Beiträge von JA!

Glückwunsch nach Berlin, ich habe letzte Woche in HH einem Füchse Fan neben mir gesagt, dass sie für mich erster Favorit sind und ihr Fokus sicher auch eher auf dem Heimfinale liegt.

Hätte der SCM gewonnen und einer der Magdeburger Spieler das gemacht, was Glandorf angeblich so schlimmes getan haben soll, dann wäre Dir das völlig egal gewesen und Du hättest nie im Leben gedacht, och nö, jetzt übertreibt er es. Es ist definitiv nur eine Frage der Perspektive, nichts anders. Ich kann nicht sehen, wo Glandorf da übertrieben hätte.

Das ist einfach mal eine Unterstellung, um dein Argument zu stützen. Und weil es auch schon genannt wurde, ich fand auch den Gauchotanz unnötig und geschmacklos und da war ich auf der Siegerseite ;) damit nun aber endgültig genug. Ich schrieb es deutlich,kein Skandal, jeder sieht es anders, ich finde es unnötig und nicht jeder Verlierer, der etwas kritisiert, ist per sein ein schlechter Verlierer!

[...] was soll denn diese überflüssige Frage? Darf er nicht mit feiern und hätte er, wenn er gespielt hätte, mehr Recht gehabt, etwas hämisches zu sagen? Der Spruch von ihm war übrigens auch schon in der PM der SG zu lesen, hat auch bei mir ein Kopfschütteln verursacht.
    Damals, als der THW noch am Pokal-FF teilnahm und gewann, sangen sie vor der NDR-Kamera ein ganzes Spottlied auf die SG, dass gerne von den THW-Hardcorefans geträllert wird, das verschwand dann auch aus dem Netz.
    Wenig originell, damit ist es wohl richtig beschrieben.

Ich habe mir die 56 Min. mit der Situation nochmal angeschaut (wo ist eigentlich das Halbfinalspiel im Netz geblieben? ;) ) - gab mir auch keine neue Erkenntnis, außer, dass in der Zeitlupe genau zu sehen, dass er vor dem Torwurf noch einen deftigen Stoß, bzw. Ellbogencheck mitbekommt, von uups, man weiß schon, wer ... 8o

Es war eine rhetorische Frage! Bitte jetzt auch nicht Ursache und Wirkung verwechseln, ich spreche niemandem, auch nicht verletzten Spielern das Recht zur verdienten Feier ab, dass der THW ein Spottlied auf euch singt, macht das Umdichten mitnichten besser, also bitte, lassen wir es jetzt gut sein!

zur Mogensen-Szene: ich habe doch überhaupt nichts negatives zu TM geschrieben, nur bestätigt, dass er den Schieris eine Verletzung beim Torwurf angezeigt hat.

Ich schreibe das nicht zum ersten Mal: Holger Glandorf auch nur ansatzweise unfaires oder unsportliches Verhalten vorzuwerfen ist absolut daneben. In seiner langen sportlichen Karriere ist er einer der wenigen untadeligen Sportler. Das war er auch schon seinen vorherigen Vereinen. Bei uns heißt das übrigens: "Einmal Flensburg - immer Flensburg, hey, hey! Dazu wird auch gehüpft!
    Nebenbei: wie beurteilst du denn die Magdeburger Spieler, die mit eindeutigen Gesten ihre Fans angefeuert haben? Sind die auch "Flop"? Für mich ist das Kontaktaufnahme zu den Fans.

Da hat sich Glandorf dann wohl als wenig origineller Texter versucht, dabei spielt es, nebenbei gesagt, auch überhaupt keine Rolle, ob er bisher als untadeliger Sportsmann aufgetreten ist oder nicht. :verbot: Ich will darüber auch nicht lang und breit debattieren, weil es gar nicht wert ist, meine schönen Eindrücke zu trüben. Es steht auch jedem frei, das selbst zu bewerten und mE war es eben überflüssig wie ein Kropf!
    Was das jetzt mit anderen (nominell Magdeburger) Spielern zu tun hat, die im Spiel ihre Fans zum Support anfeuern, erschließt sich mir allerdings nicht. ?(

Lieber JA!,
    deine Sätze aneinandergereiht mögen alle stimmen, aber durch das läppische "BTW" wird da irgendwie ein Zusammenhang konstruiert, der so nicht besteht. Ob Mogensen unfair gehandelt hat, möge er für sich selbst entscheiden; dass es so aussah und man es als Flop ansieht - ja, kann man so sehen, Genaues wissen wir aber nicht. Die Situation mit Mogensen hat nun aber auch mit der Situation Grafenhorst nichts zu tun und dass nun noch der arme Eggert als "eiskalter Vollstrecker" herhalten muss, ist stilistisch nicht ganz fein.
    Und dass von Fans Gegenspielern gerne sofort Schauspielerei unterstellt wird, ist leider in allen Hallen bei allen Spielen so - deine Nebenleute werden sich sicherlich/ hoffentlich anschließend, als Grafenhorst mit Verband in die Halle zurückkam, geschämt haben! :/:

Lieber Flink, sorry, aber hier liegt eine typische Sender-Empfänger-Dissonanz vor, Mogensen hatte ich mit NICHT-Flop gar nicht gemeint, sondern nur auf die Frage im Vorpost geantwortet, weil ich mich da genau dran erinnern konnte. Du hast natürlich auch Recht, dass die beiden Situationen miteinander rein gar nichts zu tun hatten. Eggert erwähnte ich lediglich, um klarzustellen, dass MD kein Nachteil aus der Situation entstanden ist. Geärgert habe ich mich tatsächlich über meine Nebenleute, zumal kurze Zeit später auch noch Weber mit Grafenhorst verwechselt wurde und der süffisante Kommentar: "und wer läuft da unten wieder munter rum" kurzzeitig meine Halsschlagader schwellen ließ...nach meiner Aufklärung, dass Mannschaftsärztin und Physio noch in der Kabine sind und die Nr.28 außerdem Weber ist, war die Sache dann aber erledigt und später haben sie dann auch gehofft, dass Grafenhorst sich nicht schwerwiegend verletzt hat, daher auch von mir kein Flop! ;) ...und hier schließt sich eben der Kreis mit der Mogensen-Szene, die von den Flensburgern zu Recht verteidigt wurde, da sich TM in der Tat weh tat...(er hat aber eben sofort weiterspielen können - zum Glück)

Flop: Holger Glandorf!
    Niveau ist eben keine Creme und die wahre Größe eines Sportlers zeigt sich im Erfolg...zu dem Glandorf an diesem Wochenende eigentlich genau was beigesteuert hat??? Schade, da begeistern 4 Teams und deren Anhänger ein ganzes Wochenende Handballdeutschland gerade auch wegen ihres Sportsgeistes und der Fairness und ein Hampelmännchen konterkariert das auf so billige Art und Weise...kein Skandal, aber mehr als überflüssig, gerade nach diesem Ausgang.

403 Forbidden...541952895621:21

Edit: Video scheint gelöscht... also H.Glandorf animierte wohl die Party mit einem "wer nicht hüpft ist Magdeburger hey hey..."

Er hat es definitiv so angezeigt... btw als am Sonntag yves Grafenhorst mit ausgekugelter Schulter schreiend liegen blieb, ließen die Schieris weiterlaufen und Eggert kam neben den konsternierten Abwehrspielern frei zum Wurf...war aber sein einziger(?) Fehlwurf im Finale...zwei Flensburger neben mir meinten da tatsächlich, Grafenhorst würde schauspielern...habe es aber nicht als Flop geschrieben, weil wir uns ansonsten zwei Tage lang gut verstanden haben;-)

Also mit dem passiven Vorwarnzeichen hatte ich weder Samstag noch Sonntag Probleme. Natürlich hat man subjektiv öfter mal den Eindruck, die eigene Mannschaft hätte weniger "Zeit", was aber normalerweise Blödsinn ist, weil es laut Regel gar keine Zeitvorgabe gibt. Was ich feststellen konnte, war die Tatsache, dass die Flensburger ziemlich häufig am Trikot hingen, was ja in den ständigen 1:1 Situationen fast nicht zu verhindern ist. Am Samstag, als ich eher mit den Flensen sympathisiert habe, fand ich, dass die Pritschows sehr oft Zeitstrafen dafür verteilt haben, während Fleisch/Rieber da eher eine großzügige Linie fuhren...die den Magdeburgern aber ihrerseits auch zu Gute kam, da sie in ihrer defensiven Formation auch nicht zimperlich zu Werke gingen und das abgesehen von den ersten 10 Minuten dann auch gleichermaßen toleriert wurde.

Top: Teilnahme des SCM und Sieg im HF
    spannende, packende und Spiele auf gutem handballerischen Niveau
    Stimmung in der Halle, friedliche Atmosphäre der 4 Fangruppen
    Flop: Musikeinspieler, SCM ohne Fanshop vor Ort, Parkplatzgebühren,
    Finale 10 Sekunden zu spät abgepfiffen ;(

Gratulation an die Kieler Förde zu einem verdienten Sieg. Wie bereits am Sonntag stellten die Zebras von der ersten Minute an eine hochkonzentrierte, bewegliche und kompromisslos zupackende Abwehr hin, gegen die kein Kraut gewachsen war. Ich weiß nicht, was einige - speziell aus dem südwestdeutschen Raum - hier (vom SCM) erwartet haben. Der SCM hat im Angriff das gespielt, was er kann (noch dazu ohne den einzigen halbwegs gefährlichen Rückraumspieler Rojewski). Mit Verlaub, auch wenn Quervergleiche immer etwas hinken, die RNL haben 3 Tage vorher keine 26 Treffer gegen diese Kieler geworfen! Insofern kann und muss ich damit leben. Was mich allerdings wirklich ärgert, ist die derzeitige Abwehrleistung. Bereits in den letzten 3 Spielen gegen Mittelfeldmannschaften hat man je über 30 Tore kassiert und auch gestern war bis zur 35. Minute nichts zu sehen von einer der besten Abwehrreihen der Hinrunde (wodurch auch die leichten Tore fehlen). Erst nach der Auszeit und 8 Toren Rückstand begann man mit einer aggressiven und beweglichen Verteidigung zu agieren und da konnte man dann sehen oder ahnen, wie das Spiel möglicherweise auch hätte laufen können, wenn man von Beginn an diesen Zugriff gefunden hätte. Dass sich nun einige (Nordlichter) über die aggressive Deckung der letzten 25 min aufregen, ist schon ziemlich lächerlich, weil gerade die Zebras 60 min so gespielt haben. Allein Wienczeck hängt in der ersten HZ zweimal richtig im Wurfarm, wird dafür nicht einmal verwarnt und hätte eigentlich zweimal auf die Bank gemusst. Canellas hängt bei Jurecki von hinten unten am Trikot, das wäre nach Regelwerk auch seine 2. Zeitstrafe gewesen. Weinhold hängt sich beidarmig an Natek - wieder ohne progressive Bestrafung. Das waren die ganz auffälligen ungbestraften Regelwidrigkeiten. Das rausgestreckte Hinterteil von Wienczeck mit anschließendem Abheben nach vorn, das zu 3 Zeitstrafen führte, lass ich einfach mal unkommentiert. Wenn ich jetzt noch auf der anderen Seite die Fehleinschätzungen der Zwillinge an den Pfeifen aufzählte, erübrigt sich auch die von einigen Usern o.g. gute Schiedsrichterleistung.

An den vielschreibenden Mephisto in rot: Gensheimers Tätlichkeit im Kontext von Grafenhorsts Frustfoul zu verharmlosen, grenzt schon an naive Einfältigkeit - sorry! Aber eine Tätlichkeit (abseits vom Spielgeschehen) ist eine Tätlichkeit, ist eine Tätlichkeit und hat auf dem Spielfeld absolut nichts zu suchen. Das Foul von Grafenhorst war dumm und überflüssig, aber es war eine Abwehraktion gegen den ballführenden Spieler, bei der beide Protagonisten fast frontal mit hoher Geschwindigkeit gegeneinander prallten. Der hochgezogene Ellenbogen war absolut unnötig und dämlich, sah sicher auch gefährlich aus und hat geschmerzt. Grafenhorst war selbst erschrocken und hat dem Schieri sofort angezeigt, dass er Jicha schwer getroffen hat. Die Zwillinge haben das wohl nicht so dramatisch gesehen und im Gegensatz zu etlichen anderen Spielszenen das Spiel noch bis zum Tor von Wienczeck weiterlaufen lassen. Zum Glück stand Jicha schon wieder, bevor der Betreuer bei ihm war. (Warum er dann die Entschuldigung von Grafenhorst ausschlägt, ist für mich aber auch nicht nachvollziehbar und ebenfalls unsportlich).

Ich muß Kiel nicht als Dauermeister sehen, aber in diesem Falle ist mir das Hemd näher als die Hose. Sprich: Ja, bitte Sieg in MD. Gleiches gilt für FAG gegen MD allerdings auch. Denn: die SG kann derzeit jede Schützenhilfe gebrauchen, Schiet auf "wir schauen nur auf uns"!

?( gegen FAG spielt der SCM in dieser Saison doch gar nicht mehr ;)

wenn das der kurz vor Schluss war, dann war genau das der, der mich auch dann nach Abpfiff ganz leicht zum Ausrasten gebracht hat :unschuldig: :unschuldig: ok, ich hab die SR das ganze Spiel über nicht neutral gesehen, aber dass ich, insbesondere in der Halle, da ne recht dicke Brille trage weiß ich ja... Nur, wenn das tatsächlich so war, wie ich es in der Halle gesehen habe, (also ein glasklarer 7m) dann war das eine Entscheidung, die man nicht falsch treffen DARF und dann haben die beiden SR, egal wie gut sie sonst gepfiffen haben, auch einen guten Anteil Mitschuld am Punktverlust...

Mein erster Eindruck war auch glasklarer 7m und als THW-Fan in der Halle wäre ich da sicher auch "ausgerastet"...ABER zwar wird das landläufig oftmals so gepfiffen, aber regeltechnisch muss man den mE nicht geben...PW steht mit den Hacken an der Linie, lässt sich fallen und wirft ohne Blick zum Tor Rückhand über die SChulter, wenn die Schieris das dann als klare Torchance bewerten, die Kneer regelwidrig verhindert, stellen sie die Spielsituation mit 7m wieder her...ich halte es nicht für eine gravierende Fehlentscheidung, diesen Wurfversuch nicht als klare Torgelegenheit zu werten. Auf der anderen Seite habe ich nur den letzten 7m nicht als hundertprozentig gesehen, alle anderen schon. Ich bin wahrlich kein Freund der RNL, aber den Schuh muss sich der THW schon selbst anziehen...10 min vor Ende mit 4 Toren vorn, der letzte Wurf von Reinkind ohne Block in der Nähe durch Sonnes Hosenträger und Palmersson trifft frei von 6m nur das Lattenkreuz...die Trümpfe lagen eigentlich bei den Zebras.

PS: Schirischelte kann ich hier nicht nachvollziehen. Als weitgehend neutraler Zuschauer eine ordentliche Leistung für mich. Lediglich Götz/Kretschmar haben punktuell mal wieder mit Unaufmerksamkeit und fehlender Regelkenntnis geglänzt.

Absolute Zustimmung, mE eine souveräne Spielführung, gerade in der hitzigen Anfangsphase!