Da ich mich mit den neuen Regeln noch nicht vertiefend befasst habe, war ich der Meinung, zumindest die Schieris hätten das getan. Mir war der 7m auch völlig unklar, weil mE das Spiel eben unterbrochen war. Mit Vereinsbrille in der Halle ist natürlich immer sehr schwierig, aber für mich waren die beiden nicht nur in der entscheidenden Szene nicht auf der Höhe. Der zurückgepfiffene direkte Freiwurf von Musche war aber aus meiner Sicht korrekt, da Bezjak noch im 9m-Raum stand und da muss auch nicht die Zeit angehalten werden, nur weil es kurz vor Spielende ist. Verkackt hat es der Club selbst, da man u.a. das Mittel (erweiterten) Gegenstoß/schnelle Mitte konsequent weggelassen hat.
Roje profitiert davon, dass er mal wieder fit ist und keine Abwehr spielen muss, da kommen die Würfe wieder wesentlich konzentrierter.
Beiträge von JA!
-
-
Höhenflug
-
Den ersten Fehler macht Höwedes mit dem schlechten Pass auf Kimmich. Vor dem Elfmeter "klärt" Hector völlig unnötig zur Ecke, aus der dann der Strafstoß resultierte. Es ist selten der Fehler eines einzelnen, letztlich Glückwunsch an Frankreich zum verdienten Sieg, ohne Tor kann man auch nicht gewinnen.
-
Hmm. War ganz toll. Ein einschläferndes 0:0 gegen England und nach dem knappen 2:1 gegen Spanien dann drei Tage beten, daß die Engländer im dritten Gruppenspiel nicht 2:0 gewinnen (es endete zu unserem Vorteil ebenfalls 0:0 - und England war damit ungeschlagen und nach vier Spielen ohne Gegentor in Folge ausgeschieden. Sie hatten nur im ersten Spiel gegen Frankreich einen Treffer bekommen). Dieser Modus war noch einiges übler als die jetzige Rechnerei und wurde genau deswegen sofort wieder abgeschafft. Das einzig Reizvolle an dieser Runde war die Gruppe mit Argentinien, Brasilien und Italien. Das war meine erste erlebte WM und dieser seltsame Modus hätte mich fast umgehend wieder vom Fußball weggebracht. Ich erinnere mich eindrücklich an das Grottenspiel gegen England, weil ich dafür extra aufbleiben durfte, um meinem damaligen Idol, dem mächtigen Dribbelgott Pierre Littbarski zu huldigen (das war mitten in der Woche um 21 Uhr; meine eigenen Fußballkünste erinnerten später allerdings leider vermutlich eher an die von Paule Steiner als an Littbarskis) und anschließend extrem enttäuscht war. Nee danke. Wenn schon 24 Teams, dann lieber beste Dritte ausrechnen. Am liebsten wieder zurück zu 16 Mannschaften, aber rückwärts dreht diese Schraube sich ja nie.
Für mich war es auch die erste bewusst erlebte WM und ich erinnere mich eben gerade an besagte Italien-Brasilien-Argentinien-Gruppe...drei Tage warten und hoffen/zittern müssen jetzt eben die Gruppendritten und wenn man seine beiden Spiele gewinnt, muss man überhaupt nicht zittern
und im Gegensatz zu dir behaupte ich nicht, dass es der bessere Modus ist
, sondern nur, dass ich es besser finde (zumindest in der fernen Erinnerung) als die jetzige Rechnerei...am liebsten wäre mir ein 16er-Turnier -
In Spanien 82 gab es bei 24 Mannschaften eine zweite Gruppenphase mit 4 3er Gruppen, deren Sieger dann das Halbfinale gespielt haben, finde ich besser als die Rechnerei mit den Gruppendritten
-
So oder so ähnlich war es auch in Magdeburg, viel Talent und wenig Fleiß...Demut...Charakter, wirklich schade, aber vielleicht schafft es ja Kai Wandschneider , trau ich ihm zu
-
Ziter ich und unterschreib ich so.
Ich auch! -
zum Thema Theatralik und Mahè ist mir bisher nichts aufgefallen, wenngleich KM durch eine gewisse provozierende Mimik und Gestik sicher polarisiert (ist mir erstmals beim FF in Hamburg extrem aufgefallen). Für mich in den letzten SG-Spielen, die ich gesehen habe, aber der stärkste Flensburger, gerade auch in der Deckung auf der 1,wirkt zwar öfter übermotiviert, zerrt aber in schwächeren Phasen eben auch mächtig an den Ketten.
der Satz in den KN ist mE ziemlich dümlich, weil das Foul eindeutig war, ein Witz war auch die Wienczek-Geste mit der SChwalbe zu Mahè im gelben Leibchen, nachdem er ihn in ein und der selben Aktion gleich zweimal trifft (Hals und Gesicht), da hat der BAM-BAM - wie schon öfter - mächtig Glück, dass er keine Zeitstrafe bekommt, da kann er sich die Schwalbe getrost schenken... wenn ich überlege, wie oft die SG in HZ2 in Unterzahl gespielt hat, kann ich da übrigens keine Benachteiligung des THW erkennen. Nicht, dass man die Strafen für Flensburg nicht geben KANN, nur MUSS man dann mE auch einige mehr gegen Kiel geben. Ansonsten fand ich die Schieris eigentlich gut mit den üblichen Fehlern auf beiden Seiten. -
Uneingeschränkte Zustimmung. Ich halte eine Niederlage heute zwar für sehr realistisch. Aber ich fände sie trotzdem richtig kacke und hoffe, dass die Mannschaft heute ihr Gesicht von den Spielen gegen die RNL und gegen Barca zeigt.
Ich tröste mich doch nicht mit ner SG-Meisterschaft über eine Derbyniederlage hinweg. Wo sind wir denn hier? So! 
Na bitte! Das erwarte ich von einem Fan
-
Hört sich bei einigen ja wie ein beleidigtes Kind an...mir doch egal, wer gewinnt...
noch dazu bei einem Spiel gegen den Erzrivalen, wo es letztlich auch darum gehen wird, wer am Ende vor dem anderen steht
also von den drei Meisterschaftsaspiranten sind die RNL nun auch die, die ich da als letzte oben sehen will, aber bei den Heimspielen gegen Kiel und Flensburg war mir das mal sowas von schnurzpiepscheiXXegal und das, obwohl es für die eigene Tabellensituation absolut unerheblich war. -
Sowas kam mir auch in den Sinn, aber das jemandem zu erklären, der sich des Vokabulars aus dem mutmaßlichen "Ar......Wi......Hu........"-Fundus auch noch rühmt, heisst ebenso Perlen vor die Säue werfen wie sich mit nem Pegida-Deppen über Demokratie zu unterhalten.

ich kenne den FF3 zwar nur aus dem Forum und nicht persönlich, aber diese Bemerkungen sind einfach lächerlich und der Vergleich mit Pegidianern mE eine Frechheit!
-
Bitte einfach mal den Kontext beachten!!! Es geht um dieses Spiel zu diesem Zeitpunkt...dass es in anderen Situationen - früher im Spiel, klarer Spielstand etc pp - meistens anders gehandhabt wird (auch beim SCM), stelle ich überhaupt nicht in Abrede...und mitnichten unterstelle ich Glandorf Unsportlichkeit, diese kleine Retourkutsche konnte ich mir aber eben nicht verkneifen...ansonsten kann ich mich sehr wohl freuen, ohne mich auf Kosten des Verlierers lustig zu machen!
In diesem SInne wünsche ich der SG weiterhin viel Erfolg und drücke für die Meisterschaft weiterhin die Daumen, wäre auch bei umgekehrtem Spielausgang so gewesen.

-
Wer nicht hüpft, ist Magdeburger, hey hey...
sollte wohl lustig sein und haben wir schon letztes Jahr drüber geschrieben - selbst viele Flensburger hier im Forum fanden es daneben. -
TOP:
FLOP:
[list]- falscher Ausgang des Finales.
- blödes Verhalten von Green: dass er den ersten Ball nicht zurückkickt zum Anwurf, kann er machen, war seine taktische Maßnahme; dass er beim zweiten Kullerball im Tor Radivojevic richtig im Weg steht und ihn noch zutextet, nicht fair, das hatte was Demütigendes. Macht man im Leben nicht, dass man jemanden hinter sich rumkrauchen lässt, ohne sich zu rühren - hätte er gerne einfach einen Schritt zur Seite machen können - da war es eh schon entschieden. (trotzdem gute Leistung von ihm)
- Pekelers "Europameister" und Lemkes sich abfeiern lassen 1 1/2 Minuten vor Schluss - da hat der Bundestrainer (oder die Vereinstrainer) noch ein wenig zu tun, damit die Jungs wieder geerdet werden - könnte sonst schief gehen in Rio.
Mein Spieler des Turniers eher Mahé (oder Weber) als Damgaard (der einen halben Sahnetag erwischte)
Aufregendes, schönes Event insgesamt.Ich schreibe es einfach mal dem Frust zu...kein Spieler - auch kein Flensburger - hätte in diesen Situationen den Ball zurückgeworfen/gekickt, warum auch ? die Uhr lief ja für MD und beim zweiten Mal hätten ganz pingelige Schieris auch das passive Vorwarnzeichen...na egal
Jeder Torschütze bejubelt sein Tor, warum soll der Abwehrchef nicht eine erfolgreiche Abwehrarbeit bejubeln, zumal das vermutlich der endgültige K.O. war...wir können uns natürlich über Jubelposen oder Gesichtsausdrücke streiten...
beim Thema Demütigung / unnötige Jubelei (auf Kosten des Verlierers) fällt mir doch glatt Holger Glandorf ein...also @ Holger G. : Man sieht sich meistens zweimal und wer JETZT hüpft, ist Magdeburger, hey, hey!
Als Spieler des Turniers hätte ich auch sehr gut mit Mahè leben können, wenngleich Damgaard schon etwas mehr als einen halben Sahnetag hatte...Top
1. der Pokalsieger

2. der Pokalsieger
3. der Pokalsieger

.
.
.
die Stimmung
die Spannung
die Schiedsrichterleistungen
die FankulturFlop
die Ticketpreise
die Ticketvergabe - größere Kontingente für die Teilnehmer und längerer Rückhalt beim freien Verkauf (nach dem Viertelfinale), den Ticketspekulanten wird es viel zu leicht gemacht, schon kurz nach dem Viertelfinale wurden Tickets reihenweise zu überhöhten (teilweise doppelten) Preisen angeboten - ärgerlich!
die Reaktion von Lauge nach einer unnötigen Aktion von Groetzki -
Dann ist ja für ein Spiel schon der Schuldige ...ähm...die Schuldigen gefunden
hoffentlich pfeifen die Pritschow-Brüder nicht das Finale, egal wer es bestreitet. .. -
Es waren doch einige Kieler Tickets wieder im Umlauf, außerdem haben manche (wir auch) nach der Viertelfinalauslosung spekuliert. ..Da werden sicher noch einige hundert dazukommen
-
-
Verdienter Löwen-Sieg durch bessere 2.HZ, mE waren die SChieris souverän und unaufgeregt, die merkwürdige Szene mit den 3 Zeitstrafen konnte leider nicht aufgeklärt werden, aber ich hüte mich vor Aussagen wie : ...da muss ja...weil so ein fairer Sportsmann...usw usw... spieltentscheidend war diese Unterzahlsituation definitiv nicht (fiel da überhaupt ein Tor?)
bei Gensheimer meine ich nicht irgendwelche Provokationen, sondern dass er es nach dem harten Foul gegen Sellin nicht für nötig hält, wenigstens mal zu gucken, wie es dem Gegner ergangen ist, von einer Entschuldigung mal ganz zu schweigen - das ist unterste Schublade und bevor hier jetzt reflexartige Unterstellungen kommen, ich gehöre nicht zu den sogenannten Uwe-Hatern!Tante Edit sagt:
@ PaulJonasich finde so etwas Traditionelles beim FF eigentlich recht schön, also von mir aus gern das Halbfinale Flensburg-Löwen

-
-
Joar erwartete Niederlage. Ob nun mit 5, 10 oder 15 ist unterm Strich egal. Platz 4 in der Gruppe stand und steht ziemlich sicher fest. Wozu unnötig Energie reinstecken.
Warum fällt mir da die Fabel vom Fuchs und den Trauben ein...?