen, Kritik am Coaching ist nach den beiden Spielen ja wohl keine Polemik, sondern dringend angebracht!

btw: die Fans in der Halle fand ich auch nicht gerade WM-tauglich. 60 Minuten rhythmisches Klatschen peitscht die Mannschaft nicht nach vorne. Da hätte ich mehr erwartet, gerade in der kritischen Phase de 2. HZ.

Na dann haben wir ja die Schuldigen gefunden...die Stimmung war eigentlich ganz gut, nur ist sie schwerlich mit den Spielen vom SCM vergleichbar, weil sie komplett vom DHB gesteuert wird und die Animation dann auch eher wie in Mannheim, Köln oder Hamburg geführt wird.
    Auch wenn ich viele Vorschreiber wiederhole, der größte Unterschied in beiden Spielen saß auch mE auf der Bank...während Biegler im Spiel reagieren und richtig umstellen kann, sieht Heuberger wie ein hypnotisiertes Kaninchen den Dingen, die da passieren, zu...wie schon in Polen wird eine komfortable Führung nach der HZ in kürzester Zeit weggeworfen, aber die Auszeit kommt erst, als die Polen in Führung gehen und das Moment längst auf ihrer Seite haben. Warum wird Heinevetter nicht ausgewechselt, nach grandioser 1.HZ ging das TW-Duell in HZ 2 deutlich zu Gunsten der Polen aus...dort hatte Biegler auch keine Scheu, den glücklosen Szmal auszuwechseln. Gefahr kam am Ende nur noch von Glandorf....Impulse oder Wechsel im Angriffsspiel?-Fehlanzeige. Am Ende verdienter Sieg der Polen, auch wenn die Deutschen in beiden Spielen nicht schlechter waren.
    Zum Thema Nachwuchs und DHB krame ich gern noch einmal die Anekdote heraus, als vor ein paar Jahren ein Nachwuchsspieler beim SCM hochgezogen werden sollte. Statt mit der Bundesligamannschaft die Saisonvorbereitung zu starten, musste er unter Strafandrohung zum Lehrgang mit Testspielen der DHB-Nachwuchsauswahl...aber Schuld sind natürlich nur die Vereine.
    Das Positive von heute, wie einige schon schrieben, nach diesem Triple ist Heuberger normalerweise nicht mehr zu halten...

So, der Auftakt gleich mit einem bitteren Beigeschmack vollzogen...hatte zur HZ gedacht, mich würde ein zweifelhafter Elfmeter für Brasilien in der 2.HZ nicht wundern...nur war der nicht zweifelhaft, sondern schlicht gar keiner, zudem beim Anlauf verbotenerweise verzögert, die beiden anderen Tore aber stark. Dennoch hat Brasilien reichlich Sympathiepunkte verspielt: Scolari hüpft bei den klarsten Entscheidungen wie ein HB-Männchen umher und fordert permanent Gelbe Karten - ebenso wie die Spieler und Neymar hätte für seine Ringereinlage 5 min vor seiner Auswechslung eigentlich Gelb-Rot sehen müssen...ich hoffe, dass sich solche Entscheidungen pro Gastgeber nicht häufen.
    Getreu der alten Weisheit, dass die Offensive zwar Spiele, die Defensive aber Meisterschaften gewinnt, dürfte Brasilien aber noch nicht in WM-Form sein.

Die ganze Diskussion ist bescheuert. Alle sachlichen Argumente (wenn denn vorhanden) wurden schon vor ca 100 Posts ausgetauscht. Danach gings nur noch im Kindergarten weiter.

....
    Irgendwie müssen wir es schaffen, mehr Tore zu werfen. Da ich keinen für die einfachen Tore aus dem Rückraum sehe kann das auch weiterhin nur über den Tempo der gescholtenen Außen gehen. Mal sehen...

Schön, dass du gleich pauschal allen Usern ab Post Nr.27 Kindergartenniveau bescheinigst...um dann selbst noch ein weiteres Mal den Faden aufzunehmen, wobei ich mich allerdings frage, wer Groetzki hier gescholten hätte...habe nicht alle Statements im Kopf, kann mich aber absolut nicht an negative Kritik gegenüber PG erinnern...eher im Gegenteil.