Beiträge von JA!

Ich bin da bei Alf. Unser Waterloo war erst danach. Und ich denke zu der Zeit hat man entschieden Mike Jensen zu ersetzen und bei Sergey angeklopft. Die Verkündung war wegen Lissabon natürlich viel später als die eigentliche Unterschrift. Aber ein gutes Spiel gegen den SCM reicht ja manchmal als Bewerbung (s. z. B. Finn Lemke)

Ist das nicht doch ein wenig polemischer Mythos? Klar, zu Zeiten der Lemke-Verpflichtung war wenig Kompetenz in der sportlichen Leitung, aber selbst da glaube ich nicht, dass er wegen eines guten Spiels gegen uns verpflichtet wurde. Bei Benno, sprich Sergey, darf man sicher davon ausgehen, dass Benno ihn nicht deshalb wollte, weil er gegen uns ein sarkes Finale gespielt hat. Er wird sich da sicher schon länger mit befasst haben.

Was macht optimistisch? Die Abwehr ohne Käpt'n Sully, dafür mit Toni steht besser und mit Toni geht es deutlich schneller und druckvoller nach vorne. Zechel kann Saugi entlasten, Manuel und Gisli finden sich mehr und mehr zusammen, Sergey ist in Top Form. Vielleicht findet er auch noch Simic' Schlüssel, dann können wir vielleicht ein geschmeidiges 22:21 erkämpfen.

Aber. Alternative im Rückraum gibt es quasi nicht. Wenn LKZ nicht durchgängig funktionieren, kann es finster werden. Unsere Außen bekommen hoffentlich nicht zu viele Bälle, denn ich halte dann jedesmal die Luft an und habe Angst, keine ausreichende Sauerstoffversorgung mehr sicherzustellen.

Wenn Berlin halbwegs liefert, dürfte es einen ungefährdeten Heimsieg geben, wenn nicht, umso besser.

Wird hier ernsthaft gedacht, dass Flensburg jetzt in der laufenden Saison Kay zu einem direkten Konkurrenten abgibt und selbst mit nur einem RR weitermacht? Oder glaubt irgendjemand, dass der mögliche Nachfolger von Kay (wer auch immer das sein mag) jetzt nach Flensburg wechselt? 🤯🫣🤷‍♂️

Nein. Ich denke, die meisten "hier" sind realistisch genug.

Original bleibt Original. Metallica ist seit dem schwarzen Album und Bob Rock im radiokompatiblen Mainstream angekommen.

Jep, in den 80ern haben wir uns noch Metallica mit Kugelschreiber auf die Jeansweste geschrieben, das hätten wir bestimmt nicht gemacht, wenn es in der NDR 2 Hitparade gelaufen wäre ;)

Na beim Meischti :hi:

Okay, Faktenscheck. Ich schrobte ja, die sportliche Leistung muss natürlich entsprechend stimmen und bevor du mir jetzt reingrätschst, nicht aus deiner, meiner oder anderer Zuschauersicht, sondern aus der Trainerperspektive. Meischti hat ja auch keinen neuen Verein gesucht, weil er wechseln wollte, sondern weil er musste. Da dürfte bei Sergey die Sachlage doch eine etwas andere sein.

Hätte ich sehr daneben gefunden.

Editha:

Ich spiele mit der Biederitzer Eiche im Honda Akkordeon, muss aber trotzdem auch sagen, dass mir Hannover lieber gewesen wäre.

Nichts desto weniger trotz bringe ich noch mal eins von meinen und meines Sohnes Lieblingswörtern unter.

Das war (hoffentlich) ein Brustlöser!!!

Der gute alte Brustlöser, ich wollte ihn erst noch irgendwie einbauen.

Wenn Barcelona nicht gereicht hat, hilft nur noch Pulmotin :lol: :hi:

Sergey hat hoffentlich längst verlängert und wird uns untern Weihnachtsbaum gelegt. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass er sonst bereits die klare Nr.2 wäre, das hat Benno immer so gehandhabt.

Kannst du mir auf die Sprünge helfen, bei wem genau Benno das so gehandhabt hat, ich komme nicht drauf.

Jannick der Grüne, der ewige Marko und Janus aus der Blue Man Group fallen mir ein, die haben allerdings alles andere als Nr.2 Status gehabt. Die sportliche Leistung muss natürlich entsprechend stimmen.

Ich erinnere mich an ein Spiel in Ägypten, da hat er doch 8 Buden gemacht. Vielleicht muß sein Knoten nur platzen ;) .

Falls Etat da wäre würde ich ihn als Backup für die Abwehr gar nicht so schlecht finden (so teuer wäre er sicher nicht) und Sergey (so er den bleibt) hätte noch einen südländischen Landsmann in der Mannschaft.

Honda auf dem Oberrang.

Mir gefällt auch seine Ausstrahlung/Einstellung und er spielt nach meinem ahnungslosen Laienblick auch deutlich besser als Käpt'n Sully in der aktuellen Verfassung.

1. Für was der Sieg gut ist, werden wir sehen.

2. Mir wäre Hannover lieber gewesen und die anderen verdaddelten Spiele können wir auch nicht mehr rückgängig machen.

3. Die nächsten 5 Spiele werden es zeigen.

1. Auf alle Fälle für 2 Punkte in der CL.

Gut für Kopf und Seele der Spieler und Fans. Gut für die Bilanz gegen Barca.

2. Wird wohl selbst Benno so sehen, aber nicht zu ändern. Nach der Logik sind ja dann viele Siege nach Niederlagen egal, weil ja die Niederlage das viel wichtigere Spiel war und dadurch nicht ungeschehen wird.

3. So wie oben gilt das aber umgekehrt auch. Der Ausgang der nächsten 5 Spiele ändert nichts mehr an gestern und das nächste Spiel ist immer das wichtigste.

Mir ist die Konnotation deines Beitrags zu negativ. Ja klar, lief noch nicht alles (wieder) wie geschmiert, wer hat das ernsthaft erwartet?

Fakt bleibt, man konnte den Negativlauf (unter)brechen,

Fakt bleibt, man hat einmal mehr Barcelona geschlagen und das sogar recht deutlich und hochverdient.

Fakt bleibt, es war eine geile Stimmung in der Halle und für so ein unwichtiges Spiel war die Halle ziemlich angezündet, Achtung Kalauer, weil auch das Team gebrannt hat.

Fakt ist auch, dass die Probleme der letzten Wochen nicht mit einem mal verschwunden sind, die Mannschaft weiß aber jetzt wieder, dass sie trotzdem auch gegen gute Gegner das Spiel ziehen kann.

Allein das letzte kann im Sport so viel ausmachen und für die nächsten Wochen noch viel wertvoller sein als die zwei Punkte.

Menschenkinder, hier ist ja schon ordentlich Stimmung, in der Halle dann hoffentlich auch. Weiß gar nicht, für wen ich sein soll. Traditionell Sympathie eher Flensburg, aktuell eher Melsungen. Gegen die hat der SCM klar verloren, in Flensburg dafür zwar nicht hoch, dafür hochverdient gewonnen. Da wird das Sympathiependel wohl erst im Spiel die Richtung vorgegeben. Ob ich allerdings Freitag Abend zur besten Familienzeit ein "fremdes" Handballspiel gucken werde, entscheide ich kurzfristig. Freue mich dennoch drauf.