Beiträge von JA!

Zwei kleine Sätze von Dagur, die ein großes "Geheimnis" preisgeben: "Bei uns fehlt keiner. Es spielen nur andere." Ein Team eben oder wie man mal zu Berliner Zeiten lesen konnte, größer als die Summe der Einzelteile.

Freundschaft!

Lie Hansen spielt in Bregenz, weil er sich mit Magdeburg für den falschen Club entschieden hatte. Ich habe vorher gesagt, daß Lie Hansen in Magdeburg eine 50/50-Sache ist. Das klappt gut oder das klappt gar nicht. Er ist ein Spieler, der Unterstützung gebraucht hätte. Und die gibt es in Magdeburg eben nicht in der Form. Vermutlich gibt es da mehr Leute, die dir erzählen, was und wie man es nicht macht.

Das war wirklich unverständlich, der hatte gleich zu Beginn einige richtig gute Spiele und bekam plötzlich gar keine Einsatzzeiten mehr...

Per se schon, aber ich glaube dieses Problem könnte man durch Korruption lösen. ;)

:lol::lol::lol:

ansonsten :wall::wall::wall:

man könnte sich doch auch ein Beispiel an der WWF nehmen...die ziehen auch die Massen an - pure Unterhaltung - Spitze - keine langweiligen Spiele mehr, Entscheidung immer erst in letzter Minute, wahlweise durch einen von der Bank plötzlich autauchenden Spieler oder eine Wunderheilung eines zuvor spektakulär gestoppten Angreifers oder oder oder :pillepalle::pillepalle::pillepalle: armer Sport ;(

Zum nachplappern hätte ich nach dem Spiel den Fernseher anlassen müssen. Sorry, dass die Polemik daneben ging. ;)

Ansonsten:
    a) Wir reden von Handball und nicht von Schach, "stehen" ist relativ und auch ein Abwehrspieler bewegt sich immer ein wenig. Aber so wie Jacobsen auf ihn draufspringt, wäre eine schwere Verletzung wohl eher seine eigene und nicht Dissingers Schuld gewesen. Und in den Zeitlupen habe ich eher ein Stürmerfoul gesehen, mir war aber klar, dass das nach dem Stunt von JJ nicht gepfiffen wird.
    b) wofür denn sonst in der Situation? Wegen Verhindern einer Torchance 7m zu geben ist eine Folgeentscheidung von der Foulauslegung. Außerdem stand dahinter ja noch Wolff. :D

Aber in diesem Leben erwarte ich von Dir nicht mehr, mal nicht aus Prinzip anderer Meinung zu sein als ich. :hi:

Naja, über die Bestrafung kann man sicher diskutieren...nach der Zeitlupe habe ich meine Meinung geändert und denke, Rot war auf jeden Fall vertretbar, aber den 7m als Folgeerscheinung einer (falschen) Foulauslegung zu beanstanden, zeugt entweder von fehlendem Sachverstand, fehlendem Sehvermögen oder simpler Vereins/Landesbrille :pillepalle:

Ungelenk und unsicher war er früher in Balingen und Magdeburg aber nicht, da hatte er auch im Angriff sehr gute Qualitäten! Diese Unsicherheit kam erst bei den RNL, vielleicht ja auch wegen den geringen Einsatzzeiten...ist ein Kreislauf!

Doch war er,zumindest auch in Magdeburg, nur war er dort trotzdem der beste RL und sicherster Rückraumspieler, in Mannheim gibt's da halt bessere.

Freundschaft!

Eine Chance hat jeder verdient. Es ist doch gar keine so schlechte Situation. Er ist jetzt quasi Interimstrainer, ohne daß man gleich einen Nachfolger sucht. Läuft es gut, kann man mit ihm in die neue Saison gehen. Läuft es nicht so gut, ist er nicht verbrannt, weil er sowieso nur aushelfen wollte.

Ich traue ihm grundsätzlich schon ein bißchen was zu. Ich verstehe aber auch die Skepsis. Ganz allgemein ist es schon ein SCM-Problem der letzten Jahre, daß man Positionen gern mit Leuten besetzt, die schon da sind. Egal, ob das nun Sinn macht. Ich bin mir nicht sicher, warum das so ist. Ich glaube, da mischt sich ein wenig Inkompetenz mit Bequemlichkeit und einer ungesunden Freund-Feind-Einstellung. Wer den Mund aufmacht, ist gegen den Club.

Ich drücke Bennet die Daumen, daß er in dieser Löwengrube was erreichen kann. Er hat sich in seiner Persönlichkeit richtig gut entwickelt. Und er ist der einzige im sportlichen Bereich des Clubs, von dem ich überhaupt eine gute Meinung habe.

Da bin ich in allen Punkten genau deiner Meinung, auch wenn ein gewisses Risiko besteht, dass es für Benno später kein zurück mehr gibt, sollte es weiter als Bis zum Saisonende gehen

Na dann werd ich mal anfangen...nach der Auslosung war ich eigentlich recht optimistisch...war!
    Spätestens nach dem Samstagspiel ist auch der letzte Funken Optimismus weg. Der SCM war ja jahrelang eine Wundertüte und Graupenspiele haben sich in schöner Regelmäßigkeit mit ansprechenden oder besseren Leistungen abgewechselt. In dieser Saison folgt auf ein schlechtes Spiel aber meist ein noch schlechteres oder bestenfalls gleichwertiges Gegurke und Besserung ist irgendwie nicht in Sicht. In der letzten Saison war da vor dem Viertelfinale eine ganz andere Stimmung in und um die Mannschaft herum. Einzige Hoffnung ist noch, dass FAG auswärts auch nicht immer zu überzeugen weiß. Mal sehen, ob es hilft ?(

Das war achtbar. Auf 11 Tore minus so zu reagieren, war aller Ehren wert. 15 Minuten Riesenrotz müssen noch ausgemerzt werden, dann kann man gegen das untere Tabellendrittel bestehen. Nächste Saison greifen dann alle Maßnahmen. 2-3 Baustellen haben wir noch (was ist mit Holzner?), aber Petko kriegt das in den Griff. Btw.: jener hat die Schiris gelobt. Das ich das noch erleben darf...

Mal nebenbei: Warum seht Ihr Magdeburger gleich den Untergang des Abendlandes, wenn man gegen uns nicht mit 20 Toren plus gewinnt? Auch unsere Jungs können Handball. Offenbar noch nicht 60 Minuten durch und auf Kiel Niveau, es wird aber von Woche zu Woche besser. Hier "so einem Gegner" jegliche Qualität abzusprechen, wird der Sache nicht gerecht. Ihr habt gewonnen! Nach 35 Minuten mit 11 Toren vor, zieht man den zweiten Anzug an. Das ist erkenntnisreich und wichtig. Die Erkenntnisse helfen Euch bei Spielen, wo man um die Punkte fürchten muss. Dann kommt der Kopf, die gegnerischen Fans und vor allem auch deren Spieler. Das Stahlbad hat Euch nix gekostet und sollte als Warnung verstanden werden, mehr aber auch nicht. Eine Bewertung muss auch immer am Gegner und seinem Spiel erfolgen. Und gestern hat eigentlich nicht der SCM die größeren Qualitätsunterschiede in den Halbzeiten hingelegt.

Wenn du das Spiel gesehen hast, müsstest du diese Reaktion zumindest nachvollziehen können. Das ist auch überhaupt nicht despektierlich gegenüber den Thüringern gemeint, denen ich den Klassenerhalt wirklich wünsche, aber die Aufholjagd war ja wohl in erster Linie durch die Magdeburger Nicht-Leistung möglich - und wie Buster schrieb - eben auch nicht zum ersten Mal. Und das hatte auch nichts mit zweitem Anzug zu tun. Allein wie Urban(?) mehrmals hintereinander ohne jegliche Spielzugvorbereitung unbedrängt einnetzt, hat mich da verzweifeln lassen...da bekommt jeder B-Jugendliche mehr Gegenwehr. Von den Unzulänglichkeiten im Angriff ganz zu schweigen.

Tolles Handballspiel, Glückwunsch an den verdienten Sieger, aber auch Respekt an Flensburg. Da ich neutral, entspannt und definitiv nicht Löwen-affin das Spiel gesehen habe, kann ich zu den Schieris noch anmerken, dass ich sie gar nicht so schlecht gesehen habe. Sicher waren auch einige merkwürdige Pfiffe dabei, aber ziemlich ausgeglichen. Außer in der 2.HZ über einige Minuten, da haben sie mE aber eher pro Flensburg gepfiffen. Insofern kann ich Lubos Interview nicht nachvollziehen, hat er eigentlich nicht nötig.
    Zu den Zuschauern: stark, wie sie bei 8 Rückstand in HZ eins Stimmung gemacht haben :bigok: das gibt es sicher nicht in vielen Hallen...ABER dass Gegenstände aufs Spielfeld fliegen, auch nicht :pillepalle::wall::pillepalle: unterste SChublade, die man beim Handball auch nicht sehen will, @ Crusty: das hat auch nichts mit Emotionen :nein: , sondern nur mit Blödheit zu tun!

Das lustige ist, wenn wir heute generell über die Schirileistungen sprechen würden, dann wäre ich durchaus bei den Magdeburgern. Karlsson war Ermessenssache ob rot, aber auf jeden Fall gut davon gekommen und ansonsten haben wir heute viele 50:50 bekommen, die man auch anders pfeifen könnte. Aber bei dieser konkreten Situation empfehle ich wirklich nochmal die Szene anzugucken. Andersson kommt rausgesprungen, mit einem gehobenen Bein, kommt auf und rollt sich mit Sicht aufs Tor ab. Weber ist in seinem Rücken. Er sieht Weber gar nicht in dem Moment, wo er nochmal das Bein hochziehen soll um ihm angeblich absichtlich selbiges zu stellen. Und ja, ich habe mir das jetzt wirklich nicht nur nochmal, sondern gleich dreimal angeguckt.

Selbst wenn es so ist, wie du beschreibst, sind es aber 2min...auch bei vielen Gesichtstreffern in Abwehraktionen liegt ja keine Absicht vor - 2min sind es trotzdem ;) und das war ja nicht die einzige wohlwollende Entscheidung, s. Karlsson, wie auch immer ! Sieg ist Sieg oder Niederlage eben Niederlage. Glückwunsch nach Flensburg.

Im Leben war das keine Absicht von Andersson. Halte ich für völlig absurd. Was hat er denn davon und wann hat er das schonmal gemacht um ihm sowas zu unterstellen?

Im Leben war das keine Absicht von Andersson. Halte ich für völlig absurd. Was hat er denn davon und wann hat er das schonmal gemacht um ihm sowas zu unterstellen?

Was für ein Totschlagargument, bei Heinevetter wären jetzt schon mindestens 2 Seiten gefüllt, es geht nicht darum, dass andersson ein bisher tadelloser Sportsmann war...ich war nach der Zeitlupe auch erschrocken. Unmöglich für mich , dass Tobias Karlsson offenbar Narrenfreiheit hat, erst glasklare 2min für einen ringergriff gegen den freien Damgaard und kurz danach der Griff in Webers Wurfarm.
    Ansonsten bin ich etwas überrascht, dass der scm zur Pause wieder im Spiel ist

Freundschaft!

Das tröstliche ist, daß der SCM keine Krise hat, weil er schließlich nicht gegen den Abstieg spielt [(c) van Olphen]. Nach der Logik müßte der SCM eine internationale Spitzenmannschaft sein, denn in der Mannschaft gibt es nur einen Holländer. :wall:

:lol::nein::lol: ..."weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf!" wirklich ein ganz starkes Statement vom Käpt'n Blaubär :pillepalle:

Tja, da haben wir uns wohl die IHF-Erläuterungen nicht angesehen...da sind in der Tat diese beiden AKtionen beschrieben (ohne die Erläuterungen wird das aber gar nicht so klar), dort stehen aber auch einige Sachen, die es dann doch rechtfertigen, dass der Arm mitunter sehr lange oben ist oder in der Wahrnehmung ungleich gehoben wird...zumindest letzteres würde die Regeländerung nicht berücksichtigen.

Sehr theoretisch. Hab ich noch nie gesehen und ich habe einige Handballspiele in meinem Leben gesehen.

Ich auch nicht, aber es ist theoretisch (also lt.Regel) möglich - wurde uns explizit beim Schiedsrichterlehrgang vermittelt...praktisch wird der Arm nach progressiver Bestrafung oder Ballberührung des TW wieder runter genommen...nur steht das so gar nicht im Regelwerk...typische Diskrepanz von Theorie und Praxis - daher auch meine Anmerkung zur angedachten Regeländerung.

Das hört sich zunächst gut an, aber was ist beim Prellen oder dem typischen FEstmachenlassen, beim Block mit anschließendem Einwurf...? Von der (geschriebenen) Regel ist es ja auch jetzt recht eindeutig...theoretisch könnte der Arm auch wieder runtergehen, wenn die Mannschaft ihr Angriffsverhalten sichtbar ändert.